Mütter- und Schwangerenforum

"Projekt Großtreffen 2012 - die Zickenelsen Supermamis lernen sich endlich kennen!"

Gehe zu Seite:
Mondkind
14888 Beiträge
28.11.2011 14:53
Bei uns vermutlich 2 Übernachtungen.. wohn ja bei sandra praktisch um die Ecke..und wenn man sich morgens treffen will..dann hab ich keine Lust um 6 Uhr loszufahren oder so.. aber wenns vor Oktober ist bin ich eherlich wirds bei mir mau.. denn man weiß nie was kommt..mini hing die ersten 3-4 Monate alle 2 stunden jeweils ne stunde an der Brust..wie soll ich das denn draußen auf nem Tagesausflug realisieren? Glaub das klappt nich...aber wenn alle andern für August oder so sind, soll es an mir nich scheitern
Gosi82
9643 Beiträge
28.11.2011 15:03
Wenn man nur Hellsehen könnte was das Wetter angeht...läufts wie in diesem Jahr, wäre Oktober besser
Lade
9731 Beiträge
28.11.2011 15:06
Also ich lasse jetzt mal mein geballtes Wissen über den Edersee als ferienregion auf euch niederregnen...
Am Edersee selber kann man baden, ich denke auch mit den Kleinen. Auf der einen seite gibt es einen Wildpark und daneben einen baumwipfelpark und einen KLettergarten (ja, ich gebe zu, sooooo weit sind sie denn doch noch nicht). Da kann man aber nicht von untn hinlaufen, das ist sicher eine 1stundenMarsch bergauf! Auf der anderen seite gibt es oben eine Burg, und da ist auch irgendwo diese sommerrodelbahn. Ich kann aber morgen abend mal meinen freizeitführer dazu raussuchen und reinschauen, wenn ihr wollt.
Unterkünfte gibt es dort zwar sicher in allen Preiskategorien etc., aber denkt dran, dass zumindest Anfang August auch Hessen noch ferien hat- da müsst ihr dann schon rechtzeitig buchen.
Was der nachteil an einer größeren Stadt mit zoo ist: Da sind Unterkünfte gleich wieder teurer
Lade
9731 Beiträge
28.11.2011 15:08
ach ja, und zum Wetter: ich habe jahrelang meine Sommerferien dort verbracht- wirklich schlecht war es selten...
Gosi82
9643 Beiträge
28.11.2011 15:15
Oktober wäre außerhalb der Saison und wahrscheinlich auch günstiger...die Sommerrodelbahn hat sogar bis Ende Oktober ganztägig geöffnet, wie ich sehe!
Lade
9731 Beiträge
28.11.2011 15:48
Zitat von Gosi82:

Oktober wäre außerhalb der Saison und wahrscheinlich auch günstiger...die Sommerrodelbahn hat sogar bis Ende Oktober ganztägig geöffnet, wie ich sehe!

10.10. bis 22.10 Herbstferien in Hessen
Gosi82
9643 Beiträge
28.11.2011 17:14
Zitat von Lade:

Zitat von Gosi82:

10.10. bis 22.10 Herbstferien in Hessen

...dann vielleicht Anfang Oktober?
Geri
11952 Beiträge
28.11.2011 17:15
Zitat von Gosi82:

Bis 10. August müssten dort Ferien sein. Wenn wir danach fahren, wird es direkt wieder billiger und man könnte im August noch Glück mit dem Wetter haben?!
Gosi82
9643 Beiträge
28.11.2011 17:23
Es führt wahrscheinlich kein Weg dran vorbei...wir müssen noch ein bisschen warten, bis alle grob einen Überblick über ihren Jahresurlaub 2012 haben...aber Anfang des Jahres dürfte die Terminfindung möglich sein.
Mondkind
14888 Beiträge
28.11.2011 17:23
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Bis 10. August müssten dort Ferien sein. Wenn wir danach fahren, wird es direkt wieder billiger und man könnte im August noch Glück mit dem Wetter haben?!

Ich bin nur im August definitiv nicht dabei Aber so wird das immer sein..irgendjemand kann an bestimmten Terminen immer nicht..das Wetter ist echt besser im August..das ist ein unschlagbares Argument
Geri
11952 Beiträge
28.11.2011 17:24
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Ich bin nur im August definitiv nicht dabei Aber so wird das immer sein..irgendjemand kann an bestimmten Terminen immer nicht..das Wetter ist echt besser im August..das ist ein unschlagbares Argument
Warum nicht? Das ist ja blöd!
Gosi82
9643 Beiträge
28.11.2011 17:28
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Also ich bin ja der Meinung, dass man auch Anfang Oktober Glück mit dem Wetter haben kann. Siehe dieses Jahr...ich hab den August nur grützig in Erinnerung. Von daher zieht bei mir das Wetterargument nicht
Geri
11952 Beiträge
28.11.2011 17:30
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Also ich bin ja der Meinung, dass man auch Anfang Oktober Glück mit dem Wetter haben kann. Siehe dieses Jahr...ich hab den August nur grützig in Erinnerung. Von daher zieht bei mir das Wetterargument nicht
Wenn dann von vorne herein schon jemand weg fällt, finde ich es auch doof. Aber der Oktober ist halt auch nicht für tolles Wetter berühmt. Dann müssten wir es uns halt schön machen.
Mondkind
14888 Beiträge
28.11.2011 17:33
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Weil mein Kind dann etwa 9 Wochen alt ist wenn es anfang August wäre und das ist mir zu früh..ich bin realistisch..ich erinner mich gut an die ersten 3 Monate mit Mini..stillen alle 2 stunden..dauer jeweils ne Stunde.. mein Babyblues hielt etwa 8 Wochen an..ich hab nachts auch alle 2 stunden gestillt und ich war am Ende.. klar kann es diesmal anders werden..aber es kann auch wieder ganz genauso sein.. Tagesausflug..Unternehmungen draußen, die womöglich noch ein paar Stunden dauern sind mir da einfach viel zu viel... Das ist mehr Stress als spaß.. Aber nehmt da bitte keine Rücksicht... wenn wir es im Oktober machen können da sicher andre nicht..bzw mein Mann wird erst 2 wochen vorher wissen ob er arbeiten muss oder nicht, etc.
Vanellope
15486 Beiträge
28.11.2011 17:51
also... wetter argument zieht bei mir auch net... das mit dem urlaubsplan is natürlcih wahr .. betrifft mich ja jetz auch... ich weiß dass ich am 2. august we NICHT kann... ich fänd anfang oktober aber ganz schön... und mein gott.. es gibt kein schlechtes wetter, nur falsche kleidung..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt