Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
2.Baby
891 Beiträge
04.01.2016 10:06
Zitat von Marz:

100 Tage noch!!!!

....die Zeit wird sooo schnell vergehen....
Pakuna
7800 Beiträge
04.01.2016 10:46
2. Baby herzlichen Glückwunsch zum UHU

Ich bin seit heute im Teil-BV und auch gleich erstmal wieder krankgeschrieben, da ich seit Wochen jetzt diesen blöden Husten habe. In der Praxis dann ein Bild der Trauer: 50 Leute und alle mit dem gleichen Problem. Trockener Reizhusten der einfach nicht weggehen will. Wahnsinn diesen Winter
fensterfisch
370 Beiträge
04.01.2016 19:16
Ich war heut nach anderthalb Wochen wieder Arbeiten, und bei jedem Schritt den ich mache schmerzt es mich im Schambereich. Beim Aufstehen und Strecken auch. Wenn das morgen früh immernoch so ist werd ich zum FA und mal horchen ob das normal ist, und mich im Zweifelsfall krank schreiben lassen. Beim Sitzen ist alles ok, aber ich hab keine Arbeit wo ich nur sitzen kann. Ich kenn die Schmerzen auch aus der ersten SS nicht
Ich arbeite ja nur schon 5 bzw. 6 Stunden am Tag, und trotzdem so ein Mist. Bin ja aber trotzdem den ganzen Tag auf den Beinen, auch wegen den Arbeitsweg von mindestens 45min.
Pakuna
7800 Beiträge
04.01.2016 19:18
Fensterfisch, das klingt nach Symphysenbeschwerden, kann das sein?
Marz
15879 Beiträge
04.01.2016 19:22
Pakuna, gute Besserung! Das ist ja echt gemein...

Fensterfisch, vielleicht die Symphyse? Da hab ich mal was gehört, aber das beim Fa abzuklären ist sicher richtig...

Ich war auch heute den ersten Tag wieder arbeiten und mein Rücken bedankt sich nachmittags echt für das ewige sitzen...Zudem hab ich glaube ich irgendwie ne Verspannung, da ist so eine knubbelige Stelle am seitlichen Rücken unten auf den Rippen... Vielleicht sag ich das morgen mal beim Fa, obwohl das ja eher nicht so sein Gebiet ist...
Marz
15879 Beiträge
04.01.2016 19:23
Zitat von Pakuna:

2 Doofe, 1 Gedanke
Pakuna
7800 Beiträge
04.01.2016 19:25
Zitat von Enemenebu:

Platze mal kurz herein..

Falls jemand Lust hat

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichteln-fuer-unsere-2016-babys

Ich bin schon angemeldet
Pakuna
7800 Beiträge
04.01.2016 19:27
Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

2 Doofe, 1 Gedanke

Ja

Wg. Deinen Rückenbeschwerden und dem Sitzen: Also ich hab daher ein Teil-BV bekommen. Sprich das ruhig mal an. Das lange Sitzen ist nicht unbedingt förderlich. Ich hab da echt Glück mit meiner FÄ, die ist da sehr verständnisvoll. Vielleicht kriegst Du ein Rezept für Physiotherapie.
Pakuna
7800 Beiträge
04.01.2016 19:28
Monemaus, wie wars heute beim Zuckertest?
Marz
15879 Beiträge
04.01.2016 19:35
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

2 Doofe, 1 Gedanke

Ja

Wg. Deinen Rückenbeschwerden und dem Sitzen: Also ich hab daher ein Teil-BV bekommen. Sprich das ruhig mal an. Das lange Sitzen ist nicht unbedingt förderlich. Ich hab da echt Glück mit meiner FÄ, die ist da sehr verständnisvoll. Vielleicht kriegst Du ein Rezept für Physiotherapie.

Ob meiner da auch so zugänglich ist...Hab ja "nur" noch 5 Wochen...
Aber ja ich spreche es morgen mal an...
fensterfisch
370 Beiträge
04.01.2016 19:53
Zitat von Pakuna:

Hab mal etwas gegopgelt, und ja kann schon sein dass es das ist. Es strahlt zwar nicht aus (Richtung Oberschenkel oder Po), so wie ich das von einigen gelesen habe, aber die Stelle passt generell. Ist wohl bei Zweitgebärdenden auch häufiger als bei Erstschwangeren. Ganz toll. Na mal gucken ob mein FA da ne Idee hat, gibt ja wohl so Gürtel zum stützen.. mal gucken..
fensterfisch
370 Beiträge
05.01.2016 11:52
Komme gerade vom Arzt, und er sagt es ist für die SSW normal das da Schmerzen sind, aber es ist auch auffällig, dass es erst bei der Arbeit richtig los ging. Über die Feiertage hatte ich sowas nur mal ganz selten und kurz. Hab nun mit meiner Chefin gesprochen und wir wollen gucken, dass ich mehr sitzende Tätigkeiten bekomme. Eine rein sitzende Täigkeit ist leider nicht möglich. Sie klang da schon verständnisvoll und will auch mit den Kollegen reden. Bin gespannt wie es dann morgen wird.

Nach dem Baby haben wir auch kurz geguckt, liegt mit dem Kopf schon unten, aber die Möglichkeit für einen Purzelbaum nach oben hat sie wohl trotzdem noch. Gbmh ist bestens, Fruchtwasser und Mutterkuchen passen auch.
Marz
15879 Beiträge
05.01.2016 12:57
Das klingt super Fensterfisch!

Wie schön, dass deine Chefin da auch so verständnisvoll ist!! Vielleicht werden die Schmerzen dann ja auch wieder weniger...
Marz
15879 Beiträge
05.01.2016 12:57
UHU!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt