Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
09.12.2014 20:31
Wir wussten damals erst so 6 Wochen vorher wie unser Sohn heißen soll. Jungennamen ist echt schwer zu finden. Mädchennamen hören sich auch immer besser an.
Wenn es wieder ein Junge wird, wird es wieder ein Kampf weil wir auch so unterschiedlicher Meinung sind.
Vielleicht erfahren wir nächste Woche was es wird.Wenn nicht dann hoffentlich spät.Januar, ich halt das nicht mehr aus, so spannend ist das
LG
maihexe87
909 Beiträge
09.12.2014 20:39
an die neuen

Wir waren heute beim FA. Hab gehofft dass man was sieht, hab es bei Lukas in der 14.ssw auch erfahren. Aber egal. Es ist alles dran und es hat ordentlich geturnt. Es ist immer wieder spannend was man erkennen kann. Wirbelsäule, Gehirn, Ärmchen,..., einfach Wahnsinn

SSL war 7,6cm. Hab alle Daten mit denen von Lukas verglichen, bis auf ein paar mm ist es gleich

Unser Sohn wünscht sich lieber einen Jungen zum Spielen, bin gespannt ob wir ihm diesen Wunsch erfüllen können. Ein Pärchen ist auch schön.

Wenn es ein Mädchen wird, dann nennen wir es Laura. Fabian würde uns gut gefallen, falls sich doch ein Junge entwickelt hat. Aber sicher sind wir uns da noch nicht.
Hoffe es geht allen gut
Kassandra_85
4661 Beiträge
09.12.2014 21:19
Jaja die lieben Namen . Ich mag noch gar nicht drüber nachdenken. Mir graut es schon jetzt.

Lukas wünscht sich einen Junge, und du?

Ich hoffe das ich es diesmal aushalte und wir uns überraschen lassen.
Fände das toll einmal erst bei der Geburt zu erfahren was es wird.

Das dumme ist nur das wo uns dann Namen für beide Geschlechter überlegen müssen.

So ich hol mir jetzt ein Eis
Jamie912
1126 Beiträge
10.12.2014 06:45
Ich wünsche mir ein Mädel *-* eine Emilia
bei jungen ist der Name Kjell momentan hoch im Kurs bei meinem Mann ich mag mika wir warten malen 3d-4d us ab
sun79
818 Beiträge
10.12.2014 07:43
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich würde mich gerne bei euch einreihen. Ich bin mit meinem dritten Wunschkind schwanger. Mein Et ist am 9 Juni 2015
10.12.2014 11:02
Guten Morgen ihr Lieben,

eine Runde Kaffee oder Tee gefällig?

Habe die letzte Zeit einfach nicht die Zeit bzw. die Muse gefunden hier reinzuschauen bzw. zu schreiben. Sorry dafür, ich gelobe Besserung!

Schwangerschaftstechnisch gibt es nicht arg viel zu berichten bei mir, kann keine Beschwerden mehr verzeichnen - mit Ausnahme einer Kurzatmigkeit, die mich nach wenigen Metern mit dem Fahrrad schnaufen lässt wie eine alte Dampflok ... ... peinlich & nervig! Hatte ich erzählt, dass ich auf den 02.06. vordatiert wurde?

Ich werde mir noch vor Weihnachten ein kleines Sortiment an Umstandsmode bestellen, mir passen nur noch zwei Röcke und eine Hose. Außerdem wollte ich eh etwas Hübsches für Weihnachten kaufen

Was werdet Ihr an Weihnachten tragen? Und überhaupt, wie verbringt ihr die Feiertage? Was gibt es bei Euch zu Essen? Welche Geschenke werden verteilt? NEUGIERIG!

Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin. Mal gespannt, ob es ein Outing gibt - bin ja schon arg neugierig. Wobei ich mich dann nicht mehr allzu lange vor der Namenssuche drücken kann ...

Gisou
10626 Beiträge
10.12.2014 20:54
Huhu!

Schande über mein Haupt! Ich war in letzter Zeit soooooo faul. hab selten mit gelesen und gar nie geantwortet. Gelobe ab jetzt Besserung! Hoffe euch gehts allen gut!
grinsbacke
6858 Beiträge
10.12.2014 21:01
Ich bin heute schon unter 200 Tage gerutscht
und bald habe ich die kritischen 12 Wochen geknackt. Ich bin so glücklich. Ich glaube es kann gar nichts mehr schief gehen
Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten und dann erfährt es die Familie. Ich bin mega gespannt.
Gisou
10626 Beiträge
10.12.2014 21:20
Zitat von grinsbacke:

Ich bin heute schon unter 200 Tage gerutscht
und bald habe ich die kritischen 12 Wochen geknackt. Ich bin so glücklich. Ich glaube es kann gar nichts mehr schief gehen
Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten und dann erfährt es die Familie. Ich bin mega gespannt.

Wir sagen es auch an Weihnachten!
Joselia
1273 Beiträge
10.12.2014 23:00
Wir haben heute auch ein Paket nach Ungarn an meine Schwiegeromi geschickt mit Weihnachtskarte und Ultraschall Bild.
mamamachma
5857 Beiträge
11.12.2014 08:25
Wahnsinn das ihr das solange für euch behalten konntet.
Meine Schwiegermutter war am Sonntag hier und war total entsetzt wie groß mein Bauch ist und ist sich sicher, das es entweder Zwillinge werden oder ich schon viel weiter bin.. Ja ne ist klar

Hier gibt es auch nicht viel neues zu berichten. Ich schone mich viel und denke, dass das Magnesium ein bisschen hilft die Gebärmutter still zu halten.
Trotzdem wird mein Bauch ein paar mal am Tag richtig hart. Ich kann richtig den Rand der Gebärmutter Fühlen. Meistens sogar, wenn ich mich nicht einmal anstrenge sondern ruhig liege, habt ihr das auch?
In einer Woche ist mein nächster Termin. Bin schon total gespannt, habe aber auch Angst, das mein Befund nicht so gut sein wird.

Viele Grüße
Gisou
10626 Beiträge
11.12.2014 08:33
Zitat von mamamachma:

Wahnsinn das ihr das solange für euch behalten konntet.
Meine Schwiegermutter war am Sonntag hier und war total entsetzt wie groß mein Bauch ist und ist sich sicher, das es entweder Zwillinge werden oder ich schon viel weiter bin.. Ja ne ist klar

Hier gibt es auch nicht viel neues zu berichten. Ich schone mich viel und denke, dass das Magnesium ein bisschen hilft die Gebärmutter still zu halten.
Trotzdem wird mein Bauch ein paar mal am Tag richtig hart. Ich kann richtig den Rand der Gebärmutter Fühlen. Meistens sogar, wenn ich mich nicht einmal anstrenge sondern ruhig liege, habt ihr das auch?
In einer Woche ist mein nächster Termin. Bin schon total gespannt, habe aber auch Angst, das mein Befund nicht so gut sein wird.

Viele Grüße

Drücke dir ganz arg die Daumen dass es nichts zu bedeuten hat mit dem hart werden. Hab es nicht, kann daher auch nicht sagen inwiefern es normal sein könnte!
11.12.2014 09:08
Mein Bauch fühlt sich auch mal weicher und mal härter an, ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht!?
Das war vor der SS aber auch so, manchmal habe ich meine Muskeln gespürt und dann wieder nicht und er war weich...
Jupiter78
503 Beiträge
11.12.2014 11:03
Hallo zusammen,
heute war der 2te Fa Besuch
Es ist alles ok,so wie es sein sollte
Mein fa hat mir die NFM empfohlen ,da ich ja schon 36 Jahre jung bin....Ich bin aber am hin und her überlegen,ob wir es machen sollen oder nicht...
Lasst Ihr es untersuchen ??
und dazu fragte er,ob ich mich noch auf Toxoblastmose, CMV und noch etwas testen lassen mochte. Dies kostet aber extra 150 Euro.....

Wie ist es bei Euch??
Alaska
18936 Beiträge
11.12.2014 13:32
Huhu,

also ich glaub, in deinem Alter würd ich die Nackenfalte messen lassen. Aber ich bin auch ein seeeehr vorsichtiger Mensch.
Andererseits wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde, käme z.b. Trisomie21 dabei raus. Vermutlich würd ich gar nichts machen. Aber ich könnte mich schonmal darauf einstellen und mich kundig machen.

Den Toxtest hab ich nicht machen lassen. Aber nur deswegen, weil ich mir sicher bin, dass ich positiv wäre. Ich bin schon seit jeher mit Katzen, Hunden und Wildtieren in Kontakt gekommen. Wenn ich nicht positiv bin, wer dann. Früher wurde das noch mitgetestet, von daher wusste meine Ma, dass sie positiv ist.
Und ehrlich gesagt versteh ich auch gar nicht, was der Test bringen soll. Entweder es kommt raus, dass du positiv bist, dann ist die Sache eh gegessen oder du bist negativ, dann verhälst du dich eh genauso vorsichtig gegenüber (fremden) Tieren wie bisher auch.

Mein Bauch wurde letzte Woche übrigens auch immer wieder hart, vor allem abends, wenn ich vom arbeiten kam oder noch auf Arbeit war. Mit ein Grund, dass ich sofort krank geschrieben wurde und viel liegen soll. Gefiel meinem Arzt gar nicht. Dürfe wohl in der 15. SSW noch nicht vorkommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt