Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Sonso
128 Beiträge
20.02.2014 12:45
Zitat von corinna1990:

Zitat von TiVo:

Zitat von corinna1990:

ICH FREU MICH VOLL

Ich weiß jetzt den genauen Tag wann ich den letzten Tag arbeiten muss, falls nichts dazwischen kommt Der 28.5.14

Bis dahin sind es noch 97 Tage. Und Arbeitstage sind es bis dahin nur 66
Oh Mann, kann es nicht schon Mai sein

Die Zeit ist auf jeden Fall absehbar.
Bei mir ist der letzte Arbeitstag der 22. Mai. Zwischendurch habe ich aber im April noch eine Woche Urlaub.
Leider hat mein Arbeitgeber gestern Abend Insolvenz angemeldet. Jetzt muss ich erst mal schauen wie es hier weiter geht.

Achso. Ne, ich hab noch 10 Tage Urlaub und die brauch ich alle vor dem Mutterschutz auf der würde offiziell am 15.6. beginnen.

Und das mit der Insolvenz ist scheiße. Das hab ich schon mal durch gemacht. 2010 ist die Firma pleite gegangen. 1 Gehalt hab ich noch bekommen. Und im November 2013 habe ich das restliche Geld (was garnicht so wenig war) endlich bekommen

wieso wäre deiner offiziell am 15.6.? ist das bei euch anders? Bei mir ist es nämlich erst am 25.6. und ich bin ja ein paar Tage weiter als du.. glaub ich. Bin nur irritiert
20.02.2014 12:48
Keine Ahnung ob das bei euch anders ist

Bei uns ist der Mutterschutz 8 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach.

Und der Entbindungstermin ist am Sonntag den 10.8. Deswegen wird einfach die Wochen nach zurück gerechnet und dann kommen nach 8 Wochen der 15.6.
Sonso
128 Beiträge
20.02.2014 12:58
Zitat von corinna1990:

Keine Ahnung ob das bei euch anders ist

Bei uns ist der Mutterschutz 8 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach.

Und der Entbindungstermin ist am Sonntag den 10.8. Deswegen wird einfach die Wochen nach zurück gerechnet und dann kommen nach 8 Wochen der 15.6.

ach so... bei uns sind es 6 Wochen davor, und 8 danach....
TiVo
237 Beiträge
20.02.2014 13:04
Zitat von corinna1990:

Zitat von TiVo:

Zitat von corinna1990:

ICH FREU MICH VOLL

Ich weiß jetzt den genauen Tag wann ich den letzten Tag arbeiten muss, falls nichts dazwischen kommt Der 28.5.14

Bis dahin sind es noch 97 Tage. Und Arbeitstage sind es bis dahin nur 66
Oh Mann, kann es nicht schon Mai sein

Die Zeit ist auf jeden Fall absehbar.
Bei mir ist der letzte Arbeitstag der 22. Mai. Zwischendurch habe ich aber im April noch eine Woche Urlaub.
Leider hat mein Arbeitgeber gestern Abend Insolvenz angemeldet. Jetzt muss ich erst mal schauen wie es hier weiter geht.

Achso. Ne, ich hab noch 10 Tage Urlaub und die brauch ich alle vor dem Mutterschutz auf der würde offiziell am 15.6. beginnen.

Und das mit der Insolvenz ist scheiße. Das hab ich schon mal durch gemacht. 2010 ist die Firma pleite gegangen. 1 Gehalt hab ich noch bekommen. Und im November 2013 habe ich das restliche Geld (was garnicht so wenig war) endlich bekommen

Ja ich habe mit der gleichen Firma auch schon im Jahr 2009 eine Insolvenz durchgemacht. Hatte damals echt Glück das ich bleiben konnte. Ich war gerade mit meiner Ausbildung auch in der Firma fertig und hatte seit 2 Wochen erst meinen unbefristeten Vertrag.
Damals hatten wir seit 4 Monaten kein Gehalt mehr bekommen, davon sind ja nur 3 Gehälter durch das Insolvenzgeld gesichert. Eins haben wir verloren. War bei mir zum Glück noch ein Azubigehalt.
So schlimm ist es diesmal nicht, Gehalt ist immer pünktlich gezahlt worden.
20.02.2014 13:10
Ich wollte sowieso nicht dort bleiben. Ich wurde dann gekündigt

Nur sind wir dann zur Arbeiterkammer gegangen und haben erfahren das sie uns sowieso VIEL zu wenig bezahlt haben. Und das haben wir dann Gott sei Dank aus dem Insolvenztopf bekommen
2212Milka
1742 Beiträge
20.02.2014 13:47
Ich habe ab dem 09.07. Mutterschutz und bleibe ab dem 18.05. Zuhause wegen Urlaub und Überstunden und im März zwei Tage Urlaub und an Ostern noch vier also viel arbeiten gehe ich nicht mehr aber bei dem Chef habe ich auch echt keine Lust
20.02.2014 13:52
Na super, das klingt echt toll
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
20.02.2014 19:10
Was ist denn hier heute los?
Schlaft ihr alle noch?
FirstTimeMum27
391 Beiträge
20.02.2014 19:20
ich bin da und du @ Gummibärchen
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
20.02.2014 19:34
Zitat von FirstTimeMum27:

ich bin da und du @ Gummibärchen

Aber jetzt bin ich erst mal für eine Stunde weg.
Also bis später
20.02.2014 19:47
Zitat von Crazyangel31:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Crazyangel31:

Siehste Corinna allea gut ... nur nicht wieder nehmen....lach

So Mädels ich brauch mal eure Hilfe... Ich hab seit Jahren chronische Rückenschmerzen. ..oft Hexenschussartig.. so ich hab da oft ne Spritze bekommen und ca 2 Tage Ibuprofen... jetzt hab ich meine fa gefragt die sagte Paracetamol die helfen bei mir aber nicht... sie sagt Ibu darf ich nicht nehmen. .. im Netz lese ich aber das man in den ersten zwei Drittel sehr wohl Ibu nehmen kann... es is so ich kann mich kaum noch bewegen ich quäle mich beim laufen sitzen liegen.. .. hat von euch jemand schon Ibu genommen in der Ss ???

ich habs nie genommen, ich versuch sogar paracetamol zu vermeiden so gut es geht. Welcher Arzt betreut dich denn sonst bzgl. der Rückenschmerzen? Vielleicht hat der ja noch ne Idee. Ansonsten je nachdem woher deine schmerzen kommen würde ich leichte Bewegung wie schwimmen oder so empfehlen, mir hilft sport immer bei rückenschmerzen.

Huhu...Danke. .aber ich habs schon geklärt. .. ich darf ibu nehmen... es ist so das ich vorbelastet bin seit der letzten geburt vor 11 jahren... hab oft ein hexenschuss und stets schmerzen bin oft beim einrasten de knochen was ne weile hilft nur geht das grad nicht weil man da auf dem bauch liegt und da wird ein grosser druck ausgeübt ...naja und paracetamol hilft gar nicht brauch ich auch nix nehmen... und ibu lindert eben auch die entzündung... es is nun so das das becken breiter wird und das belastet eben meinen Ischias nerv ganz böse

oje, da hast ja noch was vor dir, wenns jetzt schon los geht, du arme. Aber wenigstens darfst du Ibu nehmen.
Crazyangel31
699 Beiträge
20.02.2014 19:49
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von Crazyangel31:

Wisst ihr Ladys... das ist eigentlich gar nicht zu früh. .. denkt mal an uns zumindest an die die noch in der DDR aufgewachsen sind ...was glaubt ihr wie ekelig dad gewesen sein muss wenn unsere Mamis die vollgemachten Windeln sauber waschen mussten hihi... von daher wurden wir fein ganz schnell trocken und sauber ...

Zum Thema Schlafen..... ich dreh bald durch ich schwöre
Entweder welze ich mich rum um eine geeignete Position zu finden...dann wach ich dauernd auf muss auf Toi...neuderdings auch Hunger und oder Schmerzen im Rücken. ... tzzz tz und dann ab um 7 geht nix mehr mit schlafen...

Versuchs mal mit einem Stillkissen zwischen den Beinen. Manchmal hilft es schon, wenn dadurch das obere Bein nicht so weit unten liegt. Das kommt vor allem dem Rücken entgegen.
Ständig Pipi machen laufen (vor allem nachts) könnte auf eine Blasenentzündung hindeuten. Das passiert in der Schwangerschaft leider sehr schnell und oft. Wie lange ist die letzte Kontrolle her?
Mein Tip: Abends nicht mehr so viel trinken. Die Tagesmenge lieber über den Tag verteilt trinken.

kann muss aber nicht. Ich muss ja auch einmal Nachts raus und am Tag alle halbe Stunde. Und es ist keine Blasenentzündung sondern es könnte sein das dass Baby zu wenig platz im Bauch hat und schon jetzt auf die Blase drückt. Hab ich von meiner Schwiegermama gehört. Werd ich aber das nächste mal meine FÄ fragen...

Also ich hab keine Entzündung ... ich hab allgemein ne kleine Blase... und das Baby liegt jetzt schon drauf... und das mit dem Stillkissen werd ich mal probieren danke ....
Hoffe das klappt. .. naja und wenig trinken hab ich auch schon probiert abends das hilft auch nicht ich denke da muss ich wohl durch... aber das geht weil ich kann eigentlich direkt danach wieder schlafen... nur eben durch die schmerze nicht... und da ich ein extremer bauchschläfer bin wirda schwer mich umzugewöhnen.

Mutterschutz beginnt bei mir 6 wochen vorher am 1.7.

Danke minimaus aber ich bins durchaus gewohnt hab ja seit jahren rücken arghhh... aber durch die ss jetzt schlimmer ich sag jeden tag es ist bald geschafft
20.02.2014 20:04
Herzilein, ich werde auch wieder tragen, aber nicht ausschließlich. Hab noch ein Tragetuch vom ersten Zwergi. Hab noch nen neuen Termin, am 13.03. nächster FA Termin.

zum Thema Paten, ich finde auch es ist eine Ehre, schlimm, dass viele sich da so komisch verhalten, vor allem auch wenn man nicht will, kann man das doch ehrlich sagen und ned wochenlang aufschieben.

Enfelchen, es gibt eine ganze Menge an Tragen, aber Babybjörn sollte man gar nicht nehmen, weil die schlecht für die kleinen ist. Generell sind die Tragen alle nicht günstig, aber du kannst die kleinen damit tragen bis sie laufen können, später dann einfach auf dem Rücken. Du kannst auch mal zu ner Trageberatung gehen, die gibts mittlerweile auch fast überall und die haben einiges zum ausprobieren vor Ort und zeigen dir auch wies richtig geht und worauf du achten musst.

2212Milka
1742 Beiträge
20.02.2014 20:35
Hallo Termin heute war gut alles gesund und munter ca. 8 cm groß! Da ich wegen meiner plazenta noch vaginal untersucht werde gab es kein outing und auch kein Bild!
Nächster Termin am 20.03.
Niinee
697 Beiträge
20.02.2014 21:35
Huhu ihr lieben
Ich bin aus dem kh zurück..diagnose war hyperemesis.
Mir und meinen kleinen zwergen gehts aba gut und die infusionstherapie hat mir sehr gut getan
Nun verbringe ich ein paar tage mit meinem schatz zusammen.
Wollt mich also nur mal melden und bescheid geben das alles gut is
Ich hoffe bei euch auch soweit.
Wünsch euch allen noch einen wunderschönen abend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt