Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18936 Beiträge
08.12.2014 13:43
Also, gerade mit dem Frauenarzt telefoniert (musste jetzt doch nicht vorbei kommen).

Er meinte, dass ihm das gar nicht gefällt, wie sich meine Situation wieder entwickelt hat. Da er jetzt die Übelkeit nicht auf die Arbeit schieben kann, hat er mich zwei Wochen krank geschrieben.
Gehts mir in den zwei Wochen besser, kann er bestätigen, dass ich den Stress auf der Arbeit nicht mehr aushalte und dass ich damit auch das Kind "gefährden" könnte.
Er hat dann von sich aus vorgeschlagen, dass wir an unserem Termin am 18.Dezember über ein Beschäftigungsverbot reden sollten.

Ich bin jetzt erstmal total erleichtert, dass ich diese Woche nicht mehr arbeiten muss. Ich werd nachher gleich aufs Sofa liegen, hab die ganze Nacht schlecht geschlafen.

Joselia
1273 Beiträge
08.12.2014 17:22
Suppi das du die Krankschreibung bekommen hast und er das Beschäftigungverbot in betracht zieht!

Ich hoffe das mein Arzt da genauso Verständnisvoll ist nächste Woche..
Dann ruh dich jetzt schön aus, das tut euch beiden sicherlich gut.
Mein Freund hat mich vorhin auch dazu gezwungen nachdem ich nachts wieder alpträume hatte
Fairytail
278 Beiträge
08.12.2014 20:11
Willkommen an alle Neuzugänge
Melde mich auch nochmal :
Waren heute beim Babytv . Alles ist super
Mäuschen ist 6,85 cm groß vom Scheitel-Steiß hat fleißig geturnt und sich gereckt und gestreckt Einfach Zucker!!! Mäuschen ist total zeitgerecht entwickelt. Bildchen gibt's im Bilderthread
Janine_2015
52 Beiträge
08.12.2014 23:08
Huhu.
Darf ich zu euch?
ET ist der 11.6

Weiss jmd oder ahnt schon was es wird?
grinsbacke
6858 Beiträge
09.12.2014 15:32
Janine
na klar willkommen.

Ich hatte jetzt paar mal das Gefühl es wird ein Junge. Aber eigentlich wünsche ich mir noch ein Mädel. Aber Outing hatte ich noch keins. Also mal sehen.
Alaska
18936 Beiträge
09.12.2014 15:37
Zitat von grinsbacke:

Janine
na klar willkommen.

Ich hatte jetzt paar mal das Gefühl es wird ein Junge. Aber eigentlich wünsche ich mir noch ein Mädel. Aber Outing hatte ich noch keins. Also mal sehen.

Andererseits ist ein Pärchen doch auch eine herrliche Sache. (Das wäre ja mein Traum).

Gefühlsmäßig schwank ich stark. Anfangs hatte ich zu 100% im Gefühl, dass es ein Mädel wird. Ab und an schwankt das Gefühl zu einem Jungen. Mal schauen.

Herzlich Willkommen Janine!
grinsbacke
6858 Beiträge
09.12.2014 15:50
ja klar ist natürlich beides auch schön....aber irgendwie bin ich eine Mädchenmama....Ich weiß auch nicht warum, aber ich wünsche mir noch ein Mädchen. Bei Lena damals hatte ich mir eher einen Jungen erst gewünscht, aber als ich es dann wusste (auch innerlich wusste ich es vor dem Outing) habe ich mich sehr gefreut.
Alaska
18936 Beiträge
09.12.2014 15:58
Leenaaa.... mein Traumname Nr. 1. Leider gibt es den Namen in der Verwandtschaft schon.

grinsbacke
6858 Beiträge
09.12.2014 15:59
Zitat von Alaska:

Leenaaa.... mein Traumname Nr. 1. Leider gibt es den Namen in der Verwandtschaft schon.

War auch immer mein Lieblingsname. Stand von anfang an fest. Nur Jungenname wussten wir keinen und so ist es leider immer noch Der Mädchenname steht fest aber Jungenname null.
Alaska
18936 Beiträge
09.12.2014 16:08
Das kenn ich. Ich kann meinem Mann ein paar schöne Mädchennamen vorschlagen, bei denen er wenigstens einverstanden wäre.
Bei Jungennamen gefallen mir extrem wenige.... (bin ein Emil und Anton-Fan). Wenn die mein Mann nur hört, verdreht er die Augen. Also bei Jungs kommen wir gar nicht auf einen Nenner. Er will einen Alexander. Den will ich nicht.
grinsbacke
6858 Beiträge
09.12.2014 16:12
Emil und Anton gefällt mir auch gut. Aber mein Schwager heißt Anton und Emil gibt es hier auch schon.

Alexander finde ich auch nicht schlecht. Aber alle würden bestimmt nur Alex sagen und das fände ich nicht schön
Alaska
18936 Beiträge
09.12.2014 16:22
Mein Opa und sein Opa (beide aus dem selben Ort) hießen/heißen beide Anton. Von daher hätte ich es einfach als Hommage gesehen. Zumal ich den Namen liebe.
Schrecklich ist hier in Oberschwaben allerdings, dass die "alten" Antons alle nur "Done" genannt werden.
Das tut man heutzutage bei den Kleinen zum Glück nicht mehr. Sonst würd ich die Krise bekommen. "Dr Done isch wieder do".

Emil gibts im Bekanntenkreis auch schon. Aber da würd ich jetzt einfach im Fall der Fälle keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Wir tun uns so schwer.
mamamachma
5857 Beiträge
09.12.2014 17:03
Lena ist wirklich wunderschön, aber auch in meinem Freundeskreis leider schon vergeben
Alexander ist bei uns auch im Rennen bei den jungennamen.
Ich bin mir aber noch nicht sicher. Bisher hat es noch bei keinem Namen "klick" gemacht. Darauf warte ich irgendwie noch.
mamamachma
5857 Beiträge
09.12.2014 17:04
Zitat von Alaska:

Mein Opa und sein Opa (beide aus dem selben Ort) hießen/heißen beide Anton. Von daher hätte ich es einfach als Hommage gesehen. Zumal ich den Namen liebe.
Schrecklich ist hier in Oberschwaben allerdings, dass die "alten" Antons alle nur "Done" genannt werden.
Das tut man heutzutage bei den Kleinen zum Glück nicht mehr. Sonst würd ich die Krise bekommen. "Dr Done isch wieder do".

Emil gibts im Bekanntenkreis auch schon. Aber da würd ich jetzt einfach im Fall der Fälle keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Wir tun uns so schwer.

Könnte man sich dann nicht darauf einigen, ihn als zweitnamen in Betracht zu ziehen? Ich finde das auch als eine schöne Geste, wenn beide Opas so hießen bzw heißen.
Alaska
18936 Beiträge
09.12.2014 17:18
Doch, das konnte ich schon durchboxen. Zweitname auf jeden Fall, wenn schon kein Erstname.

Insgesamt gehts mir mit den Jungennamen echt wie dir. Es gibt schon schöne, aber außer bei meinen Favoriten, macht es bei keinem Klick.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt