Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
fensterfisch
370 Beiträge
05.01.2016 12:59
Zitat von Marz:

UHU!!!

Glückwunsch!
Pakuna
7800 Beiträge
05.01.2016 13:56
Zitat von fensterfisch:

Komme gerade vom Arzt, und er sagt es ist für die SSW normal das da Schmerzen sind, aber es ist auch auffällig, dass es erst bei der Arbeit richtig los ging. Über die Feiertage hatte ich sowas nur mal ganz selten und kurz. Hab nun mit meiner Chefin gesprochen und wir wollen gucken, dass ich mehr sitzende Tätigkeiten bekomme. Eine rein sitzende Täigkeit ist leider nicht möglich. Sie klang da schon verständnisvoll und will auch mit den Kollegen reden. Bin gespannt wie es dann morgen wird.

Nach dem Baby haben wir auch kurz geguckt, liegt mit dem Kopf schon unten, aber die Möglichkeit für einen Purzelbaum nach oben hat sie wohl trotzdem noch. Gbmh ist bestens, Fruchtwasser und Mutterkuchen passen auch.

Wie toll dass Deine kleine schon mit dem Köpfchen unten liegt!

Davon kann ich leider nur träumen, meine liegt ja immer im Klappmesser
Pakuna
7800 Beiträge
05.01.2016 13:56
Marz, herzlichen Glückwunsch zum UHU!!! Hast Du heute nicht auch Termin??
Marz
15879 Beiträge
05.01.2016 14:39
Zitat von Pakuna:

Marz, herzlichen Glückwunsch zum UHU!!! Hast Du heute nicht auch Termin??

Danke!
Ja! Mit Zuckertest
Und danach Geburtsvorbereitungskurs!
Marz
15879 Beiträge
05.01.2016 14:40
Zitat von Pakuna:

Zitat von fensterfisch:

Komme gerade vom Arzt, und er sagt es ist für die SSW normal das da Schmerzen sind, aber es ist auch auffällig, dass es erst bei der Arbeit richtig los ging. Über die Feiertage hatte ich sowas nur mal ganz selten und kurz. Hab nun mit meiner Chefin gesprochen und wir wollen gucken, dass ich mehr sitzende Tätigkeiten bekomme. Eine rein sitzende Täigkeit ist leider nicht möglich. Sie klang da schon verständnisvoll und will auch mit den Kollegen reden. Bin gespannt wie es dann morgen wird.

Nach dem Baby haben wir auch kurz geguckt, liegt mit dem Kopf schon unten, aber die Möglichkeit für einen Purzelbaum nach oben hat sie wohl trotzdem noch. Gbmh ist bestens, Fruchtwasser und Mutterkuchen passen auch.

Bin mal gespannt wie sie heute liegt. Denke nicht mehr in Querlage...Vermute aber mit Füßen unten vom Gefühl her...
Pakuna
7800 Beiträge
05.01.2016 15:16
Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

Zitat von fensterfisch:

Bin mal gespannt wie sie heute liegt. Denke nicht mehr in Querlage...Vermute aber mit Füßen unten vom Gefühl her...

Wir haben ja auch wirklich noch Zeit. Aber ich mach mir auch immer Gedanken, besonders weil meine ihre Beine ja nicht anhockt, sondern über den Kopf streckt...
Marz
15879 Beiträge
05.01.2016 16:06
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

Zitat von fensterfisch:

Wir haben ja auch wirklich noch Zeit. Aber ich mach mir auch immer Gedanken, besonders weil meine ihre Beine ja nicht anhockt, sondern über den Kopf streckt...

Das wird eben ne Turnerin...
Pakuna
7800 Beiträge
05.01.2016 18:30
Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

...

Naja...so gut ist das ja nicht, wenn sie das dauerhaft macht Kann unter Umständen Hüftschäden verursachen Ich hoffe jetzt einfach, dass sie beim nächsten US mal endlich wieder anders liegt.

Mit einer BEL würde ich ja noch zurecht kommen und dennoch die spontane Entbindung versuchen. Aber ständig dieses Klappmesser in BEL...
05.01.2016 20:42
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

...

Naja...so gut ist das ja nicht, wenn sie das dauerhaft macht Kann unter Umständen Hüftschäden verursachen Ich hoffe jetzt einfach, dass sie beim nächsten US mal endlich wieder anders liegt.

Mit einer BEL würde ich ja noch zurecht kommen und dennoch die spontane Entbindung versuchen. Aber ständig dieses Klappmesser in BEL...

Echt, kann sich das wirklich schon auf die Hüfte auswirken?

Ich hab seit gestern das Gefühl, ich hab vermehrt mal einen harten Bauch! Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal ein paar Tage, denke, dass es irgendwie mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammenhängt! Das hoffe ich zumindest! Bis jetzt war mein GBMH immer über 4 cm! In der ersten SS musste ich wegen sowas ab der 23. Woche liegen, das brauche ich nicht nochmal! Aber ich nehm schon slle Mittelchen!

Außerdem drückt Lieselotte mir den Popo seit heute entgegen. Es wird nämlich immer an dieser einen Stelle kurz hart! Dann kraule ich ihr die Furt! Oh je, hört sich das bescheuert an!
Marz
15879 Beiträge
05.01.2016 22:49
Hey Mädels!
Es ist alles bestens bei der Muckelmaus! 900 Gramm hat sie schon ca und lange Beine sagt der Fa... und es ist alles in Ordnung mit dem Fruchtwasser, Gebärmutterhals, Muttermund usw...Sie liegt noch in BEL, hat ja aber noch genug Zeit sich zu drehen...Zuckertest war nicht das leckerste, aber machbar...Wert war super! Ein Bild von der kleinen Maus mit Füßen an der Stirn Wir schließen uns den Klappmessern an Pakuna!

Marz
15879 Beiträge
05.01.2016 22:50
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

...

So liegen die meistens , wenn sie im BEL liegen...Ist normal sagt mein Fa...In Sl hocken sie immer so angewinkelt, ist genauso...
Pakuna
7800 Beiträge
05.01.2016 23:28
Zitat von Marz:

Hey Mädels!
Es ist alles bestens bei der Muckelmaus! 900 Gramm hat sie schon ca und lange Beine sagt der Fa... und es ist alles in Ordnung mit dem Fruchtwasser, Gebärmutterhals, Muttermund usw...Sie liegt noch in BEL, hat ja aber noch genug Zeit sich zu drehen...Zuckertest war nicht das leckerste, aber machbar...Wert war super! Ein Bild von der kleinen Maus mit Füßen an der Stirn Wir schließen uns den Klappmessern an Pakuna!

Du hast auch eine Klappmessermaus!! Das beruhigt mich sehr was Dein FA sagt

Super Maße und toll dass der Zuckertest unauffällig war

Du, ich dachte immer, wenn der Kopf auf dem Bildchen rechts ist, dass es dann Schädellage ist?
Marz
15879 Beiträge
06.01.2016 06:21
Hm...Ne also der Po liegt Richtung Muttermund...Vielleicht kommt es drauf an wie er den US hält.... Und nochmal zu den Beinchen, wo sollen die langen Dinger auch hin wenn der Po nach unten liegt...Fand das plausibel, dass die dann eben so liegen... Mach mir da jetzt keinen Kopf und du auch nicht!

06.01.2016 06:22
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Hey Mädels!

Du hast auch eine Klappmessermaus!! Das beruhigt mich sehr was Dein FA sagt

Super Maße und toll dass der Zuckertest unauffällig war

Du, ich dachte immer, wenn der Kopf auf dem Bildchen rechts ist, dass es dann Schädellage ist?

Schädellage bedeutet, dass der Kopf unten ist.

Schön, Marz, dass alles gut ist!
Pakuna
7800 Beiträge
06.01.2016 06:30
Ich bin ja schon still

Ich bin heute auch endlich und wie immer als letzte in der 25. SSW angekommen Später gibts mal wieder ein Bildchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt