Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
10.01.2016 21:29
Zitat von fensterfisch:

Hab gerade gesehen, dass ich jetzt auch ein UHU bin

Marz
15879 Beiträge
10.01.2016 21:31
Wir haben den Kiwa bestellt!!!!

Und das Schlafzimmer ist auch so gut wie fertig! Jetzt geht es ans Kizi!
Summer2015
417 Beiträge
10.01.2016 22:55
Ich melde mich auch mal wieder

ich lebe hier auf einer Baustelle. Wir haben mit dem Kinderzimmer begonnen und jedes andere Zimmer sieht so schlimm aus. Das nervt langsam....aber morgen gehts nochmal zu Ikea und dann wird noch ein bisschen was gekauft.

Artztermin war super. Alles ok mit der Kleinen und sie wiegt 932g . Am 29.01 habe ich den nächsten Termin früh um 8:30 und dann mit CTG.
Der Zuckertest war auch nicht weiter schlimm und ich hoffe ich muss den großen nicht machen. Man noch 3 Monate, langsam wird es immer realer
Summer2015
417 Beiträge
10.01.2016 22:58
Was habt ihr eigentlich jetzt für KIWA gekauft oder was habt ihr vor zu kaufen?

Ich habe mich total in den Knorr Baby Voletto verliebt in schwarz mit weißen punkten. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Summer2015
417 Beiträge
10.01.2016 23:01
Zitat von 2.Baby:

Schöne Babybäuche!

Wir haben gekauft:
Babyphone
Beistellbett
Stubenwagen
Kinderzimmer Möbel
Kinderwagen
Kleidung

Morgen malen wir das Zimmer aus und in 2-3 Wochen kommen die Möbel.
Farbe Möbel weiss - Farbe Wände weiss, lila, gelb!

Wow da habt ihr ja schon zugeschlagen
Was für ein Babyphone hast du gekauft?
Summer2015
417 Beiträge
10.01.2016 23:05
Zitat von Märzi:

Was habt ihr denn schon alles gekauft?
Ich hab bei meinem Sohn in den ersten Größen sehr viel Neutrales gekauft, also Body, Strampler, Sweatshirts, Alvi Schlafsäcke, da haben wir erstmal genug! Trotzdem habe ich schon einige (viele) Mädchensachen geholt und werde auch noch einiges nähen!
Da wir, zumindest ab irgendwann nachts, Familienbett praktizieren, haben wir ein Beistellbett geholt, in dem Lieselotte dann schlafen kann, denn mein Sohn lässt mir jetzt schon nur noch ungefähr 10 cm Liegefläche!
Jetzt fehlt nur noch das Angelcare und eine Matratze für das Gitterbett! Die neue Matratze für den Stubenwagen haben wir schon!
Kiwa und Co. sind eh noch da!

Das mit der Liegefläche kenne ich zu gut

Deshalb habe ich mir heute auch ein Beistellbett bestellt

Funktioniert die Angelcare im Beistellbettchen????
Marz
15879 Beiträge
11.01.2016 07:22
Zitat von Summer2015:

Was habt ihr eigentlich jetzt für KIWA gekauft oder was habt ihr vor zu kaufen?

Ich habe mich total in den Knorr Baby Voletto verliebt in schwarz mit weißen punkten. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wir haben einen dänischen gekauft...Große Liegefläche und auch in der Schiebehöhe so verstellbar, dass auch große Menschen wie wir gut schieben können...
Qualitativ super gut, meine Schwägerin hat ihn auch und nicht so teuer...
http://www.onlinekids.de/shop/4-kinderwagen/1804-t rille-x-trem-galaxyalligator/
Marz
15879 Beiträge
11.01.2016 07:23
Zitat von Summer2015:

Ich melde mich auch mal wieder

ich lebe hier auf einer Baustelle. Wir haben mit dem Kinderzimmer begonnen und jedes andere Zimmer sieht so schlimm aus. Das nervt langsam....aber morgen gehts nochmal zu Ikea und dann wird noch ein bisschen was gekauft.

Artztermin war super. Alles ok mit der Kleinen und sie wiegt 932g . Am 29.01 habe ich den nächsten Termin früh um 8:30 und dann mit CTG.
Der Zuckertest war auch nicht weiter schlimm und ich hoffe ich muss den großen nicht machen. Man noch 3 Monate, langsam wird es immer realer

Super!! Hast du das Ergebnis von de kleinen Test nicht sofort bekommen?
2.Baby
891 Beiträge
11.01.2016 08:47
Zitat von Summer2015:

Zitat von 2.Baby:

Schöne Babybäuche!

Wir haben gekauft:
Babyphone
Beistellbett
Stubenwagen
Kinderzimmer Möbel
Kinderwagen
Kleidung

Morgen malen wir das Zimmer aus und in 2-3 Wochen kommen die Möbel.
Farbe Möbel weiss - Farbe Wände weiss, lila, gelb!

Wow da habt ihr ja schon zugeschlagen
Was für ein Babyphone hast du gekauft?

Philips Avent SPD 570 € 139,90
11.01.2016 10:13
Zitat von Summer2015:

Zitat von Märzi:

Was habt ihr denn schon alles gekauft?
Ich hab bei meinem Sohn in den ersten Größen sehr viel Neutrales gekauft, also Body, Strampler, Sweatshirts, Alvi Schlafsäcke, da haben wir erstmal genug! Trotzdem habe ich schon einige (viele) Mädchensachen geholt und werde auch noch einiges nähen!
Da wir, zumindest ab irgendwann nachts, Familienbett praktizieren, haben wir ein Beistellbett geholt, in dem Lieselotte dann schlafen kann, denn mein Sohn lässt mir jetzt schon nur noch ungefähr 10 cm Liegefläche!
Jetzt fehlt nur noch das Angelcare und eine Matratze für das Gitterbett! Die neue Matratze für den Stubenwagen haben wir schon!
Kiwa und Co. sind eh noch da!

Das mit der Liegefläche kenne ich zu gut

Deshalb habe ich mir heute auch ein Beistellbett bestellt

Funktioniert die Angelcare im Beistellbettchen????

Wenn man selbst nicht daneben im Bett liegt, ja! Wenn ich dann ins Bett gehe, stelle ich es aus!
Marz
15879 Beiträge
12.01.2016 07:35
So, die Hebi war super lieb! Passt! Somit habe ich jetzt meinen Hebammenstab zusammen

Jetzt noch die Krankenkasse wechseln, da meine so nett erhöht und auch die Rufbereitschaft zum Beispiel überhaupt nicht zahlt und dann passt es...
Pakuna
7800 Beiträge
12.01.2016 11:13
Sehr schön Marz, freut mich dass alles passt In welche KK willst Du nun wechseln?

Ich weiß nicht ob jemand von Euch meinen Thread verfolgt, aber ich wollte ja gern im Geburtshaus entbinden. Leider wurde gestern der Plan zunichte gemacht; aus diversen Gründen.

Ich hab mich da so unwohl gefühlt und der Funke wollte einfach nicht überspringen. Ich hab mich praktisch schon total verspannt gefühlt, was ja denkbar ungünstig ist für eine Geburt

Naja und schlussendlich hieß es dann, dass man keine Geburten bis Ende Juli mehr annehmen kann Somit wurde mir die Entscheidung dann auch abgenommen.

Ansonsten hatte ich gestern meinen ersten Arbeitstag mit 4 Stunden - schööööön Schon nach 3 Stunden konnte ich schon nicht mehr ohne Schmerzen von meinem Stuhl aufstehen. Hat noch jemand von Euch so Probleme mit dem Rücken/Becken usw.?
Marz
15879 Beiträge
12.01.2016 11:22
Zitat von Pakuna:

Sehr schön Marz, freut mich dass alles passt In welche KK willst Du nun wechseln?

Ich weiß nicht ob jemand von Euch meinen Thread verfolgt, aber ich wollte ja gern im Geburtshaus entbinden. Leider wurde gestern der Plan zunichte gemacht; aus diversen Gründen.

Ich hab mich da so unwohl gefühlt und der Funke wollte einfach nicht überspringen. Ich hab mich praktisch schon total verspannt gefühlt, was ja denkbar ungünstig ist für eine Geburt

Naja und schlussendlich hieß es dann, dass man keine Geburten bis Ende Juli mehr annehmen kann Somit wurde mir die Entscheidung dann auch abgenommen.

Ansonsten hatte ich gestern meinen ersten Arbeitstag mit 4 Stunden - schööööön Schon nach 3 Stunden konnte ich schon nicht mehr ohne Schmerzen von meinem Stuhl aufstehen. Hat noch jemand von Euch so Probleme mit dem Rücken/Becken usw.?

Denke die HKK klingt ganz gut...

Hast du denn ein anderes KH jetzt, wo du hin möchtest?

Oh toll, ich hätte auch gerne nur noch 4 Stunden.... Nachmittags wird es echt unangenehm im Rücken mit dem ganzen sitzen... Mal sehen, vielleicht frage ich beim nächsten Termin mal...
Sumisu
482 Beiträge
12.01.2016 14:29
Hallo liebe Aprilmamas,

ich bin auch eine werdende April Mama. Habe zu Anfang alle April-Threads verfolgt, wollte aber erst schauen, welcher mir langfristig am sympathischsten ist (von der Schreibintensität, der Themen und natürlich der Mamas ) und habe mich vor einer ganzen Weile schon für diesen hier entschieden.

Dann habe ich immer nicht den richtigen Einstieg gefunden, mich zu Wort zu melden. Das soll sich heute ändern. Denn so langsam muss ich mich doch mal mit Mädels austauschen, die zur Zeit in etwa das gleiche Wunder erleben dürfen, wie ich.

Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wohne in der Nähe von Berlin und bekomme im April (am 21. lt. Termin) mein erstes Baby. Es wird ein Junge. Mein Mann ist schon jetzt ein ganz stolzer Papa

Gleich zum aktuellen Thema: Ich hab auch Rücken!!!
Ich habe mir vor 3 Jahren mal einen Wirbel gebrochen und seither sowieso permanent damit zu tun. Seit ein paar Wochen und seit dem der Bauch nun doch spürbar wächst, wird es aber schlimmer. Nun traue ich mich nicht so recht, nach einem BV zu fragen. Mein Chef hat auch noch immer keinen Ersatz eingestellt (die letzte Bewerberin hat leider kurzfristig abgesagt und nun suchen wir wieder...). Bei mir geht aber auch eigentlich nach 4 Stunden nicht mehr viel. Schmerzen beim Aufstehen und im Sitzen eigentlich auch schon!

Ich muss mal sehen, wie lange das noch gut geht. Bekomme auch schon seit Beginn der Schwangerschaft Physiotherapie und Krankengymnastik verschrieben um den Rücken zu kräftigen.

Wie hast du das angestellt mit dem kurzen Arbeitstag? Per BV oder einfach verkürzt gearbeitet?
Marz
15879 Beiträge
12.01.2016 14:50
Willkommen Sumisu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt