Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
19.02.2014 13:28
@Thalii: http://www.trippel-trappel.de/Komforttragen/Fraule in-Hubsch-Mei-Tai/fraeulein-huebsch-mei-tai-babysi ze-stenzo-flowers-pink.html Auf der offiziellen Seite aus Österreich hat mir keine so recht gefallen Wollte auch gern schwarze Schulterträger haben, aber von denen haben mir die Muster net gefallen Schade, dass es da net mehr Auswahl gibt. Hatte auch noch nach gebrauchten Tragen geschaut, aber ehrlich, für 100 oder 110€ brauch ich keine Gebrauchte kaufen Da leg ich lieber 10€ drauf und hab ne Neue.
Bin jz voll zufrieden mit meiner

@Gummibärchen: Achso, ist ja schade. Aber versuchs positiv zu sehen, bis dahin kann der Arzt es dann zu 100% sagen, was es wird Hört man ja doch öfter, dass sich das Outing noch mal ändert, wenn man es zu früh gesagt bekommt.
19.02.2014 13:34
Tragen: Ich hätte gerne eine Hop Tai tragehilfe
Deine Trage ist echt süß. Aber die Farbe ist zwar lieb aber ich hätte gerne was schwarzes.

Bin ja noch überlegen ob es der Hop Tai wir oder doch der Ergo Baby bin mir da nie so sicher
Enfelchen
14219 Beiträge
19.02.2014 13:35
Was kennt ihr alle für Tragen?
Kenn nur den typischen Baby Björn. Hätte auch gern sowas. Allerdings find ich 120€ ganz schön happig. Wie lange kann man die Kleinen denn so tragen?
19.02.2014 13:43
Zitat von Enfelchen:

Was kennt ihr alle für Tragen?
Kenn nur den typischen Baby Björn. Hätte auch gern sowas. Allerdings find ich 120€ ganz schön happig. Wie lange kann man die Kleinen denn so tragen?

Das kommt immer drauf an welche Trage bzw. ab wann du Tragen möchtest.

Wenn du ab Geburt tragen willst dann solltest du ein Tragetuch bzw. ein Mai Tei bestellen. (Rechtschreibung keine Ahnung)
Das sind dann Tragehilfen die ähnlich wie ein Tragetuch gebunden werden.

Wenn du nicht ab Geburt tragen willst kannst du dir die Baby Björn oder andere normale Tragehilfen kaufen. Sie sollten aber wirklich erst später genommen werden - da ja am Anfang diese Anhock Spreiz Haltung so wichtig ist.

Ich glaube, ich werde mal in ein Geschäft gehen wo sie Tragetücher haben und mich mal beraten lassen.
19.02.2014 13:46
Also ich hatte mich hier im Thread der Tragemamis belesen und auch gefragt, welche wohl am Besten ist. Viele Tragen kann man net ab Geburt nehmen! Meine Trage geht bis Größe 86, also Jack hat jz mit 18Monaten diese Größe, aber ich denke, solange werde ich Lukas net tragen! Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich Lukas die ersten Monate tragen kann, da Jack ja noch blutiger Laufanfänger ist und ich da halt lieber seinen Buggy dabei habe. Wollte anfangs auch net so viel Geld ausgeben, aber ich will mir lieber sicher sein, dass mein Baby auch wirklich gut darin sitzt.
Hab grad mal die Hop Tai gegoogelt, schaut gut aus Aber ich kenn mich sonst auch überhaupt net mit Tragen aus und kann da auch net wirklich Tipps geben.
19.02.2014 13:50
Gel? Die Hop Tai Trage ist voll süß
Ich werd mir die höchstwahrscheinlich nehmen
Karis2012
2412 Beiträge
19.02.2014 13:54
Huhu ihr Lieben,

ich wollte Maxime auch tragen, aber sie hatte leider bei der Geburt eine dreifache Nabelschnurumschlingung (deshalb auch der Kaiserschnitt nach 18h Wehen) und wollte definitv nichts im Nacken haben, hat beim Tragen geschrien wie am Spiess... Wir waren dann mehrmals beim Ostheopathen und dann war es gut, da war sie aber auch schon ein paar Monate alt und da wollt ich dann auch nicht mehr anfangen
Ich war damals bei einer Trageberatung, das war prima, denn man konnte verschiedene Tücher und Tragehilfen ausprobieren und auch ausleihen. Werde ich dieses Mal auch wieder machen, weil ich einfach nicht so viel Geld ausgeben will und dann findet die Maus das tragen doch doof

@ Paten: versuch Dich nicht zu sehr zu ärgern, solche Leute sind es echt nicht wert

@ Herzilein: hoffe die Schwangerschaft ärgert dich nicht weiter so ich hatte bei Maxime auch ne zeitlang übles Sodbrennen

@ me: war gestern noch online shopping bei Next...sooo toll
Karis2012
2412 Beiträge
19.02.2014 13:56
Zitat von Gummibärchen2014:

Herzilein
Ich werde mich wohl leider noch 5 Wochen gedulden müssen.
Wird wohl erst was wenn ich zur FD gehe

Das schaffst Du Ist doch prima, dass jetzt erst mal alles gut ist
2212Milka
1742 Beiträge
19.02.2014 14:08
Ich habe mir bei Lina ein Manduca geholt da ich mit den Tüchern nicht zurechtkam. Habe nicht immer getragen aber wenn dann war ich zufrieden. Ich habe sie bis kurz vor der ss auf dem rücken getragen mit 12 kg.
Ich denke zwergnase werde ich mehr tragen wegen den hunden und falls lina dann doch mal in den buggy will.
Tragen ist toll aber im sommer hat es lina gehasst weil ihr immer zu heiß wurde.
Powerrinchen
1977 Beiträge
19.02.2014 14:09
Danke euch. Wenn nicht irgendwer doch noch deine meinung ändert, macht es wohl meine Schwester wieder notgedrungen. Ist nichts schlechtes, aber ist halt nicht so vorgesehen.
Meine cousine, die gestern abgesagt hat, hat auch eine 17 Monate alte tochter und meine Schwester hat 4 jährige zwillinge aber andere freunde sind alle kinderlos.

Wegen verpflichtung. Die sache mit da sein wenn wir mal nicht mehr wären, ist sehr gering. Denn ich hoffe und denke, dass dann unsere eltern oder eben meine Schwester auf jeden Fall die kinder aufnehmen würden. Sonst sagen wir halt, der Pate soll halt erreichbar sein und auch mal Zeit verbringen, es geht auch um die Hilfe bei der christlichen Erziehung, wobei wir nicht richtig streng Gläubig sind.
Chilii
8022 Beiträge
19.02.2014 17:19
Ich bin sowas von fertig
haben eben im Computerzimmer das riesen DVD Regal auf die andere Seite geräumt, unsern alten Kleiderschrank ausgeräumt, abgebaut, hochgeschleppt, wieder aufgebaut und eingeräumt. Jetzt hab ich Schweissausbrüche und kann net mehr. Gleich gehts erstmal duschen dafür hab ich direkt in dem Schrank aufgeräumt und jetzt passen noch mehr Babysachen rein wenns am Freitag ein Outing geben sollte, hält mich Sonntag nix mehr auf Schwiegermutters Speicher dann ist der Schrank zu klein Jetzt ist das KiZi sogut wie leer, nur noch KiWa, Maxi Cosi usw drin, was schnell draußen ist. Mal sehn, ob ich Samstag anfang die Tapeten runterzumachen. Hat Schatz nen Grund jetzt schon neue zu kaufen und Schwiegervater einen um schon zu tapezieren Bald ist ja auch schon März, da könnt man ja so langsam anfangen sich Gedanken zu machen, ob man das Zimmer schon bestellt hach ja, ich kanns einfach nicht abwarten, hätte gern alles schon fertig dabei ist noch soviel Zeit
19.02.2014 17:45
Mach nur nicht so viel Chili und ruh dich aus!

---

Juckt euch auch ab und zu der Bauch. Manchmal überkommt mich der Juckreiz - wahnsinn
Kertin85
5048 Beiträge
19.02.2014 19:24
Zitat von corinna1990:

Mach nur nicht so viel Chili und ruh dich aus!

---

Juckt euch auch ab und zu der Bauch. Manchmal überkommt mich der Juckreiz - wahnsinn

wenn sich dein bauch weiter wölbt wird das immer schlimmer mit dem jucken
Creme oder öle ihn ein, das mildert den Juckreiz
19.02.2014 19:30
sag mal wie oft benutzt ihr euren angelsound
und für wie lange
19.02.2014 19:39
Ok, ja cremen tu ich eh

Aber, da ich das Gefühl habe das er von Tag zu Tag wächst ist es eh klar das er juckt

---

Wegen dem Angel sound: ich benutz ihn jeden Tag. Ich such den Zwerg 1 Minute. Hör dann vielleicht ne Minute dem Herzchen zu und dann Leg ich es weg

Ich find es total witzig. In der früh bleibt der Zwerg genau auf der gleichen stelle. Und am Abend muss ich voll oft nach Rücken weil er sich anscheinend so viel bewegt hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt