☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆
19.01.2016 09:38
Wie werden jetzt eigentlich all unsere Zwerge heissen?
2.Baby = LEA
Märzi = verrät es nicht!
Fensterfisch = will es auch erst nach der Geburt sagen
Marz = Jolene
Sumisu = Benno
Pakuna = Ist sich mit dem Papa noch nicht einig
19.01.2016 10:17
Zitat von Pakuna:
Wie werden jetzt eigentlich all unsere Zwerge heissen?
2.Baby = LEA
Märzi = verrät es nicht!
Fensterfisch = will es auch erst nach der Geburt sagen
Marz = Jolene
Sumisu = Benno
Pakuna = Ist sich mit dem Papa noch nicht einig
Zwischen was schwankt ihr? Oder willst du das nicht sagen?
19.01.2016 10:47
Ich würde den Namen schon verraten, aber die Liste ist noch riesig.
Aktuell haben wir eine Grundsatzdiskussion. Ich wollte gern einen nicht allzu häufigen, aber irgendwie gängigen deutschen Namen. Der Papa will irgendwas exotisches in Richtung nordisch, isländisch, estisch...irgendwie so...
Wenns nach ihm ginge, heißt das Kind Björk Das hab ich ihm ganz schnell wieder ausgeredet.
Jetzt versuchen wir einen Kompromiss zu finden. Es darf ja gerne ein bisschen exotisch sein, aber ich mag nicht jedem den Namen dann 500x buchstabieren.
Aktuell haben wir eine Grundsatzdiskussion. Ich wollte gern einen nicht allzu häufigen, aber irgendwie gängigen deutschen Namen. Der Papa will irgendwas exotisches in Richtung nordisch, isländisch, estisch...irgendwie so...
Wenns nach ihm ginge, heißt das Kind Björk Das hab ich ihm ganz schnell wieder ausgeredet.
Jetzt versuchen wir einen Kompromiss zu finden. Es darf ja gerne ein bisschen exotisch sein, aber ich mag nicht jedem den Namen dann 500x buchstabieren.
19.01.2016 10:52
Zitat von Pakuna:
Ich würde den Namen schon verraten, aber die Liste ist noch riesig.
Genau das war uns auch wichtig. Ich selbst muss meinen Vornamen ständig buchstabieren und das nervt so! Für mein Kind wollte ich unbedingt einen Namen, den er nicht buchstabieren muss. Bin da also völlig deiner Meinung Pakuna!
19.01.2016 11:10
Stimmt, zu abgefahren und kompliziert sollte es nicht sein....Bei Jolene kann man gar nichts falsch schreiben, wenn man weiß wie es ausgesprochen wird... Das finde ich auch gut! Ich muss meinen Vornamen auch immer buchstabieren, aber auch daran gewöhnt man sich
Was ist denn mit so nordischen Namen Pakuna, aber nicht so abgefahren? Ida, Lotta, Mia usw?
Was ist denn mit so nordischen Namen Pakuna, aber nicht so abgefahren? Ida, Lotta, Mia usw?
19.01.2016 12:27
Zitat von Sumisu:
@Märzi: Viel Spaß heute beim Ultraschall!
@Marz: Dir natürlich auch!
@Pakuna: Und auch dir natürlich viel Spaß
@me: Ich hab keinen Termin beim Arzt… muss auch noch 3 Wochen auf den nächsten warten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Benno schon mit dem Kopf unten liegt. Die Ärztin hatte das beim letzten schallen so gesehen. Außerdem spüre ich die meisten Tritte über dem Bauchnabel und denke, dass das dann die Füßchen sein müssten. Zwischendurch muss er sich nochmal anders hingedreht haben, da hat er mir ständig gegen die Blase getreten. Aber seit ein paar Tagen ist an der Blase nix mehr zu spüren, dafür sind die Tritte wieder oberhalb des Bauchnabels. Aber ob ich das alles so richtig deute?
@2.Baby: Lea finde ich auch sehr schön. Klingt einfach toll Schön ausgesucht!
.DANKE!
Und unsere grosse Tochter heisst LAURA - das passt super zusammen.
Ich sag immer zu ihr, dass sie - wie die M&M's dann die L&L's sind. DaSie gefällt ihr.
19.01.2016 12:27
Glückwunsch an die UHU's
Mein Mann baut seit gestern das Zimmer auf! Es wird so schön!
19.01.2016 12:38
Zitat von 2.Baby:
Glückwunsch an die UHU's
Wir sind dann gespannt auf die Fotos!!
19.01.2016 14:43
Wollte mich mal kurz einschleichen. Geht es euch allen gut? Beu den Märzis is schon das erste Baby da hab ich vorhin gesehen
2.Baby das habe ich auch manchmal.
Namen haben wir schon, verraten ihn aber nicht. Ist aber ein seltener Name denn auch meine Tochter hat einen ausgefallenen Namen. Wollte nie dass jedes Kind so heißt wie meines.
Arzttermin habe ich nächsten Montag wieder. Habe schon ordentlich zugelegt bin nun bei 74,kg.... Mein kleiner Mann war letzte Woche im KH in der 27. ssw bei ca. 984 g.
2.Baby das habe ich auch manchmal.
Namen haben wir schon, verraten ihn aber nicht. Ist aber ein seltener Name denn auch meine Tochter hat einen ausgefallenen Namen. Wollte nie dass jedes Kind so heißt wie meines.
Arzttermin habe ich nächsten Montag wieder. Habe schon ordentlich zugelegt bin nun bei 74,kg.... Mein kleiner Mann war letzte Woche im KH in der 27. ssw bei ca. 984 g.
19.01.2016 17:12
Ihr lieben Mitkuglerinnen, will kurz berichten
Heute beim FA war alles soweit ok. Blutdruck top, Urin top Gewicht +10kg Aber hat keiner geschimpft, ist wohl im Rahmen
Dann gabs das Zuckerwasser, was ich mir schlimmer vorgestellt hätte. Habs gleich hintergeschüttet Ich glaub nur wenn der Test auffällig ist, werde ich angerufen.
Dann noch fix ein US. Die Ballerina liegt....in BEL Klappmesserposition. Mal wieder Allerdings muss ich sagen, dass meine FÄ das völlig entspannt sieht und deswegen bin ich jetzt auch entspannt
Heute beim FA war alles soweit ok. Blutdruck top, Urin top Gewicht +10kg Aber hat keiner geschimpft, ist wohl im Rahmen
Dann gabs das Zuckerwasser, was ich mir schlimmer vorgestellt hätte. Habs gleich hintergeschüttet Ich glaub nur wenn der Test auffällig ist, werde ich angerufen.
Dann noch fix ein US. Die Ballerina liegt....in BEL Klappmesserposition. Mal wieder Allerdings muss ich sagen, dass meine FÄ das völlig entspannt sieht und deswegen bin ich jetzt auch entspannt
19.01.2016 17:50
Zitat von Pakuna:
Wer hat dir denn gesagt, dass das jetzt schon Hüftschäden verursachen kann, wenn sie so liegt? Denn die Knochen sind ja echt noch gummimäßig!
Ich muss morgen auch wieder auf die Waage!
Schön, dass sonst bei dir/euch alles iO ist!
19.01.2016 17:59
Zitat von Märzi:
Zitat von Pakuna:
Wer hat dir denn gesagt, dass das jetzt schon Hüftschäden verursachen kann, wenn sie so liegt? Denn die Knochen sind ja echt noch gummimäßig!
Ja äääh... Das hab ich von Dr. Google hust...
Berichte uns dann bitte!
19.01.2016 19:29
Zitat von Pakuna:
Zitat von Märzi:
Zitat von Pakuna:
Ja äääh... Das hab ich von Dr. Google hust...
Berichte uns dann bitte!
Ach so, okay! Hab ich jetzt persönlich noch nie gehört, dass ein Baby im Mutterleib schon Haltungsschäden bekommen kann! Ich frag morgen mal meine Gyn! Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ehrlich nicht! Oder sie wird ein Klappstuhl!
Mache ich!
19.01.2016 19:56
Pakuna: Super, dass alles passt.
Wurde Grösse und Gewicht geschätzt?
Wurde Grösse und Gewicht geschätzt?
19.01.2016 20:04
@Märzi
Klappstuhl
Ja danke, frag sie mal, bin gespannt was sie sagt
@2. Baby:
Danke
Nein, es war nur ein ganz schneller US.
Beim nächsten Termin, der ist am 09.02. wird dann sicher das dritte Screening gemacht, wo ich dann wieder alle Werte erfahre. Da krieg ich dann auch die Anti D Prophylaxe wg meiner Blutgruppe.
Übrigens hatte ich mich ja gewundert, dass nie mein Eisenwert überprüft wird. Heute wurden mir allerdings 3 Röhrchen abgezapft und im Mutterpass beim Eisenwert ein Erinnerungskreuzchen gesetzt. Ich schätze also dass sie heute doch extra dafür Blut genommen haben.
Klappstuhl
Ja danke, frag sie mal, bin gespannt was sie sagt
@2. Baby:
Danke
Nein, es war nur ein ganz schneller US.
Beim nächsten Termin, der ist am 09.02. wird dann sicher das dritte Screening gemacht, wo ich dann wieder alle Werte erfahre. Da krieg ich dann auch die Anti D Prophylaxe wg meiner Blutgruppe.
Übrigens hatte ich mich ja gewundert, dass nie mein Eisenwert überprüft wird. Heute wurden mir allerdings 3 Röhrchen abgezapft und im Mutterpass beim Eisenwert ein Erinnerungskreuzchen gesetzt. Ich schätze also dass sie heute doch extra dafür Blut genommen haben.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt