Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14223 Beiträge
17.06.2014 14:51
Zitat von Engelinchen1989:

Also ich muss sagen das ich mich mittlerweile auch sehr zurückhalte weil das genau das ist was ich letzte Woche auch meiner Hebamme erzählt hab. Ich kanns nicht nachvollziehen warum manche Frauen so "bissig" zu einander sind. Es geht hier doch darum das wir uns austauschen und nicht um ne Schlammschlacht zu machen. Ich finds auch nicht in Ordnung wenn in einem anderen Thread über diesen hier abgelästert wird. Es kann ja jeder machen was er will, aber es sollte schon fair bleiben. Und jeder sollte seine Meinung vertreten können,auch wenn die anderen vielleicht nicht gerade passt.

Mögen sich jetzt wieder einige angegriffen fühlen und die Krallen ausfahren, aber es ist meine Meinung dazu Enfelchen und corinna euch meine ich nicht damit

Schon verstanden Ich mag eben auch lieber Harmonie, austauschen-grad weil es mein erstes ist und ich gerne Erfahrungen von anderen lese. Was es nicht einfacher macht, wenn man permanent falsch verstanden wird.
Wenns jedoch ungerecht zugeht, dann mache ich auch mal meinen Mund auf... Ach, ich wollt ja nix mehr dazu schreiben... Sry
Tifa
8672 Beiträge
17.06.2014 15:03
Ich möchte mich in das Thema mal nur soweit einbringen:
Chill down - genießt eure ss und freut euch auf eure Babys

Will nicht schon wieder ne Gruppe auseinander springen sehen, weils 2-3 Querschläger gibt... Hab das mit ner Mami von Juni'13 durch und es is scheiße sowas! Also ganz ruhig und Drama Ende!!!

*Schlussstrich*: _____________________________
2212Milka
1742 Beiträge
17.06.2014 15:05
Jetzt wollte ich grade schreiben wie schön es ist mehr von euch zu lesen und dann sowas echt schade aber manche wollen einfach was falsch verstehen oder keine Ahnung
Corinna du wurdest von mir auch schon vermisst
Also mich freut es sehr das mehr geschrieben wird und auf meinen Text wird auch nicht immer eingegangen und ich gehe auch nicht auf jeden ein aber ich freue mich trotzdem wenn jeder schreibt.

Geburtsgewicht: Lina wurde nach Blasenriss im KH auf 3800 - 3900 g geschätzt und sie kam zwei Tage später mit 3560 g auf die Welt. Ich habe noch kein einziges mal vom FA gesagt bekommen wie groß und schwer mein kleiner Mann jetzt ist und das finde ich auch schlecht (ich lese immer euch und denke dann ach das mittelmaß muss er haben )und denke als über ein WEchsel nach aber irgendwie sind es ja auch nur noch 9 Wochen. Genauso habe ich noch nie meinen Eisenwert gesagt bekommen.

Reißen oder Schneiden: Ich habe PANIK davor ganz ganz schlimm und mache mir im Moment sehr viele Gedanken über das Thema Geburt Die die geschnitten wurde und auch an der Klitoris genäht wurde wie ist es denn verheilt und wie ist es denn beim Sex?
17.06.2014 15:07
Achja, und schwer belasten tut mich dieses Thema nun wirklich nicht wollte nur mal meinen Senf dazu geben

--

Reißen: davor hab ich keine Angst eher vor dem schneiden aber ich hoffe noch drauf das es nichts von beidem wird

Ich freue mich echt schon auf die Geburt bin schon total aufgeregt. Wann geht es los? Wie fühlt sich das an? Wie lang dauerts? Usw.
Chilii
8022 Beiträge
17.06.2014 15:09
Deswegen will ich in die Wanne, da können die definitiv nicht schneiden
2212Milka
1742 Beiträge
17.06.2014 15:10
Ninee schön das du zuhause bist und die beiden Damen noch in deinem Bauch bleiben dürfen. Jeder Tag zählt

Wir hatten als wir in unser Haus eingezogen sind eine Nachzahlung von 1500 € Gasrechnung. Das hat uns auch ganz schön umgehauen. Kann da leider voll mitfühlen!.... ihr armen!!!
Engelinchen1989
1100 Beiträge
17.06.2014 15:10
Also vor dem Schneiden hab ich auch bisschen Panik. Aber meine Hebamme hat letzte Woche erzählt das sie sehr selten zur Schere greifen muss und das letzte mal ist schon lange her. Na ich bin gespannt
2212Milka
1742 Beiträge
17.06.2014 15:15
Zitat von Chilii:

Deswegen will ich in die Wanne, da können die definitiv nicht schneiden

Das habe ich auch schon gehört aber ich hasse Badewanne und ich glaube dann kann ich mich darin auch nicht entspannen geschweige denn mein Baby da bekommen
Crazyangel31
699 Beiträge
17.06.2014 15:18
Vor dem Dammschnitt müsst ihr keine angst haben... Hab das zweimal durch.. Meine kids sind dickköpfe die machen das genau dann wenn eine wehe da ist...merkt man witklich nicht ich schwöre es.
Danach wird betäubt und wieder zugenäht.

Was ich gehört hab ist das wenn es reisst es wohl schneller verheilt wie der schnitt aber dazu kann ich nichts sagen. Ich hatte aber auch so keine Probleme...ausser beim sitzen die ersten tage... Und beim Stuhlgang aber das war kopfsache hatte angst das wenn ich aufs klo musst das es aufreißt
Chilii
8022 Beiträge
17.06.2014 15:24
Mein einziges Wannenproblem ist, dass ich dann wahrscheinlich schon nach ein paar Min aufs Klo muss mit meiner "schwachen" Blase und das mehr als einmal und einige halten es in der Wanne ja nicht aus wegen Schmerzen. Meine Hebamme hatte eine Wannengeburt und war begeistert. Und durch das Wasser soll der Damm etwas dehnbarer sein.

Hab auch etwas Angst vor der Zeit danach. Bin untenrum eh schon so eng, der GV tat am Anfang auch immer weh und je nachdem wie das dann reisst und die nähen geht das sicher wieder los
Crazyangel31
699 Beiträge
17.06.2014 15:31
Chilli.. Das mit dem gv ist wirklich etwas komisch danach im Falle des reißens oder schneidens... Aber das legt sich schnell wieder
Chilii
8022 Beiträge
17.06.2014 15:37
Ändern kann ich es ja eh nicht. Wenns reisst dann reisst es halt, da muss ich dann durch werde aber wohl mein Glück mit Dammmassagen ab der 34. Woche probieren. Wobei das auch nicht bei allen hilft. Aber ein bisschen Dehnung schadet sicher nicht vorher
Tifa
8672 Beiträge
17.06.2014 15:42
Zitat von 2212Milka:

Reißen oder Schneiden: Ich habe PANIK davor ganz ganz schlimm und mache mir im Moment sehr viele Gedanken über das Thema Geburt Die die geschnitten wurde und auch an der Klitoris genäht wurde wie ist es denn verheilt und wie ist es denn beim Sex?

Also vor dem moment musst du keine angst haben: das merkst du nicht
Das "danach" ist das schlimme. Pinkeln tut verdammt weh - aber man entwickelt seine methoden hatte rin glas warmes wasser immer dabei, was ich dann mit drüber gekippt hab. So wars angenehm. Sitzen ging nur auf einem Kissen - Hebi hat mir sogar Hämoridenkissen gefeben das ich sitzen kann.
Wegen Sex: ich denke bei einem normalen riss oder schnitt ist es kein problem, aber ich wurd ja geschnitten, innen doppelt gerissen, an der schamlippe und klitoris gerissen... Das is ja schon ne nummer mehr
Das erste mal getraut hab ich mich nach 2 monaten - tat scheiß weh und habs abgebrochen. Ca einen monat später wars erträglich, das ich mich drauf eingelassen hab, wenn menne mal wollte Ud aus dem ersten schmerzfreien mal ist das geschwisterchen entstanden xD (6Monate nach der Geburt)
Tifa
8672 Beiträge
17.06.2014 15:45
Zitat von Crazyangel31:

Vor dem Dammschnitt müsst ihr keine angst haben... Hab das zweimal durch.. Meine kids sind dickköpfe die machen das genau dann wenn eine wehe da ist...merkt man witklich nicht ich schwöre es.
Danach wird betäubt und wieder zugenäht.

Was ich gehört hab ist das wenn es reisst es wohl schneller verheilt wie der schnitt aber dazu kann ich nichts sagen. Ich hatte aber auch so keine Probleme...ausser beim sitzen die ersten tage... Und beim Stuhlgang aber das war kopfsache hatte angst das wenn ich aufs klo musst das es aufreißt

Das hatte ich auch xD
Dachte wenn ich drücke reißt mir alles wieder auf xD
Habs deswegen auch zurück gehalten und bekam richtig bauchweh... Hab dann ne woche abführmittel genommen, danach gings
Chilii
8022 Beiträge
17.06.2014 15:59
Eigentlich wollt ich ja bei einer normalen Geburt keine PDA, aber nu lese ich, dass eine langsamere Geburt wohl auch Verletzungen verhindern kann, daher nehmen manche Angsthasen eine PDA, damit sie nicht zu stark/schnell pressen

Wird doch Zeit, dass ich endlich nen Hebammentermin bekomme, muss ich morgen endlich mal einen machen. Habs das letzte mal vergessen -.-''
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt