✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
12.03.2015 12:41
Zitat von Nelaris:
Zitat von Alaska:
Ansonsten war alles okey und bei meinen Zuckerwerten, bzw. Aufschrieben hat er einen Lachanfall bekommen und sich den Zettel eingescannt. Das sei ja seltsam und er findet es süß, wie ich rumexperminetiert hätte (6 Windbeutel zum Frühstück, McDonalds etc.).
Hast Du einen SS-Diabetes diagnostiziert bekommen? (Komme leider nicht dazu regelmäßig alles nachzulesen, daher sorry, wenn Du es bereits geschrieben hattest)
In meiner letzten Schwangerschaft lag ich bei einem der drei Werte zwei Punkte über der Grenze und war prompt in der Schiene drin. Aber sowohl meine Meßwerte als auch die US-Werte meiner Tochter ergaben nie weiteren Verdachtsmomente. War damals leider viel Wind um nichts, der mich etliche Nerven und viel Zeit gekostet hat.
Dito. So sieht es derzeit bei mir aus.
Ich hatte nüchtern 74, nach einer Stunde 149 und nach zwei Stunden 189.
Diabetologe hab ich nächste Woche Mittwoch, der ist noch im Urlaub.
Aber seit 10 Tagen mess ich mich, damit ich die Werte gleich mitnehmen kann.
Und da schaff ich trotz McDonalds, Schlecke etc. maximal 122. Und ich piecks mich eine Stunde nach dem Essen und zwei Stunden danach.
Nix, der erste Wert ist nicht bedenklich... nie. Und der nach zwei Stunden ist noch tiefer gesunken, als der erste.
Wegen der Toxo-Überprüfung hab ich mich auch gewundert.
Aber muss dazu sagen, er ist auch ein Arzt, der sehr, sehr deutlich darauf hinweist, was man essen darf und was nicht. Sprich, er behandlet jede Schwangere so, als hätte sie noch nie Toxo gehabt. Auch den Kontakt zu fremden Tieren/Katzen soll ich meiden.
Also letztendlich... selbst wenn ich Toxo noch nie hatte und anfällig wäre: mehr könnte ich mich davor nicht schützen.
12.03.2015 12:44
Huhu,
ich war heute Morgen auch beim Zuckertest. Ist aber alles gut
Meine FA hat jetzt noch eine neue Ärztin in der Praxis und da die grad nix zu tun hatte, nachdem ich am CTG hing, hat sie gefragt, ob wir mal kurz schauen wollen...
Also haben wir geschaut. Die kleine Maus ist schon richtig groß, weis jetzt nur noch das Gewicht ca. 1100g. Aber von den Werten her, ist sie wohl eher knapp 2 Wochen weiter. Da meinte die Ärztin schon, da ist sie mal auf den Zuckertest gespannt. Aber da ist nix.
Sie hat dann noch gefragt, wo der Kaiserschnitt gemacht wurde und warum. Die Narbe sieht halt nicht grad schön aus. Und da meinte sie, wenn es wieder ein Kaiserschnitt wird, sollen sie die Narbe aber schöner machen, das kann besser aussehen. Aber medizinisch gesehen ist die Narbe in Ordnung und macht keinerlei Probleme.
ich war heute Morgen auch beim Zuckertest. Ist aber alles gut
Meine FA hat jetzt noch eine neue Ärztin in der Praxis und da die grad nix zu tun hatte, nachdem ich am CTG hing, hat sie gefragt, ob wir mal kurz schauen wollen...
Also haben wir geschaut. Die kleine Maus ist schon richtig groß, weis jetzt nur noch das Gewicht ca. 1100g. Aber von den Werten her, ist sie wohl eher knapp 2 Wochen weiter. Da meinte die Ärztin schon, da ist sie mal auf den Zuckertest gespannt. Aber da ist nix.
Sie hat dann noch gefragt, wo der Kaiserschnitt gemacht wurde und warum. Die Narbe sieht halt nicht grad schön aus. Und da meinte sie, wenn es wieder ein Kaiserschnitt wird, sollen sie die Narbe aber schöner machen, das kann besser aussehen. Aber medizinisch gesehen ist die Narbe in Ordnung und macht keinerlei Probleme.
12.03.2015 12:46
Wieso hast du das Ergebnis gleich erfahren? Das wird doch ins Labor geschickt und kommt frühestens am nächsten Tag?
12.03.2015 13:09
Zitat von Alaska:
Wieso hast du das Ergebnis gleich erfahren? Das wird doch ins Labor geschickt und kommt frühestens am nächsten Tag?
Ich hatte die Werte auch direkt nach dem CTG
12.03.2015 13:10
Okey, seltsam.
Mein Arzt meinte heute zu mir, dass man heutzutage die Blutproben einschicken muss.
Mein Arzt meinte heute zu mir, dass man heutzutage die Blutproben einschicken muss.
12.03.2015 13:13
Bei uns wird es anscheinend auch wieder ein kleiner Riese. Über 1200 Gramm und 37 cm hat er ausgemessen. Aber ist alles noch in Ordnung meinte er. Seine Beine scheinen ziemlich lang zu sein. Und er hat eine kartoffelnase
Ctg war auch okay und ich habe direkt eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen. Wieso habe ich nicht genau verstanden.. Aber Ende des Monats soll ich dort hin zum ctg und gleichzeitig schon ein paar Sachen klären, damit ich das nicht wieder unter den Wehen machen muss wie zum Beispiel unterschreiben für die PDA
Sorry das ich mich mal wieder kurz halte. Neele wacht gleich auf und ich hoffe, das ich wenigstens noch 10 Minuten vorher schlafen kann. Bin todmüde
Ctg war auch okay und ich habe direkt eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen. Wieso habe ich nicht genau verstanden.. Aber Ende des Monats soll ich dort hin zum ctg und gleichzeitig schon ein paar Sachen klären, damit ich das nicht wieder unter den Wehen machen muss wie zum Beispiel unterschreiben für die PDA
Sorry das ich mich mal wieder kurz halte. Neele wacht gleich auf und ich hoffe, das ich wenigstens noch 10 Minuten vorher schlafen kann. Bin todmüde
12.03.2015 13:23
Ich hatte ja letzte Woche den regulären Arzttermin mit Blutabnahme zur Kontrolle der ganzen Werte.
Da ich aber Penicillin genommen habe, musste der Zuckertest auf diese Woche verschoben werden.
Somit wurde mir Blut abgenommen, sie hat das Röhrchen aufgemacht (das Blut wurde ja für sonst nix meh gebraucht) und hat dann den Teststreifen eingetunkt und diesen dann in das Gerät geschoben. Das hat nach einer Minute den Wert ausgespuckt.
In der Schwangerschaft mit Leonie hatte ich nach einer Stunde 100 mg/dl und dieses Mal waren es 116 mg/dl.
Da ich aber Penicillin genommen habe, musste der Zuckertest auf diese Woche verschoben werden.
Somit wurde mir Blut abgenommen, sie hat das Röhrchen aufgemacht (das Blut wurde ja für sonst nix meh gebraucht) und hat dann den Teststreifen eingetunkt und diesen dann in das Gerät geschoben. Das hat nach einer Minute den Wert ausgespuckt.
In der Schwangerschaft mit Leonie hatte ich nach einer Stunde 100 mg/dl und dieses Mal waren es 116 mg/dl.
12.03.2015 16:51
nächsten freitag habe ich meinen zuckertest bei der hebamme. bin ja mal gespannt was raus kommt. hoffe es wirken sich nicht die ganzen süßen sachen darauf aus die ich in letzter zeit in mich reinstopfe. aber ich genieße es so, dass die blöde übelkeit endlich weg ist.
meinen nächsten frauenarzttermin habe ich am 26.03., dass ist dann der dritte große Ultraschall. bin schon gespannt wie der zwerg gewachsen ist. den lerzten hatte ich ja im januar.
meinen nächsten frauenarzttermin habe ich am 26.03., dass ist dann der dritte große Ultraschall. bin schon gespannt wie der zwerg gewachsen ist. den lerzten hatte ich ja im januar.
12.03.2015 19:22
Ich hab meinen nächsten großen Ultraschall auch am 26.
Ab jetzt immer im zwei-Wochen-Abstand, so weit sind wir schon.
Kinderwagen ist gut Zuhause angekommen. Ich mach morgen mal ein Foto.
Ab jetzt immer im zwei-Wochen-Abstand, so weit sind wir schon.
Kinderwagen ist gut Zuhause angekommen. Ich mach morgen mal ein Foto.
12.03.2015 20:21
achso, jetzt schon alle zwei wochen? mensch, dachte das geht erst später los. und wieder einmal merke ich, wie unwissend ich bin.
12.03.2015 20:22
Ja, ich glaub, ich bin zwei Wochen zu früh dran, mit dem Abstand. Aber er ist so neugierig, was der Diabetologe nächste Woche zu meinen Aufschrieben meint.
Aber er hat erwähnt, dass man ab der 30. SSW in der Regel den zwei Wochen Abstand hat.
Sprich, eigentlich müssten deine Termine ab dem 26. auch zweiwöchig werden.
Aber er hat erwähnt, dass man ab der 30. SSW in der Regel den zwei Wochen Abstand hat.
Sprich, eigentlich müssten deine Termine ab dem 26. auch zweiwöchig werden.
12.03.2015 20:45
dann binnich mal gespannt, was meine ärztin sagt.
sagt mal, wie bereitet ihr euch auf die zeit mit dem baby vor? also besonders die ihr erstes kond bekommen. lest ihr viel in Büchern oder im Internet oder lasst ihr es auf euch zu kommen? ich bin zwar am schauen was man so braucht und so, aber so über das leben mit baby habe ich mich noch nicht so recht informiert. ich meine ich habe keine ahnung, wann welcher wachstumsschub dran ist und ab wann ein baby was wie können sollte. wenn ich so bei anderen mamas lese, was die alles wissen und so, komme ich mir schon etwas doof vor. mh....aber den ganzen tag irgendwelche ratgeber lesen? früher gabs das ja auch nicht und da wussten die mütter auch was sie zu tun haben.
sagt mal, wie bereitet ihr euch auf die zeit mit dem baby vor? also besonders die ihr erstes kond bekommen. lest ihr viel in Büchern oder im Internet oder lasst ihr es auf euch zu kommen? ich bin zwar am schauen was man so braucht und so, aber so über das leben mit baby habe ich mich noch nicht so recht informiert. ich meine ich habe keine ahnung, wann welcher wachstumsschub dran ist und ab wann ein baby was wie können sollte. wenn ich so bei anderen mamas lese, was die alles wissen und so, komme ich mir schon etwas doof vor. mh....aber den ganzen tag irgendwelche ratgeber lesen? früher gabs das ja auch nicht und da wussten die mütter auch was sie zu tun haben.
12.03.2015 20:56
Zitat von kautzisreni:
dann binnich mal gespannt, was meine ärztin sagt.
Ich hatte nur den Ratgeber "oje ich wachse" den ich auch jeden empfehlen würde.
Ansonsten habe ich alles aus dem Internet und dem Forum hier... Aber auch erst, nachdem das baby da war. Vorher habe ich mich zig Stunden über die Erstausstattung informiert, aber ganz sicher nicht über schübe etc. das kam halt echt erst als die Situationen mit baby aktuell geworden sind.
Woher soll man vorher auch wissen, auf was man sich da vorbereiten soll wenn es das erste Mal ist
12.03.2015 21:05
Ich fühl mich da manchmal auch etwas überfordert. Nicht so, dass ich Angst habe, aber manchmal denk ich auch, ob ich nicht zu lässig an das Thema rangehe und auch mal einen Ratgeber lesen sollte.
Hab dann mit meiner Ma drüber geredet und die meinte nur, ach was, vieles wird einem im Geburtsvorbereitungskurs gezeigt und auch nach der Geburt im Krankenhaus bekommt man die Praxis vermittelt.
Und ansonsten sei immer noch sie da (sprich, Mama anrufen oder herzitieren).
Neulich gabs so ein Thread, da wurde mir das wieder klar. Da hat jemand gefragt, wieviel Wasser sie ihrem Säugling bei warmen Wetter noch einflößen. Und ich dachte nur: wie Wasser einflößen? Die trinken doch Milch. Wieso dann auch noch Wasser.
Meine Mutter hat mich dann aufgeklärt. Peinlich echt. Aber ich dachte, Flüssigkeit ist Flüssigkeit.
Oder die Sache mit den Schüben, die hab ich auch erst hier im Forum gelesen. Wann welcher Schub sein soll weiß ich aber immer noch nicht. *räusper
Hab dann mit meiner Ma drüber geredet und die meinte nur, ach was, vieles wird einem im Geburtsvorbereitungskurs gezeigt und auch nach der Geburt im Krankenhaus bekommt man die Praxis vermittelt.
Und ansonsten sei immer noch sie da (sprich, Mama anrufen oder herzitieren).
Neulich gabs so ein Thread, da wurde mir das wieder klar. Da hat jemand gefragt, wieviel Wasser sie ihrem Säugling bei warmen Wetter noch einflößen. Und ich dachte nur: wie Wasser einflößen? Die trinken doch Milch. Wieso dann auch noch Wasser.
Meine Mutter hat mich dann aufgeklärt. Peinlich echt. Aber ich dachte, Flüssigkeit ist Flüssigkeit.
Oder die Sache mit den Schüben, die hab ich auch erst hier im Forum gelesen. Wann welcher Schub sein soll weiß ich aber immer noch nicht. *räusper
12.03.2015 21:22
Neele hat nie Flüssigkeit zusätzlich bekommen bis sie 10 Monate alt war.
Aber da scheiden sich ja die Geister
Nehmt ihr eigentlich noch irgendwelche Vitame etc in Tablettenform ein? Ich habe seid ein paar Tagen ein ganz schlechtes gewissen, weil ich seid Wochen, vielleicht sogar monaten keine Tablette mehr angerührt habe. Bei meiner tochter habe ich bis zum Ende brav die femibion (so nennt die sich glaube ich?!) geschluckt. Jetzt komm ich mir fies und gemein vor, das ich dem baby das vorenthalte.
Meine Tochter ist jetzt übrigens auch schon wieder krank und ich sitze bibbernd hier und hoffe, das ich mich nicht anstecke. Ich mag nicht schwanger krank werden
Aber da scheiden sich ja die Geister
Nehmt ihr eigentlich noch irgendwelche Vitame etc in Tablettenform ein? Ich habe seid ein paar Tagen ein ganz schlechtes gewissen, weil ich seid Wochen, vielleicht sogar monaten keine Tablette mehr angerührt habe. Bei meiner tochter habe ich bis zum Ende brav die femibion (so nennt die sich glaube ich?!) geschluckt. Jetzt komm ich mir fies und gemein vor, das ich dem baby das vorenthalte.
Meine Tochter ist jetzt übrigens auch schon wieder krank und ich sitze bibbernd hier und hoffe, das ich mich nicht anstecke. Ich mag nicht schwanger krank werden
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt