☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆
04.02.2016 20:21
Zitat von 2.Baby:
Habt ihr ein Gefühl, ob eure Zwerge vor oder nach dem ET komme?
Ich glaub,dass es früher sein wird. Ist einfach so ein Gefühl. Irgendwie denk ich 38+?
Durch den KS weiß ich das ja bei mir sicher!
04.02.2016 22:34
Sorry, wer hatte nochmal die Emeibaby gekauft? Hast du die schon ausgetestet?
05.02.2016 06:29
@putzen: Ich bin auch ein sehr Ordnungsliebender Mensch. Leider macht mir mein Mann das immer zu nichte. Freitags habe ich generell mittags schon Feierabend (auch schon bevor ich das BV bekommen hab). Da hab ich dann Ruhe und striegel zu Hause alles Pikobello! Kaum ist Schatzi dann ne Stunde da, liegt schon wieder überall was rum.
Wenn ich dann zu Hause bin, will ich mir auch nochmal jeden Raum penibel vornehmen. Schränke nochmal aufräumen und diese ganzen kleinen Ecken, die man sonst nicht immer macht (Fußbodenleisten entstauben und sowas…)
Da freu ich mich schon richig drauf
@Termin: Puh, ich hoffe derzeit noch, dass der Kleine erst nach dem Termin kommt. Mein ET ist der 21.04. und ich will unbedingt ein Stier-Baby. Also früher kommen darf er da nicht. Ich bin Stier, mein Mann ist Stier… irgendwie muss Baby Benno auch einer werden… (blöde Begründung, ich weiß….)
Wenn ich dann zu Hause bin, will ich mir auch nochmal jeden Raum penibel vornehmen. Schränke nochmal aufräumen und diese ganzen kleinen Ecken, die man sonst nicht immer macht (Fußbodenleisten entstauben und sowas…)
Da freu ich mich schon richig drauf
@Termin: Puh, ich hoffe derzeit noch, dass der Kleine erst nach dem Termin kommt. Mein ET ist der 21.04. und ich will unbedingt ein Stier-Baby. Also früher kommen darf er da nicht. Ich bin Stier, mein Mann ist Stier… irgendwie muss Baby Benno auch einer werden… (blöde Begründung, ich weiß….)
05.02.2016 06:45
Ist es bei Euch auch so, dass der Haushalt größtenteils von uns Frauen gewuppt wird, trotz Vollzeitjob? Mich ärgert das total, aber meiner will schon gelobt werden, wenn er 1x im Monat den Abwasch macht... Dass das aber täglich gemacht werden muss, versteht er irgendwie nicht Von putzen, wischen oder Wäsche machen fang ich gar nicht erst an...
Wie soll das nur werden, wenn ich im Wochenbett bin und mal 2 Wochen gar nichts mache
Wie soll das nur werden, wenn ich im Wochenbett bin und mal 2 Wochen gar nichts mache
05.02.2016 07:17
Zitat von Marz:
Ich, aber ich bin noch nicht zum Testen gekommen! Mache ich aber bald!
05.02.2016 07:19
Zitat von Pakuna:
Ist es bei Euch auch so, dass der Haushalt größtenteils von uns Frauen gewuppt wird, trotz Vollzeitjob? Mich ärgert das total, aber meiner will schon gelobt werden, wenn er 1x im Monat den Abwasch macht... Dass das aber täglich gemacht werden muss, versteht er irgendwie nicht Von putzen, wischen oder Wäsche machen fang ich gar nicht erst an...
Jein. Grundsätzlich mache ich den Haushalt, aber mein Mann ist da sehr perfektionistisch veranlagt und hat den Aufräumteufel in sich! Ich putze sehr gerne, auch wenn es keiner glaubt!
05.02.2016 08:08
Zitat von Pakuna:
Ja, so ist es. Mein Mann ist meist zu faul, kleine Dinge gleich zu machen (das Glas zum Beispiel abends noch in den Geschirrspüler zu stellen...) und so mache ich das dann meist am nächsten Tag.
Auch sonst bin ich für den Haushalt relativ allein zuständig. Wenn es mal zeitlich knapp ist, weil Besuch ansteht oder so, dann hilft er mir. Aber ich muss ihm dann sagen, was er machen soll. Alleine kommt er nicht drauf.
Bei uns ist das aber auch so gewollt. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten. Er ist eben für draußen zuständig und für Aus- und Umbaumaßnahmen. Ich mache dafür den Rest. Im Winter ist aber nun mal im Garten nichts zu machen... was nicht heißt, dass er sich dann im Haushalt beteiligt.
Aber ich weiß, wenn ich ihn um etwas bitten würde, würde er es sofort machen. Ich hoffe, dass er im Wochenbett dann von allein darauf kommt.
05.02.2016 09:15
Also, dass Männer von alleine auf irgendwas kommen sollen ist immer ein gabz gefährliches Unterfangen!
Meiner ist da genauso, lässt alles stehen und liegen wo er grade geht und steht... Wir arbeiten beide gleich viel, also vor dem BV und von daher machen wir beide Dinge im Haushalt...Naja, also ich sag ihm mach bitte das und das und dann macht er das...Von alleine passiert da eigentlich nie was...Ich glaube er sieht das auch einfach nicht. Hab das schon mal ausfereizt und einfach mal Dinge auch nicht gemacht ...Stört ihn nicht groß...
Meiner ist da genauso, lässt alles stehen und liegen wo er grade geht und steht... Wir arbeiten beide gleich viel, also vor dem BV und von daher machen wir beide Dinge im Haushalt...Naja, also ich sag ihm mach bitte das und das und dann macht er das...Von alleine passiert da eigentlich nie was...Ich glaube er sieht das auch einfach nicht. Hab das schon mal ausfereizt und einfach mal Dinge auch nicht gemacht ...Stört ihn nicht groß...
05.02.2016 09:16
Zitat von Märzi:
Zitat von Marz:
Ich, aber ich bin noch nicht zum Testen gekommen! Mache ich aber bald!
Oh ja, mach mal! Ich hadere immer noch mit dem hohen Preis etwas...
05.02.2016 09:18
Zitat von Marz:
Also, dass Männer von alleine auf irgendwas kommen sollen ist immer ein gabz gefährliches Unterfangen!
Diese "Taktik" ist bei uns auch völlig fürn A**** Dann vermüllen und verdrecken wir halt. Männer....
05.02.2016 09:38
Zitat von Pakuna:
Zitat von Marz:
Diese "Taktik" ist bei uns auch völlig fürn A**** Dann vermüllen und verdrecken wir halt. Männer....
Ja deren "Drecktoleranz" ist wohl einfach höher ...Viel höher...
05.02.2016 09:51
Mein Mann hat den kompletten Keller in Beschlag genommen. Seine "Werkstatt" sieht immer spätestens nach 6 Monaten aus, als hätte da eine Bombe eingeschlagen. Ständig wird neues Zeug gekauft oder irgendwelche Reste von Arbeit angeschleppt... nichts wird weggeworfen. Auch keine Verpackungen... das türmt sich dann bis unter die Decke.
Dann wird mir mein Herz weich und der Dreck nervt mich (auch wenn es nur der Keller ist...) und ich mache mit ihm zusammen Ordnung. Jedesmal drohe ich ihm, dass es das letzte Mal war, dass ich das mache und jedes mal dauert es kein halbes Jahr, bis es wieder so aussieht und ich wieder da unten stehe und mir mein Wochenende versaue...
Aber ich nehme es noch mit Humor, versuche es wenigstens. Denn was er am Haus alles schon gewuppt hat, soll ihm erstmal einer nach machen... Da ist er mein absoluter Held
Dann wird mir mein Herz weich und der Dreck nervt mich (auch wenn es nur der Keller ist...) und ich mache mit ihm zusammen Ordnung. Jedesmal drohe ich ihm, dass es das letzte Mal war, dass ich das mache und jedes mal dauert es kein halbes Jahr, bis es wieder so aussieht und ich wieder da unten stehe und mir mein Wochenende versaue...
Aber ich nehme es noch mit Humor, versuche es wenigstens. Denn was er am Haus alles schon gewuppt hat, soll ihm erstmal einer nach machen... Da ist er mein absoluter Held
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt