Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
09.03.2016 09:59
Zitat von Pakuna:

Zitat von Märzi:

Ja, aus dem Internet!
Kindergeld bekomme ich aber eh über den AG gezahlt , da ist das nicht ganz so bürokratisch, nur das Elterngeld hasse ich, mit den ganzen Abrechnungen!

Hmmm, wie jetzt Über den AG?

Ich bin im öffentlichen Dienst, da ist unsere Kindergeldkasse quasi die eigene Kommune!
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Zitat von Märzi:

Hab heute alle Unterlagen fürs Mutterschutzgeld abgegeben, sollte dann die Tage auf dem Konto sein!
Kindergeld und Elterngeld liegt schon hier, muss nur noch Name und Geburtstdatum eingetragen werden!

Mutterschutz hab ich auch letzte Woche abgeschickt...
Die Anträge für Kindergeld und Elterngeld hast du dir einfach aus dem Internet gezogen?

Geht hier eigentlich noch irgendein Papa in Elternzeit?

Ja, bei mir Der Ballinera-Papa nimmt seine 2 Monate, wenn die Kleine ein Jahr alt ist. Wir werden dann eine vierteljährige Europareise machen.

Wie cool!
Marz
15879 Beiträge
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Zitat von Märzi:

Hab heute alle Unterlagen fürs Mutterschutzgeld abgegeben, sollte dann die Tage auf dem Konto sein!
Kindergeld und Elterngeld liegt schon hier, muss nur noch Name und Geburtstdatum eingetragen werden!

Die Anträge für Kindergeld und Elterngeld hast du dir einfach aus dem Internet gezogen?

Ja, bei mir Der Ballinera-Papa nimmt seine 2 Monate, wenn die Kleine ein Jahr alt ist. Wir werden dann eine vierteljährige Europareise machen.

Ok....Meiner nimmt ja jetzt den ersten Monat und den 13.Lebensmonat...Da muss er dann ja jetzt wohl auch einen Antrag für das Elterngeld dann ausfüllen nach der Geburt...
09.03.2016 10:01
Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Zitat von Märzi:

Ok....Meiner nimmt ja jetzt den ersten Monat und den 13.Lebensmonat...Da muss er dann ja jetzt wohl auch einen Antrag für das Elterngeld dann ausfüllen nach der Geburt...

Meiner hat nach dem KS zwei Wochen Urlaub und dann bin ich mit zwei Rackern alleine!
Pakuna
7800 Beiträge
09.03.2016 10:04
Zitat von Märzi:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Märzi:

Ja, aus dem Internet!
Kindergeld bekomme ich aber eh über den AG gezahlt , da ist das nicht ganz so bürokratisch, nur das Elterngeld hasse ich, mit den ganzen Abrechnungen!

Ich bin im öffentlichen Dienst, da ist unsere Kindergeldkasse quasi die eigene Kommune!

Ah ok, siehste wieder was gelernt
09.03.2016 10:05
Zitat von Pakuna:

Zitat von Märzi:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Märzi:

Ja, aus dem Internet!

Ah ok, siehste wieder was gelernt

Das ist ja auch sonst für keinen von Bedeutung, das muss man nicht wissen!
Pakuna
7800 Beiträge
09.03.2016 10:05
Zitat von Märzi:

Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

...

Meiner hat nach dem KS zwei Wochen Urlaub und dann bin ich mit zwei Rackern alleine!

Tschakka! Aber ja, ich stelle mir das sehr anstrengend vor. Ich als Erstgebärende kann mich voll und ganz auf das kleine Wesen konzentrieren und wenn es mal schläft, kann ich auch was anderes machen...wie selber schlafen... Aber das schaffst Du! Wir möchten auch noch ein zweites Kind und werden sehr früh wieder anfangen mit hibbeln, weil es beim ersten Mal so wahnsinnig lange gedauert hat.
09.03.2016 10:06
Ab 10 Uhr have ich meinen Tiefpunkt und muss mich echt hinlegen!
09.03.2016 10:07
Zitat von Pakuna:

Zitat von Märzi:

Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

...

Tschakka! Aber ja, ich stelle mir das sehr anstrengend vor. Ich als Erstgebärende kann mich voll und ganz auf das kleine Wesen konzentrieren und wenn es mal schläft, kann ich auch was anderes machen...wie selber schlafen... Aber das schaffst Du! Wir möchten auch noch ein zweites Kind und werden sehr früh wieder anfangen mit hibbeln, weil es beim ersten Mal so wahnsinnig lange gedauert hat.

Mein Sohn ist von 8-13 Uhr im Kiga, da hab ich vormittags dann auch etwas mehr 'Zeit'!
2.Baby
891 Beiträge
09.03.2016 10:44
31 Beiträge Seite eitel Früh..Man merkt,dass fast alle im Muschu sind.

Hallo erstmal!

Marz: Gute Besserung an deinen Mann!
Pakuna: Glückwunsch zum WOCHENENDE.
all: viel Spass heute!

Ich war doch heute nochmal Großeinkauf machen! Hab mich abgeschleppt,aber definitiv das letzte Mal allein.
Hab da irgendwie Angst,dass ich im Geschäft den Blase hab. Das mag ich nicht....

Seit dem Aufwachen heute (5 :15 Uhr) hab ich Kreuz und UL Schmerzen.
Meine Grosse ging um 5:15 Uhr auf die Toilette und wenn sie sieht,dass es schon heller wird draussen, schläft sie nicht mehr weiter.
09.03.2016 10:52
Zitat von 2.Baby:

Hallo erstmal!

Ich war doch heute nochmal Großeinkauf machen! Hab mich abgeschleppt,aber definitiv das letzte Mal allein.
Hab da irgendwie Angst,dass ich im Geschäft den Blase hab. Das mag ich nicht....

Meine Grosse ging um 5:15 Uhr auf die Toilette und wenn sie sieht,dass es schon heller wird draussen, schläft sie nicht mehr weiter.

Kenne ich! Sohn springt dann unverzüglich auf und ruft: Es ist hell, Mama, stehen wir jetzt auf!!?? Neiiiiiin, doch nicht um 5:30 Uhr!

Hast du Senkwehen oder meinst du, es geht in Richtung echte Wehen?
2.Baby
891 Beiträge
09.03.2016 11:10
Zitat von Märzi:

Zitat von 2.Baby:

Hallo erstmal!

Kenne ich! Sohn springt dann unverzüglich auf und ruft: Es ist hell, Mama, stehen wir jetzt auf!!?? Neiiiiiin, doch nicht um 5:30 Uhr!

Hast du Senkwehen oder meinst du, es geht in Richtung echte Wehen?

Ich hab NULL Ahnung!!
Aber ich denke eher stärkere Senkwehen.
Marz
15879 Beiträge
09.03.2016 12:03
Zitat von Märzi:

Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

...

Ich bin echt ganz froh, dass er da sein wird... Auch für ihn und die kleine ist das sicher schön!

Aber du bist sicher schnell wieder fit nach dem KS und schmeißt den Laden mit links!
Marz
15879 Beiträge
09.03.2016 12:05
Eure Kinder sind ja süß! Da würde sich jetzt ein unterirdischer Bunker anbieten...

2.Baby Ich hoffe die Schmerzen gegen schnell wieder weg! Ich hab immer noch nicht die geringste Ahnung von Wehen...
Cathriny
1901 Beiträge
09.03.2016 15:52
Wahhhhh, mutterschaftsgeld beantragen. Das hab ich ja total verpeilt. Hab aber auch Ende Januar das letzte mal nen Arzt gesehen. Und da war es für die Bescheinigung noch zu früh. Na toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt