Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
13.02.2014 15:48
so bin wieder da

sie hat sich sehr gefreut über den schal
Sonso
128 Beiträge
13.02.2014 15:52
Hallo alle,

wollt nur kurz erzählen, dass ich nun der einen Hebamme abgesagt habe und am 28.2. einen neuen Kennenlerntermin habe. Die Hebamme war am Telefon auch schon supernett und hat mich schon am Telefon besser informiert, als die andere beim Gespräch. Sie sagte auch, dass es nur ein Gerücht sei, dass die Krankenkasse nur ein Kennenlerngespräch bezahlt (hatte ich im Internet gelesen, dass man die anderen Kennenlerngespräche selbst zahlen müsste) und dass die Krankenkasse verpflichtet sei, mehrere K-Gespräche zu bezahlen. Manchmal legen die sich auch quer, aber sie meinte, das wäre dann nicht meine Angelegenheit, sondern die der Hebamme, das zu klären. Dort kann ich auch Schwangerschafts-Joga machen und ich könnte sogar einen Crash-Kurs am Wochenende machen. Bin noch am Überlegen.

Wg. 3D: ich wollt das auch zwar machen, aber im Moment ist mir evtl. das Geld für was anderes doch wichtiger. Meine Ärztin macht wohl auch 3D, aber nur wenn es gut liegt und spontan und das würde dann nichts kosten. Und sie wird dann nicht ewig Zeit damit verbringen, ein gutes Bild zu machen. Wenn ich sowas will, dann muss ich woanders hin, wo es dann halt Geld kostet. Im Moment tendiere ich eher dazu, mir von dem Geld ein Fotoshooting mit Bauch zu leisten. Im Grunde guckt man sich die Bilder eh nicht mehr an, wenn das Baby da ist.

Bin auch gespannt, ob ich bei meinem Termin nächste Woche überhaupt ein U-Bild bekomme. Mal abwarten. Ich hoffe ja....

Ansonsten, Übelkeit immer noch da und heute tut mir wieder alles mögliche im Bauchbereich weh. Hab auch so komische Dinge, die da so krampfmäßig wehtun, glaub nicht, dass es das Baby sein könnte. Ist mehr auch so weiter oben, wohl mein Magen oder Darm. Ich muss unbedingt anfangen, Sport zu machen. Mein Rücken fängt glaub ich schon an, sich zu beschweren. keine Lust...

Habt ihr auch Gelüste? Ich muss zurzeit jeden Abend was deftiges essen. So wie Kartoffelpuree, braune Sauce und Fleisch. Eigentlich bin ich ständig am essen , damit mir nicht so übel ist.

Wir haben Kinderzimmer bei poco domäne letztens gekauft. Ganz in Weiß. Ich konnt nicht widerstehen. Kinderwagen ist immer noch offen, find im Moment den Mutsy evo ganz toll.

An alle mit Termin: hoffentlich alles supi und schöne Bilder.
An alle mit Wochenwechsel: jippihhh - ich auch!
An alle anderen: einen schönen Tag noch und ein schönes Wochenende - demnächst
13.02.2014 15:59
Zitat von Sonso:

Hallo alle,

wollt nur kurz erzählen, dass ich nun der einen Hebamme abgesagt habe und am 28.2. einen neuen Kennenlerntermin habe. Die Hebamme war am Telefon auch schon supernett und hat mich schon am Telefon besser informiert, als die andere beim Gespräch. Sie sagte auch, dass es nur ein Gerücht sei, dass die Krankenkasse nur ein Kennenlerngespräch bezahlt (hatte ich im Internet gelesen, dass man die anderen Kennenlerngespräche selbst zahlen müsste) und dass die Krankenkasse verpflichtet sei, mehrere K-Gespräche zu bezahlen. Manchmal legen die sich auch quer, aber sie meinte, das wäre dann nicht meine Angelegenheit, sondern die der Hebamme, das zu klären. Dort kann ich auch Schwangerschafts-Joga machen und ich könnte sogar einen Crash-Kurs am Wochenende machen. Bin noch am Überlegen.

Wg. 3D: ich wollt das auch zwar machen, aber im Moment ist mir evtl. das Geld für was anderes doch wichtiger. Meine Ärztin macht wohl auch 3D, aber nur wenn es gut liegt und spontan und das würde dann nichts kosten. Und sie wird dann nicht ewig Zeit damit verbringen, ein gutes Bild zu machen. Wenn ich sowas will, dann muss ich woanders hin, wo es dann halt Geld kostet. Im Moment tendiere ich eher dazu, mir von dem Geld ein Fotoshooting mit Bauch zu leisten. Im Grunde guckt man sich die Bilder eh nicht mehr an, wenn das Baby da ist.

Bin auch gespannt, ob ich bei meinem Termin nächste Woche überhaupt ein U-Bild bekomme. Mal abwarten. Ich hoffe ja....

Ansonsten, Übelkeit immer noch da und heute tut mir wieder alles mögliche im Bauchbereich weh. Hab auch so komische Dinge, die da so krampfmäßig wehtun, glaub nicht, dass es das Baby sein könnte. Ist mehr auch so weiter oben, wohl mein Magen oder Darm. Ich muss unbedingt anfangen, Sport zu machen. Mein Rücken fängt glaub ich schon an, sich zu beschweren. keine Lust...

Habt ihr auch Gelüste? Ich muss zurzeit jeden Abend was deftiges essen. So wie Kartoffelpuree, braune Sauce und Fleisch. Eigentlich bin ich ständig am essen , damit mir nicht so übel ist.

Wir haben Kinderzimmer bei poco domäne letztens gekauft. Ganz in Weiß. Ich konnt nicht widerstehen. Kinderwagen ist immer noch offen, find im Moment den Mutsy evo ganz toll.

An alle mit Termin: hoffentlich alles supi und schöne Bilder.
An alle mit Wochenwechsel: jippihhh - ich auch!
An alle anderen: einen schönen Tag noch und ein schönes Wochenende - demnächst

ich hoffe mal das die andere hebamme zu dir passt
Chilii
8022 Beiträge
13.02.2014 16:32
Meine Hebamme hat eben abgesagt. Sie ist krank. Mal sehn wann wir den neuen Termin ansetzen
13.02.2014 16:34
ich will kein ks mehr
Niinee
697 Beiträge
13.02.2014 17:20
Huhu ihr lieben..ihr seit immer so fleißig am schreiben da komm ich momentan nicht mehr mit

Is auch voll stressig grad wegen wohnungssuche und termine..
Ich hoffe euch gehts soweit allen gut
Enfelchen
14223 Beiträge
13.02.2014 17:43
So, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu. Übrigens 100 neue Einträge, da liest man dann schonmal schnell drüber.
Wie oft bin ich schon überlesen worden? Warum bekomme ich eine 47 Antworten auf meine Bilder????? So ein Quatsch. Ist man gezwungen zu schreiben? Nein, das läuft alles auf freiwilliger Basis.
Powerrinchen, nimm's mir nicht übel, aber ich ab auch überlegt ob ich dir nochmal erzähle, dass mein Kater gestorben ist. Ob deswegen, weil ich schwanger bin
Es ist verdammt scheiße was du da durchmachst, aber hätte dir die Info geholfen? Man überlegt vielleicht auch, was man am besten in so ner Situation Antworten soll und bevor es evtl falsch ist, lässt man es lieber.
Oder man schreibt dazu, dass man bitte Antworten möchte.
Ich persönlich finde dieses Thema sehr sensibel und bin da eher vorsichtig.
Enfelchen
14223 Beiträge
13.02.2014 17:45
Jetzt so der Rest:

Karis:Julchen liegt immer noch. Nun den 3. Tag. Das Kleine lebt wohl schon nicht mehr, aber es will auch nicht richtig kommen. Böse Sache. Es geht ihr natürlich überhaupt nicht gut

Outings: Hallo? Mädels, ihr könnt mich doch nicht mit dem Jungen alleine lassen. Nun ist mal gut mit Mädchen hier

So, hab ich jetzt was mega wichtiges vergessen? Sry, Schwangerschaftsdemenz
SamyDean
2858 Beiträge
13.02.2014 17:54
Zitat von Enfelchen:

Jetzt so der Rest:

Karis:Julchen liegt immer noch. Nun den 3. Tag. Das Kleine lebt wohl schon nicht mehr, aber es will auch nicht richtig kommen. Böse Sache. Es geht ihr natürlich überhaupt nicht gut

Outings: Hallo? Mädels, ihr könnt mich doch nicht mit dem Jungen alleine lassen. Nun ist mal gut mit Mädchen hier

So, hab ich jetzt was mega wichtiges vergessen? Sry, Schwangerschaftsdemenz

Hab doch schon nen Jungen
Brauch weibliche Unterstützung bei der Männerschar in meiner Bude
Enfelchen
14223 Beiträge
13.02.2014 18:15
So noch etwas über ne Woche, dann kommen wohl die Novemberkinder. Wahnsinn
13.02.2014 18:17
Eneflchen : vieleicht erfahre ich Ja am 18.2 Was es
Wird
13.02.2014 19:24
Guten Abend ihr Lieben

Wow über 100 neue Beiträge, ihr seid ja wieder fleißig am Schreiben
Ich gehe heute mal auf niemanden ein, bin ziemlich k.o. und will gleich noch n Brief schreiben, bevor GNTM losgeht Schaut das jemand von euch?

Wünsche euch einen schönen Valentinstag morgen
13.02.2014 19:34
Zitat von Herzilein2014:

Guten Abend ihr Lieben

Wow über 100 neue Beiträge, ihr seid ja wieder fleißig am Schreiben
Ich gehe heute mal auf niemanden ein, bin ziemlich k.o. und will gleich noch n Brief schreiben, bevor GNTM losgeht Schaut das jemand von euch?

Wünsche euch einen schönen Valentinstag morgen

wünsche ich dir auch
13.02.2014 19:43
Ich hoffe auf ein Outing am 21.2.

Und hiiiiiier ich Schau GNTM
Enfelchen
14223 Beiträge
13.02.2014 20:03
So eben ist Julchens Baby geboren worden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt