Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Sonso
128 Beiträge
08.08.2014 17:50
Sternfeuer: das ist es ja, im Grunde genommen möchte ich einfach gar nicht stillen, diesen Gedanken hatte ich schon immer, wollte es aber gern ausprobieren und schauen, ob sich meine Meinung ändert und weil es ja das beste wäre. Hab's mir aber auch immer entspannter vorgestellt, nach dem Motto, Zuhause stillst du oder wenn keine Lust oder wenn man shoppen geht zb, dann pumpst du einfach ab und fertig. etwas naiv halt. Ich bin auch nicht der Typ, der seine Brüste im Einkaufszentrum auspackt (auch wenn man nix sieht). naja schön wärs für Yago, wenn ich es wenigstens einen Monat schaffen würde. Dienstag wissen wir mehr - mal sehen, wie ich das Wochenende packe. Bin aber auch einfach überfordert, Mann bei der Arbeit, keine Familie, die mal zur Hilfe kommt. Ich denke unser Start wäre besser gewesen, wenn ich gleich hinter meinem Wunsch gestanden hätte, im Endeffekt muss es mir gut gehen, damit ich eine gute Mami sein kann.
Boppie
127 Beiträge
08.08.2014 19:18
Ich bin mir ja immer noch nicht sicher ob ich's mit dem stillen probiere oder nicht. Zu Anfang der SS war ich mir ziemlich sicher dass ich es zumindest versuchen werde, seit einigen Wochen bin ich mir so gar nicht mehr sicher ob ich mich 100 Prozent damit identifizieren kann.

Habe deswegen auch schon mit meiner Hebamme gesprochen, weil man halt auch von außen irgendwie immer eingeredet bekommt, dass man seinem Kind was schlechtes tut wenn man nicht stillt. Meine Hebi meinte, das die Wahrscheinlichkeit dass es mit dem stillen nicht klappt umso größer ist, je weniger man selbst dahinter steht... Also in dem Fall wirklich nur auf sich selbst hören, denn das kann dir niemand abnehmen und du alleine musst das wirklich wollen, egal was alle anderen sagen!
08.08.2014 19:23
In dem Thread sind ja wirklich viel die von Anfang an nicht stillen "wollen". Nicht böse verstehen. Ihr schreibt ja alle dieselben Gründe. Das es nichts für euch ist usw. Das meine ich mit "wollen" nicht das ihr das böswillig macht oder so

Ich für meinen Teil kann mir nichts schöneres vorstellen als mein Kind mit meinem Körper zu ernähren sicher ist es am Anfang alles andere als leicht. Und manchmal dauert diese Phase auch länger ich denke mir halt das es das Wert ist

Versuch es doch einfach mal. Vielleicht findest du es dann garnicht mehr schlimm.
Kertin85
5048 Beiträge
08.08.2014 20:26
Zitat von corinna1990:

In dem Thread sind ja wirklich viel die von Anfang an nicht stillen "wollen". Nicht böse verstehen. Ihr schreibt ja alle dieselben Gründe. Das es nichts für euch ist usw. Das meine ich mit "wollen" nicht das ihr das böswillig macht oder so

Ich für meinen Teil kann mir nichts schöneres vorstellen als mein Kind mit meinem Körper zu ernähren sicher ist es am Anfang alles andere als leicht. Und manchmal dauert diese Phase auch länger ich denke mir halt das es das Wert ist

Versuch es doch einfach mal. Vielleicht findest du es dann garnicht mehr schlimm.

Ich denke auch. Wenn man sich nicht sicher ist, probiert es wenigstens aus. Abpumpen, abstillen und dann Flasche geben kann man immernoch

Als Lukas damals geholt wurde wollte ich auch stillen aber durch den KH aufenthalt von ihm wurde es mir "versaut".
Ich hab abgepumpt und die Milch wurde ihm gegeben aber nicht mit den Saugern die der Brust ähnlich sind sondern mit den anderen...
Demnach wollte ich es jetzt umso mehr

Ich hab nichts gegen Frauen du nicht stillen wollen, meine ganzen Freundinnen mit Kindern haben es von Anfang an abgelehnt, aber mit dem Argument, dass sie ja auf Partys nichts trinken können und das fand ich halt nicht grad toll als Argument

Wenn man das 2te, 3te oder 4te Kind hat und hat vorher schon schlechte Erfahrung mit stillen gemacht hat, dann seh ich das auch ein, obwohl ich nicht weiß ob ich beim 3. Kind noch stillen könnte weil man noch 2 andere Kinder unterhalten muss, was ja noch stressiger ist...

Also versucht es einfach wenn ihr euch unsicher seid, Flasche geben kann man immernoch
sternfeuer
4726 Beiträge
08.08.2014 22:04
Zitat von Sonso:

Sternfeuer: das ist es ja, im Grunde genommen möchte ich einfach gar nicht stillen, diesen Gedanken hatte ich schon immer, wollte es aber gern ausprobieren und schauen, ob sich meine Meinung ändert und weil es ja das beste wäre. Hab's mir aber auch immer entspannter vorgestellt, nach dem Motto, Zuhause stillst du oder wenn keine Lust oder wenn man shoppen geht zb, dann pumpst du einfach ab und fertig. etwas naiv halt. Ich bin auch nicht der Typ, der seine Brüste im Einkaufszentrum auspackt (auch wenn man nix sieht). naja schön wärs für Yago, wenn ich es wenigstens einen Monat schaffen würde. Dienstag wissen wir mehr - mal sehen, wie ich das Wochenende packe. Bin aber auch einfach überfordert, Mann bei der Arbeit, keine Familie, die mal zur Hilfe kommt. Ich denke unser Start wäre besser gewesen, wenn ich gleich hinter meinem Wunsch gestanden hätte, im Endeffekt muss es mir gut gehen, damit ich eine gute Mami sein kann.

so wars bei mir irgendwie auch immer. Ich bin nicht der Typ der in der öffentlichkeit da die Brüste auspackt. Und mit meinem Volumen von Doppelt D war ich mein leben lang (seid der pubertät) immer unglücklich. Mein Freund darf beim liebe machen nicht mal wirklich hin langen weil ich da total empfindlich bin.
Eigentlich hab ich vorher immer gesagt ich werd nicht stillen.
Aber in der ss hab ich dann doch meine Meinung geändert und wollte es wenigstens versuchen.
Wahrscheinlich hätte es auch wunderbar geklappt wenn Leonie keine Trinkschwäche hätte und dazu auch noch ein (spätes) Frühchen ist.
Ich habs wenigstens versucht.
Stimmt schon Muttermilch ist das beste fürs Baby, deswegen freu ich mich auch darüber das meine Tochter wenigstens Vormilch abbekommen hat.
Hätte denk ich auch abbumben können damit sie länger was davon hat, aber nicht jeden liegt das abbumben und mir tat an dieser Maschiene nach 2 Tagen alles weh, kam mir auch völlig blöd dabei vor, wenn das Baby neben einen schreit und man die kleine nicht mal nehmen kann weil man ja "angebunden" an dem Ding ist.

Jeder muss wohl selbst für sich entscheiden was einem am besten liegt. Man kanns auch nicht erzwingen dann geht meistens ja erst recht nix.
hundemama
779 Beiträge
08.08.2014 22:17
Ui minimee was ein toller Geburtsbericht

Tut mir leid sonso dass es dir nicht so pralle mit dem Stillen geht

Ich war heut nochmal beim Doppler, Madam hat wieder nicht zugelegt, ist jetzt bei 2100g und 46cm und der KS Termin am Mittwoch ist damit endgültig....
Fröschlein84
2036 Beiträge
08.08.2014 22:20
Zitat von hundemama:

Ich war heut nochmal beim Doppler, Madam hat wieder nicht zugelegt, ist jetzt bei 2100g und 46cm und der KS Termin am Mittwoch ist damit endgültig....

Schade! Aber besser für die kleine!
hundemama
779 Beiträge
08.08.2014 22:27
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von hundemama:

Schade! Aber besser für die kleine!

Ja auf jeden Fall...
Gedreht hat sie sich natürlich auch nicht mehr, deswegen der KS da sie aufgrund ihrer Grösse nicht die Konstitution hat für eine spontane BEL Geburt.
08.08.2014 22:30
Wow, das wird ja dann ne zarte Maus. Dann ist ein ks wirklich besser
hundemama
779 Beiträge
08.08.2014 22:34
Ja wobei ich auf das tatsächliche Gewicht schon sehr gespannt bin
Sie hat jetzt drei Wochen nix zuegelegt, bewegt sich sehr sehr wenig....wird jetzt wirklich Zeit sie zu holen
08.08.2014 22:37
Das stimmt. Und bis Mittwoch ist noch immer so lang
2212Milka
1742 Beiträge
09.08.2014 07:13
Alles Gute Hundemama

Wegen stillen... ich denke wenn man sich soooo unwohl fühlt dann sollte man es lassen dann klappt es auf keinen Fall egal wie viel mühe man sich gibt seinen eigenen Körper kann man nicht verarschen.

Aber diese Argumente ich bin nicht der Typ der seine brüste überall raus holt finde ich sehr geschmacklos und zeigt auch was ihr vom stillen haltet. Klar gibt es Frauen die sehr offen damit umgehen aber es gibt auch normale die ihre Kinder stillen mit Tüchern oder in einer ruhigen Ecke oder oder
Ich freue mich aufs stillen und auf die kuscheleinheiten
Es tut am anfang höllisch weh und meist schlafen stillkinder weniger aber es ist einfach nur toll
Enfelchen
14219 Beiträge
09.08.2014 07:19
Das Thema stillen sollte jedem selbst überlassen sein. Wer nicht möchte, der möchte nicht.
Für mich zählt das Argument "Brüste rausholen" allerdings nicht. Wie schon gesagt, es gibt Stilltücher. Das werde ich mir auch zulegen wenn es (hoffentlich) klappt.
Und ansonsten finde ich ist das Stillen das Natürlichste auf der Welt was es gibt. Und mich juckt das null ob da ne Frau ihre Brust zum stillen in der Öffentlichkeit rausholt oder nicht.
Tifa
8663 Beiträge
09.08.2014 07:40
Ist jedem selbst überlassen.
Die heutige Gesellschaft hier zwingt einen ja irgendwie auch zu dem "brust rausholen = ekelhaft" - Denken.
Ich persönlich hätte auch kein Problem mit dem öffentlichen Stillen und wems nicht passt der soll halt woanders hin gucken (z.B. aufs Smartphone, wo vermutlich grade ein P*rn* läuft) Ich werdmich jedenfalls nicht aus nem Lokal schmeißen lassen, weil ich stille Und da ich immer ein Tragetuch bei mir hab, brauch ich auch kein Stilltuch kaufen ^^
Aber ne Stillkette möchte ich mir zulegen
Enfelchen
14219 Beiträge
09.08.2014 07:50
Was ist eine Stillkette?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt