Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
10.02.2016 17:07
Wie schön, dass alle eure Termine so gut waren!

Märzi, dann leg dich vielleicht ab und zu mal hin und schon dich etwas...Aber 3 cm ist ja auch noch ok...

So, ich habe meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht! War schon etwas traurig irgendwie, aber ich bin ja nicht aus der Welt! Und jetzt freue ich mich auf das was vor mir liegt!
2.Baby
891 Beiträge
10.02.2016 17:22
Märzi: Super, dass auch alles in bester Ordnung ist!!
Ein bisschen schonen, dann passt das sicher mit dem GMH.

Marz: Glückwunsch zum letzten Arbeitstag! Jetzt kannst entspannen!!

11.02.2016 10:35
Hallo Mädels

Pakuna, super das sich die kleine Maus nun doch entschieden hat sich in SL zu drehen. Da soll sie nun auch bleiben. So ein tolles Bild wieder und die Werte sind auch super.

2.Baby freut mich das mit der kleinen Lea auch alles ok ist. Ist wirklich zart, aber besser so als ein 4 kg und mehr Baby am Ende.

Märzi deine Werte sind doch alle super 3cm GMH ist in der Woche normal und wenn sich da eh seit Wochen nicht viel tut, würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

Berichte ich mal vom Dienstag kurz. Die kleine große Maus liegt in SL, aber das auch schon ziemlich oft seit den letzten Untersuchungen. Hoffe sie bleibt dort. Also ihr Gewicht beträgt bei 31+0, 1776g und ist 43 cm groß. FA meinte sie liegt zwischen der 30. und 31. Ssw, das US Gerät spuckte den 17.4.2016 als ET aus, aber wir lassen es beim 12.4.2016. Leider gab es kein US Bild oder kein schönes. Haben eins mitbekommen, wo man null darauf erkennt. Die Kleine spielte an dem Nachmittag einfach nicht mit. CTG war unauffällig. Habe in 3 Wochen erst wieder Termin. Dachte die Abstände verkürzen sich nun. Beim nächsten mal wieder CTG und vaginal US. Denke um nach Muttermund zu schauen und nach der GMH.
11.02.2016 10:37
Aprilbaby´s 2016

Wir sind Schwanger

2.Baby / 36 / Österreich - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 20.07. - VET : ca. 04.04.2016 - Outing: Mädchen

Stellarina / 26 / Sachsen - Kinder: keine
- positiv getestet 05.08. - VET : ca. 12.04.2016 - Outing: Mädchen

Marz / 28 / Kiel - Kinder: keine
- positiv getestet 09.08. - VET : ca. 13.04.2016 - Outing: Mädchen

MoneMaus / 26 / NRW - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 14.08. - VET : ca. 17.04.2016 - Outing: Junge

Summer2015 / 28 / Berlin - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 13.08. - VET : ca. 18.04.2016 - Outing: Mädchen

fensterfisch / 29 / Hamburg - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 10.08. - VET : 19.04.2016 - Outing: Mädchen

Märzi / 30 / NRW - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 15.08. - VET : ca. 21.04.2016 - Outing: Mädchen

Sumisu / 30 / Berlin - Kinder: keine
- positiv getestet ? - VET : ca. 21.04.2016 - Outing: Junge

Pakuna / 33 / Thüringen - Kinder: keine
- positiv getestet 14.08. - VET : ca. 27.04.2016 - Outing: Mädchen

FA-Termine

16.02.2016 Marz
16.02.2016 fensterfisch
01.03.2016 Marz
01.03.2016 Stellarina 15:00 Uhr
02.03.2016 fensterfisch
10.03.2016 2.Baby 8:30 Uhr
2.Baby
891 Beiträge
11.02.2016 11:18
Zitat von Stellarina:

Hallo Mädels

Pakuna, super das sich die kleine Maus nun doch entschieden hat sich in SL zu drehen. Da soll sie nun auch bleiben. So ein tolles Bild wieder und die Werte sind auch super.

2.Baby freut mich das mit der kleinen Lea auch alles ok ist. Ist wirklich zart, aber besser so als ein 4 kg und mehr Baby am Ende.

Märzi deine Werte sind doch alle super 3cm GMH ist in der Woche normal und wenn sich da eh seit Wochen nicht viel tut, würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

Berichte ich mal vom Dienstag kurz. Die kleine große Maus liegt in SL, aber das auch schon ziemlich oft seit den letzten Untersuchungen. Hoffe sie bleibt dort. Also ihr Gewicht beträgt bei 31+0, 1776g und ist 43 cm groß. FA meinte sie liegt zwischen der 30. und 31. Ssw, das US Gerät spuckte den 17.4.2016 als ET aus, aber wir lassen es beim 12.4.2016. Leider gab es kein US Bild oder kein schönes. Haben eins mitbekommen, wo man null darauf erkennt. Die Kleine spielte an dem Nachmittag einfach nicht mit. CTG war unauffällig. Habe in 3 Wochen erst wieder Termin. Dachte die Abstände verkürzen sich nun. Beim nächsten mal wieder CTG und vaginal US. Denke um nach Muttermund zu schauen und nach der GMH.

Unsere Grosse war auch zart. 3010 g und 48 cm und KU 34 cm (39+1)
Sumisu
482 Beiträge
11.02.2016 14:05
@Mone, ich lass mir jetzt auch schon oft von meinem Mann helfen was das aufstehen oder Schuhe anziehen angeht . Leider ist er nicht immer in der Nähe.

@Babyschwimmen, ich glaube ich habe Eine identifiziert, die auch noch neu ist. Wir haben uns vorher in der Apotheke getroffen und uns erkannt… wenn sie nächstes Mal wieder da ist, dann sprech ich sie mal an

@Pakuna: Jeeeej! Das hat sie ja super gemacht. Lang genug hats ja gedauert. Wenn ich Baby wäre, würde ich aber damit auch warten. Wer will schon ewig Kopfstand machen?

@2. Baby: Tolle Werte!

@Märzi: Klingt ebenfalls nach super Werten. Und der Gebärmutterhals wird sich schon noch halten. Leg einfach mal öfter die Beine hoch und mach eine Spur langsamer.

@Marz: Genieß den Mutterschutz !!! Hast du noch was Besonderes vor vor der Geburt? Oder nur die letzten Vorbereitungen?

@Stellarina: Auch bei dir natürlich tolle Werte. Ich hatte nun gestern das 3. Screening und mein nächster Termin ist dann auch erst in 3 Wochen (auch mit CTG). Hab ich auch nicht verstanden, weil ich überall gelesen habe, dass es ab sofort alle 14 Tage ist. Naja… vielleicht kommt es so besser hin mit den Wochen…wer weiß. Danach sind wir ja dann schon im MuSchu und dann werden es sicher 14 Tage-Abstände

@me: Benno hat ganz ähnliche Werte, wie eure Mäuse. Er ist ca. 40 cm groß und wiegt ca. 1600g. Sein Kopfumfang ist schon bei 30 cm!!! (Das entspricht wohl schon der 32. Woche…) Entweder gleicht es sich noch aus oder wir bekommen einen kleinen Dickschädel. Frau Doktor war sehr zufrieden mit allem. Ultraschalltauglich war er aber auch nicht. Hat sich ganz nach hinten verkrümelt, als ob der US-Kopf ihn beißen will.
Pakuna
7800 Beiträge
11.02.2016 14:16
@ Stellarina
Ich denke schon, dass Deine kleine nun in SL liegen bleibt, wenn sie das eh schon öfter getan hat Obwohl, ich hab da ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Baby lag schon seit 20. Woche oder so in SL und meinte dann bei 37+0, sich in BEL begeben zu müssen (Was ja aber heißt, dass er offenbar noch Platz hätte, sich auch wieder zurückzudrehen). Jedenfalls, äußere Wendung nicht geklappt und nun abwarten Aber das wird bei uns natürlich nicht passieren Schön dass die Werte gut sind!

Hat eigentlich irgendjemand von uns Eisenmangel?

@ Sumisu
Hihi jetzt hast Du sicher auch 2 Tabs aufgehabt und die letzten Seiten überflogen Mach ich auch immer so, damit man alles auf dem Schirm hat.
Du auch tolle Werte mit Deinem kleinen Dickschädel Es ist doch wirklich schön zu sehen, dass bisher bei keiner von uns irgendwelche ernsten Probleme aufgetreten sind
Pakuna
7800 Beiträge
11.02.2016 14:18
Aprilbaby´s 2016

Wir sind Schwanger

2.Baby / 36 / Österreich - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 20.07. - VET : ca. 04.04.2016 - Outing: Mädchen

Stellarina / 26 / Sachsen - Kinder: keine
- positiv getestet 05.08. - VET : ca. 12.04.2016 - Outing: Mädchen

Marz / 28 / Kiel - Kinder: keine
- positiv getestet 09.08. - VET : ca. 13.04.2016 - Outing: Mädchen

MoneMaus / 26 / NRW - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 14.08. - VET : ca. 17.04.2016 - Outing: Junge

Summer2015 / 28 / Berlin - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 13.08. - VET : ca. 18.04.2016 - Outing: Mädchen

fensterfisch / 29 / Hamburg - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 10.08. - VET : 19.04.2016 - Outing: Mädchen

Märzi / 30 / NRW - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 15.08. - VET : ca. 21.04.2016 - Outing: Mädchen

Sumisu / 30 / Berlin - Kinder: keine
- positiv getestet ? - VET : ca. 21.04.2016 - Outing: Junge

Pakuna / 33 / Thüringen - Kinder: keine
- positiv getestet 14.08. - VET : ca. 27.04.2016 - Outing: Mädchen

FA-Termine

16.02.2016 Marz
16.02.2016 fensterfisch
01.03.2016 Pakuna 14:10 Uhr
01.03.2016 Marz
01.03.2016 Stellarina 15:00 Uhr
02.03.2016 fensterfisch
10.03.2016 2.Baby 8:30 Uhr
Sumisu
482 Beiträge
11.02.2016 14:26
Zitat von Pakuna:

@ Stellarina
Ich denke schon, dass Deine kleine nun in SL liegen bleibt, wenn sie das eh schon öfter getan hat Obwohl, ich hab da ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Baby lag schon seit 20. Woche oder so in SL und meinte dann bei 37+0, sich in BEL begeben zu müssen (Was ja aber heißt, dass er offenbar noch Platz hätte, sich auch wieder zurückzudrehen). Jedenfalls, äußere Wendung nicht geklappt und nun abwarten Aber das wird bei uns natürlich nicht passieren Schön dass die Werte gut sind!

@ Sumisu
Hihi jetzt hast Du sicher auch 2 Tabs aufgehabt und die letzten Seiten überflogen Mach ich auch immer so, damit man alles auf dem Schirm hat.
Du auch tolle Werte mit Deinem kleinen Dickschädel Es ist doch wirklich schön zu sehen, dass bisher bei keiner von uns irgendwelche ernsten Probleme aufgetreten sind

Naja fast Ich habe immer nebenbei "Word" auf und schreibe da meine Antworten. Die kopiere ich dann in das Antwortfenster, füge ein paar Smilies ein und fertig Anders kann man das ja gar nicht bewerkstelligen
Sumisu
482 Beiträge
11.02.2016 14:30
@Eisenmangel: Mein Hämoglobin ist okay, aber der Eisenspeicher ist wohl etwas zu niedrig gewesen beim letzten Blut-Check. Ich sollte mir Kräuterblut aus der Apotheke holen und da immer mal ein Becherchen von trinken. Die Flasche ist gestern alle geworden. Jetzt habe ich Rotbäckchensaft... den muss man aber innerhalb von 5 Tagen aufbrauchen... muss mir dann nach dem Wochenende wieder was neues holen. Ich hoffe, ich kriege es so einigermaßen ausgeglichen.

Die nächste Blutuntersuchung wird es zeigen...
Pakuna
7800 Beiträge
11.02.2016 14:31
Zitat von Sumisu:

Zitat von Pakuna:

@ Stellarina

@ Sumisu

Naja fast Ich habe immer nebenbei "Word" auf und schreibe da meine Antworten. Die kopiere ich dann in das Antwortfenster, füge ein paar Smilies ein und fertig Anders kann man das ja gar nicht bewerkstelligen

Stimmt, das geht natürlich auch, aber dann sucht man immer die Smilies, besonders den hier:

Und hey, da sind wir schon nur eine kleine Gruppe, stellt Euch mal vor, wir wären 25 oder so
Pakuna
7800 Beiträge
11.02.2016 14:35
Zitat von Sumisu:

@Eisenmangel: Mein Hämoglobin ist okay, aber der Eisenspeicher ist wohl etwas zu niedrig gewesen beim letzten Blut-Check. Ich sollte mir Kräuterblut aus der Apotheke holen und da immer mal ein Becherchen von trinken. Die Flasche ist gestern alle geworden. Jetzt habe ich Rotbäckchensaft... den muss man aber innerhalb von 5 Tagen aufbrauchen... muss mir dann nach dem Wochenende wieder was neues holen. Ich hoffe, ich kriege es so einigermaßen ausgeglichen.

Die nächste Blutuntersuchung wird es zeigen...

Kennst Du Dich ein bisschen aus? Bei mir steht im Mutterpass nach der kürzlich gemachten Untersuchung: Fe18 / 7,4 (und die 7,4 in rot). Gesagt wurde aber bisher nix dazu. Ich hole mir selber aber jetzt auch immer schon den roten Saft von hmmm irgendwas mit Raben... Oder so. Zur Unterstützung der Blutbildung. Mal sehen obs hilft
2.Baby
891 Beiträge
11.02.2016 14:46
Bei uns in Österreich gibt es keine 2 Wochen Termine zum Schluss.
Regulärer FA Termin war am 29.1 und der nächste erst 10.3.

Das gestern war nur Zusatz der FD im KH.

Am 21.3. muss ich mich erstbin dem KH vorstellen und davor mal im anderen KH. Wenns schnell geht, fahr ich ins 15 km weit weg gelegene und sonst 23 km, wo meine Tochter zur Welt kam. Das ist Näher bei meiner Mutter und wegen der Grossen besser zum Besuchen und auch, wenn sie mein Mann dann holt zu den Besuchen.
Von meiner Mum ist das eine 30 km und das andere ca. 56 km entfernt.....
Sumisu
482 Beiträge
11.02.2016 15:01
@Eisenwert: Da kenn ich mich mit Zahlen leider auch nicht aus.

Bei mir steht:

SSW 15 Hb 7,8 Fe 77,7
SSW 24 Hb 7,9 Fe 13,6
SSW 25 Hb 7,5 Fe keine Angabe

(der letzter Wert war bei meinem Spontanbesuch, bei dem ich das BV bekommen habe... da wurde das scheinbar nicht genau untersucht.

Dieser Fe Wert muss der Eisenspeicher sein. (FE ist ja auch die Abkürzung für Eisen im Periodensystem, oder? Meine Chemielehrerin wäre stolz auf mich... ) Den schriebt meine Ärztin nur in Klammern unter den Hb Wert...

Google sagt da irgendwas von 10-12 wäre schon niedrig? Ich hab keine Ahnung!!!
2.Baby
891 Beiträge
11.02.2016 15:09
Bei mir steht:
22.9. Hämoglobin 15,0 g/du
21.12. Hämoglobin 13,7 g/du

Sonst wird bei uns kein Blut abgenommen. Nur diese 2x.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt