Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
2.Baby
891 Beiträge
23.11.2015 18:57
22. SSW
23.11.2015 18:58
Sooo ich melde mich dann auch mal wieder. War das ganze We weg. Waren in der alten Heimat.

Danke für die Glückwünsche wegen Outing.

Also ich schlafe immer auf der Seite. Habe ich schon immer so gemacht. Versuche nur jetzt mehr links zu schlafen statt rechts, aber ich drehe mich immer im Schlaf.

2.Baby das ist ja toll das man es von außen schon sieht und diese Tritte sind echt schön. Habe heute die Kleine auch echt intensiv und oft gespürt. Das sooooooo schön.

MoneMaus das klingt ja schrecklich. Zum Glück scheint dir nix passiert zu sein. Schön das es dir nach dieser Woche gut geht und vorallem deinem Krümel. Glückwunsch zum Outing. Endlich ein 2. Junge hier in dieser Runde. Echt schönes Bild.

2.Baby Glückwunsch zum Ww Morgen ist bei mir Halbzeit. Und viel Spaß bei der FD.
23.11.2015 19:01
Wenn ihr eure Termine hattet und neue bekommt, dann gebt mir bitte die Uhrzeit per PN. Nur wer will natürlich.
Marz
15879 Beiträge
23.11.2015 19:17
Mone, oh man...Das ist ja heftig...Zwei mal gleich??? Ist dir was passiert?

Yeah! Ein Junge! Ich glaube wir können hier ein bisschen männliche Unterstützung gebrauchen bei den ganzen Weibern... Wie schön, dass alles in Ordnung ist!!
Marz
15879 Beiträge
23.11.2015 19:18
Zitat von 2.Baby:

22. SSW

Glückwunsch zum Ww!!
Oh toll, berichte mal von dem Termin morgen!
Marz
15879 Beiträge
23.11.2015 19:21
Wisst ihr schon in welches KH ihr geht? Meine Hebamme drängelt, ich soll mir mal die Kreissäle angucken. Hab 2 zur Auswahl....Ist aber irgendwie alles noch so weit weg...

Und seid ihr alle schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
fensterfisch
370 Beiträge
23.11.2015 19:54
Zitat von Marz:

Wisst ihr schon in welches KH ihr geht? Meine Hebamme drängelt, ich soll mir mal die Kreissäle angucken. Hab 2 zur Auswahl....Ist aber irgendwie alles noch so weit weg...

In meinem KH soll man sich bis zur 20. Ssw schon dort angemeldet haben. Ich nehm das gleiche wie beim ersten Kind hab mich da wohl gefühlt. Die Kreissäle dort hatten wir uns vorher auch schon angeguckt.
Hat jemand von euch Interesse daran in einem Geburtshaus zu entbinden, oder gleich zu Hause?

Geburtsvorbereitungskurs mache ich nicht, hatte ich in der ersten Ss zeitlich irgendwie nicht gebacken bekommen und mir waren das auch zuviele Termine zu recht späten Uhrzeiten.. und da ich einmal drauf verzichten konnte mach ichs diesmal auch nicht.
Ne Hebamme hatte ich auch nicht und werd ich mir auch diesmal nicht besorgen.

Tritte merk ich noch nicht so richtig, schon gar nicht von außen, aber ab und an merk ich schon dass da was im Bauch ist und sich bewegt.
Marz
15879 Beiträge
23.11.2015 20:02
Bis zur 20 ssw?? Ups...Ok dann kümmere ich mich vielleicht doch mal zeitnah

Geburtshaus oder zuhause auf keinen Fall. Ist ja aber auch das erste und ich weiß ja noch gar nicht was mich erwartet, da brauche ich jede "Sicherheit",die ich irgendwie kriegen kann... Geburtsvorbereitungskurs mache ich deswegen auch, aber ich kann auch verstehen, dass man sich das beim zweiten spart. Ich freue mich aber auch auf die Kontakte dort
Summer2015
417 Beiträge
23.11.2015 21:21
Zitat von Marz:

Huhu! Wie geht's euch? Ist ja grade wieder recht still hier...

Bei uns hat es heute geschneit, schön irgendwie, da kommt für mich erst so die Winterstimmung auf...

Die kleine Maus spüre ich jetzt innerlich immer so 2-3 mal am Tag. Also was ich so mitbekomme... Das ist echt toll!
Mir geht's ansonsten bestens...Ich fühle mich so normal Das Trimester jetzt ist echt angenehm

Mir geht es soweit ganz gut, bin nur zur Zeit sehr nahe am Wasser gebaut und mich nehmen die kleinsten Dinge so mit, dass ich öfter mal losheule. Das schiebe ich jetzt mal auf die Hormone

Die Kleine merke ich auch täglich, vorallem wenn ich mich entspanne und liege

Am Sonntag haben wir unseren ersten Schneemann gebaut, der mittlerweile zwar wieder geschmolzen ist, aber der Kleine hatte trotzdem Freude
Summer2015
417 Beiträge
23.11.2015 21:24
Zitat von MoneMaus:

Huhu ihr lieben Sorry das ich mich nicht gemeldet hatte aba habe ne beschissene Woche hinter mir.
Zweimal is mir jemand ins Auto gefahren und hatte bis heute morgen rennerei.
Zu meinem bauchbewohner
Es ist alles perfekt alle Organe super sichtbar und es is zu 70% ein Junge *-*

Schöne Bilder ihr lieben ♥

Mein nächster Termin ist der 17.12

Ja ein Junge
Glückwunsch
Summer2015
417 Beiträge
23.11.2015 21:26
2. Baby: Viel Spaß morgen bei der FD
Summer2015
417 Beiträge
23.11.2015 21:31
Zitat von Marz:

Ich werde auch wieder in das selbe gehen wie zur ersten Geburt. Fühlte mich dort gut behandelt. Sowohl bei der Geburt als auch bei der Fehlgeburt waren die sehr lieb zu mir und auch kompetent.

Geburtsvorbereitung werde ich nicht machen, da ich es in der ersten auch nicht hatte und nun weiß ich ja was auf mich zukommt.
Deshalb habe ich mich für schwangeren Yoga entschieden und grübel noch, ob ich einen Aquakurs machen möchte.

Wie sieht es bei euch mit erste Hilfe Kursen aus für Säuglinge und Kleinkinder? Habe letztens eine Hebammenpraxis gefunden, wo die sowas für Paare anbieten für 50€. Möchte das auf jeden Fall noch machen, da ich mich mit sowas gar nicht auskenne und es irgendwie wichtig finde
Summer2015
417 Beiträge
23.11.2015 21:32
Ww 20 SSW Halbzeit
MoneMaus
745 Beiträge
24.11.2015 10:21
Mir is zum Glück nichts passiert. Meinem Krümel zum Glück auch nicht Er war danach sehr unruhig.
Einmal hinten in die Stoßstange und paar Tage später eine omi von 82 beim rückwärts fahren vorne in die Stoßstange jetzt is das Auto in der Werkstatt.
Nicht mein Monat irgendwie ^^
Thema kh ich werde wieder ins gleiche Krankenhaus gehen.
10 min entfernt.

Meine Maus erzählt jetzt im.kiga stolz Rum das sie einem Bruder bekommt.
Ihr Lieblingssatz momentan: mein Bruder ganz Allein ^^

24.11.2015 10:48
Ich werde am 01.12. zu einem Infoabend im KH gehen. Ist einmal im Monat eine kostenlose Führung und dann denke ich werde ich erfahren, wann wir uns anmelden müssen. 20.Ssw finde ich voll früh. Manche sagen ab 30.Ssw aber das ist vielleicht Stadt-und Regionabhängig.

In ein Geburtshaus oder gar zu Hause entbinden möchte ich nicht. Möchte wie Marz die Sicherheit haben, falls was ist, das gleich eingegriffen und geholfen werden kann.

Zum GVK bin ich schon lange angemeldet. Glaube seit der 8. Ssw wo ich mir eine Hebamme gesucht hatte. Beginnt bei mir im Janaur.

Zitat von Summer2015:

Ww 20 SSW Halbzeit
Noch nicht ganz meine Liebe. Halbzeit ist ab 20+0

Wünsche allen einen Happy Ww und Mw, wer hat.

Ich habe heute Halbzeit und Mw.

2.Baby wie war die FD?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt