Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
21.01.2016 15:38
Zitat von Pakuna:

Märzi, ich glaub nicht dass Du Dir da Sorgen machen musst. Da müssten jetzt schon ganz schön viele Zufälle zusammenkommen. Erstmal muss wirklich was an Deinem Brötchen drangewesen sein. Und dann muss auch noch das, was EVENTUELL (seeeeeehr unwahrscheinlich) am Brötchen dran war, infiziert gewesen sein.

Bist Du getestet auf Toxoplasmose?

Ja, Toxo negativ! Die Listerien machen mir aber eben auch Sorgen!
Marz
15879 Beiträge
21.01.2016 16:18
Ich denke da auch wie Pakuna, dass das schon wahnsinnig viele Zufälle dann gewesen sein müssten...Mach dich nicht verrückt! Es ist bestimmt nichts gewesen
2.Baby
891 Beiträge
21.01.2016 17:26
Märzi: keine Angst.
Dann dürften wir uns gar nix mehr kaufen. Man weiss in keinem Laden oder Restaurant, ob die alles soooo sauber halten.
Sumisu
482 Beiträge
22.01.2016 16:32
Märzi, so sehe ich das auch. Wer weiß, welchen Streich dir deine Geschmacksnerven da gespielt haben? Vielleicht hast du das Mett auch nur gerochen und dann schmeckte das Käsebrötchen wie ein Mettbrötchen?

Pakuna, bei deinem Plan mit der schnellen, schmerzfreien Geburt bin ich dabei

Tolle Maße haben eure Babys. Meine letzte Schätzung war glaube ich bei der Feindiagnostik. Bei meinem letzten Gyn-Termin hat sie nur nach dem GMH geschalllt und nicht über den Bauch. Muss mich also bis 10. 02. gedulden, bis ich wieder aktuelle Maße bekomme...

Benno ist heute ziemlich aktiv und tritt mich fleißig. Ich bin so verliebt
Pakuna
7800 Beiträge
22.01.2016 19:07
Geht mir ähnlich Sumisu, ich hab keine Ahnung, ob ich ein zartes Wesen oder einen "Brocken" im Bauch habe Drittes Screening am 09.02.!
MoneMaus
745 Beiträge
22.01.2016 20:23
Zitat von Märzi:

Zitat von MoneMaus:

Zitat von Märzi:

Zitat von MoneMaus:

Huhu ihr lieben ♥
Willkommen neue Mami... Dann bin ich ja nicht mehr alleine mit einem Bub

Leider hat sich die Schwangerschaftsdiabetes bestätigt zwar is diese nicht schlimm sondern man spricht von einer leichten muss nun zwei Tage messen 7x am tag
Montag wieder zum Diabetologen dann entscheidet er ob ich weiterhin jeden Tag messen muss.
Man darf bis 80 haben mein wert war 92.

Dann hatte ich heute vorsorge
Meinem kleinen Mann geht es super.
Er ist jetzt 35 cm groß wiegt 980 gr.
Zeigefreudig war er nicht so ^^
Hat immer schön sein Gesicht versteckt.
Aba wie man in der Nase bohrt das hat er gezeigt
Habe am 11.02.16 den nächsten Termin um 11.15 Uhr das dritte Screening
Und ab da muss ich zusätzlich ins kh alle zwei Wochen zur doppler Untersuchung.
Zum.Thema Rücken seitdem ich das stillkissen habe geht es jedoch hab ich das Gefühl das zeitweise mein Becken platzt und mir die Beine schmerzen.

Bilder lad ich nachher hoch

Darf ich fragen, welcher Wert bei dir 92 war?

Klar
Komischerweise mein nüchtern wert
Alle anderen Werte waren super

Ich hab auch einen SS-Diabetes, zeitweise auch schon mit Insulin und 92 ist ein Nüchternwert, der noch im Rahmen liegt! Bei meinem Dia ist 92 die Grenze, bei meinem ersten Dia war die Grenze sogar 95! 80 ist viel zu niedrig, ehrlich, das ist total Unsinn! Hast du da irgendwas verwechselt?

Ne das hab ich schriftlich. Von denen bekommen

Fand das auch komisch.
Jetzt lieg ich immer bei 88-91 die sind jetzt zufrieden.soweit muss zweimal.die Woche ein Tag lang messen.
Ich weiß auch nicht meine.fa meint ich soll mir nicht so ein Kopf machen das liegt voll im rahmen
22.01.2016 21:41
Zitat von MoneMaus:

Zitat von Märzi:

Zitat von MoneMaus:

Zitat von Märzi:

...

Klar
Komischerweise mein nüchtern wert
Alle anderen Werte waren super

Ich hab auch einen SS-Diabetes, zeitweise auch schon mit Insulin und 92 ist ein Nüchternwert, der noch im Rahmen liegt! Bei meinem Dia ist 92 die Grenze, bei meinem ersten Dia war die Grenze sogar 95! 80 ist viel zu niedrig, ehrlich, das ist total Unsinn! Hast du da irgendwas verwechselt?

Ne das hab ich schriftlich. Von denen bekommen

Fand das auch komisch.
Jetzt lieg ich immer bei 88-91 die sind jetzt zufrieden.soweit muss zweimal.die Woche ein Tag lang messen.
Ich weiß auch nicht meine.fa meint ich soll mir nicht so ein Kopf machen das liegt voll im rahmen

Mit den 80 als Grenze für den Nüchternwert ist wirklich völliger Blödsinn! Du liegst mit deinen Werten total im Rahmen!
Würde mir eine zweite Meinung einholen. Der erste Diabetologe hat mir, trotz guter Blutwerte, SS-Diabetes diagnostiziert, mit Insulin. Hab dann gewechselt, weil mir das alles komisch vorkam und siehe da, meine Blutwerte sprechen defintiv gegen einen Diabetes!
Bei meinem alten Dia war die Grenze sogar 95, da wo ich jetzt bin, bei 91!

Ich denke, du leidest nicht an SS-Diabetes!

23.01.2016 09:02
Manchmal hilft es, sich seinen alten Thread wieder rauszukramen, um seinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge zu helfen! http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hoellische-schmerzen-i n-der-leistengegend-nach-kaiserschnitt

Schlussendlich war es übrigens ein Hämatom, eben an der schmerzenden Stelle, welches unter dem Pflaster niemand gesehen hat! Fslls es jemand wissen möchte...
24.01.2016 19:05
Lebt hier noch jemand??

Ich musste mich heute Morgen erstmal hinlegen, weil Lieselotte so blöd auf meinem Darm gelegen hat, dass ich starke Schmerzen hatte, weil eben alles lahmgelegt war! Ein Bad, eine Runde Schlaf und ein Müsli mit Leinsamen haben das Problem aber dann gelöst!
Marz
15879 Beiträge
24.01.2016 19:19
Ja iiiiicchhh! Wir sind aber ab heute bis Dienstag zum Wellness an der Nordsee!! Das letzte mal ohne Kind

Oh ja das klingt gemein, wie gut, dass du das so gut wieder in den Griff bekommen hast!

Ich denke wir werden jetzt bald mal dem Maxi Cosi bestellen und das war es dann mit den großen teureren Anschaffungen denke ich...
Aber Kleinvieh macht auch noch genug Mist...
2.Baby
891 Beiträge
25.01.2016 06:10
Guten Morgen!

Oje, das klingt nicht schön. Aber gut,wenn die Schmerzen besser wurden. So ein warmes Bad ist auch gleich mal hilfreich.... und Leinsamen sowieso!

Schönen Wellnessurlaub!!!!

WW
31. SSW
Pakuna
7800 Beiträge
25.01.2016 06:40
Guten Morgen!

2.Baby wow schon 31. SSW

Marz Euch ganz viel Spaß, genieße es!

Märzi, schön dass es Dir wieder besser geht

Bei mir bisher nichts Neues. Im Moment geht es mir wirklich gut, kaum Beschwerden und schlafen kann ich auch super. Kann mich also nicht beklagen
Sumisu
482 Beiträge
25.01.2016 08:38
Hallo Aprilmamas

@Märzi, am Wochenende ist es ja meistens ruhiger hier. Was nicht heißt, dass keiner mehr da ist…
Schön, dass du deine Darmbeschwerden selbst hast kurieren können. So ein bisschen Ruhe und Entspannung hilft da immer super.

@Marz: Viel Spaß beim Wellness! Wir machen das in zwei Wochen auch…aber an der Ostsee
Habt ihr schon mal was von Kiddy Babyschalen gehört? Wir haben so eine. Das tolle ist, man kann die Babys in der Schale in eine Art Liegeposition bringen, so kann man sie auch Bedenkenlos länger als 2,5 Stunden in der Schale schlafen lassen oder so. Schau doch mal bei Google. Ist ne tolle Alternativezum Maxi Cosi.

@2. Baby: Herzlichen Glückwunsch zum WW! Wahnsinn, schon 31!!!

@Pakuna: Das klingt gut. Ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm

@me: Ich kann in letzter Zeit nicht mehr so richtig gut schlafen. Werde ständig auf dem Rücken liegend wach. Habe dann ein schlechtes Gewissen, weil ich auf dem Rücken liege, wuchte mich irgendwie auf die Seite, schlafe wieder ein… um nach gefühlten 10 Minuten wieder auf dem Rücken liegend aufzuwachen. Ein Teufelskreis…
Pakuna
7800 Beiträge
25.01.2016 08:55
Zitat von Sumisu:

@me: Ich kann in letzter Zeit nicht mehr so richtig gut schlafen. Werde ständig auf dem Rücken liegend wach. Habe dann ein schlechtes Gewissen, weil ich auf dem Rücken liege, wuchte mich irgendwie auf die Seite, schlafe wieder ein… um nach gefühlten 10 Minuten wieder auf dem Rücken liegend aufzuwachen. Ein Teufelskreis…

Ich schlafe auch ständig auf dem Rücken ein. Ist meine heiß geliebte Schlafposition. Richtig bequem ist das schon lange nicht mehr, aber hab das auf der Seite liegen so satt Ich denke, wenn man sich noch halbwegs fühlt dabei, spricht da nichts dagegen.
Sumisu
482 Beiträge
25.01.2016 09:08
Hm, bei mir kommt dazu, dass ich lt. meinem Mann auf dem Rücken oft schnarche... und da denke ich natürlich dann auch, dass ich ihn beim schlafen störe. Drehe mich also nicht nur wegen dem Zwerg um, sondern auch damit ich meinen Mann nicht störe.

Vielleicht sollte ich versuchen, das entspannter zu sehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt