Urlaub 2025 Vorfreudethread
27.11.2024 14:05
Zitat von K.B.:
Zitat von Sarah2022:
Zitat von K.B.:Mein Mann und ich waren dort vor seeehr vielen Jahren. Damals noch kinderlos. Es war total genial. Ich würde echt so gerne wieder einmal hin. Aber leider kommt bei uns jedes Jahr etwas dazwischen.
Ich möchte jetzt unseren Sommerurlaub buchen. Ich würde gern mal nach Island. Die Kinder sind dann 10 und der große würde im Urlaub 14 werden. Hat jemand Erfahrung mit Island?
Für 10 + 14-jährige Kinder ist Island total genial. Da könnt ihr echt richtig viel anschauen. Ganz viele Isländer haben ein familienfreundlich eingerichtetes Ferienhäuschen und vermieten das zeitweise. So etwas würde ich mit Kindern buchen und zwar jeweils nur für 3-4 Tage. Also für 2 Wochen dann 4 Ferienhäuschen in unterschiedlichem Regionen.
Ich könnte jetzt noch 1000 Dinge zu Island schreiben. Das würde aber den Thread hier sprengen. l
Danke für die Einschätzung, ich dachte eben auch so ne Rundreise zu machen. Ich informiere mich mal richtig.
Eine Bekannte von mir ist mehrmals im Jahr dort. Sie hat glaube ich schon fast alles gesehen
Wenn du nach deiner Recherche noch ganz spezielle Fragen hast, kann ich die ggf mal an meine Bekannte weiterleiten
27.11.2024 16:26
Ich habe heute zu meiner Kollegin gesagt, dass ich mich soooo auf unsere Urlaube nächstes Jahr freue
In den Winterferien geht es für eine Woche nach Ägypten und im Sommer für 2 1/2 Wochen nach Kenia.
Ich bin bereits voller Vorfreude!
In den Winterferien geht es für eine Woche nach Ägypten und im Sommer für 2 1/2 Wochen nach Kenia.
Ich bin bereits voller Vorfreude!
27.11.2024 20:48
Wir haben Montag für Mai Griechenland Rhodos gebucht. Das letzte Mal außerhalb der Ferien. Freuen uns wahnsinnig auf diese Auszeit. Danach geooven wir uns erstmal mit einem Schulkind ein
30.11.2024 14:56
Für uns geht es in den Osterferien 2025 auf die Kapverdischen Inseln. Freuen uns schon sehr drauf. Hoffentlich mit kleiner Babykugel schon
30.11.2024 15:00
2025 wahrscheinlich noch nicht..
Aber ich spare für 2026.
Schauen wir mal immerhin kostet so ein Urlaub jetzt schon locker um die 4 bis 6000 Euro wenn du 2 Wochen nehmen willst
Aber ich spare für 2026.
Schauen wir mal immerhin kostet so ein Urlaub jetzt schon locker um die 4 bis 6000 Euro wenn du 2 Wochen nehmen willst
30.11.2024 20:08
Da ich in diesem Jahr erst das erste Mal geflogen bin (Flugangst und so ), bin ich da noch etwas zögerlich.
In diesem Jahr waren wir in Bulgarien und für nächsten Sommer habe ich 10 Tage AI Türkei gebucht.
Nächstes Jahr zahlt der "Kleine" noch als Kind mit seinen 12 Jahren dann. Der Große mit 14 ist schon ein Erwachsener.
Ja Heidi, das kostet jetzt schon ne Menge. Mit Frühbucherrabatt für 3 Erwachsene und einem Kind sind wir im mittleren 4stelligen Bereich. Allerdings ist das gewählte Hotel nicht aus der günstigsten Kategorie...
In diesem Jahr waren wir in Bulgarien und für nächsten Sommer habe ich 10 Tage AI Türkei gebucht.
Nächstes Jahr zahlt der "Kleine" noch als Kind mit seinen 12 Jahren dann. Der Große mit 14 ist schon ein Erwachsener.
Ja Heidi, das kostet jetzt schon ne Menge. Mit Frühbucherrabatt für 3 Erwachsene und einem Kind sind wir im mittleren 4stelligen Bereich. Allerdings ist das gewählte Hotel nicht aus der günstigsten Kategorie...
30.11.2024 20:33
Huhu.
Ich würde so gerne nochmals nach Teneriffa,aber mit 5 Personen können wir uns das nicht leisten.
Ich denke, nächstes Jahr wird größerer Urlaub ausfallen müssen.
Ich würde so gerne nochmals nach Teneriffa,aber mit 5 Personen können wir uns das nicht leisten.
Ich denke, nächstes Jahr wird größerer Urlaub ausfallen müssen.
01.12.2024 15:43
Wir fliegen Ostern 9 Tage in die Türkei 10 Tage allein 5 Sterne. Recht günstig. Unter Sommerurlaub 12 Tage Ostsee ist teurer, ohne Verpflegung nur die Wohnung.
Vielleicht im Juni noch mal 3 Tage Kroatien wegen einer Taufe wo wir eingeladen sind
Vielleicht im Juni noch mal 3 Tage Kroatien wegen einer Taufe wo wir eingeladen sind
01.12.2024 15:57
Ich hab für unsere Urlaube noch nie 4000€ ausgegeben.
Wir buchen meist für 2 Wochen Häuser o. Wohnungen...aber immer mit Pool,am Meer... und das sind sicher keine Bruchbuden!Fahren selber bzw.per Schiff,die Anfahrt gehört schon dazu.
4000 wäre mir zuviel, da könnte ich keine Erholung finden.
Wir buchen meist für 2 Wochen Häuser o. Wohnungen...aber immer mit Pool,am Meer... und das sind sicher keine Bruchbuden!Fahren selber bzw.per Schiff,die Anfahrt gehört schon dazu.
01.12.2024 15:59
Wir machen nächstes Frühjahr eine Kreuzfahrt. Meine erste und ich bin noch hin- und hergerissen zwischen Freude und Angst (ich hasse es keinen festen Boden unter den Füßen zu haben). Nimmt man eigentlich zur Sicherheit solche Seekranktabletten mit oder nützen die eh nichts? Ich hab keine Ahnung wie die Kinder das Schwauchen des Schiffes vertragen. Oder merkt man das auf so einem großen Schiff nicht so?
01.12.2024 16:05
Zitat von Tanzbär:
Wir machen nächstes Frühjahr eine Kreuzfahrt. Meine erste und ich bin noch hin- und hergerissen zwischen Freude und Angst (ich hasse es keinen festen Boden unter den Füßen zu haben). Nimmt man eigentlich zur Sicherheit solche Seekranktabletten mit oder nützen die eh nichts? Ich hab keine Ahnung wie die Kinder das Schwauchen des Schiffes vertragen. Oder merkt man das auf so einem großen Schiff nicht so?
Ich hab immer Ingwerkaugummi oder Bonbons dabei.Das hilft gut.Ich war 1x Seekrank,es war furchtbar.Mit dem Equipment aber hab ich es im Griff.
Du bekommst auch Reisetabletten in jeder Apotheke, auch für Kinder.Frag nach welchen die nicht müde machen.
Ein großes Schiff hat normalerweise eine gute Trimmung,aber bei stärkerem Seegang merkt man es auch da.
Welche Route fahrt ihr?
01.12.2024 19:54
Zitat von Marf:
Ich hab für unsere Urlaube noch nie 4000€ ausgegeben.
Dito, aber gut, Geschmäcker sind verschieden
Wie fahren nächstes Jahr Ostern nach Holland , in den Sommerferien wissen wir noch nicht, überlegen noch oder machen es einfach wieder spontan, machen wir oft so und sind günstig
01.12.2024 20:20
Zitat von Marf:
Zitat von Tanzbär:
Ich hab immer Ingwerkaugummi oder Bonbons dabei.Das hilft gut.Ich war 1x Seekrank,es war furchtbar.Mit dem Equipment aber hab ich es im Griff.
Du bekommst auch Reisetabletten in jeder Apotheke, auch für Kinder.Frag nach welchen die nicht müde machen.
Ein großes Schiff hat normalerweise eine gute Trimmung,aber bei stärkerem Seegang merkt man es auch da.
Welche Route fahrt ihr?
Nimmst du die schon vorher zur Sicherheit oder erst, wenn du merkst, dass dir langsam schlecht wird? Wie lange ist die Wirkung?
Wir fahren von Orlando nach Haiti, Jamaika und Bahamas und wieder zurück. Ist "nur" eine Woche, weil wir erstmal gucken wollten und ich eh so ein Schisser bin. Noch kann ich mir auch gar nicht vorstellen wie man sich mit so vielen Leuten auf so engem Platz erholen können soll, aber gut, meine Familie hat sich das schon ewig gewünscht
01.12.2024 21:50
Wir haben auch schon gebucht. Im Sommer geht es 10 Tage in die Toskana (Hinterland von Cecina), +2 Tage Stopp bei Abreise in Südtirol.
Diesen Dezember machen wir noch einen Kurzurlaub im Südschwarzwald, Nähe Triberg. In einem urigen Schwarzwaldhaus mit typischer Einrichtung.
Vermutlich werd ich die Nordsee nächstes Jahr ganz schön vermissen. Die Kids sind aber aktuell riesige da Vinci-Fancs, da musste es jetzt nach drei Jahren eben mal wieder in den Süden.
Diesen Dezember machen wir noch einen Kurzurlaub im Südschwarzwald, Nähe Triberg. In einem urigen Schwarzwaldhaus mit typischer Einrichtung.
Vermutlich werd ich die Nordsee nächstes Jahr ganz schön vermissen. Die Kids sind aber aktuell riesige da Vinci-Fancs, da musste es jetzt nach drei Jahren eben mal wieder in den Süden.
01.12.2024 21:55
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Marf:
Zitat von Tanzbär:
Welche Route fahrt ihr?
Nimmst du die schon vorher zur Sicherheit oder erst, wenn du merkst, dass dir langsam schlecht wird? Wie lange ist die Wirkung?
Wir fahren von Orlando nach Haiti, Jamaika und Bahamas und wieder zurück. Ist "nur" eine Woche, weil wir erstmal gucken wollten und ich eh so ein Schisser bin. Noch kann ich mir auch gar nicht vorstellen wie man sich mit so vielen Leuten auf so engem Platz erholen können soll, aber gut, meine Familie hat sich das schon ewig gewünscht
Nur wenn ich weiß das es etwas wackelig wird.Ich kaue dann gerne gesüsste Ingwerwürfel.
Aber du wirst auf so einem großen Schiff einen Arzt haben.Der hat genug Mittel gegen die Seekrankheit.
Aber Bahamas etc.ist wirklich schön.Eone Woche fast zu kurz.Aber zum reinschnuppern genau richtig.
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt