Mütter- und Schwangerenforum

"Projekt Großtreffen 2012 - die Zickenelsen Supermamis lernen sich endlich kennen!"

Gehe zu Seite:
Lade
9731 Beiträge
27.11.2011 21:15
meine Eltern haben 20 min vom Edersee entfernt ein Ferienhaus
Ich würde übrigens eher zu einer Jugendherberge tendieren- der sanitären Anlagen wegen. Bei so vielen KLeinkinder und Erwachsenen kriegt man einen Vogel in einem Ferienhaus mit nur einem KLo und Dusche!
Vanellope
15486 Beiträge
27.11.2011 21:16
Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Ich hab schon eine Region für uns ausgespääääht
Müsste aus allen Ecken Deutschlands einigermaßen gut zu erreichen sein...die, die nah dran wohnen, haben halt Glück gehabt: http://www.edersee.com/
Nur als Beispiel!

Da is er wieder der Edersee..Anna, Vivi.ich krieg mich nich mehr....

ich hab doch vorrübergehnd auch mit geschrieben, bei der planung wieder vergessen worden...

naja.. Denk für jessi ist edersee bestimmt recht weit ... Ich fänds natürlich cool.. Ist ohne probleme machbar..
Mondkind
14888 Beiträge
27.11.2011 21:18
Zitat von Lade:

Ich würde übrigens eher zu einer Jugendherberge tendieren- der sanitären Anlagen wegen. Bei so vielen KLeinkinder und Erwachsenen kriegt man einen Vogel in einem Ferienhaus mit nur einem KLo und Dusche!

Wenn dann wär ein Ferienhaus doch eh zu klein für 20 leute....also vielleicht gibts so ne Art Ferienhaus-Siedlung Also das sich immer so 2-3 Familien zusammenschließen könnten..hmm... Ich find Jugendherbergen..naja..so..hmmm
vivi20
21583 Beiträge
27.11.2011 21:22
Zitat von Lade:

das hab ich auch gerade gedacht
vivi20
21583 Beiträge
27.11.2011 21:23
Zitat von NickySilas:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Ich hab schon eine Region für uns ausgespääääht
Müsste aus allen Ecken Deutschlands einigermaßen gut zu erreichen sein...die, die nah dran wohnen, haben halt Glück gehabt: http://www.edersee.com/
Nur als Beispiel!

Da is er wieder der Edersee..Anna, Vivi.ich krieg mich nich mehr....

ich hab doch vorrübergehnd auch mit geschrieben, bei der planung wieder vergessen worden...

naja.. Denk für jessi ist edersee bestimmt recht weit ... Ich fänds natürlich cool.. Ist ohne probleme machbar..

ich hatte dich nicht vergessen ...lies mal ein paar beiträge weiter vorne
vivi20
21583 Beiträge
27.11.2011 21:24
halt nein stimmt nicht ich hab es im schreibfred geschrieben nicky wir vergessen dich doch nicht
Gosi82
9643 Beiträge
27.11.2011 21:24
Zitat von Mondkind:

Zitat von Lade:

Wenn dann wär ein Ferienhaus doch eh zu klein für 20 leute....also vielleicht gibts so ne Art Ferienhaus-Siedlung Also das sich immer so 2-3 Familien zusammenschließen könnten..hmm... Ich find Jugendherbergen..naja..so..hmmm

Also die Hütten in denen ich bisher war, gab es mehr als 1 Klo bei der entsprechenden Größe - und Hütte ist nicht immer gleichtzusetzen mit mangelndem Komfort...also das ist MEINE Erfahrung...aber klar: Essen müssten wir planen. Aber wenn ich richtig rechne, handelt es sich um vielleicht 2 warme Mahlzeiten und 2 mal Frühstück. Ich denke das würden wir hinkriegen (Samstag mittag oder abend gibt's ne einfache Brotzeit oder sowas...)
Vanellope
15486 Beiträge
27.11.2011 21:25
Zitat von vivi20:

halt nein stimmt nicht ich hab es im schreibfred geschrieben nicky wir vergessen dich doch nicht

war ja auch nur spaß auch verständlich... in skype war ich ja schon bestimmt 5 monate nimmer und hier war ich in letzter zeit auch eher rar..
mummy_to_be
13113 Beiträge
27.11.2011 21:27
Gibt es da vielleicht sowas ähnliches in der Nähe?
http://www.schloss-dankern.de/

Da waren wir mal als ich noch jung war..total genial und die Häuser sind toll.
Gosi82
9643 Beiträge
27.11.2011 21:28
Zitat von mummy_to_be:

Oh, das wird für die Süddeutschen aber weit
mummy_to_be
13113 Beiträge
27.11.2011 21:32
Zitat von Gosi82:

Zitat von mummy_to_be:

Ich meinte eigentlich auch nur so eine Parkanlage als generelle idee.
Gibts nicht sowas Centerparc mässiges da in der Nähe?
Gosi82
9643 Beiträge
27.11.2011 21:36
Zitat von mummy_to_be:

Zitat von Gosi82:

Zitat von mummy_to_be:

Ach soooooooooooooo...sorry!
Also ich würde von meiner Hüttenidee natürlich auch abrücken, wenn sich sonst keiner dafür begeistern kann - außerdem hängts ja letztendlich doch damit zusammen, wieviele von uns zusammenkommen.
Es gibt halt noch die Frage zu klären, wie der finanzielle Rahmen aussehen sollte...die einen möchten Komfort und geben dafür auch gerne Geld aus, die anderen können nur mit, wenn es kein Vermögen kostet...
Vielleicht muss man am Ende doch sagen, jeder sucht sich auf eigene Faust in der Gegend eine Unterkunft und man trifft sich für einen Tagesausflug oder sowas. Aber auf so eine Schullandheim-Atmosphäre hätte ich ja schon Bock Klar, mit Kindern alles ein bisschen anders...aber das ist alles eine Frage der Erwartung.
Lade
9731 Beiträge
27.11.2011 21:37
also wir würden für ein WE auch Hüttenatmosphäre mitmachen. Aber ich bin halt, so wie du, Carina, ein sparsamer Schwabe
Mondkind
14888 Beiträge
27.11.2011 21:40
Zitat von Gosi82:

Zitat von mummy_to_be:

Zitat von Gosi82:

Zitat von mummy_to_be:

Ach soooooooooooooo...sorry!
Also ich würde von meiner Hüttenidee natürlich auch abrücken, wenn sich sonst keiner dafür begeistern kann - außerdem hängts ja letztendlich doch damit zusammen, wieviele von uns zusammenkommen.
Es gibt halt noch die Frage zu klären, wie der finanzielle Rahmen aussehen sollte...die einen möchten Komfort und geben dafür auch gerne Geld aus, die anderen können nur mit, wenn es kein Vermögen kostet...
Vielleicht muss man am Ende doch sagen, jeder sucht sich auf eigene Faust in der Gegend eine Unterkunft und man trifft sich für einen Tagesausflug oder sowas. Aber auf so eine Schullandheim-Atmosphäre hätte ich ja schon Bock Klar, mit Kindern alles ein bisschen anders...aber das ist alles eine Frage der Erwartung.

Also ich find die Hüttenidee ja gut Ich denke das is sicher preislich auch irgendwo zwischen Hotel und Jugendherberge oder? Außerdem is es ja fast noch ein ganzes Jahr hin, indem man sich bissl richten kann..aber grundsätzlich bin ich offen für alles.. sitz wahrscheinlich eh die ganze Zeit doof in der Ecke beim stillen
Gosi82
9643 Beiträge
27.11.2011 21:40
Zitat von Lade:

also wir würden für ein WE auch Hüttenatmosphäre mitmachen. Aber ich bin halt, so wie du, Carina, ein sparsamer Schwabe

Aber gerade das Hüttenwochenende würde doch dazu führen, dass wir pro Kopf wahrscheinlich ganz günstig wegkommen, oder seh ich das jetzt falsch?
Ach so, du meinst ihr würdet sonst in die FeWo deiner Schwiegis?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt