☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆
11.02.2016 15:18
Zitat von Sumisu:
@Eisenwert: Da kenn ich mich mit Zahlen leider auch nicht aus.
Bei mir steht:
SSW 15 Hb 7,8 Fe 77,7
SSW 24 Hb 7,9 Fe 13,6
SSW 25 Hb 7,5 Fe keine Angabe
(der letzter Wert war bei meinem Spontanbesuch, bei dem ich das BV bekommen habe... da wurde das scheinbar nicht genau untersucht.
Dieser Fe Wert muss der Eisenspeicher sein. (FE ist ja auch die Abkürzung für Eisen im Periodensystem, oder? Meine Chemielehrerin wäre stolz auf mich... ) Den schriebt meine Ärztin nur in Klammern unter den Hb Wert...
Google sagt da irgendwas von 10-12 wäre schon niedrig? Ich hab keine Ahnung!!!
Ja, Fe steht für Eisen Ferrum oder Ferritin
Also ist Fe der Eisenspeicher und Hb das Hämoglobin, also die roten Blutkörperchen, aber das wird glaub ich in zwei verschiedenen Einheiten angegeben. Entweder in g/dl oder in mmol/l. Dann sollten die Werte ungefähr so liegen:
g/dl: zwischen 16 und 12
mmol/l: zwischen 9,9 und 7,5
Siehste, hab ich selber wieder was gelernt
Unsere Werte sind scheinbar in mmol/l. Meiner liegt jetzt bei 7,4, aber der Eisenspeicher bei 18.
Laut Internet sollte der Wert des Eisenspeichers in der aktuellen Maßangabe so liegen:
In der Schwangerschaft: 4,5 - 24,5 µmol/l
11.02.2016 15:29
Ah, du bist klasse Pakuna. Wieder was gelernt
Dann bin ich ja grad noch so im grünen Bereich.
Als ich noch voll gearbeitet habe, hab ich auch einmal pro Woche 500 ml Rote Beete Saft getrunken. Immer Schlückchenweise im Büro. Aber in meinen 4 Stunden jetzt schaffe ich das nicht mehr. Und zu Hause kann ich mich irgendwie nicht überwinden... muss ich mal wieder machen. Schaden kann es ja nicht.
Dann bin ich ja grad noch so im grünen Bereich.
Als ich noch voll gearbeitet habe, hab ich auch einmal pro Woche 500 ml Rote Beete Saft getrunken. Immer Schlückchenweise im Büro. Aber in meinen 4 Stunden jetzt schaffe ich das nicht mehr. Und zu Hause kann ich mich irgendwie nicht überwinden... muss ich mal wieder machen. Schaden kann es ja nicht.
11.02.2016 16:13
Oh man Mädels, ihr wisst doch, dass ich nur vom Handy on bin und mir nicht so viel merken kann!
Hm, also Eisen habe ich ja auch lange genommen, aber jetzt ist mein Wert so gut (über 14) und ich nehme es nur noch 1-2 mal die Woche. Es gibt doch auch diesen Saft + Eisen von Ameke heißt der Hersteller glaube ich...
Stellarina, wie schön, dass dein Termin so gut war! Ich hab nichts besonderes vor jetzt, außer gabz schön viele Termine irgendwie Purer Freizeitstress Und dann das Zimmer natürlich, wenn denn die Möbel im März endlich da sind!
Hm, also Eisen habe ich ja auch lange genommen, aber jetzt ist mein Wert so gut (über 14) und ich nehme es nur noch 1-2 mal die Woche. Es gibt doch auch diesen Saft + Eisen von Ameke heißt der Hersteller glaube ich...
Stellarina, wie schön, dass dein Termin so gut war! Ich hab nichts besonderes vor jetzt, außer gabz schön viele Termine irgendwie Purer Freizeitstress Und dann das Zimmer natürlich, wenn denn die Möbel im März endlich da sind!
11.02.2016 16:17
Sumisu, bei dir ist auch alles bestens! Schön!
Oh ja, klingt nach einem Dickkopf!
Ihr müsst alle immer noch 3 Wochen warten? Oh man...
Im März bin ich nochmal bei dem Arzt von den KH zum vorstellen und auch nochmal bei der Hebamme für die Geburt...Termine, Termine...
Oh ja, klingt nach einem Dickkopf!
Ihr müsst alle immer noch 3 Wochen warten? Oh man...
Im März bin ich nochmal bei dem Arzt von den KH zum vorstellen und auch nochmal bei der Hebamme für die Geburt...Termine, Termine...
11.02.2016 16:26
Ich habe meinen Termin auch erst wieder am 2.3., also in drei Wochen!
11.02.2016 20:06
Huhu zusammen meld mich nur kurz.
Gestern hatte ich extreme schmerzen und ne mega Beule im Bauch.
Hat sich dann bestätigt er Liegt BEL.
Hatte ja heute vorsorge soweit war alles super 1550 gr.
Hatte extrem starke Kopfschmerzen und einen sehr hohen Blutdruck.
Kam dann nach der Untersuchung direkt ins kh mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.
Totaler Schock für mich
Im kh angekommen direkt ctg Blutabnahme und und
Doppler Untersuchung wurde auch gemacht.
Das hat sich zum Glück nicht bestätigt
Ich muss einfach ruhiger machen jetzt die nächste Zeit und Dienstag bekomm ich ein 24 std rr Gerät und werde dann neu eingestellt.
Es wird definitiv ein Kaiserschnitt und dieser is am.07.04
Genau auf unseren Jahrestag
Ich kann leider aufgrund meines Beckens kein Kind normal bekommen.
War echt ein anstrengender und ängstlicher Tag für mich
Kam dann nach der Untersuchung direkt ins kh mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.
Totaler Schock für mich
Ich muss einfach ruhiger machen jetzt die nächste Zeit und Dienstag bekomm ich ein 24 std rr Gerät und werde dann neu eingestellt.
11.02.2016 22:32
Zitat von MoneMaus:
Huhu zusammen meld mich nur kurz.
Totaler Schock für mich
Oh je, was für ein Schreck! Zum Glück hat sich die Gestose nicht bestätigt!
War deine erste Geburt auch ein Kaiserschnitt?
11.02.2016 23:18
Mensch Mone, du machst ja Sachen! !
Zum Glück keine ss-Vergiftung!
Ok...Dann wusstest du das mit dem Kaiserschnitt von vornherein?
Zum Glück keine ss-Vergiftung!
Ok...Dann wusstest du das mit dem Kaiserschnitt von vornherein?
12.02.2016 05:21
Monemaus: das tut mir leid mit dem KS!
SS Vergiftung: kontrolliere zu Hause aber regelmässie deinen Blutdruck und dein Gewicht. Ich hattebei meiner Grossen zum Schluss die Vergiftung und es musste eingeleitet werden.
Hatte von einem auf den anderen Tag +4 kg und hohen Blutdruck, die Kleine im Bauch hat stundenlang gezappelt und ich war auch innerlich so unruhig. Daraufhin rief ich im KH an und sie bestellten mich nachts gleich hin.
SS Vergiftung: kontrolliere zu Hause aber regelmässie deinen Blutdruck und dein Gewicht. Ich hattebei meiner Grossen zum Schluss die Vergiftung und es musste eingeleitet werden.
Hatte von einem auf den anderen Tag +4 kg und hohen Blutdruck, die Kleine im Bauch hat stundenlang gezappelt und ich war auch innerlich so unruhig. Daraufhin rief ich im KH an und sie bestellten mich nachts gleich hin.
12.02.2016 08:02
Ja leonie war auch ein Kaiserschnitt. Nach 8 Tagen Einleitung und wehen haben die dann gesagt Kaiserschnitt und dann Sagte der Chefarzt sie hätte da nicht durch gepasst.
Und Jonas wird das auch nicht und es ist ihnen zu riskant.
Hatte mich schon drauf eingestellt auch wenn sage mir ein funken Hoffnung gelassen haben das ich es evtl normal probieren darf.
Meinen rr kontrolliere ich eh jeden Tag da.ich das ja die ganze ss musste.
Muss nun mehrmals kontrollieren als nur einmal.
Ich hoffe es geht jetzt bis zum Kaiserschnitt alles gut.
Ultraschall war super soweit aba die anderen Untersuchungen haben ihre Sorgen bereitet. Ich bin echt froh das es nicht bestätigt wurde.
Aba muss sagen es is ein komisches Gefühl zu wissen das am.7.4 mein Kleiner kommt.
Und Jonas wird das auch nicht und es ist ihnen zu riskant.
Hatte mich schon drauf eingestellt auch wenn sage mir ein funken Hoffnung gelassen haben das ich es evtl normal probieren darf.
Meinen rr kontrolliere ich eh jeden Tag da.ich das ja die ganze ss musste.
Muss nun mehrmals kontrollieren als nur einmal.
Ich hoffe es geht jetzt bis zum Kaiserschnitt alles gut.
Ultraschall war super soweit aba die anderen Untersuchungen haben ihre Sorgen bereitet. Ich bin echt froh das es nicht bestätigt wurde.
Aba muss sagen es is ein komisches Gefühl zu wissen das am.7.4 mein Kleiner kommt.
12.02.2016 08:38
Ich denke auch, dass es dann einfach besser ist kein Risiko einzugehen und lieber den Ks zu machen...Ja Wahnsinn! Du weißt jetzt genau, wann du ihm in den Armen halten wirst!
12.02.2016 08:47
Gestern waren wir essen und ich hab totale Kreislaufprobleme bekommen...Musste 2 mal raus gehen...
Draußen ging es mir dann gut! Hatte das schon ein mal... Hat das noch jemand von euch?
Draußen ging es mir dann gut! Hatte das schon ein mal... Hat das noch jemand von euch?
12.02.2016 08:48
Oh Monemaus, was für ein Schreck
Jetzt muss der kleine Mann durchhalten bis zu Deinem Termin. Drück die Daumen, dass sich keine Schwangerschaftsvergiftung bei Dir entwickelt.
Jetzt muss der kleine Mann durchhalten bis zu Deinem Termin. Drück die Daumen, dass sich keine Schwangerschaftsvergiftung bei Dir entwickelt.
12.02.2016 08:54
Zitat von Marz:
Gestern waren wir essen und ich hab totale Kreislaufprobleme bekommen...Musste 2 mal raus gehen...
Das kenn ich vom Duschen. Muss mich ganz oft danach hinlegen und die Füße hoch, sonst klapp ich ab.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt