Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
hundemama
779 Beiträge
28.01.2014 10:41
Möchtest du denn unbedingt eine Beleghebamme?
Chilii
8022 Beiträge
28.01.2014 10:48
Werd mir da nach der Arbeit wohl mal ein paar raussuchen und dann morgen da anrufen und hoffen dass ich Glück hab.
Engelinchen1989
1100 Beiträge
28.01.2014 10:48
Zitat von hundemama:

Also möglichst schon da ich in dem Krankenhaus entbinden möchte in dem ich war als ich meine FG im Mai hatte. Da ich aber mit den Hebammen da nicht so klar komme möchte ich eine Beleghebamme um mich einfach wohler zu fühlen und die weiß was ich möchte und was nicht. Wenn jetzt allerdings alle 7 Beleghebammen keinen Platz mehr haben muss ich wohl oder übel mich mit den Hebammen dort arrangieren Ich wünsch mir aber natürlich das ich vielleicht doch noch einen Platz bekomm. Können ja auch nix dafür das unsere Zwerge im August auf die Welt kommen Und ich hab dazu noch Mitten im August(Urlaubszeit) ET
Crazyangel31
699 Beiträge
28.01.2014 11:15
Sooo war heute beim Fa... Baby gehts super es ist sehr agil und stur ... Hämatom ist weg sollte nun endlich Ruhe reinkommen...bin sehr erleichtert... Bildchen ist drin...
Video hab ich auch gemacht aber de Quali is sch....

Jaaa nächster Termin 3.3.
Und in 6 Tagen hab ich ja noch NFM da freu ich mich drauf weil heute war auch nix auffällig. ..

Hebamme brauch ich nicht...ich nehm die die da ist und fertig... bin da nicht so drauf fixiert...dat Kind kommt eh ob mit oder ohne und wenn mir was nicht passt werden die das schon merken
hundemama
779 Beiträge
28.01.2014 11:17
Kann halt trotzdem sein dass die Beleghebamme bei der Entbindung nicht da ist....
Chilii
8022 Beiträge
28.01.2014 11:21
Bei meiner Geburt hatten die Hebammen grad Schichtwechsel. Meine Mutter hatte da einen Drachen erwischt, den sie im hohen Bogen rausgeschmissen hat, sie hat da ein Donnerwetter losgelassen wehe die Hebamme würde sich nochmal im Kreissaal blicken lassen und die andere vorher wollt nur kurz raus was holen kam aber bald ne Stunde lang net wieder zurück als es mit den Wehen richtig losging. Bei meinem Glück werd ich so Exemplare erwischen

Crazy, schön das alles gut ist und das Hämatom weg
Engelinchen1989
1100 Beiträge
28.01.2014 11:22
Ja da hat halt jeder seine eigene Meinung dazu. Nur hat das KH in dem ich entbinden möchte bezüglich Hebammen nicht den besten Ruf. Trotzdem möchte ich dort entbinden weil eben gleich die Kinderklinik mit drin ist. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden
Chilii
8022 Beiträge
28.01.2014 11:29
Mein FA hat mich auch drauf hingewiesen, dass das andere KKH mit Geburtshilfe besser geeignet wäre, da die eine Kinderintensiv haben, aber da bringen mich trotzdem keine 10 Pferde hin. Meine Schwägerin hat da ihren Ersten bekommen, geht auch dahin wo ich hinwill jetzt, mein Onkel war nicht begeistert von dem KKH (aber andere Station!), ich war als mein Schwiegervater da lag nicht begeistert, hab mich da schon fast mit den Schwestern in den Haaren gehabt und was man im Inet so an Bewertungen liest ist auch nicht das Beste gerade auch von der Wochenbettstation und den Hebammen. Das KKH wo ich entbinden will macht auf der Homepage und von den Bewertungen her nen besseren Eindruck und ich freu mich da auch schon auf den Info-Abend mal abgesehn davon ist dort die Station komplett saniert, überall Bad mit WC im Zimmer, meist 2-Bett Zimmer, Wannengeburt möglich, sehr verhalten bei Dammschnitten, usw.
sternfeuer
4726 Beiträge
28.01.2014 11:54
Zitat von Engelinchen1989:

Zitat von hundemama:

Also möglichst schon da ich in dem Krankenhaus entbinden möchte in dem ich war als ich meine FG im Mai hatte. Da ich aber mit den Hebammen da nicht so klar komme möchte ich eine Beleghebamme um mich einfach wohler zu fühlen und die weiß was ich möchte und was nicht. Wenn jetzt allerdings alle 7 Beleghebammen keinen Platz mehr haben muss ich wohl oder übel mich mit den Hebammen dort arrangieren Ich wünsch mir aber natürlich das ich vielleicht doch noch einen Platz bekomm. Können ja auch nix dafür das unsere Zwerge im August auf die Welt kommen Und ich hab dazu noch Mitten im August(Urlaubszeit) ET

Oh weh. Ich musste eine Hebamme streichen weil sie ab 10.8. in den Urlaub geht. Na ja jetzt hab ich noch 2 auf der Liste mal sehn was da dabei raus kommt.
Aber ich such mir keine Begeleidhebamme, da dies 150-200€ kosten würde.
Bin zwar im selben KH wie du beim entbinden, kenn die Hebammen aber zum glück nicht und werd schon soweit klar kommen, wenn wenigstens mein Freund dabei ist, ist alles gut. ^^
Chilii
8022 Beiträge
28.01.2014 11:57
Werd auch als erstes mal bei denen hier direkt in der Nähe nachfragen Beleghebamme werd ich für das KKH eh keine finden. Bin ja mal gespannt was die sagen... Sind bestimmt in Urlaub oder schon voll belegt.
Engelinchen1989
1100 Beiträge
28.01.2014 12:00
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Engelinchen1989:

Zitat von hundemama:

Oh weh. Ich musste eine Hebamme streichen weil sie ab 10.8. in den Urlaub geht. Na ja jetzt hab ich noch 2 auf der Liste mal sehn was da dabei raus kommt.
Aber ich such mir keine Begeleidhebamme, da dies 150-200€ kosten würde.
Bin zwar im selben KH wie du beim entbinden, kenn die Hebammen aber zum glück nicht und werd schon soweit klar kommen, wenn wenigstens mein Freund dabei ist, ist alles gut. ^^

Ja wie gesagt hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen und Einstellung dazu. Hab jetzt auch eventuell eine gefunden die noch nen Platz frei hat. Ich weiß einfach das ich mich 1. in einer fremden Umgebung 2. mit fremden Menschen weniger entspannen kann als wenn jemand dabei ist der mich die ganze Schwangerschaft über schon begleitet hat. Will hier jetzt keine Diskussion anregen, wie gesagt muss jeder für sich entscheiden. Meine Nachbarin hat z.B. sehr gute Erfahrungen mit ihrer Beleghebamme gemacht und ihre Verwandschaft auch.

sternfeuer
4726 Beiträge
28.01.2014 12:08
Habs auch erst überlegt eine zu nehmen aber als ich erfuhr das es Geld kostet lass ichs.
Brauch mein Geld ja noch für den Anbau und da ist noch alles Roh und muss bis Juni fertig sein...

August ist einfach hier in Bayern eh doof weil Ferien sind und viele Hebammen auch im Urlaub
sternfeuer
4726 Beiträge
28.01.2014 13:31
lol schauts euch mal an das Video

http://www.youtube.com/watch?v=CXgh1OIrGAQ
Karis2012
2412 Beiträge
28.01.2014 14:31
Liebe Herzilein,

zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute! Ich hoffe ihr seid alle wieder gesund und wünsche Dir eine wunderschöne Restkugelzeit

Vielen Dank Du Listenqueen

LG, Karis
Karis2012
2412 Beiträge
28.01.2014 14:36
Huhu ihr Lieben,

wegen Hebamme: ich hatte ja ne ziemlich lange Geburt und hab mehrere Schichten Hebammen durch und alle waren super. Da immer mehrere Hebammen Schicht haben, kann man auch sagen wenn einem diejenige welche einen gerade betreut nicht passt. Wobei ich glaube dass es auch ein bissl ist "wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus". Ich habe bei mir im Kreißsaal nebenan eine Frau erlebt die unsere Hebamme, welche wirklich superlieb und fürsorglich war, angeschrieen und richtig gehend zur Sau gemacht hat. Für mich war dies vollkommen unverständlich, die Hebamme war dann auch die meiste Zeit nur noch bei uns, klar man sucht sich ja aus mit wem man lieber arbeitet

Für die Nachsorge habe ich wieder die selbe Hebamme wie bei meiner Tochter.

Drücke euch die Daumen dass ihr noch alle eine tolle Hebamme findet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt