Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Pakuna
7800 Beiträge
04.03.2016 11:14
Marz, ich hab die Übung 3x am Tag für etwa 5min gemacht. 20min war mir zu anstrengend so halb kopfüber

Ich hatte dann immer eine Ahnung, dass sie nun richtig liegt, weil sich erstens der Druck auf die Blase erhöht hatte und ich plötzlich unterhalb der Brust Bewegung verspürte.
Cathriny
1901 Beiträge
04.03.2016 12:23
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

Der Mini war gestern soooo aktiv, hat sich ganz viel bewegt und das hat teilweise tüchtig weh getan. ich glaube, er hat sich von rechts nach links und wieder zurück gedreht.

@Pakuna - die Mütze ist sooo süß!

@2. Baby - ich trage schon seit vielen Jahren Kontaktlinsen. Aber wenn ich die Abends raus mache, dann bin ich auch fast blind und brauche meine Brille zum Fernsehen. Hab aber auch schon gelesen, dass das in der Schwangerschaft wohl normal ist.

Puh, ich kann ganz schlecht schätzen und hab noch so gar keine Ahnung, wie groß und wie schwer der Mini wohl bei Geburt sein wird. Der Turbo hatte jedenfalls schon Haare, ganz süße blonde Flusen

@Marz - ich drücke die Daumen, dass die Übung bei dir auch hilft.

@Shajana - viel Spaß beim FA. Bin gespannt, was du berichtest!

Heute ist hier richtig schönes Frühlingswetter! Wenn ich den Turbo nachher von der Tamu abhole, darf ich danach bestimmt wieder seinen kompletten Fuhrpark aus dem Gartenhäuschen holen.

Ich bin grad dabei, Fotobücher der letzten Jahre zu machen. 2013, 2014 (sind sogar 2 Bücher geworden) sind schon fertig. Jetzt mag ich aber nicht mehr vorm PC sitzen. Das gefällt dem Mini irgendwie nicht.
2.Baby
891 Beiträge
04.03.2016 12:55

Aprilbaby´s 2016

Wir sind Schwanger

2.Baby / 36 / Österreich - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 20.07. - VET : ca. 04.04.2016 - Outing: Mädchen

Cathriny / 38 / Sachsen / Leipzig - Kinder: 1 Junge
- positiv getestet - VET : 10.04.2016 - Outing: Junge

Stellarina / 26 / Sachsen - Kinder: keine
- positiv getestet 05.08. - VET : ca. 12.04.2016 - Outing: Mädchen

Marz / 28 / Kiel - Kinder: keine
- positiv getestet 09.08. - VET : ca. 13.04.2016 - Outing: Mädchen

Flügelschlag / 28 / Bayern - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 08.08. - VET : 16.04.2016 - Outing: Junge

MoneMaus / 26 / NRW - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 14.08. - VET : ca. 17.04.2016 - Outing: Junge

Summer2015 / 28 / Berlin - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 13.08. - VET : ca. 18.04.2016 - Outing: Mädchen

fensterfisch / 29 / Hamburg - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 10.08. - VET : 19.04.2016 - Outing: Mädchen

Märzi / 30 / NRW - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 15.08. - VET : ca. 21.04.2016 - Outing: Mädchen

Sumisu / 30 / Berlin - Kinder: keine
- positiv getestet ? - VET : ca. 21.04.2016 - Outing: Junge

Pakuna / 33 / Thüringen - Kinder: keine
- positiv getestet 14.08. - VET : ca. 27.04.2016 - Outing: Mädchen

FA-Termine

07.03.2016 Marz Arzt KH Vorstellung
08.03.2016 Summer2015 11:30 Uhr
09.03.2016 Pakuna Geburtshaus Risikoaufklärung 11:30 Uhr
14.03.2016 2.Baby KH Vorstellung Nr. 1 um 9:00 Uhr
14.03.2016 Cathriny - CTG und Akkupunktur bei der Hebamme
15.03.2016 Marz
15.03.2016 Pakuna FA 14:10 Uhr
16.03.2016 Märzi FÄ Vorsorge
16.03.2016 Cathriny KH Vorstellung + großer US
17.03.2016 Summer2015 KH Vorstellung 10:30 Uhr
21.03.2016 2.Baby KH Vorstellung Nr. 2 um 8:45 Uhr
04.04.2016 Cathriny - Hämatologe
07.04.2016 MoneMaus Kaiserschnitt
13.04.2016 Märzi Krankenhaus Anästhesie/Blutabnahme/Ultraschall
14.04.2016 Märzi Kaiserschnitt
Pakuna
7800 Beiträge
04.03.2016 15:06
Cathriny, das kenne ich. Langes Sitzen gefällt meiner Ballerina auch gar nicht.

War bei H&M, nach Still-BHs gucken. Naja, für große Brüste sind die Dinger nicht geeignet. Hab dann einfach was anderes gekauft, obwohl ich schon alles habe Konnte aber leider nicht dran vorbeigehen

Achja und die Umkleidekabine hat sich wunderbar für ein Bauchbild angeboten

04.03.2016 16:34
Schöne Kugel Pakuna

Danke...War ganz ok beim Ultraschall. Ist alles so wie es sein soll.Er wiegt jetzt genau 2020g... Unauffälliger Befund und zeitgerecht allerdings ist in dieser Lage nicht die Niere ersichtbar selbst das Geschlecht kann man nicht sehen....gut das er sich schon in der 18ssw einmal zeigte da war er nämlich noch in SSL . Allerdings immer noch in der BEL Lage jetzt und wenn er sich halt nicht dreht dann wird er eine Woche vor dem ET geholt per Kaiserschnitt ...Ich habe aber auch gelesen das es wohl Kliniken geben soll die auch in BEL normal gebären lassen...ich weiß nicht...habe so Angst vor einen Kaiserschnitt.

LG euch allen Kugeligen Mamis

04.03.2016 16:38
Zitat von Shayana:

Schöne Kugel Pakuna

Danke...War ganz ok beim Ultraschall. Ist alles so wie es sein soll.Er wiegt jetzt genau 2020g... Unauffälliger Befund und zeitgerecht allerdings ist in dieser Lage nicht die Niere ersichtbar selbst das Geschlecht kann man nicht sehen....gut das er sich schon in der 18ssw einmal zeigte da war er nämlich noch in SSL . Allerdings immer noch in der BEL Lage jetzt und wenn er sich halt nicht dreht dann wird er eine Woche vor dem ET geholt per Kaiserschnitt ...Ich habe aber auch gelesen das es wohl Kliniken geben soll die auch in BEL normal gebären lassen...ich weiß nicht...habe so Angst vor einen Kaiserschnitt.

Ich kann dir die Angst nicht nehmen, dir nur sagen, dass ich persönlich den KS als absolut nicht schlimm empfand! Man hat leider viele Horrorvorstellungen!
04.03.2016 16:38
Zitat von Pakuna:

Cathriny, das kenne ich. Langes Sitzen gefällt meiner Ballerina auch gar nicht.

War bei H&M, nach Still-BHs gucken. Naja, für große Brüste sind die Dinger nicht geeignet. Hab dann einfach was anderes gekauft, obwohl ich schon alles habe Konnte aber leider nicht dran vorbeigehen

Achja und die Umkleidekabine hat sich wunderbar für ein Bauchbild angeboten

Kugeliger Bauch und süße Sachen!
04.03.2016 16:43
Zitat von Märzi:

Zitat von Shayana:

Schöne Kugel Pakuna

Ich kann dir die Angst nicht nehmen, dir nur sagen, dass ich persönlich den KS als absolut nicht schlimm empfand! Man hat leider viele Horrorvorstellungen!

Ich habe Angst vor dieser Teilnarkose...Und das er Anpassungsschwierigkeiten hat und das er nicht gleich bei mir sein kann...

Ich habe allerdings Respekt und Angst vor der natürlichen Geburt...die war ja bei mir sehr extrem negativ bei meiner Tochter...leider anders als ich dachte und hoffe das so etwas nie wieder passiert. Aber ausschließen kann ich es halt nicht daher wäre ein Kaiserschnitt auch wenn er unbekannt ist vielleicht die bessere Variante...ich weiß es nicht bin total ratlos...ich denke so etwas kann man nur spontan entscheiden vielleicht ?!

Pakuna
7800 Beiträge
04.03.2016 17:16
Shayana, es gibt Kliniken die haben Spezialisten vor Ort für eine natürliche Geburt aus BEL. Hast Du eine Hebamme welche Du mal fragen kannst? Eine Freundin von mir hat kürzlich aus BEL entbunden. Ging alles gut.

Da das aber so selten vorkommt, hat nicht jedes Klinikpersonal soviel Ahnung davon. Lass Dich in so einer Klinik doch mal beraten, vielleicht gibt es eine bei Dir in der Nähe?
2.Baby
891 Beiträge
04.03.2016 17:20
Pakuna: schöne Kugel und voll süsse Sachen. Hab für Lea auch einige gekauft!

04.03.2016 17:32
Zitat von Shayana:

Zitat von Märzi:

Zitat von Shayana:

Schöne Kugel Pakuna

Ich habe Angst vor dieser Teilnarkose...Und das er Anpassungsschwierigkeiten hat und das er nicht gleich bei mir sein kann...

Ich habe allerdings Respekt und Angst vor der natürlichen Geburt...die war ja bei mir sehr extrem negativ bei meiner Tochter...leider anders als ich dachte und hoffe das so etwas nie wieder passiert. Aber ausschließen kann ich es halt nicht daher wäre ein Kaiserschnitt auch wenn er unbekannt ist vielleicht die bessere Variante...ich weiß es nicht bin total ratlos...ich denke so etwas kann man nur spontan entscheiden vielleicht ?!

Aber schau mal, Anpassungsschwierigkeiten treten auch nach einer spontanen Geburt auf! Das kommt ja nicht nur bei einem KS vor!
Schau mal auf die Startseite, da hat eine Userin gerade dieses Thema auch eröffnet!
04.03.2016 17:33
Zitat von Pakuna:

Shayana, es gibt Kliniken die haben Spezialisten vor Ort für eine natürliche Geburt aus BEL. Hast Du eine Hebamme welche Du mal fragen kannst? Eine Freundin von mir hat kürzlich aus BEL entbunden. Ging alles gut.

Da das aber so selten vorkommt, hat nicht jedes Klinikpersonal soviel Ahnung davon. Lass Dich in so einer Klinik doch mal beraten, vielleicht gibt es eine bei Dir in der Nähe?

Die nächsten Kliniken sind weiter weg das find ich schade...weil dann wäre meine Tochter viel zu weit weg wenn irgendwas ist...

da wo ich entbinden möchte die machen halt den Kaiserschnitt dann...also die in meiner Nähe.
Marz
15879 Beiträge
04.03.2016 19:10
Schöne Sachen Pakuna und tolle Kugel! Wir waren heute auch im Outlet und ich konnte auch an drei Dingen nicht vorbei gehen für die kleine... Da das aber extrem günstig war, geht es noch

Shayana, ich habe die gleichen Bedenken wie du...Ich habe ein Kh welches BEL spontan entbindet, aber ich weiß nicht, ob ich es mich dann trauen würde. Es ist eben schon riskanter und grade für mich als Erstgebärende nochmal mehr. Ich werde mich, falls sie wirklich in BEL bleibt, da ganz genau beraten lassen und Zweifelsfall dann wohl lieber auf Nummer sicher gehen...
2.Baby
891 Beiträge
04.03.2016 19:26
BEL: Ich hab vor dem FA Termin am Mittwoch mit meinem Mann grad drüber gesprochen. Eine äussere Wendung käme für uns nicht in Frage und eher nur KS, anstatt normal.
Aber Lea liegt Gott sei Dank richtig!

Viele sage ja,dass es einen Grund hat,warum sich ein Baby nicht nach unten dreht.
Bei unserer Nachbarin war zb. die Nabelschnur zu kurz.
Marz
15879 Beiträge
04.03.2016 19:36
Zitat von 2.Baby:

BEL: Ich hab vor dem FA Termin am Mittwoch mit meinem Mann grad drüber gesprochen. Eine äussere Wendung käme für uns nicht in Frage und eher nur KS, anstatt normal.
Aber Lea liegt Gott sei Dank richtig!

Viele sage ja,dass es einen Grund hat,warum sich ein Baby nicht nach unten dreht.
Bei unserer Nachbarin war zb. die Nabelschnur zu kurz.

Ja bei meiner Nachbarin auch. Sie hat es aber erst normal versucht und dann endete es im Ks...
Eine äußere Wendung kommt für mich auch nicht in Frage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt