Die Barfußschuh-Mamas
16.09.2020 12:25
Zitat von Wisu:
Zitat von kataleia:
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von Wisu:
Ich hätte gerne ein paar Tipps für barfuß Winterschuhe für den Kleinen. Sollen aber keine wildlinge sein.
Ich bin nach wie vor großer Fan von Filii. Die Himalaya haben meinen Sohn schon gut durch einige Winter gebracht.
Exakt genauso.
Sicher dass die Druckstelle nicht von Socken, die nicht optimal saßen oder angezogen waren kamen?
Ich bin gespannt, wie die neue Marke BLivestyle sich macht und die neuen Affenzahn.
Ja, definitiv kam das von der Naht. Egal ob barfuß oder mit verschiedenen Socken.
Jetzt ist's weich gelaufen![]()
Von der neuen Marke hab ich noch nichts gehört
Im Newsletter von freizehn stand, dass der eine der zwei filii gründer unter dem Namen BLivestyle sein eigenes Ding nun macht. Die meisten Schuhe der ersten Fuhre bei freizehn sind weg aber es kommt wohl noch nach.
Da kannst sie dir ja mal anschauen

16.09.2020 12:26
Zitat von kataleia:
Zitat von Wisu:
Zitat von kataleia:
Zitat von wolkenschaf:
...
Exakt genauso.
Sicher dass die Druckstelle nicht von Socken, die nicht optimal saßen oder angezogen waren kamen?
Ich bin gespannt, wie die neue Marke BLivestyle sich macht und die neuen Affenzahn.
Ja, definitiv kam das von der Naht. Egal ob barfuß oder mit verschiedenen Socken.
Jetzt ist's weich gelaufen![]()
Von der neuen Marke hab ich noch nichts gehört
Im Newsletter von freizehn stand, dass der eine der zwei filii gründer unter dem Namen BLivestyle sein eigenes Ding nun macht. Die meisten Schuhe der ersten Fuhre bei freizehn sind weg aber es kommt wohl noch nach.
Da kannst sie dir ja mal anschauen![]()
Oh super. Vielen Dank.
Ich hab den Newsletter wohl nicht richtig gelesen

22.09.2020 09:00
Und hat jemand aus der Kollektion von diesem Jahr schon Winterstiefel bei filii gekauft?
ich habe für den großen die Grünen Klett Himalaya mit blauer Sohle bestellt und für den kleinen die Grünen Everest mit Schnürung.
ich habe für den großen die Grünen Klett Himalaya mit blauer Sohle bestellt und für den kleinen die Grünen Everest mit Schnürung.
22.09.2020 09:06
Zitat von kataleia:
Und hat jemand aus der Kollektion von diesem Jahr schon Winterstiefel bei filii gekauft?
Nein. Ich hab mich nur schonmal informiert was es für Stiefel gibt.
Magst du berichten wenn sie angekommen sind?
Von den Bildern her denke ich manchmal,dass die sie klobig aussehen

22.09.2020 09:15
Zitat von kataleia:
Wir haben schon geordert, für alle 3 jeweils 2 Paare. Ungefüttert für den Herbst, mit Wollfleece gefütterte Chemeliion für den milden Winter (ommmgg, mein Konto hat sich gefreut

Bis auf ein Paar Chameliions waren alle super verarbeitet. Ein Paar rosa farbene Chameliions hatte blaue Flecken auf der Schuhspitze, die wir retournierten. Das Ersatzpaar war komplett unsauber geklebt, rungsum an beiden Schuhen. Von Filii kam auf meine Reklamation (inkl. Fotos) überhaupt keine Reaktion, auch nach erneutem Senden der Email nicht. Telefonisch waren und sind sie schwer erreichbar. Als ich nach etlichen Tagen und Versuchen durch kam, auch hier keine Reaktion zu meiner Reklamation. Immerhin habe ich dann das vorbezahlte Rücksende Etikett erhalten. Aber keine neuen Schuhe, das Geld wurde (immerhin) anstandslos zurück gezahlt.
Und... die Kinder lieben ihre Filiis.
@ Wisu - nein, klobrig sind die Himalayas nicht. Wir hatten sie bisher auch immer im Einsatz.
22.09.2020 09:30
Oh,dass dein Konto gelitten hat,kann ich mir vorstellen
Danke für die Info. Ich glaube es werden dann auch die Himalayas.

Danke für die Info. Ich glaube es werden dann auch die Himalayas.
22.09.2020 12:19
Wir hatten bei Filii noch nie Pech bei der Qualität.
Gekauft teils bei Filii direkt, teils bei freizehn.
Die Liste, welche wir schon hatten wäre sehr lang.
Die Himalaya sind prinzipiell mein Favorit aber für valentin der schmaler ist um die fessel sind mir die Schnürschuhe jetzt lieber.
Aber fürs selbst anziehen beim großen kommt nur Klett in Frage auch wenn mich das regelmäßige Reinigen beim Klett nervt.
Ich kann auch nicht sagen, ob mir glatt oder Wildleder besser gefällt. Mal so, mal so.
Ich finde nur, die komplett veganen nicht so lange schön, die bleichen mehr aus, haben mehr pilling und das Innenfutter drückt sich mehr zusammen.
Aber sind auch ok.
Letztes Jahr hatten wir dunkelblaue Glattleder Himalaya in der nicht Bio Variante, die waren sehr gut.
Ich bin gespannt auf die von diesem Jahr und berichte gerne.
Gekauft teils bei Filii direkt, teils bei freizehn.
Die Liste, welche wir schon hatten wäre sehr lang.
Die Himalaya sind prinzipiell mein Favorit aber für valentin der schmaler ist um die fessel sind mir die Schnürschuhe jetzt lieber.
Aber fürs selbst anziehen beim großen kommt nur Klett in Frage auch wenn mich das regelmäßige Reinigen beim Klett nervt.
Ich kann auch nicht sagen, ob mir glatt oder Wildleder besser gefällt. Mal so, mal so.
Ich finde nur, die komplett veganen nicht so lange schön, die bleichen mehr aus, haben mehr pilling und das Innenfutter drückt sich mehr zusammen.
Aber sind auch ok.
Letztes Jahr hatten wir dunkelblaue Glattleder Himalaya in der nicht Bio Variante, die waren sehr gut.
Ich bin gespannt auf die von diesem Jahr und berichte gerne.
22.09.2020 12:21
Zitat von Waffel:
Zitat von kataleia:
Wir haben schon geordert, für alle 3 jeweils 2 Paare. Ungefüttert für den Herbst, mit Wollfleece gefütterte Chemeliion für den milden Winter (ommmgg, mein Konto hat sich gefreut) und ich überlege, ob wir noch Himalayas brauchen... mir gefallen aber die Farben nicht. Tochter 1 möchte rosa/ pink.
Bis auf ein Paar Chameliions waren alle super verarbeitet. Ein Paar rosa farbene Chameliions hatte blaue Flecken auf der Schuhspitze, die wir retournierten. Das Ersatzpaar war komplett unsauber geklebt, rungsum an beiden Schuhen. Von Filii kam auf meine Reklamation (inkl. Fotos) überhaupt keine Reaktion, auch nach erneutem Senden der Email nicht. Telefonisch waren und sind sie schwer erreichbar. Als ich nach etlichen Tagen und Versuchen durch kam, auch hier keine Reaktion zu meiner Reklamation. Immerhin habe ich dann das vorbezahlte Rücksende Etikett erhalten. Aber keine neuen Schuhe, das Geld wurde (immerhin) anstandslos zurück gezahlt.
Und... die Kinder lieben ihre Filiis.
@ Wisu - nein, klobrig sind die Himalayas nicht. Wir hatten sie bisher auch immer im Einsatz.
Ja dass der Service nicht immer so einwandfrei ist habe ich leider auch schon gehört.
Wow oh ja da kommt einiges zusammen bei dir

Ich hoffe alles ist einwandfrei.
22.09.2020 12:51
Ich hab noch nichts bestellt und warte drauf, dass noch mehr in den Shop kommt. Die in Glattleder msg ich nicht so.
Ich hatte bisher nur 1x mit dem Kundenservice zu tun, weil sie mir eine falsche Farbe geschickt hatten. Da waren sie total lösungsorientiert und sehr kundenfreundlich.
Ich hatte bisher nur 1x mit dem Kundenservice zu tun, weil sie mir eine falsche Farbe geschickt hatten. Da waren sie total lösungsorientiert und sehr kundenfreundlich.

22.09.2020 13:25
Ich wollte gestern Abend die Glattleder Himalaya Klett in rosa bestellen. Und was war? Alle ausverkauft. Hab jetzt mal vorsichtshalber die grünen bestellt, damit wir überhaupt Winterstiefel haben. Wenn mir noch was anderes unterkommt, was dem Tochterkind farblich mehr zusagt, retourniere ich noch und bestelle neu.
Ich näh doch grad ne rosa Outdoorhose, ich brauche rosa Schuhe
(Wenn mir einer vor 4 Jahren gesagt hätte, dass ich mal so nen Satz schreiben würde, hätte ich ihn ausgelacht
)
Ich näh doch grad ne rosa Outdoorhose, ich brauche rosa Schuhe

(Wenn mir einer vor 4 Jahren gesagt hätte, dass ich mal so nen Satz schreiben würde, hätte ich ihn ausgelacht

22.09.2020 14:15
Ich wollte eigentlich noch nicht bestellen.
Bin mir unsicher mit der Größe die ich bestellen soll.
Bis wir die brauchen hat er mit Sicherheit ne andere Größe als jetzt...die Frage ist nur welche?!
Bin mir unsicher mit der Größe die ich bestellen soll.

Bis wir die brauchen hat er mit Sicherheit ne andere Größe als jetzt...die Frage ist nur welche?!
22.09.2020 14:25
Zitat von Wisu:
Ich wollte eigentlich noch nicht bestellen.
Bin mir unsicher mit der Größe die ich bestellen soll.![]()
Hier genauso. Ich warte bis die Temperaturen Winterschuhe nötig machen, bis dahin hat sie eh sicher wieder ne andere Größe als jetzt

22.09.2020 18:26
Ich habe die Winterschuhe jetzt eine Nummer größer bestellt. Im Zweifel gibt es extra dicke Socken...
22.09.2020 18:38
Zitat von Chrysopelea:
Ich habe die Winterschuhe jetzt eine Nummer größer bestellt. Im Zweifel gibt es extra dicke Socken...
genau. Zum Einen nimmt das Futter etwas Platz schon mal weg und zum Anderen dauert der erste Einsatz sicher noch ein paar Wochen.
Kommt sicher auch drauf an, ob man einen Schwitzefuß hat. Mein Großer kann schon recht früh gefütterte Schuhe vertragen, er schwitzt nicht leicht an den Füßen.
Der Kleine schwitzt etwas früher an den Füßen. Aber sobald es nicht über 12 Grad geht, geht es mit den Filii bei uns.
Das ist mit ein Grund, weshalb ich dabei bleibe: Ich weiß was ich habe. Einen Schuh, der Wasserdicht ist und in dem die Kinder auch wenn es nicht sooo kalt ist, nicht schwitzen.
Ich habe nur nicht bedacht, dass der kleine den grünen Walkoverall hat - somit ganz in grün mit dem Overall und den Schuhen

Ich mag grün aber so gerne an den Kindern

22.09.2020 18:55
Zitat von Chrysopelea:
Mir stellt sich die Frage ob eine Nummer reicht bzw wir mit einem Paar über den Winter kommen. Die letzten Schuhe wurden maximal drei Monate getragen und es waren hier letzte Woche schon morgens 3-5 Grad.
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt