Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
18.03.2015 14:19
ich hätte auch am liebsten alles schon fertig. aber da wir am 02.05. erst umziehen halte ich mich noch zurück, da wir gar nicht wissen wo wir das zeug jetzt alles hinstellen sollen. gerade fürs kinderzimmer fehlt noch kleinzeug. mh, mal sehen, wann das dann komplett fertig ist.

zum thema Verhütung, werden wir dann auch weiterhin mit kondom verhüten, da ich nichts mit Hormonen nehmen darf.
Alaska
18947 Beiträge
18.03.2015 15:45
So, ich war heute Früh beim Diabetologen. Bin aber etwas... gemischter Gefühle, ob ich das jetzt so positiv fand oder nicht.

Positiv war: die Werte sind unbedenklich. Ich darf in dem Krankenhaus entbinden, in dem ich möchte.
Ich hatte keine Wartezeit, obwohl das Wartezimmer brechend voll war, kam gleich dran und war schnell wieder draußen.
Super!

Negativ war: schon als der Arzt reinkam meinte er zu seinem Studenten (der zuhören durfte), dass wir uns beeilen müssten, weil oben schon eine Endoskopie auf ihn wartet.
Er hat sich Mutterpass angeschaut, meine Aufzeichnungen, hat angefangen alles auf sein Tape zu sprechen (nur daraus hab ich sämtliche Informationen erhalten: gute Werte trotz sehr kohlenhydratreicher Ernährung etc.), dann meinte er in zwei Sätzen: alles gut, ich geb Ihnen trotzdem noch ein Merkblatt über Ernährung mit, das lesen Sie sich durch. Wir brauchen uns nicht wiedersehen, es sei denn, die Werte verschlechtern sich noch.

Stand auf... als ich 3x versuchte eine Frage anzusetzen reagierte er gar nicht, noch zwischen Tür und Angel konnte ich die Sache mit dem Krankenhaus fragen.

Weg war er und ich fertig. Ich hätte noch ein paar mehr Fragen gehabt, aber keine Chance.
Ich hoffe mal für den Arzt, dass er nicht mit 50 Jahren an einem Herzinfarkt stirbt, wenn der den ganzen Tag so hektisch ist. Hatte ja schon Mitleid mit ihm.
Fragen hab ich aber immer noch.
Oder auch nicht? Weil eigentlich ist ja alles gut.
kristl_vdp
82 Beiträge
18.03.2015 15:50
Musst du denn jetzt weiter deine Werte überprüfen? Hat er dir das wenigstens beantwortet?

Ansonsten find ich das ja nicht so nett, wenn man sich keine Zeit nimmt. Vorallem bei ner besorgten Schwangeren.
Alaska
18947 Beiträge
18.03.2015 15:55
Ja, er meinte nur, schauen sie in Zukunft, dass die Werte weiterhin unter 140 nach einer Mahlzeit bleiben.
Ergo geh ich davon aus, dass ich weiter messen muss, aber ich konnte ja nicht fragen.
Hätte natürlich dann auch gerne gewusst, warum ich weiter messen soll, wenn doch alles so super aussieht.

Meine andere Frage wäre gewesen, warum ich zu McDonalds und Co gehen kann und nie über 120 komme und an einem anderen Tag ein Stück Brötchen mit Fleischkäse + ein Biss von einem Plunderstück esse und meine Werte auf 174 hochschießen (war ein einmaliger Ausrutscher)? Ist das eine natürliche Schwankung, weil man an dem Tag vielleicht nicht so fit war, oder was?

Sinnlos. Ich hab mich echt geärgert. Obwohl ich nicht sicher bin, ob der Arzt was dafür kann, so stressig wie der war.
kristl_vdp
82 Beiträge
18.03.2015 16:07
Also es ist schon sein Verschulden, wenn er sich keine Zeit nehmen kann.
Würde es Sinn machen, nochmal zu einem anderen zu gehen?
Alaska
18947 Beiträge
18.03.2015 16:15
Das Problem an der Internisten-Praxis ist, dass sie direkt an ein Krankenhaus angeschlossen ist.
Mit "oben wartet schon eine Endoskopie auf mich" meinte er das KKH. Ich find das furchtbar, kenne die Praxis von früher. So nett die Ärzte sind, aber die müssen ständig zwischen Praxis und Dienst im Krankenhaus hin und her springen.
Deswegen mein -fast- Mitleid. Ich weiß nicht, ob der Druck nicht von oben kommt.

Nee, glaub ein anderer Diabetologe macht keinen Sinn. Die Werte seien ja okey. Das war ja das Wichtigste.
Die anderen Fragen lass ich jetzt einfach offen, vielleicht weiß das auch mein Frauenarzt.
kristl_vdp
82 Beiträge
18.03.2015 16:18
Ist ja aber schon mal beruhigend zu wissen, dass grundsätzlich alles okay ist.
18.03.2015 16:28
natürlich ist es super, dass soweit alles in ordnung ist mit den werten. aber ein bisschen mehr zeit hätte er sich schon nehmen können, finde ich. ich meine, du weißt jetzt dass alles io ist, aber sonst bist du genauso schlau wie vorher. finde ich blöd. naja, vielleicht kann dir dein frauenarzt deine fragen beantworten.

@me: bei mir ist heute ganz schön bambule im bauch.

edit: an diejenigen unter euch die ein komplettes babyzimmer einrichten - vielleicht mögt ihr ja mal ein foto zeigen? ich brauche noch inspiration.
Loela
689 Beiträge
19.03.2015 18:17
Huhu,

so ich melde mich auch mal wieder kurz.
Am Samstag sind wir zu den Schwiegereltern gefahren, Sonntag war Wohungsübergabe. Also die Mieter haben uns alles übergeben, jetzt kann es losgehen.
Montag war ich dann ein Schrank und Bett für Leonie kaufen, Liefertermin ist aber höchstwahrscheinlich erst nach dem Umzug, mal schauen.
Dann noch Badmöbel ausgesucht, die können wir vermutlich noch vor Ostern abholen und aufbauen, dann wäre wieder was geschafft.
Am Nachmittag dann Gespräch in der Krippe und kurze Anmeldung für den Kindergarten.
Abends kam noch der Küchenbauer vorbei, weil wir noch ein paar Dinge vor Ort klären mussten.
Und dann endlich am Dienstag gings ab in den Flieger. Jetzt genießen wir erst mal den Urlaub auf Teneriffa. Gestern war ziemlich bewölkt, heute scheint kräftig die Sonne aber es ist doch gut windig. Mal sehen, morgen gehen wir vielleicht ein bisschen wandern - falls man das mit mir noch so nennen kann.
Leonie gefällt es richtig gut, so viel wie hier läuft sie nie freiwillig. Sie genießt die Zeit mit uns richtig.

So, ich komme nur abundzu zum lesen/schreiben...

Viele Grüße
Jupiter78
503 Beiträge
19.03.2015 20:03
Hallöchen,

heute war wieder ein Termin beim Frauenarzt
diesmal mit dem Blutzuckertest ....
Also ich mag ja gerne Süßes,aber dieses Zuckerwasser war echt
übel/widerlich.... Naja, nun ist es überstanden
Die Ergebnisse bekomme ich am Montag , bzw er meinte, er meldet sich wenn etwas auffällig ist...

Danach hatte ich den normalen Termin, es ist alles ok, gut entwickelt, so wie es sein soll....
Was möchte man mehr
Alaska
18947 Beiträge
19.03.2015 20:12
Super! Das freut mich für dich!!! Toi toi toi noch für den Zuckertest, dann ist alles perfekt.

@Loela: Oh, ich bin neidisch. Lass es euch ja gut gehen und genießt den Urlaub in vollen Zügen!

Edit: Mich juckt seit zwei Tagen der ganze Bauch und Seitenbereich. Unten am Bauch sogar schon bisschen Ausschlag.
Ah, das macht mich ganz wahnsinnig. Wasn das? Kaum les ich davon im Forum (hatte doch jemand einen Thread vor ein paar Tagen eröffnet), jetzt mach ich das nach, oder wie darf ich das verstehen?
Ich creme hier schon wie verrückt, aber das wird immer nur kurzzeitig besser. *hmpf
20.03.2015 11:37
bin wieder zurück vom zuckertest. das zeug schmeckt echt widerlich. und weil ich drei mal blutziehen ganz tapfer überstanden habe , habe ich mir jetzt erstmal einen döner gegönnt. die hebamme schickt mir die ergebnisse per mail zu.
20.03.2015 11:47
Zitat von Alaska:
Die anderen Fragen lass ich jetzt einfach offen, vielleicht weiß das auch mein Frauenarzt.

Tut mir leid, dass der Arzt nicht auf Dich eingehen konnte. Ich würde auch schauen, dass ich die Fragen evtl. beim Frauenarzt geklärt bekomme. Welche sind es denn?

Ansonsten rate ich Dir schon die Zuckerwerte weiterhin zu kontrollieren. Einfach um es im Blick zu haben. Und freue Dich einfach darüber, dass die Werte unbedenklich sind

Ich fand diese Zuckerlösung gar nicht sooo eklig. Da habe ich schon Schlimmeres getrunken/gegessen.

Ich hatte heute den dritten großen Schall. Alle Maße in Ordnung, Gewicht liegt bei ca. 1600g. Leider ließ er sich nicht zwischen die Beine gucken, ich hätte das Buben-Outing ja gerne nochmal bestätigt gehabt. Aber gut.

Und ansonsten habe ich die 90kg-Marke geknackt ... jetzt fühle ich mich endgültig wie ein Walroß!

mamamachma
5857 Beiträge
20.03.2015 13:28
Ich glaube ich habe heute wahnsinnige übungswehen.. Wüsste nicht, was das sonst sein sollte. Es sticht vom Unterleib bis in den po bei fast jeden Schritt. Jede Bewegung ist irgendwie zuviel. Schon seid 7 Uhr heute früh. Und gerade heute hat mein Mann mittagschicht und keiner kann mir mein kind abnehmen, damit ich die Füße hochlegen kann.
Wenn es bis heute Abend nicht weg ist, werd ich mal im kreissaal anrufen. Ich sollte ja sowieso die Tage vorbeikommen, um den Schriftlichen kram zu erledigen und ctg machen zu lassen. Hab ein bisschen Angst, das sich jetzt doch schon wieder was am Gebärmutterhals tut und es deshalb so arg sticht. Hatte das bei meiner Tochter nämlich auch ganz oft.
mamamachma
5857 Beiträge
20.03.2015 13:30
Zitat von Nelaris:

Zitat von Alaska:

Tut mir leid, dass der Arzt nicht auf Dich eingehen konnte. Ich würde auch schauen, dass ich die Fragen evtl. beim Frauenarzt geklärt bekomme. Welche sind es denn?

Ansonsten rate ich Dir schon die Zuckerwerte weiterhin zu kontrollieren. Einfach um es im Blick zu haben. Und freue Dich einfach darüber, dass die Werte unbedenklich sind

Ich fand diese Zuckerlösung gar nicht sooo eklig. Da habe ich schon Schlimmeres getrunken/gegessen.

Ich hatte heute den dritten großen Schall. Alle Maße in Ordnung, Gewicht liegt bei ca. 1600g. Leider ließ er sich nicht zwischen die Beine gucken, ich hätte das Buben-Outing ja gerne nochmal bestätigt gehabt. Aber gut.

Und ansonsten habe ich die 90kg-Marke geknackt ... jetzt fühle ich mich endgültig wie ein Walroß!

Wieviel hast du insgesamt zugenommen?
Mein Frauenarzt hat letztens ja leider auch angedeutet, das es etwas viel ist. Sind nämlich schon 13 Kilo jetzt.

1600 Gramm klingt schon so schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt