Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub 2025 Vorfreudethread

Gehe zu Seite:
Fränze
25054 Beiträge
01.12.2024 22:05
Februar - eine Woche Ski-Urlaub in Österreich

Sommer - 2,5 Wochen in Spanien Lloret de Mar (in einer schönen Finca)
Marf
28607 Beiträge
01.12.2024 22:13
Zitat von Fränze:

Loret ...war ich mit 15.War super!
Wenn man Trubel und Party mag ,genau das richtige.
Fränze
25054 Beiträge
01.12.2024 22:16
Zitat von Marf:

Zitat von Fränze:

Loret ...war ich mit 15.War super!
Wenn man Trubel und Party mag ,genau das richtige.

Meinem Dad gehört die Finca und somit ist dass eine tolle Möglichkeit Urlaub zu machen. Zumal ich meinen Dad dann nach 2 Jahren auch mal wieder sehe.
Wir sind gespannt und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.
ladyone
8831 Beiträge
02.12.2024 21:12
Wir haben beide die Ferien noch nicht bestätigt bekommen von unseren Arbeitgebern, daher müssen wir noch etwa 1-2 Wochen warten mit buchen…

In den Frühlingsferien soll es 2 Wochen nach Ägypten gehen, im Sommer bleiben wir hier, es ist immer zu schön, um weg zu fahren und für die Herbstferien wollen wir noch nicht buchen, da wir erst mal schauen müssen, ob wir uns einen zweiten Urlaub leisten können…
Palabras2
769 Beiträge
03.12.2024 08:01
Mich würde mal interessieren wo ihr eure Urlaube bucht. Klassisch im Reisebüro oder Online.
Und habt ihr Strategien wann man am Besten bucht um günstigen guten Urlaub zu buchen.

Bei uns steht für nächstes Jahr Fuerteventura und entweder Puerto Rico oder die Antillen auf dem Plan.
DieOhneNamen
29189 Beiträge
03.12.2024 08:09
Zitat von Palabras2:

Mich würde mal interessieren wo ihr eure Urlaube bucht. Klassisch im Reisebüro oder Online.
Und habt ihr Strategien wann man am Besten bucht um günstigen guten Urlaub zu buchen.

Bei uns steht für nächstes Jahr Fuerteventura und entweder Puerto Rico oder die Antillen auf dem Plan.

Huhu.

Das ist ganz unterschiedlich.
Die Kurztrips buche ich fast immer daheim mit Preisvergleich und Booking.
Holland hab ich so schon einige Male gebucht,oder letztes Jahr Italien ( fiel dann aber leider ins Wasser)

Hingegen dir Pauschalreise letztes Jahr nach Teneriffa hab ich im Reisebüro gebucht,weil ich da kein besseres Angebot gefunden habe und den Stress mit Flug buchen,extra Auto mieten, nicht selbst erledigen wollte.

Vanellope
15482 Beiträge
03.12.2024 12:46
Zitat von Palabras2:

Pauschalurlaub theoretisch im Reisebüro die haben die gleichen preise wie online. dieses Mal über einen online Anbieter, weil ich über mitarbeitervorteile dort knapp 300 Euro cashback nach der Reise bekomme ( also ich arbeite da nicht, aber meine Firma hat halt so ein Benefit programm)

Bei kurztrips vergleiche ich buchungsportale und die Websites der hotels/unterkünfte direkt.
HollyH
5524 Beiträge
03.12.2024 12:51
Wir werden uns im Sommer für 2 Wochen in den Norden Dänemarks verkrümeln. Unser zweites Zuhause
ladyone
8831 Beiträge
03.12.2024 13:54
Zitat von Palabras2:

Online alle Angebote vergleichen, auch mit dem Gepäck im Flug schauen, hotel und flug zusammen und getrennt vergleichen
einfachmalso
3049 Beiträge
05.12.2024 14:18
Zitat von Marf:

Ich hab für unsere Urlaube noch nie 4000€ ausgegeben.
Wir buchen meist für 2 Wochen Häuser o. Wohnungen...aber immer mit Pool,am Meer... und das sind sicher keine Bruchbuden!Fahren selber bzw.per Schiff,die Anfahrt gehört schon dazu.
4000 wäre mir zuviel, da könnte ich keine Erholung finden.

Und für mich ist es keine Erholung wenn ich kochen muss

Unter 4000 bekommst du keinen ..vor 5 Jahren vielleicht
Marf
28607 Beiträge
05.12.2024 15:18
Zitat von einfachmalso:

Zitat von Marf:

Wir buchen meist für 2 Wochen Häuser o. Wohnungen...aber immer mit Pool,am Meer... und das sind sicher keine Bruchbuden!Fahren selber bzw.per Schiff,die Anfahrt gehört schon dazu.

Und für mich ist es keine Erholung wenn ich kochen muss

Unter 4000 bekommst du keinen ..vor 5 Jahren vielleicht

Pfff, du vielleicht.
Kürzlich gebucht.Haus mit Pool,Fähre Hin/ Zurück für zusammen 1600 für 14 Tage auf Sardinien.
Seit 1994 buche ich Urlaub.Immer 14 Tage,zu 80% in der Hauptsaison,für 4 Personen.Der teuerste den ich jemals hatte lag bei 1800€.
Und ich koche garantiert nicht jeden Tag.Aber wenn dann sehr gerne.Meine Familie bekoche ich aus gern und sie helfen kräftig mit.
-M-Y-A-
23393 Beiträge
05.12.2024 20:19
Zitat von Marf:

irgendwoher müssen die Schulden ja kommen.
Tanzbär
13549 Beiträge
06.12.2024 03:23
Zitat von Palabras2:

Wir buchen eigentlich immer online und stellen uns unsere Reisen selbst zusammen.

Der Zeitpunkt ist ganz unterschiedlich. Die Kreuzfahrt haben wir jetzt während Black Friday gebucht, weil die da runtergesetzt war. Ansonsten buchen wir meist 1-2 Monate davor, auch große Reisen, manchmal auch spontan am Tag davor.

Puerto Rico soll super schön sein. Ich hab ein paar Bekannte von dort und die schwärmen immer von ihrem Land.
Mayberry
1102 Beiträge
06.12.2024 06:42
Wir fliegen in den Osterferien in die Türkei für eine Woche. Region Lara.

Und in den Sommerferien geht es für 2 Wochen nach Kreta.

Ich freue mich sehr, 2025 zweimal ins warme zu fliegen.

Wir versuchen immer alles bis 30.11. zu buchen, da es gefühlt bis dahin doch sehr viele Rabattaktionen gibt und bessere Preise. Man merkt in der Zeit schon wie die Flüge immer rarer werden.

Gebucht habe ich bei zwei verschiedenen online Portalen um bei beiden die Cashback Aktionen mitnehmen zu können. In dem Jahr wo Germania pleite gegangen ist, hatten wir vor Ort im Reisebüro gebucht. Hatte keinen Mehrwert und auch keinen extra Service. Daher vergleichen wir jetzt selbst online welche Hotels es so gibt und buchen dann auch online.
Mommytwokids
10 Beiträge
06.12.2024 09:58
Zitat von Palabras2:

Die Pauschalreisen in einem Reisebüro. Kurztripps alle online. Bisher gut damit zurecht gekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt