✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
15.03.2015 18:25
ich wohne in der schweiz
dieses wochenende war unsere grosse mit ihrer patentante in den bündnerbergen um das erste mal skifahren zu gehen auch wenn ich sie vermisse, wars ganz schön mal so "ruhe" zu haben
gestern waren wir ein kh in der nähe besichtigen. eigentlich ganz schön. halt viel familiärer als dasjenige, wo ich unsere beiden geboren habe...
namen: für nen jungen hätten wir den ersten namen wahrscheinlich...der zweitname steht noch nicht. für ein mädchen haben wir zwar ideen, aber uns noch auf keinen geeinigt. ich hoffe jetzt mal auf den 9.april...vielleicht bringt mein geburtstag ja glück und wir können endlich mit "sicherheit" sagen was unser krümel denn nun wird
dieses wochenende war unsere grosse mit ihrer patentante in den bündnerbergen um das erste mal skifahren zu gehen auch wenn ich sie vermisse, wars ganz schön mal so "ruhe" zu haben
gestern waren wir ein kh in der nähe besichtigen. eigentlich ganz schön. halt viel familiärer als dasjenige, wo ich unsere beiden geboren habe...
namen: für nen jungen hätten wir den ersten namen wahrscheinlich...der zweitname steht noch nicht. für ein mädchen haben wir zwar ideen, aber uns noch auf keinen geeinigt. ich hoffe jetzt mal auf den 9.april...vielleicht bringt mein geburtstag ja glück und wir können endlich mit "sicherheit" sagen was unser krümel denn nun wird
15.03.2015 18:34
Ach, du hast auch noch kein Outing? Ich dachte, ich sei allein damit.
Die Schweiz ist so schön! Ich beneid dich ein bisschen.
15.03.2015 18:41
oh ja, die schweiz finde ich auch total schön. seid ihr "richtige" schweizer oder aus Deutschland hingezogen?
wo kommen denn die anderen so her? und was macht ihr beruflich? oder hatten wir das hier schon mal?
komme aus dem schönen dresden und bin angestellte.
wo kommen denn die anderen so her? und was macht ihr beruflich? oder hatten wir das hier schon mal?
15.03.2015 18:45
Komm aus dem Schwabenländle (wie du inzwischen weißt, aber ja nicht kommen möchtest *g), bin studierte Lehrerin und hab nach kürzester Zeit umgesattelt und bin heute Buchhändlerin.
15.03.2015 18:57
können uns ja gegenseitig besuchen. da kansch dir ma bissl zeigen wie schöns hier is in dresden. und dann willste gar nich mehr weg.
15.03.2015 19:27
Zitat von lvlvlv:
ich wohne in der schweiz
Da haben wir ja zusammen Geburtstag
15.03.2015 19:28
Zitat von kautzisreni:
oh ja, die schweiz finde ich auch total schön. seid ihr "richtige" schweizer oder aus Deutschland hingezogen?
Ich komme aus der Nähe von DD
15.03.2015 19:29
Ich habe morgen einen Wunsch 3D US und hoffe die schauen da nochmal nach der Zyste im Gehirn. Hoffe die ist nicht mehr da.
15.03.2015 22:54
Zitat von Alaska:
ja also kein 100%iges... zuerst meinte sie mal es sei wohl ein mädchen aber es sei einfach noch arg früh ums zu sagen. dann meinte sie so um die 20. woche rum es sähe schon seeehr nach nem jungen aus.. und das letzte mal hat krümelchen nichts gezeigt und dann hat sie die bilder vom letzten us nochmals angeschaut und gemeint sie könne es eben doch nicht mit bestimmtheit sagen^^ es zeige es einfach zu wenig genau^^ tjaaa...
Zitat von kautzisreni:
wir sind so richtige vollblutschweizer
Zitat von grinsbacke:
echt jetzt!? du hast auch am 9.april geburtstag!? so cool darf ich fragen wie alt du wirst?
ja die schweiz ist wirklich schön nur eben in unserem kaff haben wir etwas pech mit der sonne
was findet ihr denn so schön an der schweiz?
15.03.2015 23:03
@kautzi: So machen wirs. Oder du willst nimmer weg.
@lvlvlv: Ja, so wars bei uns auch, nur anders rum. In der 20. Woche meinte er, kurz etwas männliches gesehen zu haben. Könnte aber auch die Nabelschnur gewesen sein. War nur für ne kleine Sekunde zu sehen, er musste das Bild stoppen.
Bei meinem Notfall-Termin im Krankenhaus meinte die Ärztin, sie könne fast gar nichts erkennen, sähe aber keine Hoden.
Und in der 24. SSW meinte mein Arzt, diesmal sähe es mehr nach Mädchen aus.
Aber es sind immer so verwischte Aussagen. Es ist einfach kein "Outing" im eigentlichen Sinn.
@lvlvlv: Ja, so wars bei uns auch, nur anders rum. In der 20. Woche meinte er, kurz etwas männliches gesehen zu haben. Könnte aber auch die Nabelschnur gewesen sein. War nur für ne kleine Sekunde zu sehen, er musste das Bild stoppen.
Bei meinem Notfall-Termin im Krankenhaus meinte die Ärztin, sie könne fast gar nichts erkennen, sähe aber keine Hoden.
Und in der 24. SSW meinte mein Arzt, diesmal sähe es mehr nach Mädchen aus.
Aber es sind immer so verwischte Aussagen. Es ist einfach kein "Outing" im eigentlichen Sinn.
15.03.2015 23:49
Ich nochmal.
Gerade bin ich auf das Thema Kliniktasche gekommen, weil meine App mir mitteilt, dass man ab dieser SSW die Tasche gepackt haben sollte, falls es ein Frühchen wird.
Okey, packen werd ich ganz bestimmt noch nicht.
Aber rein aus Neugier hab ich gerade mal gegoogelt und hab die erste Liste von meiner App aufgemacht.
Können die bereits Mütter da mal drüber schauen? Ist die nicht etwas (sehr) unsinnig?
Pezziball selber mitbringen, Kaffee kochen für Damm-irgendwas? Hä?
Also ein paar Dinge da drauf erscheinen mir recht abgefahren.
Was meint ihr bitte?
http://www.babycenter.de/a8828/was-sie-in-ihre-kli niktasche-packen-sollten
Gerade bin ich auf das Thema Kliniktasche gekommen, weil meine App mir mitteilt, dass man ab dieser SSW die Tasche gepackt haben sollte, falls es ein Frühchen wird.
Okey, packen werd ich ganz bestimmt noch nicht.
Aber rein aus Neugier hab ich gerade mal gegoogelt und hab die erste Liste von meiner App aufgemacht.
Können die bereits Mütter da mal drüber schauen? Ist die nicht etwas (sehr) unsinnig?
Pezziball selber mitbringen, Kaffee kochen für Damm-irgendwas? Hä?
Also ein paar Dinge da drauf erscheinen mir recht abgefahren.
Was meint ihr bitte?
http://www.babycenter.de/a8828/was-sie-in-ihre-kli niktasche-packen-sollten
16.03.2015 00:50
entschuldige bitte...die liste ist der hammer^^
aaalso was wirklich praktisch ist, ist ein kleiner snack für zwischendurch... den hab damals nicht ich verspeist sondern mein mann
also ich hab damals meine tasche so gepackt als würde ich ein paar tage verreisen. nichts besonderes... ich habe damals aber extra nicht zuviel mitgenommen, aber ersatzkleider zuhause bereit gelegt, damit ich mein mann die kleider nur noch einpacken musste und nicht noch zusammensuchen...
musik brauchte ich nicht, da ich während der geburt weiss gott anderes im sinn hatte als musik zu hören.. aber das ist natürlich wieder sehr individuell. auch warme socken hab ich nicht gebraucht da ich eher warm hatte anstatt zu kalt^^
klar wenn du fotos oder videos willst, ist die kamera nicht zu vergessen
das mit dem alten t-shirt find ich auch toll^^ bei meinem sohn gings plötzlich schnell und ich musste schnell schnell was anziehen als ich aus der wanne kam...die hebamme war da schon etwas grob und hat mir einfach das t-shirt mit welchem ich kam angezogen (und das während einer heftigen wehe...auaaaa) ich dachte danach die blutflecken gehen nie mehr raus... ich kanns jetzt aber wieder anziehen aber das ist natürlich auch keine garantie dass das immer funktioniert
was das mit dem kaffe betrifft: sorry find ich überflüssig... die haben da alles was sie brauchen und wenn deine hebamme so gewickelt ist, dass sie den dammschutz mit kaffee machen will, dann hat sie den eh schon dort..und sonst wird sies auch nicht brauchen wenn du ihn mitnimmst hebammen sind da zum teil seeehr eigen^^
denke sicher an die ganzen dokumente! die könnte dein mann zwar schlimmstenfalls immernoch nach bringen, aber das wird dann eher mühsam.
ich weiss nicht wie es bei euch in d ist im kh, aber bei uns werden die ganzen slipeinlagen und stilleinlagen zur verfügung gestellt.auch hand- und badetücher werden bei uns zur verfügung gestellt. daher musst du die wohl nicht mitnehmen. und unterwäsche hast am anfang auch diese sexy netz-unterhöschen an. da musst du also auch nur die unterwäsche für die heimreise dabei haben. was praktisch ist sind die still-bh's.
ein tipp: das ist zwar sehr individuell aaber es gibt ja di bh's die "nur" stoff sind und diejenigen die so ne schale haben... normalerweise hab ich die mit schale lieber, aaaber zum stillen find ich die total unbequem und unpraktisch.. hab da mir die "nur" stoffigen geholt und mit der stilleinlage sind die nippel ja dann auch nicht zu sehen
die babysachen würd ich zuhause bereit legen und deinem partner dann auftragen mitzubringen wenn er dich und klein krümel abholt.. so ne babyschale im kh zimmer ist nicht so platzsparend^^
Fazit: pack ganz normal als wenn du für ein verlängertes wochenende in den urlaub gehst... so hab ichs die ersten zwei mal gemacht und klappte gut
16.03.2015 00:52
aber in der 29.ssw schon tasche packen!? hmmm ja kann man machen..
ich werd sie erst so in der 36. woche packen... brauche schliesslich die ganzen kleider noch während der ss^^
ach ja: denk beim kleidereinpacken daran, dass du zwar dein baby nicht mehr im bauch haben wirst, aber deine figur von vor der ss wirst du wahrscheinlich auch noch nicht gleich haben
ich werd sie erst so in der 36. woche packen... brauche schliesslich die ganzen kleider noch während der ss^^
ach ja: denk beim kleidereinpacken daran, dass du zwar dein baby nicht mehr im bauch haben wirst, aber deine figur von vor der ss wirst du wahrscheinlich auch noch nicht gleich haben
16.03.2015 01:18
Huhu,
okey, danke, das bestätigt mich etwas. Ich könnte es ja mal ausprobieren, mit versteckter Kamera. Die Tasche um die Schulter, Kaffeekanne in der Hand und unter dem anderen Arm Babysafe und großen Pezziball.
Mal schauen, wie die Hebammen schauen.
Welche Dokumente sind wirklich wichtig?
Versicherungskarte
Mutterpass
Heiratsurkunde
Hab ich was vergessen?
Die reden von einem Geburtsplan, hab ich auch noch nicht von gehört. Hatte aber auch noch keine Kreißsaalbesichtigung / Gespräch.
Nee, also packen werde ich jetzt definitiv auch noch nicht. Dachte auch so an die 35./36. SSW.
Wenn es so ein extremes Frühchen wird, dann kann mein Mann immer noch das Wichtigste nachliefern. Aber davon geh ich einfach nicht aus.
okey, danke, das bestätigt mich etwas. Ich könnte es ja mal ausprobieren, mit versteckter Kamera. Die Tasche um die Schulter, Kaffeekanne in der Hand und unter dem anderen Arm Babysafe und großen Pezziball.
Mal schauen, wie die Hebammen schauen.
Welche Dokumente sind wirklich wichtig?
Versicherungskarte
Mutterpass
Heiratsurkunde
Hab ich was vergessen?
Die reden von einem Geburtsplan, hab ich auch noch nicht von gehört. Hatte aber auch noch keine Kreißsaalbesichtigung / Gespräch.
Nee, also packen werde ich jetzt definitiv auch noch nicht. Dachte auch so an die 35./36. SSW.
Wenn es so ein extremes Frühchen wird, dann kann mein Mann immer noch das Wichtigste nachliefern. Aber davon geh ich einfach nicht aus.
16.03.2015 05:31
Zitat von lvlvlv:
Zitat von Alaska:
ja also kein 100%iges... zuerst meinte sie mal es sei wohl ein mädchen aber es sei einfach noch arg früh ums zu sagen. dann meinte sie so um die 20. woche rum es sähe schon seeehr nach nem jungen aus.. und das letzte mal hat krümelchen nichts gezeigt und dann hat sie die bilder vom letzten us nochmals angeschaut und gemeint sie könne es eben doch nicht mit bestimmtheit sagen^^ es zeige es einfach zu wenig genau^^ tjaaa...
Zitat von kautzisreni:
wir sind so richtige vollblutschweizer
Zitat von grinsbacke:
echt jetzt!? du hast auch am 9.april geburtstag!? so cool darf ich fragen wie alt du wirst?
ja die schweiz ist wirklich schön nur eben in unserem kaff haben wir etwas pech mit der sonne
was findet ihr denn so schön an der schweiz?
Klar darfst du fragen. Ich werde 28. Und du?
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt