Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
30.10.2014 21:38
Zitat von Fairytail:

Zitat von Gisou:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Ennea89:

Ich habe heute von meinem Arzt einen Termin für die Nackenfaltenmessung bekommen.. bin mir aber noch nicht 100%ig sicher darüber.. lasst ihr die machen??

Nein. Wir gehen vom positiven aus. Mein Arzt hatte mir damals sehr gut zugeredet... Mein Partner und ich sind gesund, sind im besten alter... Natürlich kann trotzdem etwas sein, aber das Risiko dafür ist mir persönlich zu gering,als das ich eine solche Untersuchung machen lassen würde.
Ich habe letztens auch mal gelesen, das trotz dieser Untersuchung 30 % der Ungeborenen mit down Syndrom nicht erkannt werden.
Andersherum genauso: die nackenfalte ist auffällig, das Kind kommt aber gesund zur Welt.

genau aus diesen Gründen würde/werde ich es auch nicht machen lassen!

Ich auch nicht!

ich werde es auch nicht machen
habe es bei mein anderen auch nicht machen lassen.
Fairytail
278 Beiträge
30.10.2014 22:23
Gute Nacht Mädels ,habt eine ruhige Nacht
30.10.2014 22:29
Zitat von joylarajay:

Zitat von Fairytail:

Zitat von Gisou:

Zitat von mamamachma:

...

genau aus diesen Gründen würde/werde ich es auch nicht machen lassen!

Ich auch nicht!

ich werde es auch nicht machen
habe es bei mein anderen auch nicht machen lassen.

Ich werde es auch nochmal überdenken... Ist immerhin auch nicht ganz günstig mit 140 Euro...

Danke für eure Meinungen!

Gute Nacht!
Roza
1572 Beiträge
31.10.2014 06:53
Ich lasse alle Untersuchungen machen. NFM und auch Feindiag.
Einfach um mein Krümel zu sehen.

Ich dachte, ich bleibe von der Übelkeit verschont.

Mir ist kotzübel
31.10.2014 09:19
Guten Morgen die Damen

Mensch, gestern habe ich noch gefroren wie ein Schneider und heute möchte ich mir am Liebsten alle Klamotten vom Leib reißen ...

Tut mir leid Maja2015 , ich habe keine Ahnung wie das mit einem Pad funktioniert. Ich sitze ja nach wie vor altmodisch an einem PC oder Laptop ... Aber es freut mich, dass der Termin so schön verlaufen ist.

Holla, da habt ihr aber lange in der Praxis ausgeharrt, Koala87 . Bei dem "Außergewöhnlichen" im Ultraschall könnte es sich um eine zweite Anlage handeln, die sich nicht weiterentwickelt hat und jetzt langsam vom Körper resorbiert wird. Per se in der Tat nichts Schlimmes, ist mir in der Praxis schon öfter begegnet. Vielleicht ist es auch lediglich eine kleine Zyste. Und prima, dass mit dem Krümel alles in Ordnung zu sein scheint

Dass ein Teil der betroffenen Kinder mit Trisomien durch das Ersttrimester-Screening (= Nackenfaltenmessung + Blutwerte) nicht erkannt wird, ist klar, denn es handelt sich bei der Untersuchung um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung . Man erhält kein definitives Ergebnis. Ich erlebe immer wieder, dass das missverstanden wird.

Wenn man sich auf die Untersuchung einlässt, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass eine wahrscheinlich errechnete Diagnose durch weitere Untersuchungen bestätigt/ausgeschlossen werden sollte - wenn man dazu nicht bereit ist, kann man sich die Untersuchung und das Geld sparen.

Mit 140,- ist man übrigens echt noch gut bedient. Bei meiner Tochter durften wir weit über 200,- hinblättern und auch in der aktuellen Praxis scheint es sich in ähnlichen Sphären zu bewegen. Wir werden die Untersuchung trotzdem durchführen lassen.

Oh je, Roza, das ist gemein

Jules84
1808 Beiträge
31.10.2014 10:12
huhu mädels.....

bei uns ist soweit alles gut.hatte ja ganz minimale schmierblutungen und bin deswegen gestern direkt zu meiner fa .sie hat us gemacht und konnte keine blutungen in der gm feststellen.unserem krümel geht es gut.sie meinte es kommt vom muttermund weil der in der frühen schwangerschaft extrem gut durchblutet ist.meinen mutterpass habe ich auch bekommen und eine spritze in mein hinterteil
mein nächster fa termin ist erst am 19.11 das dauert noch sooooo lange
grinsbacke
6858 Beiträge
31.10.2014 10:58
Wir machen heute Hexenfeuer und da wird es Alkohol geben. Ich weiß noch nicht wie ich es anstelle mit verheimlichen. Werde mir wohl was geben lassen und nur so tun, als würde ich es trinken und weg schütten. oder mein Freund muss es trinken. Alles andere ist auffällig
Roza
1572 Beiträge
31.10.2014 11:36
Zitat von Jules84:

huhu mädels.....

bei uns ist soweit alles gut.hatte ja ganz minimale schmierblutungen und bin deswegen gestern direkt zu meiner fa .sie hat us gemacht und konnte keine blutungen in der gm feststellen.unserem krümel geht es gut.sie meinte es kommt vom muttermund weil der in der frühen schwangerschaft extrem gut durchblutet ist.meinen mutterpass habe ich auch bekommen und eine spritze in mein hinterteil
mein nächster fa termin ist erst am 19.11 das dauert noch sooooo lange

Spitze? Wofür?
la.vida.loca
3969 Beiträge
31.10.2014 11:38
Icj werde die NFM auch machen lassen.
Loela
689 Beiträge
31.10.2014 11:42
Die NFM hab ich bei Leonie nicht machen lassen und werde sie jetzt auch wieder nicht machen lassen.
Die Ärztin (ist die gleiche) hat mich gestern gefragt und wir haben wieder gesagt, falls der Ultraschall irgendwie auffällig sein sollte, dann machen wir sie, falls nicht, dann nicht. Sie hat ein wahnsinnig neues US-Gerält... das ist glaub neuer als im KH...

So grad eben wurde mein Crosstrainer geliefert und aufgebaut!!! Mal sehen, werd ich heute sicher noch eine kleine Runde Sport machen!
grinsbacke
6858 Beiträge
31.10.2014 11:42
Ich mache keine Nackenfaltenmessung.
Bei meinem Neffen wurde damals ein schwerer Herzfehler vorraus gesagt und was war? Kerngesund ist er zur Welt gekommen.

Allgemein ist mir die Wahrscheinlichkeit zu wenig.

Feindiagnostik mit 3D Ultraschall werde ich wieder machen und die ist mit Überweisung eh kostenfrei. Außer die 3D Bilder dann.
31.10.2014 11:51
Hey Mädels,

mal eine ganz wichtige Frage. Hattet ihr nach dem Hetzeln jetzt in der SS oder irgendeiner SS mal direkt danach Blutung? Nicht richtig viel, aber so das man etwas sieht. Hielt auch nicht an?!
mamamachma
5857 Beiträge
31.10.2014 12:18
Zitat von Maja2015:

Hey Mädels,

mal eine ganz wichtige Frage. Hattet ihr nach dem Hetzeln jetzt in der SS oder irgendeiner SS mal direkt danach Blutung? Nicht richtig viel, aber so das man etwas sieht. Hielt auch nicht an?!

Ne, aber mein Frauenarzt hat mich direkt beim ersten Termin drauf vorgewarnt, dass das Vorkommen kann.
Smithiesx3
219 Beiträge
31.10.2014 12:22
Hallo zusammen

Ich hab mal ne doofe Frage an alle Tattoowierten Mummys - Aaaalso ich weiß ja das die Haut in der Schwangerschaft empfindlicher wird aber ich dreh durch meine Tattoowierung (die ich fast 2 1/2 Jahre habe) bringt mich um den Verstanden es juckt wie die Hoelle.. Ich hab schon meinen Tattoowierer gefragt und er meinte "einfach nicht kratzen" leichter gesagt als getan , hat jemand das gleiche "Problem" und weis was ich dagegen machen kann?
la.vida.loca
3969 Beiträge
31.10.2014 12:33
Zitat von Maja2015:

Hey Mädels,

Nein bisher nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt