Die Barfußschuh-Mamas
23.09.2020 09:26
Zitat von Wisu:
Zitat von Lynnia:
Hat hier noch jemand ein Kind, das Stiefel hasst?
Wir uberlegen gerade hin und her ob wir mit gefütterte Halbschuhen über den Winter kommen, oder ob wir Stiefel kaufen die sie im Zweifelsfall nicht trägt.
In ihren Gummistiefeln macht sie nicht einen Schritt und fängt an zu schreien![]()
Hohe Gummistiefel gehen hier auch nicht. Damit kommt er gar nicht klar. Haben halbhohe. Werde wohl auch ausprobieren müssen ob die Winterstiefel gehen.
Berichte dann gerne mal, klingt ja wie bei uns.
23.09.2020 09:33
Zitat von Pakuna:
Zitat von Wisu:
Zitat von Metalgoth:
Ich werbe mal wieder für Zeazoo![]()
Danke für deinen Tipp. Davon haben wir die Sandalen gehabt.
Edit: ok.die gefallen mir optisch gar nicht![]()
Ich finde sie auch too much![]()
Sie halten absolut dicht und sitzen super, sind warm und dabei total flexibel.
Optisch finde ich sie gar nicht so schlimm, war aber anfangs auch skeptisch
23.09.2020 09:34
Zitat von Lynnia:
Wir uberlegen gerade hin und her ob wir mit gefütterte Halbschuhen über den Winter kommen, oder ob wir Stiefel kaufen die sie im Zweifelsfall nicht trägt.
In ihren Gummistiefeln macht sie nicht einen Schritt und fängt an zu schreien![]()
Meine Mittlere hatte Leguanos letzten Winter, mit so speziellen Socken, wenn’s feucht war. Das ging gut.
23.09.2020 09:36
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Jemand nen Tipp für Grossfüssiges Fast-Teenie-Mädchen in 37 oder 38 für den Winter?
Wildlinge waren zu undicht die letzten Jahre.
Filii hatte auf Insta für Damen richtig richtig tolle Stiefel angekündigt, das muss im Frühjahr gewesen sein. Aber keine Spur von denen im Shop. bzw sind da Stiefeletten, aber das sind nicht die aus der Preview. Und die gibt es irgendwie nur in 3 Grössen.
War schon auf Zaqq, aber fast 200 € für eine Saison sind mir auch zu happig...
Hilfe
Leguano : )
Die sind aber schmaler als Wildlinge und co.
Billig allerdings auch nicht.
Du wirst nicht drumrum kommen, Erwachsenenschuhe zu kaufen und die sind deutlich teurer
23.09.2020 09:38
Zitat von Metalgoth:
Jemand nen Tipp für Grossfüssiges Fast-Teenie-Mädchen in 37 oder 38 für den Winter?
Filii hatte auf Insta für Damen richtig richtig tolle Stiefel angekündigt, das muss im Frühjahr gewesen sein. Aber keine Spur von denen im Shop. bzw sind da Stiefeletten, aber das sind nicht die aus der Preview. Und die gibt es irgendwie nur in 3 Grössen.
Hilfe
Du wirst nicht drumrum kommen, Erwachsenenschuhe zu kaufen und die sind deutlich teurer
Ja, viele gefallen ihr da aber auch wieder nicht, weil sie zu erwachsen aussehen.
Welches Leguanomodell meinst du? Sind die nicht alle irgendwie nur mit Stoff oben?
23.09.2020 09:39
Zitat von Lynnia:
Zitat von Wisu:
Zitat von Lynnia:
Hohe Gummistiefel gehen hier auch nicht. Damit kommt er gar nicht klar. Haben halbhohe. Werde wohl auch ausprobieren müssen ob die Winterstiefel gehen.
Ja gerne. Nur Halbschuhe im Winter finde ich jetzt nicht so gut glaube ich.
Gerade wenn er bei seiner Tagesmutter auch so viel draußen ist usw. Da würde ich Stiefel bevorzugen.
Er soll auch überall rumlaufen dürfen ggf auch im hohen Schnee (der hier wahrscheinlich eh nicht liegen wird aber trotzdem

23.09.2020 09:39
Hilfe
Evtl. Groundies
Du wirst wohl auf Erwachsenenmodelle zurück greifen müssen.
23.09.2020 09:43
Zitat von Wisu:
Zitat von Metalgoth:
Die sind optisch auch überhaupt nicht meins. Ich kenne viele, die davon schwärmen, aber ich finde sie einfach furchtbar hässlich und würde sie daher auch nie kaufen.

23.09.2020 09:46
Zitat von Wisu:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Wisu:
Zitat von Lynnia:
Ja gerne. Nur Halbschuhe im Winter finde ich jetzt nicht so gut glaube ich.
Gerade wenn er bei seiner Tagesmutter auch so viel draußen ist usw. Da würde ich Stiefel bevorzugen.
Er soll auch überall rumlaufen dürfen ggf auch im hohen Schnee (der hier wahrscheinlich eh nicht liegen wird aber trotzdem)
Also laufen darf sie natürlich überall, geschneit hat es hier seit sie auf der Welt ist insgesamt 5 cm

Aber ich mach mir wegen der Kälte eben Sorgen.
Vielleicht bestelle ich am Ende 2 paar und lasse sie mal gucken oder so

23.09.2020 09:47
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Lynnia:
Meine Mittlere hatte Leguanos letzten Winter, mit so speziellen Socken, wenn’s feucht war. Das ging gut.
Danke dir, da schaue ich mal
23.09.2020 09:47
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von Wisu:
Zitat von Metalgoth:
Die sind optisch auch überhaupt nicht meins. Ich kenne viele, die davon schwärmen, aber ich finde sie einfach furchtbar hässlich und würde sie daher auch nie kaufen.![]()
Ne,kaufen würde ich sie auch nicht.
Da gucke ich weiter

23.09.2020 09:48
Zitat von Metalgoth:
Hilfe
Ja, viele gefallen ihr da aber auch wieder nicht, weil sie zu erwachsen aussehen.
Welches Leguanomodell meinst du? Sind die nicht alle irgendwie nur mit Stoff oben?
Ich weiß grad gar nicht welche...
Ja, das ist Stoff. Pfützen gehen nicht, aber imprägniert hat das hier schon ganz gut funktioniert.
https://www.proidee.de/?P=200226467&H=gs_pi_de _pool_cs&gclid=EAIaIQobChMImrPA0-T-6wIVD-ntCh3 XagXEEAQYASABEgIY9_D_BwE#
Sie hat sich dazu neonhelbe Schnürsenkel ausgesucht.
Wir haben aber auch nen Shop hier und die Frau hat sie geschenkt oben drauf
Man kann die Schuhe auch mit Wollwachs bearbeiten...dann sind sie auf jeden Fall dicht.
23.09.2020 10:23
Zitat von Lynnia:
Zitat von Wisu:
Zitat von Lynnia:
Wie bei Euch beiden, Wisu und Lynnia, war es bei unseren Kindern ebenfalls, als diese etwa im Alter Eurer Zwerge waren.
Für den Winter und Matsch hatte ich halbhohe, gefütterte Gummistiefel. Eigentlich nehme ich gerne Romika, doch das ging gar nicht in dem Alter. Es wurden dann halbhohe von... entweder war es Beck oder Playshoes. Sie waren angenehm weich und flexibel im Ganzen.
Seit wir die Himalayas von Filii kennen, gibt es diese noch dazu. Die wurden letzten Winter, da war Kind 3 etwa im Alter Eurer, problemlos getragen.
Sie sind zwar bordeaux rot, aber so gut in Schuss, dass sie im Schrank stehen, falls unser Jüngster soweit sein wird.
Meine "Grösseren" tragen auch sehr gerne Emu's. Die sind zumindest bei uns absolut wasserdicht. Etliche Stunden im Schnee hielten sie dicht, auch Matsch mussten sie schon ertragen. Warm halten sie durch reines Merinowollfutter. Zu meinem Schrecken bekam ich sie wieder sauber durch Abbürsten.
23.09.2020 10:27
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Wisu:
Zitat von Metalgoth:
Ich finde sie auch too much![]()
Sie halten absolut dicht und sitzen super, sind warm und dabei total flexibel.
Optisch finde ich sie gar nicht so schlimm, war aber anfangs auch skeptisch
Ich habe gerade mal geschaut, da ich bisher nur halbhohe, gefütterte Filiis gekauft habe für die kommende kühle Zeit. Winterstiefel bräuchten wir eigentlich noch.
Optisch sind sie schon gewöhnungsbedürftig. Ob ich meinen 6hährigen da 'reinbekomme, weiss ich nicht. Aber die Winter Boots "Dingo" sehen den Emu's total ähnlich, und die werden hier gerne getragen.
Leider habe ich nur eine Mädchenfarbe bei Freizehn von dem Modell gesehen und die auch in unserer Grösse vergriffen.
Allein die Eigenschaften "dicht", "warm" und "flexibel" sprechen eigentlich für einen Versuch.
Welches Modell nehmt ihr? Ich muss noch einmal in Ruhe schauen.
23.09.2020 10:36
ich bin sicher es kommen noch neue Schuhe in den nächsten Wochen auch bei Filet und auch bei freizehn kommen sicher noch ganz neue Sachen.
Die Himalaya und Everest haben bei uns immer dicht gehalten.
Bei den zeazoo habe ich mir auch mal gebrauchte bei Kleinanzeigen angeschaut und ich finde die werden schon ganz schön abgewetzt das ist gerade das was ich bei Filly so super finde dass die Sohle vorne so hochgezogen ist was den Schuh schützt.
ich weiß noch dass es letztes Jahr ähnlich war und alle Größen die man brauchte sehr schnell weg waren und bis in den November rein kam immer wieder neue Schuhe in die Shops.
Die Himalaya und Everest haben bei uns immer dicht gehalten.
Bei den zeazoo habe ich mir auch mal gebrauchte bei Kleinanzeigen angeschaut und ich finde die werden schon ganz schön abgewetzt das ist gerade das was ich bei Filly so super finde dass die Sohle vorne so hochgezogen ist was den Schuh schützt.
ich weiß noch dass es letztes Jahr ähnlich war und alle Größen die man brauchte sehr schnell weg waren und bis in den November rein kam immer wieder neue Schuhe in die Shops.
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt