Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
22.04.2013 23:15
Starlett... wie lange kann man den buzzi ca. benutzen? Mein Zwerg trägt 74 und ich bräuchte Ne alternative zum mei(n) Tai toddler, da er für den onbu noch zu klein ist
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2013 23:22
Ich schaetze dass der bis 92/98 ca passt ..... vielleicht aber auch net so lang ?! Kommt ja auch auf die Oberschenkellaenge an und wie wichtig es einem ist von Kniekehle zu Kniekehle - hab auch schon den Grossen mit 110 und laaaaaangen Beinen drin gehabt und er fand es fuer sich bequem er ist ja voll das Tragekind
Mari-07
7529 Beiträge
22.04.2013 23:24
Zitat von starlett12c:

Ich schaetze dass der bis 92/98 ca passt ..... vielleicht aber auch net so lang ?! Kommt ja auch auf die Oberschenkellaenge an und wie wichtig es einem ist von Kniekehle zu Kniekehle - hab auch schon den Grossen mit 110 und laaaaaangen Beinen drin gehabt und er fand es fuer sich bequem er ist ja voll das Tragekind
gut... ich schlaf mal Ne Nacht drüber

Gibt's eigtl ein tragebild vom wraptai?
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2013 23:24
Aaaaaaaber man kann sich den Buzzi ja auch als xl naehen lassen und dann eben durch die Stegverkleinerung ab jetzt bis 104/110 wohl tragen .... das waere vielleicht eine Alternative? Ich hab noch nen sehr grossen Mei(n) Tai FB deswegen habe ich nicht den xl genommen und konnte ab 62/68 tragen
starlett12c
13618 Beiträge
22.04.2013 23:26
Zitat von Mari-07:

Zitat von starlett12c:

Ich schaetze dass der bis 92/98 ca passt ..... vielleicht aber auch net so lang ?! Kommt ja auch auf die Oberschenkellaenge an und wie wichtig es einem ist von Kniekehle zu Kniekehle - hab auch schon den Grossen mit 110 und laaaaaangen Beinen drin gehabt und er fand es fuer sich bequem er ist ja voll das Tragekind
gut... ich schlaf mal Ne Nacht drüber

Gibt's eigtl ein tragebild vom wraptai?

Nein gibt es nicht - gibt eh viel zu wenig Bilder von Til aber hab schon damit getragen nehm den immer nich wenn nur fuer kurz und der Buzzi gerade nicht da ist wo ich bin UND wir willen doch noch eins und der war als Ersatz fuer die verkaufte Marsupi gedacht
.Tix.
671 Beiträge
26.04.2013 20:58
Huhu!
Mal ne Frage: ab wann könnt ihr das Tragen auf dem Rücken empfehlen und welche Technik ist gut?
Das Problem ist, mein Baby wiegt schon zehn Kilo und wird mir langsam vorne zu schwer. Andererseits traue ich seiner Kopfkontrolle noch nicht so ganz. Habt ihr vielleicht einen Rat?
-Lissi-
5622 Beiträge
26.04.2013 21:08
Zitat von .Tix.:

Huhu!
Mal ne Frage: ab wann könnt ihr das Tragen auf dem Rücken empfehlen und welche Technik ist gut?
Das Problem ist, mein Baby wiegt schon zehn Kilo und wird mir langsam vorne zu schwer. Andererseits traue ich seiner Kopfkontrolle noch nicht so ganz. Habt ihr vielleicht einen Rat?


Hallo
Also der einfache Rucksack geht sogar ab Geburt, man muss nur darauf achten dass der Kopf gut gestützt ist wenn das Baby ihn noch nicht selbst/noch nicht so gut halten kann.
Poca
43547 Beiträge
27.04.2013 12:08
Zitat von .Tix.:

Huhu!
Mal ne Frage: ab wann könnt ihr das Tragen auf dem Rücken empfehlen und welche Technik ist gut?
Das Problem ist, mein Baby wiegt schon zehn Kilo und wird mir langsam vorne zu schwer. Andererseits traue ich seiner Kopfkontrolle noch nicht so ganz. Habt ihr vielleicht einen Rat?

Wow, 10kg. Krass wie die Unterschiede sind. Mein kleiner Mann wiegt JETZT 9,7 kg
anakey
6743 Beiträge
28.04.2013 21:27
schaf - danke danke danke! bin gestern mit dem Onbu fertig geworden.
mein Mann hat heut gleich getestet und findet ihn super!ich hab gestern gleich kurz ausprobiert und fands wirklich klasse.
ich versuch morgen mal Bilder zu machen.
.Tix.
671 Beiträge
28.04.2013 21:39
Hab den Rucksack gestern ausprobiert, aber es hat nicht gut geklappt. Der Po kam irgendwie nicht richtig gut ins Tuch. Im Ergo ging es allerdings richtig gut. Mein Rücken hat sich gefreut!
Wenn ich mir die Bindevideos auf YT angucke, sieht das immer so leicht aus, irgendwie geschmeidiger. Könnte das evtl auch am Tuch liegen? Hab eins von Amazonas und das Gefühl, das würde sich nicht richtig anpassen. Ich wollte mir jetzt eins von Didymos kaufen, wäre das vielleicht besser?
anakey
6743 Beiträge
28.04.2013 22:15
Zitat von .Tix.:

Hab den Rucksack gestern ausprobiert, aber es hat nicht gut geklappt. Der Po kam irgendwie nicht richtig gut ins Tuch. Im Ergo ging es allerdings richtig gut. Mein Rücken hat sich gefreut!
Wenn ich mir die Bindevideos auf YT angucke, sieht das immer so leicht aus, irgendwie geschmeidiger. Könnte das evtl auch am Tuch liegen? Hab eins von Amazonas und das Gefühl, das würde sich nicht richtig anpassen. Ich wollte mir jetzt eins von Didymos kaufen, wäre das vielleicht besser?

kommt drauf an-wenns n Brasil ist, dann kanns durchaus am Tuch liegen..hast du das Tuch evt mal gewaschen? ist das Tuch neu?
hab aber mit nem Girasol das selbe Problem, wie du...mit meinem Natibaby klappts besser..da ist der Unterschied unter anderem-das Gira ist ein Neukauf, das Nati gebraucht.
ich würd immer wieder eingetragene Tücher kaufen.
.Tix.
671 Beiträge
28.04.2013 22:23
Das Modell weiß ich leider gar nicht. Es ist gebraucht. Wollte ein möglichst günstiges, weil ich schon einen Ergo hatte und erstmal testen wollte, wie das Binden überhaupt klappt.
Das letze waschen ist schon ne Weile her und das Tuch ist sehr weich. Aber überhaupt nicht anschmiegsam. Hab immer das Gefühl, ich kann ziehen und ziehen, aber es wird nicht richtig straff.
anakey
6743 Beiträge
28.04.2013 22:35
Zitat von .Tix.:

Das Modell weiß ich leider gar nicht. Es ist gebraucht. Wollte ein möglichst günstiges, weil ich schon einen Ergo hatte und erstmal testen wollte, wie das Binden überhaupt klappt.
Das letze waschen ist schon ne Weile her und das Tuch ist sehr weich. Aber überhaupt nicht anschmiegsam. Hab immer das Gefühl, ich kann ziehen und ziehen, aber es wird nicht richtig straff.

sonst frag mal hier nach
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=3935#posting-12819831

dieser thread hier ist ja eig eher für Bilder gedacht.
.Tix.
671 Beiträge
28.04.2013 23:25
Oh, da wollte ich eigentlich hin! Aber irgendwie war ich blind und hab ihn nicht gesehen.
Tut mir leid!
Aber umso mehr danke für die Antworten!
28.04.2013 23:34
Mein Girasol passt sich wunderbar an meine Maus an, bei mir ist leider das Problem dass ich mir beim Rucksackbinden viel zu unsicher bin... Ich müsste da wirklich mal anständig üben... Ich bekomme sie einfach nicht auf meinen Rücken, also so über die Schulter drüber...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt