Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
26.09.2012 14:45
*habenmag* Find das ja saugeil.

War leider nicht daheim als es in den Shop kam.*schnief*
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2012 15:39
Zitat von Mausi88:

*habenmag* Find das ja saugeil.

War leider nicht daheim als es in den Shop kam.*schnief*

Waren eh innerhalb von sek ausverkauft und viele Tuckäufe wurden im nachhinein von kokadi storniert.

26.09.2012 16:07
Ja, hab die Diskussion gelesen, dürfte echt mega krass begehrt gewesen sein.
Velinaya
2892 Beiträge
26.09.2012 20:13
Meines ist es gottseidank nicht, aber finds auch doof mit den Tuchstornos.
29.09.2012 16:19
hallo mädels,
gibt es nen trick, damit beim hüftsitz der knoten nicht im rücken drückt?
ich bekomme es nicht hin, ohne dass es unangenhem ist und dass sollte es wohl nicht sein. mit dem babylonia tricot slen kann ich ja nicht den hüftsitz ausprobieren ´
das binden ist mir für unterwegs echt zu umständlich mit dem tricot slen und so pack ich jamie immer in den ergo, obwohl der eigentlich noch im schrank warten sollte...
sTanja
16922 Beiträge
29.09.2012 17:25
Mit welcher Tuchlänge bindest Du? Der einfache Hüftsitz ist für so kleine Mäuse auch nicht ideal, je nach Tuch würde ich mir Ringe kaufen und als (No-Sew-)Sling tragen, oder Hüftschlinge oder Hüftkänguruh.
30.09.2012 09:36
Zitat von sTanja:

Mit welcher Tuchlänge bindest Du? Der einfache Hüftsitz ist für so kleine Mäuse auch nicht ideal, je nach Tuch würde ich mir Ringe kaufen und als (No-Sew-)Sling tragen, oder Hüftschlinge oder Hüftkänguruh.

Habe ein 5er und dies dann zusätzlich einmal um meie Hüfte und unter einen enen lang gebunden.Gestern hab ich en 2ér ersteigert
Aber das mit dem Ring ist keine schlechte Idee
Mullemaus83
2093 Beiträge
30.09.2012 10:45
Stand hier eigentlich ein Sling auf der Liste?
Ich suche immer noch
Tanne85
17149 Beiträge
30.09.2012 11:08
Zitat von Mullemaus83:

Stand hier eigentlich ein Sling auf der Liste?
Ich suche immer noch

Ich verkaufe n Sling aus DD.Clematis. Ca 2m lang.
30.09.2012 13:25
ab mal eine frage, wir tragen ja unseren sohn viel und auf arbeit sind die kinder auch im tuch.

jetzt hab ich so ein verlängertes tuch für zwillinge gesehen, um zwei gleihzeitig zu tragen. da wir aber eine krippe sind haben die kinder verschiedene gewichte.

hat da jmd erfahrung mit "geschwistertragen"?

wir haben babys und ein kleiner junge bekommt zähne und kränkelt und wil dauernd auch hoch und ich komme zu gar nichts mehr und würd ihn gerne deshalb paralell tragen.
Azala
8635 Beiträge
30.09.2012 13:29
Es gibt hier glaub ich ein paar Mädels, die mit Tandem-Tragen Erfahrung haben.
Aber eine Bitte:
Niemals zwei Kinder in einem Tuch.
Es geht immer zulasten des leichteren Kindes.
Lieber zwei Tücher, oder ein Tuch + eine Tragehilfe.
30.09.2012 13:38
Zitat von Azala:

Aber eine Bitte:

aber genau das wurde da ja angepriesen, die zeigten eine bindeweise für zwei kinder und ich dacht noch es ist praktisch weil man nicht zwei tücher ums ich wickeln muß. leider hat meine chefin den link und nicht ich.

warum gibt es dann solche tücher wenn es eigentlich murks ist? warum darf sowas dann verkauft werden und die dürfen einen vormachen es wäre gut wenn es das gar nicht ist?

wie macht man das dann mit zwei tüchern? einen links und einen rechts binden oder teilen sich die kinder dann den platz am bauch?

tragehilfen gibts bei uns auf arbeit nicht, davon halten wir nichts und werden uns keine anschaffen, wir tragen nur mit tüchern, steht auch in der konzeption.
Azala
8635 Beiträge
30.09.2012 13:44
Warum wird BB & Co, Manduca & Ergo ab geburt angepriesen?
Ich denke, die Frage brauche ich dir nicht beantworten
Azala
8635 Beiträge
30.09.2012 13:45
Zitat von miss:
wie macht man das dann mit zwei tüchern? einen links und einen rechts binden oder teilen sich die kinder dann den platz am bauch?

Entweder können beide auf der Hüfte getragen werden; ein links, eins rechts..
Oder aber eins vorm Bauch, eins auf dem Rücken. das schränkt weniger in der Bewegung ein.
shelyra
69182 Beiträge
30.09.2012 13:54
Zitat von miss:

Zitat von Azala:

Aber eine Bitte:

aber genau das wurde da ja angepriesen, die zeigten eine bindeweise für zwei kinder und ich dacht noch es ist praktisch weil man nicht zwei tücher ums ich wickeln muß. leider hat meine chefin den link und nicht ich.

warum gibt es dann solche tücher wenn es eigentlich murks ist? warum darf sowas dann verkauft werden und die dürfen einen vormachen es wäre gut wenn es das gar nicht ist?

tragehilfen gibts bei uns auf arbeit nicht, davon halten wir nichts und werden uns keine anschaffen, wir tragen nur mit tüchern, steht auch in der konzeption.

warum gibts zigaretten wo jeder weiß, dass diese gesundheitsgefährdend sind? warum wird weiterhin atomstrom produziert obwohl jeder weiß, dass dies nicht gut ist? warum gibts immer noch gehfreis, obwohl jeder davon abrät weil sie gefährlich sind? usw

die antwort ist ganz einfach: es geht nur ums geld!

gesundheit oder andere aspekte werden bei den wenigsten firmen beachtet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt