❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
09.08.2014 17:00
Mädles, hab mich jetzt nicht angegriffen gefühlt. Jeder hat ja zum stillen ne andere meinung. Bin da jetzt nicht verbohrt oder so etwas.
Wenn es bei uns nun geklappt hätte, wär ich zum stillen in nem andern Raum wenn Besuch da ist oder unterwegs ins Auto oder zur Toilette gegangen. Könnte es halt von mir aus nicht das öffentlich zu tun, wäre für mich sehr unangenehm gewesen.
Hat aber nix zu tun was die andern außenrum denken, das wäre für mich auch wurst gewesen...
Wenn es bei uns nun geklappt hätte, wär ich zum stillen in nem andern Raum wenn Besuch da ist oder unterwegs ins Auto oder zur Toilette gegangen. Könnte es halt von mir aus nicht das öffentlich zu tun, wäre für mich sehr unangenehm gewesen.
Hat aber nix zu tun was die andern außenrum denken, das wäre für mich auch wurst gewesen...
09.08.2014 17:12
ich beneide alle, die so "mutig" sind, draußen oder vor anderen zu stillen (ob nun verdeckt oder nicht). Ich bin einfach zu prüde, was das angeht. Wahrscheinlich Stress ich mich deshalb so sehr mit dem stillen, weil ich denke, nie wieder aus dem Haus gehen zu können (übertrieben gesagt)
Tifa glaub ich hat geschrieben, dass sie draußen abgepumpte Milch dabei hatte - wäre sowas ok? Meine Hebamme ist da nicht so dafür irgendwie - ich würde die Lösung auch gut finden...
Yago hat gestern gut zumindest an einer Brust getrunken, nur nachts sollte er partout nicht trinken. Hat geschrien und ist dann wieder eingeschlafen bei Papa auf dem Bauch. Hebamme meinte, vielleicht ist er nachts auch einfach satt und bräuchte nix. Ich soll ihn heute gar nicht aufwecken nach 3 Std, sondern warten, bis er kommt, aber irgentwie verschläft er den ganzen Tag. Hat vielleicht grad mal 10 min. bislang getrunken heute. alles komisch... Ich denk dann immer, er verhungert noch...und meine linke Brust funktioniert nicht richtig. Finde Stillen so kompliziert... Brust leckt, ausstreichen, weil Brust spannt, ein Baby das nachts mich anschreit und lieber hungert. Och Mann...aber ich bin noch tapfer dabei und hab noch nicht geweint heute, immerhin.
Tifa glaub ich hat geschrieben, dass sie draußen abgepumpte Milch dabei hatte - wäre sowas ok? Meine Hebamme ist da nicht so dafür irgendwie - ich würde die Lösung auch gut finden...
Yago hat gestern gut zumindest an einer Brust getrunken, nur nachts sollte er partout nicht trinken. Hat geschrien und ist dann wieder eingeschlafen bei Papa auf dem Bauch. Hebamme meinte, vielleicht ist er nachts auch einfach satt und bräuchte nix. Ich soll ihn heute gar nicht aufwecken nach 3 Std, sondern warten, bis er kommt, aber irgentwie verschläft er den ganzen Tag. Hat vielleicht grad mal 10 min. bislang getrunken heute. alles komisch... Ich denk dann immer, er verhungert noch...und meine linke Brust funktioniert nicht richtig. Finde Stillen so kompliziert... Brust leckt, ausstreichen, weil Brust spannt, ein Baby das nachts mich anschreit und lieber hungert. Och Mann...aber ich bin noch tapfer dabei und hab noch nicht geweint heute, immerhin.
09.08.2014 17:24
Sonso, schau doch mal ob du an eine Stillberaterin kommst!
Ich denke dass du da besser geholfen bekommst, ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache dass du dich da so stresst....
Ich denke dass du da besser geholfen bekommst, ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache dass du dich da so stresst....
09.08.2014 17:29
Sonso: ich hab mach ner woche allgemein gepumpt, weil maus die brust partout nicht wollte - mir blieb also gat nichzs anderes übrig ^^ in den meisten eisdielen oder rastaurants kannan die milch aufwärmen lassen. Klar ist es nicht die optimalste lösung für'n tag shoppen. Aber um entspannt ein eis zu essen absolut ok
Hundemama: kannst mir gern deine nummer senden, wenn du willst
Hundemama: kannst mir gern deine nummer senden, wenn du willst
09.08.2014 17:57
Ich weis noch nicht wie ich es in der Öffentlichkeit halte mit dem stillen, hab jetzt kein Stillschal oder sonstiges...
Meine Familie hat meine Brüste damals beim abpumpen gesehen und es hat mir nichts ausgemacht.
Bei wildfremden wird es bestimmt was anderes sein.
Ach wird schon, kann mir ja egal sein was andere denken
Meine Familie hat meine Brüste damals beim abpumpen gesehen und es hat mir nichts ausgemacht.
Bei wildfremden wird es bestimmt was anderes sein.
Ach wird schon, kann mir ja egal sein was andere denken
09.08.2014 18:17
Ich möchte auch unbedingt stillen, bin aber auch eher prüde und mag nicht jedem meine Brüste zeigen.
Das liegt auch daran, dass ich während der Arbeit so einiges mitbekommen habe. Ich bin Optikerin, und wir hatten da sone Mutti die während ihre Augen überprüft wurden ihr Kind gestillt hat. Abgesehen davon dass man während der Schwangerschaft und auch noch beim Stillen Sehschwankungen aufgrund der Hormonumstellung hat, war sie durch das Baby natürlich auch abgelenkt und meine Kollegin brauchte ewig für diesen Sehtest. Diese Einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen, man weiß doch ungefähr wann sein Kind was braucht und sollte solche Erledigungen besser timen können, oder denke ich da zu eng?
Das liegt auch daran, dass ich während der Arbeit so einiges mitbekommen habe. Ich bin Optikerin, und wir hatten da sone Mutti die während ihre Augen überprüft wurden ihr Kind gestillt hat. Abgesehen davon dass man während der Schwangerschaft und auch noch beim Stillen Sehschwankungen aufgrund der Hormonumstellung hat, war sie durch das Baby natürlich auch abgelenkt und meine Kollegin brauchte ewig für diesen Sehtest. Diese Einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen, man weiß doch ungefähr wann sein Kind was braucht und sollte solche Erledigungen besser timen können, oder denke ich da zu eng?
09.08.2014 18:27
Man kann nicht pauschal sagen, wann das baby "wieder dran" ist
Gerade wenn baby einen schub hat (z.b.) - da plagt der hunger häufiger oder baby will einfach nur nuckeln.
Allerdings find ich auch, das sie dann erst in ruhe hätte stillen sollen und danach in ruhe den sehtest machen.
Gerade wenn baby einen schub hat (z.b.) - da plagt der hunger häufiger oder baby will einfach nur nuckeln.
Allerdings find ich auch, das sie dann erst in ruhe hätte stillen sollen und danach in ruhe den sehtest machen.
10.08.2014 11:39
[color=#8A0035] ❤•.¸✿¸.•❤ unsere Augustbabys 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
[color=#FB0034]*Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist. *
Hier kugeln derzeit 39 Mamis mit 42 Babys ihrem Augustwunder entgegen
WICHTIG: Es gibt ab jetzt eine Telefonliste für die schnelle Bekanntgabe der Geburt! (siehe unten) Wer dort mitmachen möchte, schreibt bitte mit wem er seine Nr tauschen will oder ob ihm egal ist, wer seine Telefonpartnerin ist! Ich kann auch gern eure Telefonpartnerin sein
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
23
18
1
Juli
ET 23.07.2014
Angel186 ❤ 27 ❤ Hildesheim ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#F30094]Mädchen Gefühl: Junge Outing: ❤ Elena Iris ❤entbunden am 12.07.2014 SSW 38+3[/color]
August
ET 01.08.2014
Fjura ❤ 25 ❤ Bludenz/Österreich ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Noah
ET 02.08.2014
selina7 ❤ 23 ❤ Neuwied ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#F30094]Mädchen Outing:[/color] ❤ Fiona Piper ❤ entbunden am 03.08.2014 SSW
sternfeuer ❤ 26 ❤ Höchstadt ❤ 1Sternchen ❤ Wunsch: [color=#FFF125]egal Outing: ❤ Leonie Dorothea ❤ entbunden am 10.07.2014 SSW 36+5[/color]
ET 03.08.2014
Gismo90 ❤ 23 ❤ Dortmund ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ❤
ET 04.08.2014
Enfelchen ❤ 33 ❤ Wolfsburg ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ❤ Mick Lenn
TiVo ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#FFF125]egal Outing:[/color] ❤ Name Baby ❤ entbunden am SSW
fensterfisch ❤ 27 ❤ Hamburg ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ❤ Name Baby
ET 05.08.2014
minimee2212 ❤ 22 ❤ Aurich/Ostfriesland ❤ 1Kind ❤ Wunsch: [color=#F30094]Mädchen Outing:[/color] ❤ Amy Lou ❤ entbunden am 01.08.2014 SSW
ET 07.08.2014
Sonso ❤ 34 ❤ Hamburg ❤ 1Sternchen ❤ Wunsch: [color=#F30094]Mädchen Outing:[/color] ❤ Santiago ❤ entbunden am 31.07.2014 SSW
ET 08.08.2014
Thalii ❤ 33 ❤ Rehlingen ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: [color=#F30094]Mädchen Outing:[/color] ❤ Emilia ❤ entbunden am 01.08.2014 SSW
blütenzart ❤ 27 ❤ München ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#00B8EF]Jungs Outing: & ❤ Lian & Jano ❤ entbunden am 04.07.2014 SSW 35+0 [/color]
ET 10.08.2014
corinna1990 ❤ 24 ❤ Wien ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: Outing: ❤ Lilly
FirstTimeMum27 ❤ 27 ❤ Abbenrode (Harz) ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Papa: Junge Outing: ❤
ET 12.08.2014
Crazyangel31 ❤ 31 ❤ Leipzig ❤ 2Söhne ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤Angelie-Magdalena
SamyDean ❤ [color=#00B8EF]20 ❤ Oberhausen ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: [color=#F30094][color=#00B8EF]Mädchen [/color] Outing: [color=#00B8EF]❤ Name Lilith [/color] entbunden am 06.08 SSW 39+1 [/color]
Niinee ❤ 22 ❤ Berlin ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#00B8EF]Junge & Mädchen Outing: & ❤ Elina & Eileen ❤ entbunden am 29.06.2014 SSW 33+6[/color]
AngeliSa ❤ 39 ❤ Steyr/OÖ❤ 2Töchter ❤ Wunsch: Junge Outing: ❤ Name Baby
Tink88 ❤ 25 ❤ Wohnort ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#FFF125]egal Outing: ❤ Noah ❤ entbunden am 14.07.2014 SSW 35+6[/color]
Minimaus1986 ❤ 26 ❤ Landkreis Bad Tölz ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby
ET 13.08.2014
Sahrah-Sophie ❤ 21 ❤ Kiel ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: ? Outing: [color=#F30094]❤ Jasmin Sophie ❤ entbunden am: 25.07.2014 SSW 37+2[/color]
ET 16.08.2014
Kertin85 ❤ 29 ❤ Nähe Fulda ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: [color=#F30094]Mädchen Outing:[/color] ❤ Chris Alexander ❤ entbunden am 31.07.2014 SSW
jungemami-90 ❤ 23 ❤ Nürnberg ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Celine
ET 18.08.2014
JP89 ❤ 24 ❤ Soest ❤keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#FFF125]egal Outing: ❤ Elias ❤ entbunden am 07.06.2014 SSW 29+5[/color]
ET 19.08.2014
Engelinchen1989 ❤ 24 ❤ Raum Franken ❤ 1Sternchen ❤ Wunsch: egal Outing: [color=#00B8EF]❤ Nico Joel [/color] entbunden am 06.08.14 SSW 38+1
zajka2 ❤ 26 ❤ Wuppertal ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: Junge Gefühl: Mädchen Outing: ❤
ET 20.08.2014
2212Milka ❤ 27 ❤ Hessen ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: egal Outing: ❤ Henry
ET 21.08.2014
Chilii ❤ 27 ❤ NRW ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: [color=#FFF125]egal Outing:[/color] ❤ Lisa Marie entbunden am SSW
ET 23.08.2014
Boppie ❤ 31 ❤ Rheinland-Pfalz ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Papa: Junge Outing: ❤ Jennifer Leonie
ET 24.08.2014
Chaosheldin ❤ 22 ❤ Hessen ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ❤ Name Baby
ET 28.08.2014
claudia220282 ❤ 30 ❤ Leipzig ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby
ET 29.08.2014
Fröschlein84 ❤ 30 ❤ Hamburg ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby
ET 30.08.2014
falbmaus ❤ 31 ❤ Pfalz ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: Junge Outing: ❤ Name Baby
77esperanza ❤ 36 ❤ Hamburg ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Name Baby
Cup_Cake ❤ 26 ❤ Österreich ❤ 1Sohn&1Tochter ❤ Papas Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Robin
steffilo ❤ 26 ❤ Oberpfalz ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ❤ Noah
ET 31.08.2014
hundemama ❤ 31 ❤ Hassenroth ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Junge Outing: ❤ Emma Mae
September
ET 03.09.2014
Tifa ❤ 21 ❤ NRW ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: Junge Outing: ❤ Leon
ET 05.09.2014
Amaryllis ❤ 26 ❤ Hessen ❤ 1Sohn&1Tochter ❤ Wunsch: Mädchen Outing: & ❤ Name Babys
❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤
August
10.08. FirstTimeMum27 KS
11.08. steffilo
12.08. steffilo
13.08 [color=#F30094] Hundemama KS [/color]
14.08. claudia220282 Geburtseinleitung & Chilii FA
18.08. Fröschlein84 FA
Sonstiges
12.08. Enfelchen Neugeborenenshooting
18.08. Sonso Neugeborenenshooting
unsere Geburtsvorbereitungskurse beginnen am:
Alle Kurse haben begonnen
[/color]
❤•.¸✿¸.•❤ unser Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/..-bilderthread-der-au gustmamis-2014-. .
[color=#8A0035] ❤•.¸✿¸.•❤ unser Wichtelthread ❤•.¸✿¸.•❤
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/..-wichtelthread-der-augustmamis-20 14-..#preview-box
❤•.¸✿¸.•❤ unser Entbindungsthread ❤•.¸✿¸.•❤
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/..-her zlich-willkommen-augustbabies-2014-. .
[color=#FF6A35] ❤•.¸✿¸.•❤ unsere Telefonliste ❤•.¸✿¸.•❤
corinna & Enfelchen, SamyDean & Chilii, Tifa & Gismo, CrazyAngel31 & sternfeuer, Fjura & zajka2, Milka & Fröschlein84, Kertin85 & selina7,
[color=#003162]*********************************** ************** [/color]
☆·˙·•.●★•♥ unsere Sternchen ♥ •★●•·`·☆
☆Sunnyy (FG 4.SSW)☆
☆MajaMia9302 (FG 6.SSW)☆
☆Meggi (FG 7.SSW)☆
☆padeli0 (ELSS/FG 7.SSW)☆
☆Skorpi (FG 7.SSW)☆
☆Petsie (FG 7.SSW)☆
☆Lela91 (FG 9.SSW)☆
☆trutie (FG 11.SSW)☆
☆Lotta2010 (FG 10.SSW)☆
☆Jalena (FG 10.SSW)☆
☆Erna0814 (FG 9.SSW)☆
☆DasJulchen03 (15.SSW)☆
[color=#003162]*********************************** ***************
ACHTUNG: Wenn ihr in der Liste stehen möchtet,
schreibt mir bitte per PN eure Daten bzw. Änderungen! [/color][/color][/color][/color][/color]
10.08.2014 11:42
Mhm. Irgendwas ist schief gelaufen. Jetzt sind so viele blau, die angeblich entkugelt haben, dabei habe ich nur die Liste wieder reingestellt ohne was zu ändern
10.08.2014 12:15
Hallo melde mich auch wieder. Sind seit gestern zuhause und gut beschäftigt zum Thema stillen kann ich nur sagen: ich für meinen teil bin froh meinem Sohn Muttermilch anbieten zu können. Leider ist es im Moment noch sehr wenig und ich muss sie abpumpen. Ich finds jetzt aber nicht schlimm denn es wird kein Dauer zustand sein. er ist einfach noch sehr klein und hat nicht die kraft lange an der Brust zu trinken.wird sich aber ändern wenn er größer ist und die milch mehr wird.Es muss jeder für sich entscheiden ob er stillen möchte oder nicht.
geburtsbericht werde ich (erstmal) nicht schreiben. Ich bin noch zu sehr damit beschäftigt und muss erst mal klar kommen ich wünsche allen die noch entbinden eine schöne Geburt wie ihr euch das wünscht. Bei mir hat es leider nicht geklappt
geburtsbericht werde ich (erstmal) nicht schreiben. Ich bin noch zu sehr damit beschäftigt und muss erst mal klar kommen ich wünsche allen die noch entbinden eine schöne Geburt wie ihr euch das wünscht. Bei mir hat es leider nicht geklappt
10.08.2014 12:45
Möchte hier zwar nicht mehr schreiben,
aber ich kann euch mitteilen, dass FirstTimeMum am 8.8. entkugelt hat.
10.08.2014 15:38
Zitat von Engelinchen1989:
Hallo melde mich auch wieder. Sind seit gestern zuhause und gut beschäftigt zum Thema stillen kann ich nur sagen: ich für meinen teil bin froh meinem Sohn Muttermilch anbieten zu können. Leider ist es im Moment noch sehr wenig und ich muss sie abpumpen. Ich finds jetzt aber nicht schlimm denn es wird kein Dauer zustand sein. er ist einfach noch sehr klein und hat nicht die kraft lange an der Brust zu trinken.wird sich aber ändern wenn er größer ist und die milch mehr wird.Es muss jeder für sich entscheiden ob er stillen möchte oder nicht.
Dann gehts dir beim Stillen ja wie mir. Pumpe auch noch, Milch ist noch nicht genug und sie hat noch nicht genug Kraft um lang zu saugen, aber das wird schon noch
10.08.2014 19:00
Zitat von Powerrinchen:
Möchte hier zwar nicht mehr schreiben,
richt ihr schöne Grüße von mir aus.
Sie hatte da ja KS Termin oder?
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt