Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
30.09.2012 14:01

Zitat von Azala:

Zitat von miss:
wie macht man das dann mit zwei tüchern? einen links und einen rechts binden oder teilen sich die kinder dann den platz am bauch?

Entweder können beide auf der Hüfte getragen werden; ein links, eins rechts..
Oder aber eins vorm Bauch, eins auf dem Rücken. das schränkt weniger in der Bewegung ein.


auf dem rücken trage ich nicht. der tut mir oft genug weh da kommt kein kind rauf. mache nur seitlich oder halt auf dem bauch. geht aucheinfacher so die kinder auszutauschen.

wie ist das mit laufen wenn die verschiedenes gewicht haben? bewegt man sich dann noch normal oder muß man aufpassen wegen übergewicht auf einer seite?

und bindet man dann erst tuch eins und dan tuch zwei und die kinder rein oder erst binden und kind rein und dann neu binden und kind rein?
01.10.2012 16:46
Hallo Mädels.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab Samstag auf einem Kinderkleiderbasar für 8€ einen Sling gekauft und weiß nicht, was es für einer ist bzw., ob er was taugt. Die 8€ haben halt meinen Schnäppchenjägertrieb geweckt.
Schaf
12473 Beiträge
01.10.2012 16:54
Zitat von Mamota:

Hallo Mädels.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab Samstag auf einem Kinderkleiderbasar für 8€ einen Sling gekauft und weiß nicht, was es für einer ist bzw., ob er was taugt. Die 8€ haben halt meinen Schnäppchenjägertrieb geweckt.


Auf jeden Fall Scherenfaltung
Sind irgendwelche Etiketten dran?
Ich denke spontan an Storchenwiege Johannes und Didymos Nils(?). Kannst Du mal ein Foto von den Streifen machen? Also ob die alle gleich weit von einander weg sind oder ob sie unterschiedlich breit sind.
01.10.2012 16:59
Kein Etikett leider. Didymos kann nicht sein, weil sonst ein Etikett dran wär und keine Kordeln. Dachte ich erst nämlich auch. Der ganz helle und der ganz dunkle Streifen sind doppelt so breit wie die anderen. Ansonsten wirds immer gleichmäßig heller und wieder dunkler.
Grad gegooglet, Johannes ist es auch nicht.
Milchmaus
5178 Beiträge
01.10.2012 20:15
Zitat von Mamota:

Kein Etikett leider. Didymos kann nicht sein, weil sonst ein Etikett dran wär und keine Kordeln. Dachte ich erst nämlich auch. Der ganz helle und der ganz dunkle Streifen sind doppelt so breit wie die anderen. Ansonsten wirds immer gleichmäßig heller und wieder dunkler.
Grad gegooglet, Johannes ist es auch nicht.


Ich hab bei einem Schnäppchentuch ohne Schilder mit Verdacht auf Didymos direkt eine Mail mit Foto dorthin versandt. Mir wurde sofort geholfen - und leider festgestellt, dass es keins, auch kein älteres Modell, war... Aber vielleicht hast du ja Glück gehabt!
01.10.2012 20:23
Bin mir eigentlich mittlerweile relativ sicher, dass es kein Didy und kein Storchenwiege ist.
Glaube aber auch, dass es kein ganz schlechtes ist. Er ist so viel angenehmer in der Handhabe als mein Storchenmühle-Sling. Und auf der Schulter liegt er auch viel besser. Hab ihn heut gleich mal ausprobiert, als er aus der Maschine raus war. Nur etwas zu lang ist er.
Mullemaus83
2093 Beiträge
02.10.2012 07:33
Zitat von Mamota:

Bin mir eigentlich mittlerweile relativ sicher, dass es kein Didy und kein Storchenwiege ist.
Glaube aber auch, dass es kein ganz schlechtes ist. Er ist so viel angenehmer in der Handhabe als mein Storchenmühle-Sling. Und auf der Schulter liegt er auch viel besser. Hab ihn heut gleich mal ausprobiert, als er aus der Maschine raus war. Nur etwas zu lang ist er.


wie schauts aus mit girasol? ich kenn mich da nicht so aus, aber die haben doch auch so gestreifte
jessilein81
10189 Beiträge
02.10.2012 08:43
hier mal ich mit meinem leon

Schaf
12473 Beiträge
02.10.2012 08:48
So ein hübsches Kerlchen hast Du! *herzchenvordenaugen*

Du kannst hinten den Bondo VIEL fester ziehen. Das Panel sollte nur minimal nach unten gehen von dem Hüftgurt aus, bei Dir bildet es eine ganze Schlaufe. Dann gewinnst Du auch mehr Stabilität am Rücken.

Machst Du eine Ausgleichshaltung, oder sieht das nur so aus?

Und ich finde, er sieht glücklich aus da hinten!

Welches Cover ist denn das?
jessilein81
10189 Beiträge
02.10.2012 08:50
Zitat von Schaf:

So ein hübsches Kerlchen hast Du! *herzchenvordenaugen*

Du kannst hinten den Bondo VIEL fester ziehen. Das Panel sollte nur minimal nach unten gehen von dem Hüftgurt aus, bei Dir bildet es eine ganze Schlaufe. Dann gewinnst Du auch mehr Stabilität am Rücken.

Machst Du eine Ausgleichshaltung, oder sieht das nur so aus?

Und ich finde, er sieht glücklich aus da hinten!

Welches Cover ist denn das?


danke ich hatte angst das er hinten wegfällt deshalb habe ich ein buckel gemacht

aber gut das ich weiss das ich es noch ein bisschen fester ziehen kann . er hat sich schlapp gelacht wie er da hinten an meinem rücken gesessen hat

das cover ist von mam habe ich bei FB für 35 euro neu gekauft
Schaf
12473 Beiträge
02.10.2012 08:53
Zitat von jessilein81:

Zitat von Schaf:

So ein hübsches Kerlchen hast Du! *herzchenvordenaugen*

Du kannst hinten den Bondo VIEL fester ziehen. Das Panel sollte nur minimal nach unten gehen von dem Hüftgurt aus, bei Dir bildet es eine ganze Schlaufe. Dann gewinnst Du auch mehr Stabilität am Rücken.

Machst Du eine Ausgleichshaltung, oder sieht das nur so aus?

Und ich finde, er sieht glücklich aus da hinten!

Welches Cover ist denn das?


danke ich hatte angst das er hinten wegfällt deshalb habe ich ein buckel gemacht

aber gut das ich weiss das ich es noch ein bisschen fester ziehen kann . er hat sich schlapp gelacht wie er da hinten an meinem rücken gesessen hat

das cover ist von mam habe ich bei FB für 35 euro neu gekauft

Okay, dann geht die Ausgleichshaltung wahrscheinlich weg, wenn Du fester ziehst. Da gibt's auch ein youtube-Video dazu... hat das jemand?

Die 35Euro sind echt ein Schnapper! Herzlichen Glückwunsch!
jessilein81
10189 Beiträge
02.10.2012 08:58
Zitat von Schaf:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Schaf:

So ein hübsches Kerlchen hast Du! *herzchenvordenaugen*

Du kannst hinten den Bondo VIEL fester ziehen. Das Panel sollte nur minimal nach unten gehen von dem Hüftgurt aus, bei Dir bildet es eine ganze Schlaufe. Dann gewinnst Du auch mehr Stabilität am Rücken.

Machst Du eine Ausgleichshaltung, oder sieht das nur so aus?

Und ich finde, er sieht glücklich aus da hinten!

Welches Cover ist denn das?


danke ich hatte angst das er hinten wegfällt deshalb habe ich ein buckel gemacht

aber gut das ich weiss das ich es noch ein bisschen fester ziehen kann . er hat sich schlapp gelacht wie er da hinten an meinem rücken gesessen hat

das cover ist von mam habe ich bei FB für 35 euro neu gekauft

Okay, dann geht die Ausgleichshaltung wahrscheinlich weg, wenn Du fester ziehst. Da gibt's auch ein youtube-Video dazu... hat das jemand?

Die 35Euro sind echt ein Schnapper! Herzlichen Glückwunsch!


bei FB hätte ich zwei bekommen für 40 euro zzg 9,80 versand aus österreich das habe ich sausen lassen . ich denke mit 35 euro war ich gut dabei und wenn es regnet nehme ich mein regen schirm haben es heute früh gleich ausprobiert . aber vorne und ich muss sagen es war schön warm
Schaf
12473 Beiträge
02.10.2012 09:01
Ich liebe mein Cover auch für "nur mal eben schnell"... aber auch für den Papa im tiefsten Winter!
Wir haben ja ab Dezember zwei Traglinge, da nehme ich die Jacke und mein Mann das Cover.
Tanne85
17149 Beiträge
02.10.2012 09:05
Ich denke die Haltung kommt auch daher, weil der Bondo hinten sehr tief hängt. Assisi zusätzlich zum zu-locker-gebunden.

Wenn du den Hüftgurt einfach noch weiter oben ansetzt (unter der Brust), dann wird es viel angenehmer für deinen Rücken und Leon kann dir entspannt über die Schulter schauen
jessilein81
10189 Beiträge
02.10.2012 09:08
Zitat von Tanne85:

Ich denke die Haltung kommt auch daher, weil der Bondo hinten sehr tief hängt. Assisi zusätzlich zum zu-locker-gebunden.

Wenn du den Hüftgurt einfach noch weiter oben ansetzt (unter der Brust), dann wird es viel angenehmer für deinen Rücken und Leon kann dir entspannt über die Schulter schauen


danke dir . ich werde es die tage noch mal probieren jetzt schläft er gerade
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt