Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
02.10.2012 20:09
Zitat von sTanja:

Zitat von miss:

ab mal eine frage, wir tragen ja unseren sohn viel und auf arbeit sind die kinder auch im tuch.

jetzt hab ich so ein verlängertes tuch für zwillinge gesehen, um zwei gleihzeitig zu tragen. da wir aber eine krippe sind haben die kinder verschiedene gewichte.

hat da jmd erfahrung mit "geschwistertragen"?

wir haben babys und ein kleiner junge bekommt zähne und kränkelt und wil dauernd auch hoch und ich komme zu gar nichts mehr und würd ihn gerne deshalb paralell tragen.


Hallo, wenn Ihr öfter tragt, und mehrere Kinder, dann laßt doch mal eine Trageberaterin kommen
Das Wichtigste wurde schon gesagt, Tuch ist zwar grundsätzlich besser als Tragehilfe, aber 2 Kinder in einem Tuch haben nur Nachteile: Das leichtere Kind trägt das schwerere mit, und es ist noch umständlicher als 2 Tücher binden.
Das Argument mit den Rückenschmerzen ist leider, muß ich so sagen, Quatsch...Rückentragen ist bei schwereren Kinder viel entlastender für den Rücken als eine Bauchtrageweise.
2 Kinder trägt man üblicherweise zum Beispiel eins vorne in Wickelkreuztrage oder Doppelkreuztrage, und das zweite im einfachen Rucksack.
Wenn Ihr Tragehilfen ausschließt, würde ich evt trotzdem auch zum RingSling raten. Die Haltung ist beim Kind genauso gut, er ist schnell angelegt, schön kurz, nur halt etwas einseitig.


ich weiß nicht ob geld da ist für eine trageberatung. wir sind privat und ist oft halt knapp bei extraausgaben.
wisst ihr was so eine beratung kostet?

mag sein das es mit dem rücken quatsch ist. mir tut er weh und ich möchte da einfach nicht auch noch gewicht drauf haben. ist so mein persönliches ding. habe da schiss vor noch mehr rückenschmerzen.
die sind aber bei mir jobbedngt und nicht vom tragen.

villeicht trägt meine chefin aber dann rücken. kann sie ja mal fragen. vorraussetzung wäre das man da ein kind gut reinbekommt. seite und am bauch ist ja kein problem.
shelyra
69158 Beiträge
02.10.2012 20:19
Zitat von miss:

Zitat von sTanja:

Zitat von miss:

ab mal eine frage, wir tragen ja unseren sohn viel und auf arbeit sind die kinder auch im tuch.

jetzt hab ich so ein verlängertes tuch für zwillinge gesehen, um zwei gleihzeitig zu tragen. da wir aber eine krippe sind haben die kinder verschiedene gewichte.

hat da jmd erfahrung mit "geschwistertragen"?

wir haben babys und ein kleiner junge bekommt zähne und kränkelt und wil dauernd auch hoch und ich komme zu gar nichts mehr und würd ihn gerne deshalb paralell tragen.


Hallo, wenn Ihr öfter tragt, und mehrere Kinder, dann laßt doch mal eine Trageberaterin kommen
Das Wichtigste wurde schon gesagt, Tuch ist zwar grundsätzlich besser als Tragehilfe, aber 2 Kinder in einem Tuch haben nur Nachteile: Das leichtere Kind trägt das schwerere mit, und es ist noch umständlicher als 2 Tücher binden.
Das Argument mit den Rückenschmerzen ist leider, muß ich so sagen, Quatsch...Rückentragen ist bei schwereren Kinder viel entlastender für den Rücken als eine Bauchtrageweise.
2 Kinder trägt man üblicherweise zum Beispiel eins vorne in Wickelkreuztrage oder Doppelkreuztrage, und das zweite im einfachen Rucksack.
Wenn Ihr Tragehilfen ausschließt, würde ich evt trotzdem auch zum RingSling raten. Die Haltung ist beim Kind genauso gut, er ist schnell angelegt, schön kurz, nur halt etwas einseitig.


ich weiß nicht ob geld da ist für eine trageberatung. wir sind privat und ist oft halt knapp bei extraausgaben.
wisst ihr was so eine beratung kostet?

mag sein das es mit dem rücken quatsch ist. mir tut er weh und ich möchte da einfach nicht auch noch gewicht drauf haben. ist so mein persönliches ding. habe da schiss vor noch mehr rückenschmerzen.
die sind aber bei mir jobbedngt und nicht vom tragen.

villeicht trägt meine chefin aber dann rücken. kann sie ja mal fragen. vorraussetzung wäre das man da ein kind gut reinbekommt. seite und am bauch ist ja kein problem.


rücken ist viel angenehmer als vorne am bauch, erst recht wenn die kids schwerer sind. probier es mal aus, du wirst erstaunt sein.

das einbinden ist mit etwas übung kinderleicht.
02.10.2012 20:30
Zitat von shelyra:

Zitat von miss:

Zitat von sTanja:

Zitat von miss:

ab mal eine frage, wir tragen ja unseren sohn viel und auf arbeit sind die kinder auch im tuch.

jetzt hab ich so ein verlängertes tuch für zwillinge gesehen, um zwei gleihzeitig zu tragen. da wir aber eine krippe sind haben die kinder verschiedene gewichte.

hat da jmd erfahrung mit "geschwistertragen"?

wir haben babys und ein kleiner junge bekommt zähne und kränkelt und wil dauernd auch hoch und ich komme zu gar nichts mehr und würd ihn gerne deshalb paralell tragen.


Hallo, wenn Ihr öfter tragt, und mehrere Kinder, dann laßt doch mal eine Trageberaterin kommen
Das Wichtigste wurde schon gesagt, Tuch ist zwar grundsätzlich besser als Tragehilfe, aber 2 Kinder in einem Tuch haben nur Nachteile: Das leichtere Kind trägt das schwerere mit, und es ist noch umständlicher als 2 Tücher binden.
Das Argument mit den Rückenschmerzen ist leider, muß ich so sagen, Quatsch...Rückentragen ist bei schwereren Kinder viel entlastender für den Rücken als eine Bauchtrageweise.
2 Kinder trägt man üblicherweise zum Beispiel eins vorne in Wickelkreuztrage oder Doppelkreuztrage, und das zweite im einfachen Rucksack.
Wenn Ihr Tragehilfen ausschließt, würde ich evt trotzdem auch zum RingSling raten. Die Haltung ist beim Kind genauso gut, er ist schnell angelegt, schön kurz, nur halt etwas einseitig.


ich weiß nicht ob geld da ist für eine trageberatung. wir sind privat und ist oft halt knapp bei extraausgaben.
wisst ihr was so eine beratung kostet?

mag sein das es mit dem rücken quatsch ist. mir tut er weh und ich möchte da einfach nicht auch noch gewicht drauf haben. ist so mein persönliches ding. habe da schiss vor noch mehr rückenschmerzen.
die sind aber bei mir jobbedngt und nicht vom tragen.

villeicht trägt meine chefin aber dann rücken. kann sie ja mal fragen. vorraussetzung wäre das man da ein kind gut reinbekommt. seite und am bauch ist ja kein problem.


rücken ist viel angenehmer als vorne am bauch, erst recht wenn die kids schwerer sind. probier es mal aus, du wirst erstaunt sein.

das einbinden ist mit etwas übung kinderleicht.


richtig große haben wir zum glück kaum. bevor sie drei sind gehen sie ja. und meistens sind die kleinen drin.

is das echt angenehm was am rücken zu haben? was ist wenn die rotznasen haben? oder sonstige sabber?
shelyra
69158 Beiträge
02.10.2012 20:33
Zitat von miss:

Zitat von shelyra:

Zitat von miss:

Zitat von sTanja:

...


ich weiß nicht ob geld da ist für eine trageberatung. wir sind privat und ist oft halt knapp bei extraausgaben.
wisst ihr was so eine beratung kostet?

mag sein das es mit dem rücken quatsch ist. mir tut er weh und ich möchte da einfach nicht auch noch gewicht drauf haben. ist so mein persönliches ding. habe da schiss vor noch mehr rückenschmerzen.
die sind aber bei mir jobbedngt und nicht vom tragen.

villeicht trägt meine chefin aber dann rücken. kann sie ja mal fragen. vorraussetzung wäre das man da ein kind gut reinbekommt. seite und am bauch ist ja kein problem.


rücken ist viel angenehmer als vorne am bauch, erst recht wenn die kids schwerer sind. probier es mal aus, du wirst erstaunt sein.

das einbinden ist mit etwas übung kinderleicht.


richtig große haben wir zum glück kaum. bevor sie drei sind gehen sie ja. und meistens sind die kleinen drin.

is das echt angenehm was am rücken zu haben? was ist wenn die rotznasen haben? oder sonstige sabber?


wenn die kids greifen können, dann gib ihnen nen spucktuch und lass das selber wegwischen. hab meiem sohn das recht früh beigebracht und es hat ohne probleme geklappt. oder man verrenkt sich etwas und wischt es selber weg

wenn die kinder auf dem rücken sind hast du vorne mehr freiheit und kannst dich besser bewegen, finde ich. außerdem ist die haltung eine ganz andere. mehr entspannter als vorne - zumindest bei mir
02.10.2012 20:41
Zitat von shelyra:

Zitat von miss:

Zitat von shelyra:

Zitat von miss:

...


rücken ist viel angenehmer als vorne am bauch, erst recht wenn die kids schwerer sind. probier es mal aus, du wirst erstaunt sein.

das einbinden ist mit etwas übung kinderleicht.


richtig große haben wir zum glück kaum. bevor sie drei sind gehen sie ja. und meistens sind die kleinen drin.

is das echt angenehm was am rücken zu haben? was ist wenn die rotznasen haben? oder sonstige sabber?


wenn die kids greifen können, dann gib ihnen nen spucktuch und lass das selber wegwischen. hab meiem sohn das recht früh beigebracht und es hat ohne probleme geklappt. oder man verrenkt sich etwas und wischt es selber weg

wenn die kinder auf dem rücken sind hast du vorne mehr freiheit und kannst dich besser bewegen, finde ich. außerdem ist die haltung eine ganz andere. mehr entspannter als vorne - zumindest bei mir


um ehrlich zu sein, soe wie du das mit wegwischen schreibst klingt es bei fremden klndern schon leicht eklig.
baby102010
2646 Beiträge
02.10.2012 21:06

Bitte markiert das von euch zuletzt Hinzugefügte farbig
und entfernt die Farbe des zuletzt Hinzugefügten!

DANKE !!!

Aktuell im Verkauf!
*
Rinchensarina (BITTE PN!!)
DD Nino Himmel und Erde Gr 6
Hoppe Monteal 4,6
*
Funkel
DD Indio Sonnengelb Gr. 3 30,00
Aare mit Wolle Gr. 5, 55,00
*
Nane
DD Indio aqua natur Gr.6
1975 Indio gold rubin Leinen Gr.5
Indio himmelblau Gr.7
DD Indio pure Gr.5
Sling Drachen Antara
*
Tanne
Indio sonnengelb (5)
*
palule
Hoppediz Sling Oslo
*
Raupenmama
Rotes Bebina Tragetuch, gute 5,10m
diverse Tuchstücke aus Glückspäckchen
*
Jelaya
Moby Wrap 5,5m Chocolate(Dunkelbraun)
*
baby102010
Didymos Ellipsen lilia 4er
Boba Carrier
Manduca jardin nuit
FB aus ganesha Elefanten
*
brauni81
Moby Wrap Farbe Forest
*
Nelaris (bitte PN)
Didymos DidyTai (Ellipsen schwarz)
*
Katharina1986
Manduca Blackline Neu & unbenutzt
*
Hibbellinchen 85
Hoppediz Kairo 4,60m
*
Herzl
DD Julian Gr.6
DD Schmetterlinge Zyklame Seide Gr.6
*
Nelicia (Bitte PN)
evtl. DD Indio Smaragd Gr. 6
*
Heidelberg
Manduca braun (neuwertig, wurde 3 mal kurz genutzt).
Bitte PN
*
Schokibauch (bitte per PN melden)
Hop-Tye Klassik (schwarz)
kaum gebraucht, wie neu!
*
wiefie BITTE PER PN KONTAKTIEREN
Didymos Glut mit Leinen GR6
lediglich gewaschen und gebügelt
*
Milchmaus (Bitte per PN kontaktieren!)
Hoppediz Rio 4,60m
Hoppediz Pune türkis-limone 5,40m
*
Luxuskizz (Bitte per PN kontaktieren!)
Amazonas Mei Tai
*
Engel1988(Bitte per PN kontaktieren)
Hoppediz Bondolino
*
Niji
Didymos indio b/w gefärbt in pflaume 4m gern tausch gegen was farbenfrohes in ähnlicher länge
*
Glitzermarie
DD Sling Ellipsen grau / schwarz ca. 1,50m - 40 €
*
Velinaya
DD Robert mit Leinen Gr. 6 - 60€ + Versand aus Österreich
PTT DD Dschungel (neu) 30,- + Versand aus Österreich
*
Kletterhexe
Hoppediz Hop-Tye limitierte Edition Design Pune türkis - 60€ + Versand
*
nicole21-08
Hoppediz Osaka 4,60m bitte per PN melden!! tausche auch gerne gegen ein 5er Tuch
*
Fuchur
Didymos TT Gr. 7 Jaquard Ellipsen schwarz-ecru (bitte per PN melden)
*
EvAnnie
Kokadi 5er Samtpfoten Opal (2mal Probegebunden, mit OVP)
Didymos 6er "Auf Rosen" (1mal gewaschen, kaum gebunden + OVP)
Didymos 7er 1975 Rubin Gold + OVP
Ellevill 5er Jade Mild
*
Funkentanz (bitte per PN bei mir melden)
Didymos Ginkgo Sling gerafft (von Nane genäht) neuwertig
*
Schnuppe78
Kokadi Macadamia Stars Sling (3 mal getragen)
*
Maximsmama20
Didymos Leinen größe 4 türkis gefärbt
Didymos Nino Tussah Seide beere gefärbt
02.10.2012 21:56

Bitte markiert das von euch zuletzt Hinzugefügte farbig
und entfernt die Farbe des zuletzt Hinzugefügten!

DANKE !!!

Aktuell im Verkauf!
*
Rinchensarina (BITTE PN!!)
DD Nino Himmel und Erde Gr 6
Hoppe Monteal 4,6
*
Funkel
DD Indio Sonnengelb Gr. 3 30,00
Aare mit Wolle Gr. 5, 55,00
*
Nane
DD Indio aqua natur Gr.6
1975 Indio gold rubin Leinen Gr.5
Indio himmelblau Gr.7
DD Indio pure Gr.5
Sling Drachen Antara
*
Tanne
Indio sonnengelb (5)
*
palule
Hoppediz Sling Oslo
*
Raupenmama
Rotes Bebina Tragetuch, gute 5,10m
diverse Tuchstücke aus Glückspäckchen
*
Jelaya
Moby Wrap 5,5m Chocolate(Dunkelbraun)
*
baby102010
Didymos Ellipsen lilia 4er
Boba Carrier
Manduca jardin nuit
FB aus ganesha Elefanten
*
brauni81
Moby Wrap Farbe Forest
*
Nelaris (bitte PN)
Didymos DidyTai (Ellipsen schwarz)
*
Katharina1986
Manduca Blackline Neu & unbenutzt
*
Hibbellinchen 85
Hoppediz Kairo 4,60m
*
Herzl
DD Julian Gr.6
DD Schmetterlinge Zyklame Seide Gr.6
*
Nelicia (Bitte PN)
evtl. DD Indio Smaragd Gr. 6
*
Heidelberg
Manduca braun (neuwertig, wurde 3 mal kurz genutzt).
Bitte PN
*
Schokibauch (bitte per PN melden)
Hop-Tye Klassik (schwarz)
kaum gebraucht, wie neu!
*
wiefie BITTE PER PN KONTAKTIEREN
Didymos Glut mit Leinen GR6
lediglich gewaschen und gebügelt
*
Milchmaus (Bitte per PN kontaktieren!)
Hoppediz Rio 4,60m
Hoppediz Pune türkis-limone 5,40m
*
Luxuskizz (Bitte per PN kontaktieren!)
Amazonas Mei Tai
*
Engel1988(Bitte per PN kontaktieren)
Hoppediz Bondolino
*
Niji
Didymos indio b/w gefärbt in pflaume 4m gern tausch gegen was farbenfrohes in ähnlicher länge
*
Glitzermarie
DD Sling Ellipsen grau / schwarz ca. 1,50m - 40 €
*
Velinaya
DD Robert mit Leinen Gr. 6 - 60€ + Versand aus Österreich
PTT DD Dschungel (neu) 30,- + Versand aus Österreich
*
Kletterhexe
Hoppediz Hop-Tye limitierte Edition Design Pune türkis - 60€ + Versand
*
nicole21-08
Hoppediz Osaka 4,60m bitte per PN melden!! tausche auch gerne gegen ein 5er Tuch
*
Fuchur
Didymos TT Gr. 7 Jaquard Ellipsen schwarz-ecru (bitte per PN melden)
*
EvAnnie
Kokadi 5er Samtpfoten Opal (2mal Probegebunden, mit OVP)
Didymos 6er "Auf Rosen" (1mal gewaschen, kaum gebunden + OVP)
Didymos 7er 1975 Rubin Gold + OVP
Ellevill 5er Jade Mild
*
Funkentanz (bitte per PN bei mir melden)
Didymos Ginkgo Sling gerafft (von Nane genäht) neuwertig
*
Schnuppe78
Kokadi Macadamia Stars Sling (3 mal getragen)
*

Maximsmama20

neues kokadi gold stars gr 5 wurde einmal ausgepackt und umgebunden mehr nicht
02.10.2012 22:03
Was verlangst du für die Gold Stars?
03.10.2012 09:59
Meine Waldvögel rose/natur sind heute angekommen *freuuuuu* und sooo schön, hach.*schwärm*

Muss dann bald mal ein Foto machen wenn ich dazukomm.
sTanja
16922 Beiträge
03.10.2012 10:32
Zitat von miss:

Zitat von shelyra:

Zitat von miss:

Zitat von shelyra:

...


richtig große haben wir zum glück kaum. bevor sie drei sind gehen sie ja. und meistens sind die kleinen drin.

is das echt angenehm was am rücken zu haben? was ist wenn die rotznasen haben? oder sonstige sabber?


wenn die kids greifen können, dann gib ihnen nen spucktuch und lass das selber wegwischen. hab meiem sohn das recht früh beigebracht und es hat ohne probleme geklappt. oder man verrenkt sich etwas und wischt es selber weg

wenn die kinder auf dem rücken sind hast du vorne mehr freiheit und kannst dich besser bewegen, finde ich. außerdem ist die haltung eine ganz andere. mehr entspannter als vorne - zumindest bei mir


um ehrlich zu sein, soe wie du das mit wegwischen schreibst klingt es bei fremden klndern schon leicht eklig.


Aber das mußt Du doch eh wegwischen, egal wo das Kind ist?
Du kannst dir auch ein Spucktuch hinten in den Kragen klemmen, dann gehts da drauf
Und ja, wenn Du hinten trägst, hast Du eine bessere, aufrechtere Haltung, und ich bin mir sicher, Deine Rückenschmerzen würden besser werden. Ein über 1jähriger Tragling ist nicht von Pappe, vor allem vorne oder seitlich.
Also für eine Einzelberatung zahlt man je nach Ort etwa 25-45 Euro. Wenn mehr Personen mitmachen, immer ein bißchen mehr, aber halt nicht das Doppelte, weißt Du was ich meine?
Aber dafür wirklich gut binden lernen, wird das sicher wert sein. Auf jeden Fall mehr als ein Zwillingstuch
Wenn Du mir eine PN mit Wohnort schreibst, versuche ich jmd in Deiner Nähe zu finden, dann kannst Du mal anfragen.
03.10.2012 11:43
Zitat von sTanja:

Zitat von miss:

Zitat von shelyra:

Zitat von miss:

...


wenn die kids greifen können, dann gib ihnen nen spucktuch und lass das selber wegwischen. hab meiem sohn das recht früh beigebracht und es hat ohne probleme geklappt. oder man verrenkt sich etwas und wischt es selber weg

wenn die kinder auf dem rücken sind hast du vorne mehr freiheit und kannst dich besser bewegen, finde ich. außerdem ist die haltung eine ganz andere. mehr entspannter als vorne - zumindest bei mir


um ehrlich zu sein, soe wie du das mit wegwischen schreibst klingt es bei fremden klndern schon leicht eklig.


Aber das mußt Du doch eh wegwischen, egal wo das Kind ist?
Du kannst dir auch ein Spucktuch hinten in den Kragen klemmen, dann gehts da drauf
Und ja, wenn Du hinten trägst, hast Du eine bessere, aufrechtere Haltung, und ich bin mir sicher, Deine Rückenschmerzen würden besser werden. Ein über 1jähriger Tragling ist nicht von Pappe, vor allem vorne oder seitlich.
Also für eine Einzelberatung zahlt man je nach Ort etwa 25-45 Euro. Wenn mehr Personen mitmachen, immer ein bißchen mehr, aber halt nicht das Doppelte, weißt Du was ich meine?
Aber dafür wirklich gut binden lernen, wird das sicher wert sein. Auf jeden Fall mehr als ein Zwillingstuch
Wenn Du mir eine PN mit Wohnort schreibst, versuche ich jmd in Deiner Nähe zu finden, dann kannst Du mal anfragen.


wir tragen meistens schürzen. die fangen das meiste auf. sonst würden wir nie mit halbwegs sauberen kleidern feierabend machen können.

wir sind zu zweit nur, die chefin und ich. muß sie fragen ob 25 euro drin sind. weiß nicht wie es aktuell aussieht, was noch alles geplant ist. ich selbst hab keine einblicke in die finanzen.

wir binden momentan nur zwei varianten. seite und eine für den bauch. die sind drin und man beherrscht sie schnell weil wir das seit jahren so binden. wir bräuchten wenn nur die beratung fürs doppeltbinden. kann man das dann auch so anfordern? bzw wünsche das man zb beide auf der seite haben möchte?

gibt es eigentlich extra bindeweisen wenn man schwanger ist? hab damals solang es halt körperlich ging getragen , und irgendwann war der bauch einfach immer im weg.
Azala
8635 Beiträge
03.10.2012 12:30
Ich weiß zwar, dass man seinem AG nur ungern geld innen Rachen wirft, aber wie wäre soeine beratung denn von privat aus? 30,- sind jetzt nicht die Welt und die TB bringt einem für den "Eigenbedarf" ja vieleicht auch was bei?

In der Ss - wenn es die verfassung zulässt und einfach nur der Bauch im Weg ist, taugt an sich alles ohne Bauchgurt. Also bei den tragehilfen zB ein Onbuhimo oder bei Tuch zB der Rucksack mit tibetanischen Knoten.
03.10.2012 12:35
Zitat von Azala:

Ich weiß zwar, dass man seinem AG nur ungern geld innen Rachen wirft, aber wie wäre soeine beratung denn von privat aus? 30,- sind jetzt nicht die Welt und die TB bringt einem für den "Eigenbedarf" ja vieleicht auch was bei?

In der Ss - wenn es die verfassung zulässt und einfach nur der Bauch im Weg ist, taugt an sich alles ohne Bauchgurt. Also bei den tragehilfen zB ein Onbuhimo oder bei Tuch zB der Rucksack mit tibetanischen Knoten.


bei uns sind 30 euro sehr viel geld. wir haben die nicht locker sitzen.
und unser sohn ist aus dem gröbsten mit tragen raus. er war meistens wenn auf dem bauch gebunden.

tragehilfen gehen nicht, steht in der konzeption das nur mit tuch getragen wird.... und auf verfassung kann ich da wenig rücksicht nehmen wenn die kiddies weinen. aber diese knotending googel ich mal. danke.
Azala
8635 Beiträge
03.10.2012 12:41
Da du aber nicht auf dem Rücken tragen willst, wird das auch wegfallen^^
03.10.2012 12:43
Zitat von Azala:

Da du aber nicht auf dem Rücken tragen willst, wird das auch wegfallen^^


ja habs beim googeln gemerkt. ok wäre auch logisch gewesen das rucksack am rücken ist aber hab soweit nciht gedacht.

gibts nichts seitliches extra für schwangere?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt