Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
YviMaus1991
10391 Beiträge
13.01.2016 16:04
*einschleich*

Hallo ihr lieben

Ich melde mich in Namen von Stella
Soll bescheid sagen das bei ihr und der kleinen Maus alles i.o. ist und sie sich ende der Woche oder Anfang der Woche melden wird.

Damit ihr euch keine Gedanken macht

PS: Ihr seit eine tolle Truppe

*ausschleich*
Marz
15879 Beiträge
13.01.2016 16:34
Zitat von Sumisu:

Zitat von Pakuna:

Hach, da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die vor hat in einem KH ohne Kinder-ITS zu entbinden. Das heißt, dass man sie in der Regel eh nicht braucht

Bei uns wäre es dann auch so, dass das Kind mit dem Hubschrauber gleich ins 10min entfernte KH gebracht würde... Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass das nicht passieren wird.

Sumisu Ohje das klingt ja übel mit Deinem Unfall. Wundert mich ehrlich gesagt, dass Du dann nicht schon längst verkürzt arbeiten darfst.

Wochenwechsel 26. SSW - wie immer als letzte

So schnell kann´s gehen. Ich war vorhin spontan beim Frauenarzt, weil ich seit gestern ziemliche Schmerzen in der Seite habe (wie Seitenstiche).
Aufgrund der Rücken-Vorgeschichte hat sie mir dann auch ein BV angeboten. Vorerst auch ein 50%iges.

Mein Chef hat vielleicht doof geschaut. Aber er meinte letztens erst zu mir, dass ich ersetzbar bin und das bisschen rumtelefoniere ja jeder hinbekommt. Nun kann er mal testen, ob er recht hatte.
Ich bin jedenfalls jetzt sehr erleichtert.

Na das ist ja ein super Chef....

Super mit dem Bv!!!
Marz
15879 Beiträge
13.01.2016 16:35
Zitat von YviMaus1991:

*einschleich*

Hallo ihr lieben

Ich melde mich in Namen von Stella
Soll bescheid sagen das bei ihr und der kleinen Maus alles i.o. ist und sie sich ende der Woche oder Anfang der Woche melden wird.

Damit ihr euch keine Gedanken macht

PS: Ihr seit eine tolle Truppe

*ausschleich*

Oh super, Danke!

Hatte schon mal gestalkt wann sie zuletzt online war und hatte mir schon angefangen Sorgen zu machen...
Pakuna
7800 Beiträge
13.01.2016 19:19
Zitat von Sumisu:

Zitat von Pakuna:

Hach, da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die vor hat in einem KH ohne Kinder-ITS zu entbinden. Das heißt, dass man sie in der Regel eh nicht braucht

Bei uns wäre es dann auch so, dass das Kind mit dem Hubschrauber gleich ins 10min entfernte KH gebracht würde... Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass das nicht passieren wird.

Sumisu Ohje das klingt ja übel mit Deinem Unfall. Wundert mich ehrlich gesagt, dass Du dann nicht schon längst verkürzt arbeiten darfst.

Wochenwechsel 26. SSW - wie immer als letzte

So schnell kann´s gehen. Ich war vorhin spontan beim Frauenarzt, weil ich seit gestern ziemliche Schmerzen in der Seite habe (wie Seitenstiche).
Aufgrund der Rücken-Vorgeschichte hat sie mir dann auch ein BV angeboten. Vorerst auch ein 50%iges.

Mein Chef hat vielleicht doof geschaut. Aber er meinte letztens erst zu mir, dass ich ersetzbar bin und das bisschen rumtelefoniere ja jeder hinbekommt. Nun kann er mal testen, ob er recht hatte.
Ich bin jedenfalls jetzt sehr erleichtert.

Das ist so typisch Chef Find ich frech sowas. Wertschätzung geht anders. Meiner hat auch so einen Spruch drauf, den er den Leuten regelmäßig ins Gesicht schleudert: "Jeder ist ersetzbar! Die einen schneller, die anderen langsamer." Tja, kann er ja jetzt damit anfangen...wir sind drei Frauen in der Führungsabteilung. Zwei davon sind schwanger

Oh man, super dass Du das TeilBV nun so schnell bekommen hast Das ist soooo erleichternd! Bin total froh, dass es sowas gibt. Jetzt kannst Du Dich ein bisschen mehr um Dich kümmern Ich genieße das auch total. Einerseits, noch ein wenig bei den Kollegen sein zu können, und dann ab Mittags kann man sich was Gutes tun. Schön Mittag kochen, bisschen relaxen, Rad fahren, spazieren gehen usw.
Pakuna
7800 Beiträge
13.01.2016 19:21
Achso wg. Stellarina...ja hatte mich auch schon bisschen gesorgt. Gut, dass alles ok ist. Freu mich schon auf Nachricht von ihr!
Sumisu
482 Beiträge
14.01.2016 08:10
Ja, ich bin auch sehr froh über das BV.
Habe mir auch vorgenommen, jeden Tag zum Supermarkt zu laufen und mich ordentlich zu bewegen. Gesünder Kochen geht jetzt natürlich auch besser. Und ich kann die Wochenenden endlich wieder genießen und muss nicht den liegengebliebenen Haushalt der ganzen Woche nacharbeiten...

Wie geht's euch denn sonst so? Uns beschäftigt momentan die Namensfrage sehr. Meinem Mann gefallen hauptsächlich die "Standard-Namen" der letzten Jahre, die auch immer ganz oben in den Hitlisten stehen (Ben, Max, Tom...).

Mit gefällt Emil, der aber derzeit bei uns auch voll im Trend ist.
Oder als Variation von Ben - Benno. Da kann man dann immer noch Benni oder Ben rufen als Spitzname...

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen?
Marz
15879 Beiträge
14.01.2016 08:16
Ich werde Dienstag auch mal meinen Arzt ansprechen wegen der Rückenschmerzen nachmittags....Vielleicht ist er da ja zugänglich...

Zum Glück steht unser Name schon lange

Verratet ihr den hier alle?
Sumisu
482 Beiträge
14.01.2016 08:28
Also ich werde ihn sagen. Mir ist es hier anonym genug.
Ist ja nur der Vorname... Und da mein Nachname zu den 10 geläufigsten Deutschlands zählt, würde ich mir nicht mal darüber Sorgen machen.
Marz
15879 Beiträge
14.01.2016 08:40
Unser Kinderwagen ist gestern angekommen! Muss mein Mann am Wochenende mal zusammen bauen...

Ich werde den Namen auch erzählen....
Sumisu
482 Beiträge
14.01.2016 08:42
Was ist es denn für einer?
Marz
15879 Beiträge
14.01.2016 08:56
Zitat von Sumisu:

Jolene, deutsch aussprechen bitte. Keine Tscholin
Sumisu
482 Beiträge
14.01.2016 09:17
Hab ich noch nie gehört.
Machst du ein Foto, wenn er aufgebaut ist?
Marz
15879 Beiträge
14.01.2016 09:24
Zitat von Sumisu:

Hab ich noch nie gehört.
Machst du ein Foto, wenn er aufgebaut ist?

Das soll auch so sein. Sollte keiner der Dauerbrenner, es gibt davon 3 in Kiga, sein, aber auch nichts abgefahrenes, was kein Mensch aussprechen kann. Ich fand es auch immer gut keinen Top 100 Namen zu haben

So ist es ja eigentlich ein ganz einfacher Name. Man muss nur 1x klar stellen, dass die Leute das einfach so sprechen sollen, wie es da steht
Eigentlich nicht schwer

Ja mache ich!
Marz
15879 Beiträge
14.01.2016 09:49
Zitat von Sumisu:

Oder meintest du den Kiwa?
Das ist ein Trille, dänische Marke
2.Baby
891 Beiträge
14.01.2016 09:52
Halli hallo!

Na ihr wart ja fleissig!

Herzlich Willkommen an alle, oder war's nur eine neuen!

Meine Kreuzschmerzen sind besser. Darf einfach nicht so viel Haushalt auf einmal machen und mich dazwischen mehr hinsetzen.
Die Waage sagte heute Früh + 6,4 kg an. Das geht....
Hab im SS Tagebuch von meiner Grossen nachgesehen. Sie wurde bei 28+6 auf 1545 g geschätzt. Und jetzt Lea bei 27+6 auf 1300 g. Das ist ja dann ungefähr gleich. Und Laura kam damals bei 39+1 durch Einleitung mit 3010 g, 48 cm und KU 34 cm zur Welt. Bin gespannt..... Am 29.1. Darf ich ja wieder zum FA.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt