Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Tifa
8672 Beiträge
21.11.2014 19:10
die beiden werden zusammen getauft
soweit is alles bereit, nur vom lezten paten die bescheinigung fehlte. und der is nun abgesprungen und wir haben keinen notfallplan -.-
mamamachma
5857 Beiträge
21.11.2014 19:44
Zitat von Tifa:

soweit is alles bereit, nur vom lezten paten die bescheinigung fehlte. und der is nun abgesprungen und wir haben keinen notfallplan -.-

Es recht doch einer. Oder hat er nicht die richtige Konfession?
Ja das mit den Paten war bei uns auch so eine Geschichte.. Wir haben dann letztendlich gesagt, das es in der Familie bleiben soll und jeweils unsere Geschwister ausgesucht.
Tifa
8672 Beiträge
21.11.2014 19:52
Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Es recht doch einer. Oder hat er nicht die richtige Konfession?
Ja das mit den Paten war bei uns auch so eine Geschichte.. Wir haben dann letztendlich gesagt, das es in der Familie bleiben soll und jeweils unsere Geschwister ausgesucht.

wr möchten das beide 2 paten haben...
familie is so ne sache. geschwster von men mann is schon eine für aliya und de beiden anderen wollen ncht... meine schwester is zu ung und mein bruder will ich nciht .... er ist einfach nicht geeignet als pate für so nen wurm

aber das gehört hier nicht hiin ^^ das is euer kugelthread und nicht mein jammer-thread ^^
Marzipan
3783 Beiträge
21.11.2014 20:44
du jammerst doch nicht! und doch für das sind wir auch da! man muss sich auch mal "ausheulen" können! wir haben gerne ein offenes ohr für dich!

21.11.2014 20:52
Hallo Mädels,

ich komme zurzeit leider kaum zum schreiben, weil ich in den letzten 1-2 Wochen ziemlichen Stress bei der Arbeit habe.

Heute hatte ich wieder Termin. Das war soo schön!! Unser kleiner Schatz ist mittlerweile schon 4,81 cm groß und ist heute ständig hin und her gehüpft. Es hat auch seine Beinchen immer ausgestreckt und damit abgestoßen. Soo unglaublich, dass so sehen zu dürfen!

Foto werde ich im Fotothread hochladen. Baby hat ganz zu Anfang brav für ein ordentliches Foto stillgehalten.

Am Montag will ich es meinem Chef sagen und weiß noch nicht so wirklich wie ich ihm das sagen soll.. Habt ihr es bei der Arbeit schon gesagt und wie haben eure Arbeitgeber reagiert?
mamamachma
5857 Beiträge
21.11.2014 21:13
Zitat von lvlvlv:

du jammerst doch nicht! und doch für das sind wir auch da! man muss sich auch mal "ausheulen" können! wir haben gerne ein offenes ohr für dich!

Mich stört das auch nicht. Ist ja momentan sowieso eher ruhig hier und stört sicher niemanden
mamamachma
5857 Beiträge
21.11.2014 21:15
Zitat von Ennea89:

Hallo Mädels,

ich komme zurzeit leider kaum zum schreiben, weil ich in den letzten 1-2 Wochen ziemlichen Stress bei der Arbeit habe.

Heute hatte ich wieder Termin. Das war soo schön!! Unser kleiner Schatz ist mittlerweile schon 4,81 cm groß und ist heute ständig hin und her gehüpft. Es hat auch seine Beinchen immer ausgestreckt und damit abgestoßen. Soo unglaublich, dass so sehen zu dürfen!

Foto werde ich im Fotothread hochladen. Baby hat ganz zu Anfang brav für ein ordentliches Foto stillgehalten.

Am Montag will ich es meinem Chef sagen und weiß noch nicht so wirklich wie ich ihm das sagen soll.. Habt ihr es bei der Arbeit schon gesagt und wie haben eure Arbeitgeber reagiert?

Boah schon fast 5 cm groß... Musste gerade mal den Zollstock holen und nachsehen wieviel das ganz genau sind kaum zu glauben wie schnell aus dem Krümel richtige Babys werden.
Jani85
27577 Beiträge
21.11.2014 22:31
Zitat von mamamachma:

Zitat von Jani85:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Jani85:

also ich habe und hatte eine Hebamme. Beim Großen hat sie vor der Geburt "nur" GVK und Akkupunktur gemacht. Beim kleinen war ich auch ab und an zum CTG bei ihr besonders als ich über Termin ging hab ich das mit ihr aisgemacht und musst nicht immer ins KH. Akkupunktur hab ich da auch bekommen. Die Taped aber auch bei Rückenschmerzen oder macht dieses Moxing damit das Krümelchen sich dreht usw.

In der Nachsorge hab ich dann Rückbildung bei ihr gemacht. Außerdem kommt sie nach Hause, hilft beim baden vom Kleinen, kümmert sich um den Bauchnabel und ggf verklebte augen (oder auch mal um den Husten beim Großen ) Schaut ob sich die Gebärmutter ordentlich zurück zieht schaut nach der Dammnarbe, erkundigt sich ob das stillen läuft usw usf. Also ich fand die Hebi uach beim 2. noch praktisch und werde sie auch beim 3. in Anspruch nehemn.

Hebammen haben oft Hausmittelchen, alternative Behandlungsmethoden die ein FA so nicht hat/nutzt.

Genau aus den oben genannten gründen weder ich meine nächsten Montag anrufen. Sie macht auch akkupunktur und so einen kram und ich hoffe, das hilft mir gegen Kopf- und Rückenschmerzen.
Hat es bei dir denn geholfen?

ich hatte so tapes gegen Rücken fand die super.

Und die akkupunktur? Gibt es ja auch gegen Kopf- und Rückenschmerzen. Aber ich habe da ein bisschen Angst vor

ich hatte akkupunktur nur zur Geburtsvorbereitung. Ob das geholfen hat oder nicht kann ich schlecht bewerten. Auf jeden Fall war ich nur ne stunde im Kreissaal mit Nr 2.
22.11.2014 01:42
Zitat von mamamachma:

Zitat von Ennea89:

Hallo Mädels,

Boah schon fast 5 cm groß... Musste gerade mal den Zollstock holen und nachsehen wieviel das ganz genau sind kaum zu glauben wie schnell aus dem Krümel richtige Babys werden.

Jaa Wahnsinn, vor 4,5 Wochen waren es noch 0,9 cm, die auf dem Ultraschall kaum darstellbar waren und nun schon fast 5 cm und ein richtiges menschliches Wesen mit langen Beinchen und Ärmchen.

Was ich auch so faszinierend finde ist, dass man von den wilden Turnereien auch nichts merkt, immerhin springen da 5 cm in einem rum.
mamamachma
5857 Beiträge
22.11.2014 08:13
Jani, Achso ich dachte du hattest akkupunktur gegen Rückenschmerzen.
Eine Stunde klingt aber gut wenn man dann davon ausgeht, das weitere Kinder noch schneller kommen, hoffe ich für dich das du in krankenhausnähe wohnst

Ennea, in ca 8-10 Wochen werden wir dann bestimmt alle die Zwerge spüren, ich freue mich schon drauf Bis sie dann so groß werden, das die Tritte schmerzhaft sind

So, guten morgen erstmal
Meine Nacht war blöd. Mein Kind hat nicht durchgeschlafen und die nächtlichen klogänge Nerven auch. Ich weiss garnicht mehr wann ich das letzte mal durchgeschlafen habe.
Mir geht es heute aber trotzdem erstaunlicherweise sehr gut. Keine Übelkeit, keine Rückenschmerzen und nur minimale Kopfschmerzen.
Aber lieber sollte ich das nicht zu Laut sagen, der Tag hat ja gerade erst angefangen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Fairytail
278 Beiträge
22.11.2014 23:19
Huhu melde mich auch nochmal hatte die letzten Tage keine Zeit zum schreiben,da mein Größer Geburtstag hatte und einiges vorzubereiten war
Mir geht's soweit ganz gut außer die Geruchsempfindlichkeit und das meine Brüste wahnsinnig weh tun.
Bei euch alles klar?
@Ennea89 : Schön das dein Ultraschall soooo toll war
Tifa
8672 Beiträge
23.11.2014 01:23
Zitat von lvlvlv:

Hihi, danke ^^

Und auch danke das die liste aktualisiert wurde Zwischen Weihnachtsstress und (hoffentlich bald) Umzugschaos versuch ich mal wenigstens ein wöchentliches update zu geben ^^ sorry :*
Marzipan
3783 Beiträge
23.11.2014 13:33
Zitat von Tifa:

Zitat von lvlvlv:

Hihi, danke ^^

Und auch danke das die liste aktualisiert wurde Zwischen Weihnachtsstress und (hoffentlich bald) Umzugschaos versuch ich mal wenigstens ein wöchentliches update zu geben ^^ sorry :*

lass dich nicht stressen! ist ja eigentlich kein problem wenn wir das selber machen sobald wir was neues zum eintragen haben. ist ja schnell gemacht. und eigentlich einfacher weder wenn du immer wieder alles raussuchen musst...

oder was meint ihr mädels?
also ich fände es ok wenn wir das jeweils selber aktualisieren sobald wir wieder nen neuen termin haben oder ein outing oder ähnliches!?
Alaska
18945 Beiträge
23.11.2014 14:01
Hallo,

würd ich auch sagen. Ist ja schnell gemacht.

Wie ist es euch am Wochenende ergangen?

Bei mir wissen es jetzt alle. Konnte es nicht mehr bis Weihnachten verheimlichen. Da meine halbe Schwiegerfamilie im Krankenhaus arbeitet und der Chef meines Mannes, dem wir es im vertrauen sagen mussten, es gleich allen weitererzählt hat ( ) war mir das Risiko jetzt zu hoch, dass sie es über Dritte erfahren.

Übelkeit ist gestern nicht so doll gewesen, heute scheint sie sich auf das Aufstehen beschränkt zu haben.

23.11.2014 14:17
Ich habe vorhin das erste Mal gekotzt und das in Woche 12 echt merkwürdig.
Aber vielleicht auch gut, hatte davor nämlich wieder so einen Angsttag und jetzt geht's mir besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt