☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆
20.01.2016 16:06
Ich hatte plötzlich so starke Wassereinlagerungen. Von einem auf den anderen Tag + 4 kg. In der Nacht von 39+0 auf 39+1 hatte ich HerzRasen, Laura im Bauch war extrem unruhig und mein Blutdruck war 170/113. Hatte bis 1 Uhr Früh kein Auge zu gemacht und dann meinen Mann geweckt. Im KH angerufen - sie sagten ich soll kommen. Um ca. 2 Uhr Früh waren wir dort. Es wurden bist ca. 5 Uhr Früh untersucht. EPH Gestose ( SS Vergiftung). Einleitung erforderlich, aber da alles unreif war, Mumu zu, Gebärmutterhals normal, keine Wehen, sagte der Doc, dass es sicher 3, 4 Versuche benötigt.
Um ca. 11 Uhr bekam ich ein Plättchen zum Mumu, um 17 Uhr war's wie Mensschmerzen, um 19:30 Mumu ca. 4 cm offen, um 21:50 FB geplatzt und um 22:19 Uhr war sie da. Es war soooo schnell und ich hatte leider zwischen den Wehen keine Pause. Aber egal.... ...Zumindest vergisst man die Schmerzen,wenn man das Baby auf die Brust bekommt.
Um ca. 11 Uhr bekam ich ein Plättchen zum Mumu, um 17 Uhr war's wie Mensschmerzen, um 19:30 Mumu ca. 4 cm offen, um 21:50 FB geplatzt und um 22:19 Uhr war sie da. Es war soooo schnell und ich hatte leider zwischen den Wehen keine Pause. Aber egal.... ...Zumindest vergisst man die Schmerzen,wenn man das Baby auf die Brust bekommt.
20.01.2016 16:10
Ah ok! Mensch, das war ja dann noch richtig dramatisch auf dem letzten Ende! Wie schön, dass alles dann doch so gut ausgegangen ist!
20.01.2016 16:51
Zitat von Marz:
Ah ok! Mensch, das war ja dann noch richtig dramatisch auf dem letzten Ende! Wie schön, dass alles dann doch so gut ausgegangen ist!
Ja, dass alles so schnell ging war ja im Nachhinein dann wieder gut!
Bin ja seit Mitte 16. SSW im BV deshalb. Der Doc wollte nix herausfordern..... Bei uns in Österreich ist ein B. zu bekommen soooo schwierig. Das kann nicht der FA entscheiden, sondern der Amtsarzt/Chefarzt. Der FA kann nur den Antrag stellen.
20.01.2016 17:02
Zitat von 2.Baby:
Zitat von Marz:
Ja, dass alles so schnell ging war ja im Nachhinein dann wieder gut!
Bin ja seit Mitte 16. SSW im BV deshalb. Der Doc wollte nix herausfordern..... Bei uns in Österreich ist ein B. zu bekommen soooo schwierig. Das kann nicht der FA entscheiden, sondern der Amtsarzt/Chefarzt. Der FA kann nur den Antrag stellen.
Puh, das ist ja echt kompliziert bei euch...
20.01.2016 17:27
Ohje 2.Baby gottseidank ist da alles gutgegangen und Du hast auf Dein Gefühl gehört.
Weiß man denn wie so eine Gestose entsteht?
Weiß man denn wie so eine Gestose entsteht?
20.01.2016 17:32
Pakuna:
Nein, das hat man, oder eben auch nicht. Leider kann man da nix dagegen tun.
Ich soll jetzt auch Blutdruck messen. Zur Sicherheit! Der ist einwandfrei!
Leberwerte sind bei einer SS Vergiftung auch erhöht. Normalerweise sind sie bis ca. 35-40 normal. Ich hatte 130. Dauerten knapp ein halbes Jahr,dass sie wieder auf normal waren.
Hoher Blutdruck
Wassereinlagerungen extrem
Eiweiß im Urin
Das sind die Anzeichen!
Nein, das hat man, oder eben auch nicht. Leider kann man da nix dagegen tun.
Ich soll jetzt auch Blutdruck messen. Zur Sicherheit! Der ist einwandfrei!
Leberwerte sind bei einer SS Vergiftung auch erhöht. Normalerweise sind sie bis ca. 35-40 normal. Ich hatte 130. Dauerten knapp ein halbes Jahr,dass sie wieder auf normal waren.
Hoher Blutdruck
Wassereinlagerungen extrem
Eiweiß im Urin
Das sind die Anzeichen!
20.01.2016 17:59
Zitat von Pakuna:
Also kann man sich nicht mal irgendwie schützen davor?
Aber deswegen wird ja all das immer kontrolliert beim Fa...Darauf muss man sich dann verlassen und so wie 2.Baby drauf achten wenn was komisch ist...
20.01.2016 18:02
Ja schon..ich find nur so unheimlich, dass praktisch jeder oder keiner betroffen sein könnte. Ohne Ursache.
Klar, ich verlasse mich darauf, dass mein Arzt das rechtzeitig sieht. Ich werde ja auch immer gefragt, ob ich Wasseransammlungen habe. Habe ja leicht Probleme in den Händen. Komischerweise sieht man es nicht, aber ich fühle es
Ich bestimme jetzt einfach mal, dass das hier bei uns keiner kriegt und wir alle pünktlich an 40+0 entbinden in gemütlichen 4 Stunden, ohne Schmerzen natürlich
Klar, ich verlasse mich darauf, dass mein Arzt das rechtzeitig sieht. Ich werde ja auch immer gefragt, ob ich Wasseransammlungen habe. Habe ja leicht Probleme in den Händen. Komischerweise sieht man es nicht, aber ich fühle es
Ich bestimme jetzt einfach mal, dass das hier bei uns keiner kriegt und wir alle pünktlich an 40+0 entbinden in gemütlichen 4 Stunden, ohne Schmerzen natürlich
20.01.2016 18:47
Zitat von Pakuna:
Ja schon..ich find nur so unheimlich, dass praktisch jeder oder keiner betroffen sein könnte. Ohne Ursache.
Bombenplan, ich bin dabei!
20.01.2016 19:08
Zitat von Pakuna:
Ey geh mir weg mit deinen vier Stunden! Mein Sohn hat vom Kreissaal bis zum Mama angucken etwas mehr als ne Stunde gebraucht. Länger soll auch Mausi nicht warten müssen!
20.01.2016 19:12
Und ab 37+0 dürfen die Mäuse ja kommen!
Bei mir ist das der 14. März!
Bei mir ist das der 14. März!
20.01.2016 19:50
Zitat von fensterfisch:
Zitat von Pakuna:
Ey geh mir weg mit deinen vier Stunden! Mein Sohn hat vom Kreissaal bis zum Mama angucken etwas mehr als ne Stunde gebraucht. Länger soll auch Mausi nicht warten müssen!
Oh entschuldigung, ich wollte nicht gleich ganz so frech sein
21.01.2016 14:27
Huhu!
Habe mir heute ein Brötchen frisch beim Bäcker belegen lassen, ohne Salat, nur mit Käse und Margarine! Hab die Verkäuferin auch beobachtet! Die letzten beiden Bissen haben nach Zwiebeln (und Mett??) geschmeckt! Konnte aber am Brötchen selbst nix entdecken! Nun habe ich Angst, mich mit Listerien oder Toxo infiziert zu haben!
Habe mir heute ein Brötchen frisch beim Bäcker belegen lassen, ohne Salat, nur mit Käse und Margarine! Hab die Verkäuferin auch beobachtet! Die letzten beiden Bissen haben nach Zwiebeln (und Mett??) geschmeckt! Konnte aber am Brötchen selbst nix entdecken! Nun habe ich Angst, mich mit Listerien oder Toxo infiziert zu haben!
21.01.2016 14:42
Märzi, ich glaub nicht dass Du Dir da Sorgen machen musst. Da müssten jetzt schon ganz schön viele Zufälle zusammenkommen. Erstmal muss wirklich was an Deinem Brötchen drangewesen sein. Und dann muss auch noch das, was EVENTUELL (seeeeeehr unwahrscheinlich) am Brötchen dran war, infiziert gewesen sein.
Bist Du getestet auf Toxoplasmose?
Bist Du getestet auf Toxoplasmose?
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt