Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Tifa
8663 Beiträge
09.08.2014 08:06
Zitat von Enfelchen:

Was ist eine Stillkette?

Eine Kette wo Baby beim Stillen dran rum fummeln kann, gibts total viele schöne ^^

http://3.bp.blogspot.com/-S8l64xFZInk/U4tHRbDf_NI/ AAAAAAAAB48/3EiixcqQ7C4/s1600/kette%2Bstillen%2B%2 Bnaptime-craft.blogspot.jpg
hundemama
779 Beiträge
09.08.2014 14:01
Also ich habe auch vor zu stillen und finde da gar nix dran wenn man in der Öffentlichkeit "die Brüste rauspackt" Da ich auch tragen will hab ich eh was dabei um die Möppis zu verstecken bei denen ich mal gespannt bin wie die tatsächlich noch wachsen wollen Bin noch immer bei CupA, hab aber ganz motiviert Still Bh`s in C gekauft

Stillkette hab ich auch bestellt, mit Namen...bin schon ganz gespannt
Crazyangel31
699 Beiträge
09.08.2014 14:08
Also von stillketten hatte ich bis jetzt auch noch nichts gehört ist ja ne süße idee...aber kaufen tu ich des nicht...

Zum stillen selbst... Ich werde auf jeden fall stillen solange ich mich damit wohlfühle oder es klappt oder wie auch immer.
Ich bin der Meinung das es scheiss egal ist wo wir auf deutsch die brüste raus holen...eins darf man nie vergessen...es ist von der natur gegeben und was die leute da sagen oder denken juckt mich persönlich null.
Unsere Gesellschaft will doch angeblich immer so aufgeschlossen sein für jeden scheiss...aber wenns darum geht regt sich alles auf sowas sinnloses.. Tztz
Gismo90
882 Beiträge
09.08.2014 14:51
also ich glaube nicht das sternfeuer mit "ich bin nicht der Typ der seine Brüste überall rausholt" meinte, dass sie es "ekelhaft" findet. Ich denke einfach, dass ihr das unangenehm ist.
Ich selber möchte gerne stillen, wenn es klappt, aber ich bin eben auch jemand der sagt "ich bin nicht der Typ der seine Brüste überall rausholen möchte", denn dabei würde ich mich einfach nicht wohl fühlen. Deshalb muss ich schauen wie ich das dann unterwegs mache mit der Kleinen.
Ich denke nämlich ich bin nicht nur ne Nahrungsquelle für mein Baby, sondern immer noch ein Mensch, wo die Brüste einfach was intimes sind, was niemanden anzugehn hat außer mich und meinen Freund und ich würde einfach immer "schiss" haben, dass das Tuch verrutscht und da was "rausplumpst" und meine Moppies sind meine Moppies, die brauch niemand sehn
Enfelchen
14219 Beiträge
09.08.2014 15:01
Zitat von Gismo90:

also ich glaube nicht das sternfeuer mit "ich bin nicht der Typ der seine Brüste überall rausholt" meinte, dass sie es "ekelhaft" findet. Ich denke einfach, dass ihr das unangenehm ist.
Ich selber möchte gerne stillen, wenn es klappt, aber ich bin eben auch jemand der sagt "ich bin nicht der Typ der seine Brüste überall rausholen möchte", denn dabei würde ich mich einfach nicht wohl fühlen. Deshalb muss ich schauen wie ich das dann unterwegs mache mit der Kleinen.
Ich denke nämlich ich bin nicht nur ne Nahrungsquelle für mein Baby, sondern immer noch ein Mensch, wo die Brüste einfach was intimes sind, was niemanden anzugehn hat außer mich und meinen Freund und ich würde einfach immer "schiss" haben, dass das Tuch verrutscht und da was "rausplumpst" und meine Moppies sind meine Moppies, die brauch niemand sehn

Hast du natürlich auch nicht ganz unrecht. Jeder muss das für sich selber entscheiden. Aber, es gibt auch soooo schöne Stillschals. Allein wegen denen hoffe ich, dass das Stillen klappt
09.08.2014 15:14
Ich finde viele Stellen sich das viel zu übertrieben vor
So quasi jetzt pack ich mal die Brust raus, die liegt da nackt herum, jeder kann drauf sehen und dann nach 5 Minuten hol ich erst das Kind dazu.
Das macht man ja diskret und legt sich ein Tuch drüber oder eben mit nem stillschal. Da sieht man nicht mal das ein baby drin liegt.

Und ich glaube auch nicht das irgendjemand sternfeuer angreifen will sondern das allgemein über das Thema philosophiert wird
Tifa
8663 Beiträge
09.08.2014 15:14
Ich wollt jetzt auch keinem zu nahe treten damit :x und wenn sich wer persönlich durch meine aussage angegriffen fühlt, tuts mir leid Das möchte ich nicht wollt nur mein persönliches empfinden ausdrücken. Das die Brust was intimes ist, ist völlig klar und das sich nicht jeder wohl fühlen kann dabei ist auch absolut nachvollziehbar
Tifa
8663 Beiträge
09.08.2014 15:18
Zitat von corinna1990:

So quasi jetzt pack ich mal die Brust raus, die liegt da nackt herum, jeder kann drauf sehen und dann nach 5 Minuten hol ich erst das Kind dazu.
Das macht man ja diskret und legt sich ein Tuch drüber oder eben mit nem stillschal. Da sieht man nicht mal das ein baby drin liegt.

Und ich glaube auch nicht das irgendjemand sternfeuer angreifen will sondern das allgemein über das Thema philosophiert wird

Wobei manche wirklich SEEEEHHHR offen sind xD
Habe vor 2(?) Jahren etwa mitbekommen, wie ein junger Mann die ganze zeit auf die stillende Brust am nachbartisch gestarrt hat. (Kein stillschal - einfach nur brust - blanko) und die Dame meinte irgendwann (ganz ernst und freundlich) zu ihm "Wenn sie Hunger haben, bestellen sie sich doch was - immerhin ist das hier ein restaurant" ich war total baff und weiß bis heut nicht, was ich dazu denken soll
Amaryllis
6154 Beiträge
09.08.2014 15:20
Zitat von Tifa:

Zitat von corinna1990:

Habe vor 2(?) Jahren etwa mitbekommen, wie ein junger Mann die ganze zeit auf die stillende Brust am nachbartisch gestarrt hat. (Kein stillschal - einfach nur brust - blanko) und die Dame meinte irgendwann (ganz ernst und freundlich) zu ihm "Wenn sie Hunger haben, bestellen sie sich doch was - immerhin ist das hier ein restaurant" ich war total baff und weiß bis heut nicht, was ich dazu denken soll
coole reaktion der Stillenden Frau !!! Vielleicht hätte sie ihm noch ihre Brust anbieten können,immerhin hat sie ja zwei sorry
Enfelchen
14219 Beiträge
09.08.2014 15:29
Zitat von Tifa:

Zitat von corinna1990:

Respekt. Sehr geil. Für mich ist eher irgendwie die Brustwarze intim. Warum auch immer. Ich hab z.B. kein Problem mit nem weiten Ausschnitt rumzulaufen. Würde aber nie meine Brustwarze zeigen wollen. Die ja aber vom Kind verdeckt wird.
Tifa
8663 Beiträge
09.08.2014 15:33
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

Zitat von corinna1990:

coole reaktion der Stillenden Frau !!! Vielleicht hätte sie ihm noch ihre Brust anbieten können,immerhin hat sie ja zwei sorry

Das wäre natürlich der Knaller gewesen und ich hätte laut los gelacht xD

Ich hab Maus ja auch stillen wollen ind die erste woche hat quasi die ganze familie meine brust gesehen. Als wir raus gingen habe ich schon gepumpt, daher hab ich keine persönliche erfahrung damit - somit zum glück auch nix negatives
Gismo90
882 Beiträge
09.08.2014 15:42
Zitat von Tifa:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tifa:

Zitat von corinna1990:

Das wäre natürlich der Knaller gewesen und ich hätte laut los gelacht xD

Ich hab Maus ja auch stillen wollen ind die erste woche hat quasi die ganze familie meine brust gesehen. Als wir raus gingen habe ich schon gepumpt, daher hab ich keine persönliche erfahrung damit - somit zum glück auch nix negatives

die Frau ist genial
klar darf jeder gerne so stillen wie er möchte, da stört mich auch nicht wenn jem. kein Stilltuch oder so verwendet, jeder wie er sich halt wohlfühlt, aber ich bin da vielleicht einfach etwas zu prüde. Habe auch im Kinderzimmer einen Stillsessel, dass wenn Besuch da ist (sei es Familie oder Freunde), dass ich mich dahin verziehen kann, weil nicht einmal denen würde ich meine Brust zeigen wollen
09.08.2014 15:55
Hahaha die Frau ist ha Super. Aber da muss man ja fast was sagen wenn der so hin starrt

Gismo: Meiner Familie möchte ich meine Brust auch nicht zeigen. Aber auch keinen fremden deswegen gibt es Zuhause, wenn wer da ist, halt auch den stillschal

Ich hätte am Anfang eher bedenken das es zu unruhig ist wenn viele zu Besuch sind und ich deswegen irgendwo hin gehe wo es ruhig ist. Gerade am Anfang braucht man ja noch Übung

Enfelchen: ich sehe das genauso wie du mit der Brustwarze
hundemama
779 Beiträge
09.08.2014 15:58
Herrlich!

Ja also es ist ja nicht so dass man mit dem blanken Busen da hockt...normalerweise ....bei mir wird eh das Köpfchen alles verdecken

Übrigens habe ich immer noch keinen Telepartner...ist hier wer mit WhatsApp der noch jemanden braucht und eventuell ein Bild der Kleinen reinstellen könnte...?
Fröschlein84
2036 Beiträge
09.08.2014 16:51
Ich habe auch ohne Stillschaal oder Tuch in der Öffentlichkeit gestillt, da Felix nichts um seine Kopf haben mochte. Aber da hat man auch nicht viel gesehen, da ist schließlich das Kind vor. Aber ich habe mir meistens eine ruhige Ecke gesucht.  
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt