Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub 2025 Vorfreudethread

Gehe zu Seite:
ladyone
8891 Beiträge
28.12.2024 23:23
Wir haben ebenso den Flug gebucht für in den Frühlingsferien und kamen recht gut weg mit dem Preis. Das wochenlange vergleichen hat sich gelohnt. Erst war das Gepäck nicht inklusive und separat sauteuer und dann die Flugzeiten ungünstig. Haben jetzt hin- und Rückflug separat über zwei verschiedene Portale gebucht, mit jeweils 23kg Check-In Gepäck plus Handgepäck 5kg Handgepäck wäre uns zu wenig gewesen.

Die Unterkunft buchen wir dann Last Minute, ist dann meist am günstigsten
Caurora
186 Beiträge
29.12.2024 00:44
Noch nicht gebucht. Unser Plan ist es aber nächstes Jahr im Dezember - vermutlich über Weihnachten in jedem Fall und eventuell Silvester - wieder nach Kolumbien zur Familie fangen gerade an das Geld wegzulegen ein bisschen Zeit ist ja noch.
Blumenwiese33
5049 Beiträge
03.01.2025 11:52
Zitat von Marf:

Zitat von einfachmalso:

Zitat von Marf:

Ich hab für unsere Urlaube noch nie 4000€ ausgegeben.
Wir buchen meist für 2 Wochen Häuser o. Wohnungen...aber immer mit Pool,am Meer... und das sind sicher keine Bruchbuden!Fahren selber bzw.per Schiff,die Anfahrt gehört schon dazu.
4000 wäre mir zuviel, da könnte ich keine Erholung finden.

Und für mich ist es keine Erholung wenn ich kochen muss

Unter 4000 bekommst du keinen ..vor 5 Jahren vielleicht

Pfff, du vielleicht.
Kürzlich gebucht.Haus mit Pool,Fähre Hin/ Zurück für zusammen 1600 für 14 Tage auf Sardinien.
Seit 1994 buche ich Urlaub.Immer 14 Tage,zu 80% in der Hauptsaison,für 4 Personen.Der teuerste den ich jemals hatte lag bei 1800€.
Und ich koche garantiert nicht jeden Tag.Aber wenn dann sehr gerne.Meine Familie bekoche ich aus gern und sie helfen kräftig mit.

Hast du einen link vom Haus?
Alaska
18936 Beiträge
03.01.2025 12:54
Zitat von Blumenwiese33:

Zitat von Marf:

Zitat von einfachmalso:

Zitat von Marf:

Wir buchen meist für 2 Wochen Häuser o. Wohnungen...aber immer mit Pool,am Meer... und das sind sicher keine Bruchbuden!Fahren selber bzw.per Schiff,die Anfahrt gehört schon dazu.

Pfff, du vielleicht.
Kürzlich gebucht.Haus mit Pool,Fähre Hin/ Zurück für zusammen 1600 für 14 Tage auf Sardinien.
Seit 1994 buche ich Urlaub.Immer 14 Tage,zu 80% in der Hauptsaison,für 4 Personen.Der teuerste den ich jemals hatte lag bei 1800€.
Und ich koche garantiert nicht jeden Tag.Aber wenn dann sehr gerne.Meine Familie bekoche ich aus gern und sie helfen kräftig mit.

Da muss ich auch lachen. 4000 Euro für einen Urlaub? Da würd ich einen Herzkasper bekommen.
Dieses Jahr Toskana, 8 Tage, Nähe Meer, Pool direkt am Haus, wunderschönes Grundstück, 750 Euro. Wenn ich nicht kochen will, dann geht man eben essen. Das gehört im Urlaub durchaus dazu. Aber ich brech mir auch nicht die Finger, wenn ich das mit der ganzen Familie zusammen mache, im Gegenteil.

Letztes Jahr 10 Tage Belgien, Ferienwohnung direkt am Strand (Haustür auf, raus in den Sand), 30 min nach rechts in den Niederlanden, 30 min nach links in Nordfrankreich, alles gesehen, viel erlebt, tolles Wetter mit spaßigen Strand/Meertagen... 700 Euro.

2021 10 Tage in Rom, nahe Meer, 15 min bis ins Zentrum von Rom, tolle Ferienwohnung, ruhig gelegen. Restaurants natürlich fußläufig zu erreichen oder wir haben direkt im Zentrum gegessen, 480 Euro!

Wohlgemerkt immer in der Hauptsaison, weil wir mit den Kids gar nicht anders fahren können.
Also wer da 4000 Euro bezahlt, um nicht kochen zu müssen... da kann ich in den Restaurants viel und lange essen, um auf diesen Betrag zu kommen.
Marf
28685 Beiträge
03.01.2025 14:43
Zitat von Blumenwiese33:

Zitat von Marf:

Zitat von einfachmalso:

Zitat von Marf:

Pfff, du vielleicht.

PN
Marf
28685 Beiträge
03.01.2025 14:48
Zitat von Alaska:

Zitat von Blumenwiese33:

Zitat von Marf:

Zitat von einfachmalso:

...

Pfff, du vielleicht.

Da muss ich auch lachen. 4000 Euro für einen Urlaub? Da würd ich einen Herzkasper bekommen.
Dieses Jahr Toskana, 8 Tage, Nähe Meer, Pool direkt am Haus, wunderschönes Grundstück, 750 Euro. Wenn ich nicht kochen will, dann geht man eben essen. Das gehört im Urlaub durchaus dazu. Aber ich brech mir auch nicht die Finger, wenn ich das mit der ganzen Familie zusammen mache, im Gegenteil.

Letztes Jahr 10 Tage Belgien, Ferienwohnung direkt am Strand (Haustür auf, raus in den Sand), 30 min nach rechts in den Niederlanden, 30 min nach links in Nordfrankreich, alles gesehen, viel erlebt, tolles Wetter mit spaßigen Strand/Meertagen... 700 Euro.

2021 10 Tage in Rom, nahe Meer, 15 min bis ins Zentrum von Rom, tolle Ferienwohnung, ruhig gelegen. Restaurants natürlich fußläufig zu erreichen oder wir haben direkt im Zentrum gegessen, 480 Euro!

Wohlgemerkt immer in der Hauptsaison, weil wir mit den Kids gar nicht anders fahren können.
Also wer da 4000 Euro bezahlt, um nicht kochen zu müssen... da kann ich in den Restaurants viel und lange essen, um auf diesen Betrag zu kommen.

Ferienwohnung-ferienhaus bedeuten auch nicht das man zwangsläufig dauernd kocht.
Auf Elba hatten wir mal sogar eines mit Service.Das hat 50€ extra gekostet fürs bekocht werden.Also 50 pro Auftrag,dass haben wir dann 2x gebucht.Auch nicht teurer wie ein Restaurantbesuch aber genial mit Kinder und sehr gemütlich.War toll....ich bin danach ins Bett gerollt.
DieOhneNamen
29254 Beiträge
03.01.2025 16:57
Huhu.

Naja, wenn wir mit den drei Mädels,also 5 Personen Urlaub buchen würden für Teneriffa wären wir in dem Hotel wo wir schonmal zu dritt waren mit AI etc zwischen 7,5k und 12k .
Das ist schon unnormal.

Grundsätzlich finde ich 4k jetzt nicht die krasseste Angabe. Kommt halt drauf an was man will. Aber unrealistisch ist das nicht.
Marf
28685 Beiträge
03.01.2025 17:04
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Naja, wenn wir mit den drei Mädels,also 5 Personen Urlaub buchen würden für Teneriffa wären wir in dem Hotel wo wir schonmal zu dritt waren mit AI etc zwischen 7,5k und 12k .
Das ist schon unnormal.

Grundsätzlich finde ich 4k jetzt nicht die krasseste Angabe. Kommt halt drauf an was man will. Aber unrealistisch ist das nicht.

Sagt ja keiner.Aber Heidi meinte ja in ihrer Allwissendheit dass es unter 4000 keinen Urlaub gäbe.Und das ist eindeutig falsch.
DieOhneNamen
29254 Beiträge
03.01.2025 17:07
Zitat von Marf:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Das ist schon unnormal.

Sagt ja keiner.Aber Heidi meinte ja in ihrer Allwissendheit dass es unter 4000 keinen Urlaub gäbe.Und das ist eindeutig falsch.

Achso,ja das ist natürlich völliger Blödsinn, genauso wie alles Andere was aus ihrem Mund kommt
Marf
28685 Beiträge
03.01.2025 17:54
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Marf:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Das ist schon unnormal.

Achso,ja das ist natürlich völliger Blödsinn, genauso wie alles Andere was aus ihrem Mund kommt

Tanzbär
13559 Beiträge
03.01.2025 19:38
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Das ist schon unnormal.

Wobei AI ja eh immer nochmal teurer ist. Das hab ich mir bisher immer geklemmt, weil die Preise einfach so abartig hoch sind...

Es kommt einfach wirklich drauf an, wo / in welcher Region man bucht. Hier in den USA ist die Chance auch ziemlich gering unter 4000 € einen netten zweiwöchigen Urlaub zu buchen, aber in Europa schafft man das definitiv.
Palabras2
787 Beiträge
03.01.2025 19:42
Zitat von Tanzbär:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Das ist schon unnormal.

Wobei AI ja eh immer nochmal teurer ist. Das hab ich mir bisher immer geklemmt, weil die Preise einfach so abartig hoch sind...

Es kommt einfach wirklich drauf an, wo / in welcher Region man bucht. Hier in den USA ist die Chance auch ziemlich gering unter 4000 € einen netten zweiwöchigen Urlaub zu buchen, aber in Europa schafft man das definitiv.

Ich arbeite in dem Bereich und kann bestätigen, dass je nach Zielgebiet und Anspruch ein Urlaub definitv unter 4000 € für 4 Personen möglich ist. Auch mit Hotel und AI Verpflegung.
Und wenn man sich mal traut mit nur Frühstück zu buchen, um dann auswärts zu essen, wird man so richtig staunen wie günstig Urlaub sein kann.
Und bei dem Angebot, dass Hotels bei AI inzwischen anbieten fragt man sich eh warum man dafür noch bezahlt und denkt es sei günstiger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt