Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
07.03.2016 12:52
Zitat von Pakuna:

Bei der äußeren Wendung wäre ich auch vorsichtig Weil wir Ihr schon gesagt habt, eventuell gibt es einen triftigen Grund, dass sich das Kleine nicht drehen mag.

Ich habe bisher nur Gutes vom Moxen gehört. Das könnt Ihr bei Eurer Hebamme machen lassen. Marz, habt Ihr das schon ausprobiert?
Brauchen wir nicht mehr
Marz
15879 Beiträge
07.03.2016 13:05
So Mädels, der Arzt ist mega nett gewesen
Wir hatten erst das Gespräch wegen der BEL letzte Woche. Er hat gesagt, dass es eben auch spontan geht...Hat mich allerdings über das eine Risiko aufgeklärt, nämlich das der Kopf eben zuletzt kommt, dieser evtl nicht durch das Becken passt und dann die Nabelschnur abgeklemmt wird. Da kann man dann nichts mehr machen Die Zeit ist dann zu kurz, um dann noch irgendwas zu operieren. Es kommt ganz selten vor, er hat es nicht erlebt, aber das Risiko ist eben da ind darüber muss er aufklären...Deswegen hätten wir das wohl nicht gemacht. In meinem Kh hätte ich aber auf die natürlichen Wehen warten dürfen und erst dann wäre der Ks gemacht worden, wenn ich das möchte.
Aber dann kam der US und sie liegt wieder richtig! Braaaves Mäuschen!! Es ist alles bestens! Sie hat allerdings laut der Messung schon 2800 Gramm , aber er meint auch, dass sie eher einfach groß wird und die Länge des Oberschenkels fließt ja da mit ein. Laut Computers kommt sie 10 Tage früher...Na, warten wir es mal ab!

07.03.2016 13:08
Zitat von Marz:

So Mädels, der Arzt ist mega nett gewesen
Wir hatten erst das Gespräch wegen der BEL letzte Woche. Er hat gesagt, dass es eben auch spontan geht...Hat mich allerdings über das eine Risiko aufgeklärt, nämlich das der Kopf eben zuletzt kommt, dieser evtl nicht durch das Becken passt und dann die Nabelschnur abgeklemmt wird. Da kann man dann nichts mehr machen Die Zeit ist dann zu kurz, um dann noch irgendwas zu operieren. Es kommt ganz selten vor, er hat es nicht erlebt, aber das Risiko ist eben da ind darüber muss er aufklären...Deswegen hätten wir das wohl nicht gemacht. In meinem Kh hätte ich aber auf die natürlichen Wehen warten dürfen und erst dann wäre der Ks gemacht worden, wenn ich das möchte.
Aber dann kam der US und sie liegt wieder richtig! Braaaves Mäuschen!! Es ist alles bestens! Sie hat allerdings laut der Messung schon 2800 Gramm , aber er meint auch, dass sie eher einfach groß wird und die Länge des Oberschenkels fließt ja da mit ein. Laut Computers kommt sie 10 Tage früher...Na, warten wir es mal ab!

Und was passiert dann wenn es nicht operiert werden kann hört sich gruselig an natürlich in BEL zu gebären.

Freut mich das deine Maus sich gedreht hat LG
Marz
15879 Beiträge
07.03.2016 13:15
Das Baby stirbt, da es durch die abgeklemmt Nabelschnur nicht mehr versorgt wird. Man hat dann nur ca 5 Minuten bis das Gehirn abstirbt und das ist viel zu kurz um irgendwas zu tun und aufschneiden kAnn man dann mein Becken ja auch nicht.... Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir zwingend zu nem Ks raten würde. er hat andauernd betont, dass das Risiko klein ist, er es noch nicht erlebt hat usw...Aber das ist für mich die Horrorvorstellung schlechthin, von daher hätte ich mich einfach nicht getraut
Marz
15879 Beiträge
07.03.2016 13:16
Aber vielleicht kann man das Becken irgendwie genau ausmessen?
07.03.2016 13:22
Zitat von Marz:

Also hängt das mit den Becken zusammen ob das Baby überlebt?

Aber die Klinik wo ich geschaut habe gebären natürlich in Beckenendlage und wenn es nicht funktioniert wird sofort ein Kaiserschnitt gemacht
07.03.2016 13:30
Marz, freut mich, dass alles gut und in SL ist!
Ich beneide dich darum, dass eure Maus ihr Gesicht zeigt! Bei meiner sieht man immer nur Rücken und Hinterkopf!
Marz
15879 Beiträge
07.03.2016 13:31
Zitat von Shayana:

Zitat von Marz:

Also hängt das mit den Becken zusammen ob das Baby überlebt?

Aber die Klinik wo ich geschaut habe gebären natürlich in Beckenendlage und wenn es nicht funktioniert wird sofort ein Kaiserschnitt gemacht

Ja manchmal ist ein Kopf einfach zu groß für das Becken.
Naja klar, so lange das Baby noch ganz drin ist und es zum Beispiel einfach nicht voran geht, der Mumu sich nicht öffnet oder so, ist der Ks kein Problem.
Ist aber der Körper schon draußen und dann bleibt der Kopf stecken, ist ein Ks nicht mehr möglich
Marz
15879 Beiträge
07.03.2016 13:33
Zitat von Märzi:

Marz, freut mich, dass alles gut und in SL ist!
Ich beneide dich darum, dass eure Maus ihr Gesicht zeigt! Bei meiner sieht man immer nur Rücken und Hinterkopf!

Danke! Ja durch die Vorderwandplazenta ging das Bild leider nicht genauer, aber man kann sie ja schon ganz gut erkennen
Pakuna
7800 Beiträge
07.03.2016 18:34
Marz, das freut mich riesig, dass sie sich wieder gedreht hat

Allerdings denke ich, dass das Risiko, dass das was Du beschreibst, auftritt, so gering ist wie jede andere gruselige Komplikation bei der das Baby ernsthaft gefährdet ist.

Shayana, warte noch bis Du moxen kannst und dann versuch das mal noch. Manche Babies drehen sich eben erst sehr spät.
2.Baby
891 Beiträge
07.03.2016 18:39
Marz: Super, dass sich die Kleine in Startposition gedreht hat!

Ich hab heute meine Sachen aus der Apotheke bekommen.
Mönchspfeffer Tropfen
Heublumendampfbad-Essenz
Boxhornkleesamen-Kapseln
07.03.2016 18:41
Zitat von 2.Baby:

Mönchspfeffer Tropfen
Heublumendampfbad-Essenz
Boxhornkleesamen-Kapseln

Wofür Mönchspfeffer?
Marz
15879 Beiträge
07.03.2016 18:44
Shayana, lass dich einfach mal beraten und dann triffst du deine Entscheidung!
Vielleicht dreht es sich ja aber auch noch!
Marz
15879 Beiträge
07.03.2016 18:46
Zitat von 2.Baby:

Mönchspfeffer Tropfen
Heublumendampfbad-Essenz
Boxhornkleesamen-Kapseln

Wofür ist das denn alles?
2.Baby
891 Beiträge
07.03.2016 19:40
Mönchspfeffer Tropfen muss ich am Tag der Geburt und einen Tag danach jeweils 2x 15 Tropfen nehmen. (Milchbildung)
Boxhornkleesamen Kapseln ab Milcheinschuss 3 x täglich (Milchbildung) und die Heublumendampfbad-Essenz gibt's zum Sitzbad machen,damit alles schön weich wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt