Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
2.Baby
891 Beiträge
08.03.2016 13:49
Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Unruhige Füsse sobald ich im Bett liege.

Das habe ich auch...Nervig... Magnesium hilft etwas...

Magnesium nehm ich nicht mehr. Ist wehenhemmend.
Ich setz mich dann oft nachts,bevor ich richtig müde werde auf den Badewannenrand und dusche meine Beine bis zu den Knien kalt ab. Das hilft auch etwas. Wenn ich dann schlafe geht's.....Aber bis dahin....
Marz
15879 Beiträge
08.03.2016 13:52
Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Unruhige Füsse sobald ich im Bett liege.

Das habe ich auch...Nervig... Magnesium hilft etwas...

Magnesium nehm ich nicht mehr. Ist wehenhemmend.
Ich setz mich dann oft nachts,bevor ich richtig müde werde auf den Badewannenrand und dusche meine Beine bis zu den Knien kalt ab. Das hilft auch etwas. Wenn ich dann schlafe geht's.....Aber bis dahin....

Ja stimmt, ab der 36.ssw soll man es nicht mehr nehmen...
Dann heute nochmal rein damit
Cathriny
1901 Beiträge
08.03.2016 13:54
Zitat von Marz:

Zitat von Cathriny:
Die Schwiegereltern sind im Urlaub und meine Mutti fährt die 40 km nicht im Dunkeln. Naja, positiv denken

Auch nicht im Notfall?

Nein, ich befürchte leider nicht. Kann es aber verstehen. Sie hat relativ spät ihren Führerschein gemacht, sie ist ja auch "schon" 63 und früher ist dann halt immer mein Papa gefahren.
Cathriny
1901 Beiträge
08.03.2016 13:57
Ich hab jetzt Klamotten für mich für den Kreißsaal drin, welche für station, falls ich doch nicht gleich wieder heim kann, waschtasche, babysachen, globuli, früchteriegel und Traubenzucker. Badelatschen hab ich noch nicht gefunden.
Marz
15879 Beiträge
08.03.2016 14:05
Zitat von Cathriny:

Ich hab jetzt Klamotten für mich für den Kreißsaal drin, welche für station, falls ich doch nicht gleich wieder heim kann, waschtasche, babysachen, globuli, früchteriegel und Traubenzucker. Badelatschen hab ich noch nicht gefunden.

Was für Klamotten für dich und was fürs Baby?
Cathriny
1901 Beiträge
08.03.2016 14:37
Zitat von Marz:

Zitat von Cathriny:

Für mich hab ich weite, bequeme Hosen und Oberteile, T-Shirt in Übergröße mit Knöpfen, damit das Baby dann gleich auf die Brust kann nach der Entbindung, Oma-Schlüpfer. Ahhh, da fällt mir ein, Bademantel wäre noch gut.

Für den Mini hab ich das Heimgehoutfit eingepackt. Also Body, Strumpfhose, Wickeljäckchen, Strampler, Hose (je nachdem, wie groß/klein er wird), Mützchen, Handschuhe und Schuhchen eingepackt. Außerdem noch ne kleine Decke für die Babyschale.
Marz
15879 Beiträge
08.03.2016 15:44
Zitat von Cathriny:

Zitat von Marz:

Zitat von Cathriny:

Für mich hab ich weite, bequeme Hosen und Oberteile, T-Shirt in Übergröße mit Knöpfen, damit das Baby dann gleich auf die Brust kann nach der Entbindung, Oma-Schlüpfer. Ahhh, da fällt mir ein, Bademantel wäre noch gut.

Für den Mini hab ich das Heimgehoutfit eingepackt. Also Body, Strumpfhose, Wickeljäckchen, Strampler, Hose (je nachdem, wie groß/klein er wird), Mützchen, Handschuhe und Schuhchen eingepackt. Außerdem noch ne kleine Decke für die Babyschale.

Ah super, Danke!
Muss mir unbedingt nochmal so einen Still -Pyjama oder so bestellen. Sowas hab ich gar nicht... Und stimmt...Oma Schlüpper...
Ja Bademantel ist sicher gut!
2.Baby
891 Beiträge
08.03.2016 16:41
In meiner Tasche sind diese Sachen:

2 SS Hosen (Leggins zum Verstellen)
1 Jogginghose
7 Shirts (Langarm/Kurzarm)
Socken
Pantys (Oma Umstandsslips trag ich eh jetzt immer) ausserdem brauch ich die vielleicht gar nicht.b Die Netzhöschen im KH sind da eh super. Grad wegen der riesen Einlagen und dem Wochenfluss.
Shampoo
Duschgel
Pflegespray für die Haare
Bürste
Fön
Schminke (werden ja Fotos gemacht)
Stylingprodukt für meine Haare
Zahnbürste/Zahnpaste/Zahnseide
Abschminklotion
Nagelfeile
Alle Dokumente von mir und meinem Mann
Plastiksack für Schmutzwäsche
Hausschuhe

Für Lea:
1 Leggins + Langarmbody
1 Strampelhose
Set (Langarmbody, Hose, Mütze)
Strumpfhose
Socken
Plüschanzug für draussen
Kuscheldecke

Hab ich was vergessen???
08.03.2016 17:17
Ich gehe noch einkaufen allerdings nicht alleine und keine großen Einkäufe.

Der Kleine liegt immer noch in der BEL aber die Ärztin meinte auch ich habe jetzt schon einen gesenkten Bauch und er hat so keine Chance sich mehr zu drehen und der Platz wird immer enger und aus ihren Erfahrungen heraus wird er sich so nicht mehr drehen können.

Aber ich werde den geplanten Kaiserschnitt in anspruch nehmen. Mir fällt irgendwie ein Stein vom Herzen ehrlich gesagt das es doch keine vaginale Geburt wird. Nächste Woche nochmal zum CTG und Vorgespräch und dann wird er entweder zwei Wochen davor oder eine geholt.

LG
Cathriny
1901 Beiträge
08.03.2016 17:32
@2.Baby - Danke für deine Liste. Da fehlen mir ja doch noch paar Sachen.
Welche Dokumente nimmst du mit?

@Shayana - Glückwunsch zum Entschluss. Ich denke, jetzt bist du einfach beruhigter,oder?
Marz
15879 Beiträge
08.03.2016 18:01
Super Liste! Danke!

Shayana, ich finde es super, dass du dich jetzt entschieden hast und vor allen Dingen froh über deine Entscheidung bist!
08.03.2016 18:35
In meiner Tasche sind:

5 T-Shirts
1 lange und ein 1 kurze Leggins
2 Jogginghosen
2 Sweatjacken
2 Tops
Schlüppis
Socken
1 Fleecedecke für mich
1 Kuscheldecke für Lieselotte
kleine Handtücher

Kulturtasche:
Shampoo
Duschgel
Bodylotion
Gesichtsreinung und Creme
Nagelpflegeset
Fußcreme
Feuchtes Toipapier
Desinfektionstücher
Fön/Glätteisen
Haarbürste
DEO !!!

Globuli
Salbe
1 Trinkpäckchen Apfelsaft zur Verdauungsanregung

Lieselotte:
Outfit für Fotos und Heimweg
Marz
15879 Beiträge
08.03.2016 19:38
Zitat von Cathriny:

@2.Baby - Danke für deine Liste. Da fehlen mir ja doch noch paar Sachen.
Welche Dokumente nimmst du mit?

@Shayana - Glückwunsch zum Entschluss. Ich denke, jetzt bist du einfach beruhigter,oder?

Dokumente müssen mit Kopie der Ausweise, Geburtsurkunden, Eheurkunde (Stammbuch)
Pakuna
7800 Beiträge
08.03.2016 20:01
Shayana das freut mich dass Du Dich entschieden hast Und wenn Du damit glücklich bist und es Dir jetzt besser geht, ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung
2.Baby
891 Beiträge
08.03.2016 20:30
Der und Still BH's, genau. Sind auch drin.

Dokumente: Hab die Heiratsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Taufschein und Geburtsurkunde von mir und meinem Mann dabei!

Muki Pass ist sowieso in meiner Tasche und Versicherungstarte auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt