✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
25.11.2014 13:59
Hey ihr Lieben,
ich geh heute Abend noch auf ein paar Beiträge ein.
Nur ganz kurz. Heute Mittag geh ich das erste Mal wieder in meine geliebte Buchhandlung.
Zwar spuck ich noch, aber hab jetzt eine Vomex eingenommen und hoffe, dass ich die "ersten drei Stunden Arbeit" seit Wochen damit gewuppt bekomme.
Ich habs Zuhause einfach nicht mehr ausgehalten.
Nur ganz kurz. Heute Mittag geh ich das erste Mal wieder in meine geliebte Buchhandlung.
Zwar spuck ich noch, aber hab jetzt eine Vomex eingenommen und hoffe, dass ich die "ersten drei Stunden Arbeit" seit Wochen damit gewuppt bekomme.
25.11.2014 14:24
Zitat von kataleia:
Zitat von Gisou:
Danke euch. Echt beruhigend wenn mehrere so denken wie ich!
War dann heute nachmittag bei einem anderen. Er war super verständnisvoll, hat sehr viel nochmal erklärt. Und dann 15 min geschallt. Laut Mupa soll Krümel heut morgen "nur" 23mm groß gewesen sein. Heute abend waren es dann auf einmal 28mm. Er hat mehrmals gemessen. Bin nun absolut beruhigt. Werde auch in der neuen Praxis bleiben!
*reinschleich*
... ich habe hier eigentlich nichts verloren und habe hier einfach mal reingeschaut ... wie hast du das geschafft, einen Frauenarzt zu finden, bei dem du normalerweise keine Patientin ist und dann so schnell kommen durftest? Was hast du der Arzthelferin am Telefon erzählt, dass das geklappt hat?
Übrigens herzlichen Glückwunsch, dass es dann so gut aussah und du jemand so kompetenten gefunden hast.
Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und gesunde Kinder! Alles Liebe!
*rausschleich*
Hallo!
Schwangere müssen in der Regel genommen werden. Der Artzhelferin habe ich am Telefon von dem Termin am morgen erzählt. genauso wie es war. Muss aber sagen dass ich so schnell nicht damit gerechnet hatte dass ich kommen darf.
25.11.2014 14:40
Hallo zusammen,
wie geht es Euch??
Bei meinen Freundinnen ist es nun raus, sie haben sich gewundert warum ich kein Weinschorle oder Sektchen mehr trinke. Und am WE haben sie mich promt gefragt, ob ich schwanger sei....Naja abstreiten konnte ich es nun auch nicht mehr....
Die Müdigkeit macht mir echt zu schaffen, Übelkeit habe ich viel mehr als bei meinen beiden Mädels... Das ist echt besch..... Am Besten hilft mir dabei ein SS Tee.... Mein Magen reagiert vor allen auf Fett, also das heißt schön aufpassen, was ich esse...
Was für Untersuchungen lasst Ihr machen ??
Nackenfaltenmessung / Fruchtwasser Untersuchung usw ??
Wir denken , dass wir beides machen lassen. Ich bin leider nicht mehr die Jüngste
Eine Frage hätte ich noch, habt Ihr für Blutuntersuchung etwas zahlen müssen?? Mein FA meinte etwas von 150 Euronen zahlen zu müssen... Werde aber beim nächsten Termin nochmal nachhaken....
Ganz liebe Grüße,eure Jupiter
wie geht es Euch??
Bei meinen Freundinnen ist es nun raus, sie haben sich gewundert warum ich kein Weinschorle oder Sektchen mehr trinke. Und am WE haben sie mich promt gefragt, ob ich schwanger sei....Naja abstreiten konnte ich es nun auch nicht mehr....
Die Müdigkeit macht mir echt zu schaffen, Übelkeit habe ich viel mehr als bei meinen beiden Mädels... Das ist echt besch..... Am Besten hilft mir dabei ein SS Tee.... Mein Magen reagiert vor allen auf Fett, also das heißt schön aufpassen, was ich esse...
Wir denken , dass wir beides machen lassen. Ich bin leider nicht mehr die Jüngste
Eine Frage hätte ich noch, habt Ihr für Blutuntersuchung etwas zahlen müssen?? Mein FA meinte etwas von 150 Euronen zahlen zu müssen... Werde aber beim nächsten Termin nochmal nachhaken....
25.11.2014 14:53
Zitat von Gisou:
Zitat von kataleia:
Zitat von Gisou:
Danke euch. Echt beruhigend wenn mehrere so denken wie ich!
War dann heute nachmittag bei einem anderen. Er war super verständnisvoll, hat sehr viel nochmal erklärt. Und dann 15 min geschallt. Laut Mupa soll Krümel heut morgen "nur" 23mm groß gewesen sein. Heute abend waren es dann auf einmal 28mm. Er hat mehrmals gemessen. Bin nun absolut beruhigt. Werde auch in der neuen Praxis bleiben!
*reinschleich*
... ich habe hier eigentlich nichts verloren und habe hier einfach mal reingeschaut ... wie hast du das geschafft, einen Frauenarzt zu finden, bei dem du normalerweise keine Patientin ist und dann so schnell kommen durftest? Was hast du der Arzthelferin am Telefon erzählt, dass das geklappt hat?
Übrigens herzlichen Glückwunsch, dass es dann so gut aussah und du jemand so kompetenten gefunden hast.
Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und gesunde Kinder! Alles Liebe!
*rausschleich*
Hallo!
Schwangere müssen in der Regel genommen werden. Der Artzhelferin habe ich am Telefon von dem Termin am morgen erzählt. genauso wie es war. Muss aber sagen dass ich so schnell nicht damit gerechnet hatte dass ich kommen darf.
Danke für deine Antwort!
Da hattest du echt Glück. Ich wollte als ich schwanger war gleich zum 1. Termin FA wechseln, wegen Entfernung Arzt - Arbeit - Wohnort und am Telefon wurde mir gleich gesagt, ginge nicht, voll, Patientenstop.
25.11.2014 15:28
Hallo ihr lieben
Hach ich bin noch immer ganz hin und weg von meinem Krümel. Muss mir die ganze zeit das Bild ansehen. Und immer wenn ich es mir ansehe, verschwinden auch die Zweifel, die ich die letzten Wochen gehabt habe.
Dann freue ich mich einfach nur ein kleines süßes baby im Arm halten und kuscheln zu können
Bin ich die einzige, die ab und an Angst bekommt? Vor dieser großen Herausforderung...
Heute ist mir auch weder übel,noch habe ich Kopf - oder Rückenschmerzen.
Nur faul bin ich mal wieder. Ich wollte meine Hebamme anrufen.. Aber die Trägheit siegt
Hach ich bin noch immer ganz hin und weg von meinem Krümel. Muss mir die ganze zeit das Bild ansehen. Und immer wenn ich es mir ansehe, verschwinden auch die Zweifel, die ich die letzten Wochen gehabt habe.
Dann freue ich mich einfach nur ein kleines süßes baby im Arm halten und kuscheln zu können
Bin ich die einzige, die ab und an Angst bekommt? Vor dieser großen Herausforderung...
Heute ist mir auch weder übel,noch habe ich Kopf - oder Rückenschmerzen.
Nur faul bin ich mal wieder. Ich wollte meine Hebamme anrufen.. Aber die Trägheit siegt
25.11.2014 15:29
Zitat von Jupiter78:
Hallo zusammen,
wie geht es Euch??
Ne ich lasse nichts machen, deshalb kann ich auch zu den Kosten nichts sagen, sorry :/
Was ist denn ein schwangerschaftstee?
25.11.2014 15:30
Zitat von Alaska:
Hey ihr Lieben,
Ich drück dir die Daumen. Mit vomex packst du das
25.11.2014 18:53
Zitat von Jupiter78:
Hallo zusammen,
wie geht es Euch??
Hallo Jupiter,
ich lasse Nackenfaltenmessung machen und wahrscheinlich übernimmt das meine KK, weil ich über 30 bin. Bin allerdings auch privatversichert. Meines Wissens kannst du ab 35 pränatale Diagnostik wie Nackenfaltenmessung machen lassen und sie wird von der Krankenkasse übernommen. Fruchtwasseruntersuchung wäre meines Erachtens nur im Nachgang nötig, wenn bei der Nackenfaltenmessung bzw. beim Bluttest ein verdächtiger Befund rauskommt. Da eine Fruchtwasseruntersuchung immer auch eine Gefahr für das Baby ist, würde ich das nur im absoluten Notfall machen.
Ich werde meine Untersuchung kommende Woche haben. Werde dann aber nochmal versuchen nachzufragen. Vielleicht kriege ich noch was raus.
Frag auf jeden Fall bei deiner Krankenkasse nochmal nach!
VG
Sonnenblume
25.11.2014 19:47
Zitat von Sonnenblume82:
Zitat von Jupiter78:
Hallo zusammen,
wie geht es Euch??
Hallo Jupiter,
ich lasse Nackenfaltenmessung machen und wahrscheinlich übernimmt das meine KK, weil ich über 30 bin. Bin allerdings auch privatversichert. Meines Wissens kannst du ab 35 pränatale Diagnostik wie Nackenfaltenmessung machen lassen und sie wird von der Krankenkasse übernommen. Fruchtwasseruntersuchung wäre meines Erachtens nur im Nachgang nötig, wenn bei der Nackenfaltenmessung bzw. beim Bluttest ein verdächtiger Befund rauskommt. Da eine Fruchtwasseruntersuchung immer auch eine Gefahr für das Baby ist, würde ich das nur im absoluten Notfall machen.
Ich werde meine Untersuchung kommende Woche haben. Werde dann aber nochmal versuchen nachzufragen. Vielleicht kriege ich noch was raus.
Frag auf jeden Fall bei deiner Krankenkasse nochmal nach!
VG
Sonnenblume
Guten Abend,
der FA meinte, dass die Fruchtwasseruntersuchung bei mir die KK übernimmt,da ich über 35 Jahre bin , wenn die Notwendigkeit besteht
( bin 36 Jahre jung )
Nackenfaltenmessung wäre ,glaube ich, in meinem Alter sinnvoll ....
Jetzt heißt es erst einmal abwarten und sich immer wieder beruhigen...
Ich habe mich nun daran gewöhnt, wieder Schwanger zu sein (das hört sich komisch an,gell) Die Angst steckt in mir,ganz klar. Aber die Freude überwiegt immer mehr und öfters
Denke, so lange mein Körper verrückt spielt,wie zb Übelkeit, Haarausfall, heftiges Brustspannen usw... geht es den kleinen Krümel ganz gut
Ich freue mich auf den nächsten Termin am 11 Dez....
Danke !!
Liebe Grüße,Jupiter
25.11.2014 21:52
Also wir lassen nichts machen. Wenn was auffälliges ist sagt der Arzt ja eh was und schickt einen weiter. Aber ne FW Untersuchunjg würde ich auf keinen Fall machen lassen. Wir nehmen das Kind eh so wies kommt auch wenn es behindert wäre deswegen brauchen wir das alles nicht. mein FA weiß das aber auch und hat diesmal nicht mal gefragt
26.11.2014 10:19
Zusammen warten wir auf unser Wunder
Das [color=#8A0035]Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben - Phil Bosmans [/color]
2. Juni 2015
Sina31 (33) - aus Mecklenburg-Vorpommern - 1 Sohn - positiv getestet am 20.09.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
Maja2015 (30) - Brandenburg - 1 Tochter - positiv getestet am 22.09.14 - egal - Outing - Name Baby
kristl_vdp (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
3. Juni 2015
Pingi (29) - Mecklenburg-Vorpommern - 1 Tochter , 1 Sternchen - positiv getestet am 21.09.14 - egal Papa: Mädchen - Outing - Name Baby
kleinebiene87 (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am 23.09.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
_AnnaRieke (21) - aus Hessen - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
04. Juni 2015
fastsnail84 (30) - aus Hessen - 1 Tochter - positiv getestet am 27.09.14 - Junge - Outing - Name Baby
07. Juni 2015
Alaska (29) - Oberschwaben - positiv getestet am 09.10.14 - egal - Outing: - Name Baby
08. Juni 2015
mamamachma (22) - Nordrhein-Westfalen - 1 Tochter - positiv getestet am 24.09.14 - Mädchen - Ü-Ei - Name Baby
9. Juni 2015
Susu88 (26) - aus Wuppertal - 1 Sternchen - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Koala87 (27) - Nordrhein-Westfalen - 1 Sohn - positiv getestet am 04.10.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
Smithiesx3 (23) - aus Düren - 2 Sternchen - positiv getestet am - Mädchen (Papa: Junge) - Outing: - Lea/Leonie/Isabell / Finn
Nelaris (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
11. Juni 2015
maihexe87 (27) - aus dem Saarland - 1 Sohn - positiv getestet am 30.09.2014 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Phillygirl (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am 09.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
mama15 (Alter) - aus Hannover - 1 Tochter - positiv getestet am 30.09.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
12. Juni 2015
lvlvlv (30) - Aargau (CH) - Lina (5J), Luca (9 Monate) - positiv getestet am 28.09.14 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name Baby
Ennea89 (25) - Nordrhein-Westfalen - Kinder? - positiv getestet am 02.10.14 - egal - Outing - Name Baby
Jamie912 (25) - aus Niedersachsen - 1 Tochter - positiv getestet am 05.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
15. Juni 2015
Sonnenblume82 (32) - Wohnort - keine Kinder - positiv getestet am 08.10.2014 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
kautzisreni (26) - aus Sachsen - keine Kinder - positiv getestet am 09.10.2014 - egal - Outing - Name Baby
17. Juni 2015
Loela (31) - aus Hofheim (Hessen) - 1 Tochter - positiv getestet am 06.10.14 - egal - Outing - Geheim
18. Juni 2015
Fairytail (27) - Wohnort - 1 Sohn , 1 Tochter - positiv getestet am 19.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
22. Juni 2015
Dr.House (Alter) - Wohnort - 1 Kind - positiv getestet am 12.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
23. Juni 2015
MsMuffin (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am12.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
24. Juni 2015
Megi (33) - aus der Eifel - 2 Kinder , 1 Sternchen - positiv getestet am14.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Jani85 (Alter) - Wohnort - 2 Söhne - positiv getestet am17.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
26. Juni 2015
Gisou (31) - aus Baden-Württemberg - 1 Sohn - positiv getestet am 16.10.14 - Mädchen - Outing: - Name Baby
27. Juni 2015
netti87 (27) - Mecklenburg-Vorpommern - 1 Tochter - positiv getestet am 21.10.14 - egal - Outing: - Name Baby
29. Juni 2015
grinsebacke (27) - bei Dresden - 1 Tochter - positiv getestet am 20.10.14 - Mädchen - Outing: - Name Baby
Eure Entbindungstermine bitte:
##. Juni 2015
kruemel84 (30) - aus Leipzig (Sachsen) - 1 Sternchen - positiv getestet am 28.09.14 - egal - Outing - Name Baby
Brina15 (32) - Wohnort - 1 Sternchen - positiv getestet am 05.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Kuschelmausi84-1 (29) - aus Baden-Württemberg - keine Kinder - positiv getestet am 27.09.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
silbermarie (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am 15.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Keksi88 (26) - Wohnort - 1 Sohn , 3 Sternchen - positiv getestet am 14.10.14 - Wunschgeschlecht - Ü-Ei: - Name Baby
joylarajay (Alter) - Wohnort - 1 Sohn , 1 Tochter , 1 Sternchen - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
Hummeldumm (30) - aus Hessen - 1 Sternchen - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
kleinebiene87 (Alter) - Wohnort - positiv getestet am - Junge - Outing: - Name Baby
Roza (Alter) - Wohnort - 1 Sohn - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
Eli.Schneli (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
Jules84 (Alter) - Wohnort - 3 Kinder - positiv getestet am 27.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
##. Juni 2015
Name (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am - Wunschgeschlecht? Junge / Mädchen - Outing: Junge / Mädchen / Ü-Ei - Name Baby
Wir sind 42 Kugeln mit 44 Babys
Ü-Ei: 2
* 27.11.14: Alaska
* 3.12.14: Netti87 MP ausstellen
* 4.12.14: lvlvlv 1.Trimestertest
* 8.12.14: Fairytail
*8.12.15: Netti87 FA
* 17.12.14: Loela
Unsere Sternchen:
Nasira (VET: 05.06.2015)
Velinaya (VET: ##.06.2015)
kiaraha (VET: 08.06.2015)
la.vida.loca (VET: 12.06.2015)
Es tut weh, aber es gibt noch Schönes und Wunderbares. - Wir tragen es tief innen im Herzen, als Erinnerung.
26.11.2014 10:25
Guten Morgen,
na wie geht's euch?
Mir geht es solala... Mir ist vormittags immer so kalt, aber heute ist auch richtig kalt im Büro... Es läuft wohl sogar die Lüftung
Ich bin inzwischen dauermüde, das ist gar nicht gut. In der SS mit Leonie bin ich nach dem Arbeiten einfach auf die Couch gelegen und erst wieder aufgewacht, als mein Mann heimkam. Jetzt hol ich direkt nach dem Arbeiten Leonie ab und die mag dann natürlich bespasst werden und keine schlafende Mama haben
Ich hoffe, das wird bald mal wieder besser. Habt ihr Tips, wie man nicht so müde wird oder was man dagegen tun kann (außer schlafen)?
Leonie schläft zur Zeit auch nicht grad gut, sie will recht häufig ihre Milchflasche und dann muss sie immer erst pupsen, dann schläft sie weiter. Ich hoffe, wir kriegen ihr irgendwie die Milch nachts abgewöhnt (zum Einschlafen und früh morgens ists ja ok). Fragt sich nur wie...
So, mal wieder WW... Immerhin etwas
na wie geht's euch?
Mir geht es solala... Mir ist vormittags immer so kalt, aber heute ist auch richtig kalt im Büro... Es läuft wohl sogar die Lüftung
Ich bin inzwischen dauermüde, das ist gar nicht gut. In der SS mit Leonie bin ich nach dem Arbeiten einfach auf die Couch gelegen und erst wieder aufgewacht, als mein Mann heimkam. Jetzt hol ich direkt nach dem Arbeiten Leonie ab und die mag dann natürlich bespasst werden und keine schlafende Mama haben
Ich hoffe, das wird bald mal wieder besser. Habt ihr Tips, wie man nicht so müde wird oder was man dagegen tun kann (außer schlafen)?
Leonie schläft zur Zeit auch nicht grad gut, sie will recht häufig ihre Milchflasche und dann muss sie immer erst pupsen, dann schläft sie weiter. Ich hoffe, wir kriegen ihr irgendwie die Milch nachts abgewöhnt (zum Einschlafen und früh morgens ists ja ok). Fragt sich nur wie...
So, mal wieder WW... Immerhin etwas
26.11.2014 11:17
Zitat von mamamachma:
Zitat von Jupiter78:
Hallo zusammen,
wie geht es Euch??
Ne ich lasse nichts machen, deshalb kann ich auch zu den Kosten nichts sagen, sorry :/
Was ist denn ein schwangerschaftstee?
Der SS Tee kommt vom Bad Heilbrunner Schwangerschaftstee 1,für die innere Balance währendder ersten Schwangerschaftshälfte. So steht es auf der Packung. Zutaten sind Zitronengras, Melissenblätter, Zitronenverbene, Pfefferminze, Süßholzwurzel, Inwerwurzel, Lavendelblüten, Kornblumenblüten.
Und der schmecktmir sogar
27.11.2014 13:03
Huhu,
ich bin zurück von meinem Termin. Alles ist gut. Das Köpfchen ist minimal größer als der Durchschnitt (der Arzt meinte, als er meinen Mann angeschaut hat: ist ja auch kein Wunder. Mein Männe ist 1,98 cm groß).
Baby hat Ärmchen und Beinchen mit Finger und Zehen. Alles da, wo es hingehört. Es sah so süüüß aus.
Während der Untersuchung ist es eingeschlafen. Fotos sind im Bilderthread.
Danke noch für eure guten Wünsche zum 1. Arbeitstag. Es lief gut, aber nicht mehr. Zwischendrin ging mir der Kreislauf weg und mir wurde wieder sehr schlecht.
Gestern Mittag hab ich mich gleich wieder in die Buchhandlung begeben. Ging wesentlich besser.
Allerdings bin ich beide Male nach nur drei Stunden Arbeit (15-18 Uhr) abends auf dem Sofa eingeschlafen. War fertig mit der Welt. Das hätte mir mal früher jemand erzählen sollen.
Erschreckend, wie man in wenigen Wochen Kondition und Muskeln abbaut.
@mamamachma: Wunderschönes 3D-Foto. Darf ich fragen, was du dafür zahlen musstest? Ich bin immer noch am überlegen, ob ich das nicht auch noch machen lasse.
@Gisou: Gut, dass du gewechselt hast. Ich wäre ja an die Decke gegangen. Wo man mich eh so leicht verunsichern kann.
Liebe Grüßle an alle!
ich bin zurück von meinem Termin. Alles ist gut. Das Köpfchen ist minimal größer als der Durchschnitt (der Arzt meinte, als er meinen Mann angeschaut hat: ist ja auch kein Wunder. Mein Männe ist 1,98 cm groß).
Baby hat Ärmchen und Beinchen mit Finger und Zehen. Alles da, wo es hingehört. Es sah so süüüß aus.
Während der Untersuchung ist es eingeschlafen. Fotos sind im Bilderthread.
Danke noch für eure guten Wünsche zum 1. Arbeitstag. Es lief gut, aber nicht mehr. Zwischendrin ging mir der Kreislauf weg und mir wurde wieder sehr schlecht.
Gestern Mittag hab ich mich gleich wieder in die Buchhandlung begeben. Ging wesentlich besser.
Allerdings bin ich beide Male nach nur drei Stunden Arbeit (15-18 Uhr) abends auf dem Sofa eingeschlafen. War fertig mit der Welt. Das hätte mir mal früher jemand erzählen sollen.
Erschreckend, wie man in wenigen Wochen Kondition und Muskeln abbaut.
@mamamachma: Wunderschönes 3D-Foto. Darf ich fragen, was du dafür zahlen musstest? Ich bin immer noch am überlegen, ob ich das nicht auch noch machen lasse.
@Gisou: Gut, dass du gewechselt hast. Ich wäre ja an die Decke gegangen. Wo man mich eh so leicht verunsichern kann.
Liebe Grüßle an alle!
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt