Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 23:35
Hallo!
Ich trage meinen Kleinen mit einem elastischen TT! Wollte mal fragen, ob ich irgendwann ein gewebtes nehmen sollte? Und dann trage ich in der Wickelkreuztrage und hab gehört, dass man bei den ganz kleinen nicht auffächern sollte! Ab wann darf man das denn dann?
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 23:36
Zitat von Schaf:

Sophie Sterne für Simon und mich - Lamborghini für Sascha und Mario
Das sieht ja toll aus! Was ist das für ein Tuch? Ab wann kann man es nehmen?
28.04.2013 23:38
Sophie Sterne von Kokadi, ab Geburt.
28.04.2013 23:41
@Schaf.... das Tuch sieht toll aus

Wie nennt sich denn diese Wickelart?
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 23:43
Zitat von Engelchen1711:

@Schaf.... das Tuch sieht toll aus

Wie nennt sich denn diese Wickelart?
Ja, das sieht super aus, würd mich auch interessieren!
LiviaRose
3929 Beiträge
28.04.2013 23:49
Zitat von franfine:

Hallo!
Ich trage meinen Kleinen mit einem elastischen TT! Wollte mal fragen, ob ich irgendwann ein gewebtes nehmen sollte? Und dann trage ich in der Wickelkreuztrage und hab gehört, dass man bei den ganz kleinen nicht auffächern sollte! Ab wann darf man das denn dann?

Mit einem elastischen müssen immer drei Tuchbahnen über den Rücken des Kindes verlaufen.
Elastisches Tuch bis ca. 6kg.
Mit einem unelastischen dann bei der wkt nicht auffächern.
28.04.2013 23:50
Müsst die Hüftschlinge sein, oder?
starlett12c
13618 Beiträge
28.04.2013 23:51
Zitat von franfine:

Hallo!
Ich trage meinen Kleinen mit einem elastischen TT! Wollte mal fragen, ob ich irgendwann ein gewebtes nehmen sollte? Und dann trage ich in der Wickelkreuztrage und hab gehört, dass man bei den ganz kleinen nicht auffächern sollte! Ab wann darf man das denn dann?

Hallo
Beim elastischen Tuch bitte auffaechern!!!!! Um genuegend zu stuetzen muessen 3!!!!! Lagen Tuch ueber Babys Ruecken laufen. Bei der WKT mit gewebtem Tuch reicht eine da das Tuch an sich besser stuetzt. Und die gewebten nur bis zu einem gewissen Gewicht vom Baby nehmen, bin mir aber nich sicher - denke so 8kg vielleicht ?!?!?
Und Schaf hat die Hueftschlinge gebunden
starlett12c
13618 Beiträge
28.04.2013 23:53
Ach ja, WKT mit Tuch kann man spaetestens ab Sitzalter auffaechern ( ab wann genau vorher weiss ich nicht- der Ruecken wird etwas gerader durch den vermehrten Druck) und dadurch wird auch das Tragen wieder angenehmer weil das Gewicht besser verteilt wird
29.04.2013 07:06
Zitat von starlett12c:

Zitat von franfine:

Hallo!
Ich trage meinen Kleinen mit einem elastischen TT! Wollte mal fragen, ob ich irgendwann ein gewebtes nehmen sollte? Und dann trage ich in der Wickelkreuztrage und hab gehört, dass man bei den ganz kleinen nicht auffächern sollte! Ab wann darf man das denn dann?

Hallo
Beim elastischen Tuch bitte auffaechern!!!!! Um genuegend zu stuetzen muessen 3!!!!! Lagen Tuch ueber Babys Ruecken laufen. Bei der WKT mit gewebtem Tuch reicht eine da das Tuch an sich besser stuetzt. Und die gewebten nur bis zu einem gewissen Gewicht vom Baby nehmen, bin mir aber nich sicher - denke so 8kg vielleicht ?!?!?
Und Schaf hat die Hueftschlinge gebunden

Nein, das gewebte kann man viieel länger benutzen... Ich glaube so bis 20kg
Und wegen der wkt, bei einem elastischen Tuch muss man auffächern!
29.04.2013 07:09
Zitat von franfine:

Zitat von Engelchen1711:

@Schaf.... das Tuch sieht toll aus

Wie nennt sich denn diese Wickelart?
Ja, das sieht super aus, würd mich auch interessieren!

Mit der Anleitung hab ich die Bindeweise gelernt
http://m.youtube.com/index?gl=DE&hl=de&des ktop_uri=%2F%3Fhl%3Dde%26gl%3DDE
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.04.2013 07:28
Zitat von BennyundSandra:

Mein Girasol passt sich wunderbar an meine Maus an, bei mir ist leider das Problem dass ich mir beim Rucksackbinden viel zu unsicher bin... Ich müsste da wirklich mal anständig üben... Ich bekomme sie einfach nicht auf meinen Rücken, also so über die Schulter drüber...
ich habe da auch so meine Probleme will auch gern im Tuch aufm Rücken tragen.
29.04.2013 07:34
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BennyundSandra:

Mein Girasol passt sich wunderbar an meine Maus an, bei mir ist leider das Problem dass ich mir beim Rucksackbinden viel zu unsicher bin... Ich müsste da wirklich mal anständig üben... Ich bekomme sie einfach nicht auf meinen Rücken, also so über die Schulter drüber...
ich habe da auch so meine Probleme will auch gern im Tuch aufm Rücken tragen.

Ich bekomm es nur hin, wenn mein Mann mir hilft, aber nicht alleine... Da kann ich echt froh sein dass meine Maus nut knapp über 6kg wiegt....
Aber dein kleiner wird ja, in dem Fall leider, auch immer schwerer...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.04.2013 07:40
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BennyundSandra:

Mein Girasol passt sich wunderbar an meine Maus an, bei mir ist leider das Problem dass ich mir beim Rucksackbinden viel zu unsicher bin... Ich müsste da wirklich mal anständig üben... Ich bekomme sie einfach nicht auf meinen Rücken, also so über die Schulter drüber...
ich habe da auch so meine Probleme will auch gern im Tuch aufm Rücken tragen.

Ich bekomm es nur hin, wenn mein Mann mir hilft, aber nicht alleine... Da kann ich echt froh sein dass meine Maus nut knapp über 6kg wiegt....
Aber dein kleiner wird ja, in dem Fall leider, auch immer schwerer...
meiner hatte mehr als deine Maus.. ich habs allein versucht aber ne ne das trau ich mir dann doch nicht so zu,mit der Manduca is das kein Problem aber will lieber mit Tuch tragen.
29.04.2013 07:52
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BennyundSandra:

Mein Girasol passt sich wunderbar an meine Maus an, bei mir ist leider das Problem dass ich mir beim Rucksackbinden viel zu unsicher bin... Ich müsste da wirklich mal anständig üben... Ich bekomme sie einfach nicht auf meinen Rücken, also so über die Schulter drüber...
ich habe da auch so meine Probleme will auch gern im Tuch aufm Rücken tragen.

Ich bekomm es nur hin, wenn mein Mann mir hilft, aber nicht alleine... Da kann ich echt froh sein dass meine Maus nut knapp über 6kg wiegt....
Aber dein kleiner wird ja, in dem Fall leider, auch immer schwerer...
meiner hatte mehr als deine Maus.. ich habs allein versucht aber ne ne das trau ich mir dann doch nicht so zu,mit der Manduca is das kein Problem aber will lieber mit Tuch tragen.

So geht's mir auch, über einer dicken Jacke ist meine Beco ja echt bequem, aber ohne Jacke ist das Tuch so viel angenehmer... Ich übe immer auf unserem Bett^^ falls sie doch rausrutschen sollte passiert so wenigstens nichts...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt