Die Barfußschuh-Mamas
23.09.2020 10:37
Zitat von Waffel:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Wisu:
...
Ich finde sie auch too much
Sie halten absolut dicht und sitzen super, sind warm und dabei total flexibel.
Optisch finde ich sie gar nicht so schlimm, war aber anfangs auch skeptisch
Ich habe gerade mal geschaut, da ich bisher nur halbhohe, gefütterte Filiis gekauft habe für die kommende kühle Zeit. Winterstiefel bräuchten wir eigentlich noch.
Optisch sind sie schon gewöhnungsbedürftig. Ob ich meinen 6hährigen da 'reinbekomme, weiss ich nicht. Aber die Winter Boots "Dingo" sehen den Emu's total ähnlich, und die werden hier gerne getragen.
Leider habe ich nur eine Mädchenfarbe bei Freizehn von dem Modell gesehen und die auch in unserer Grösse vergriffen.
Allein die Eigenschaften "dicht", "warm" und "flexibel" sprechen eigentlich für einen Versuch.
Welches Modell nehmt ihr? Ich muss noch einmal in Ruhe schauen.
Auf der Seite von Zeazoo selbst ist die Auswahl größer, aber auch der Versand höher. Mir ist es das wert.
Sie müssen halt nach Nässe eingefettet werden
23.09.2020 10:39
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Waffel:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Pakuna:
...
Sie halten absolut dicht und sitzen super, sind warm und dabei total flexibel.
Optisch finde ich sie gar nicht so schlimm, war aber anfangs auch skeptisch
Ich habe gerade mal geschaut, da ich bisher nur halbhohe, gefütterte Filiis gekauft habe für die kommende kühle Zeit. Winterstiefel bräuchten wir eigentlich noch.
Optisch sind sie schon gewöhnungsbedürftig. Ob ich meinen 6hährigen da 'reinbekomme, weiss ich nicht. Aber die Winter Boots "Dingo" sehen den Emu's total ähnlich, und die werden hier gerne getragen.
Leider habe ich nur eine Mädchenfarbe bei Freizehn von dem Modell gesehen und die auch in unserer Grösse vergriffen.
Allein die Eigenschaften "dicht", "warm" und "flexibel" sprechen eigentlich für einen Versuch.
Auf der Seite von Zeazoo selbst ist die Auswahl größer, aber auch der Versand höher. Mir ist es das wert.
Yeti...
Mit Wollfutter, der dünneren Sohle und Klett.
Bei Zeazoo direkt kannst du das individuell zusammen stellen
23.09.2020 11:32
Zitat von kataleia:
ich bin sicher es kommen noch neue Schuhe in den nächsten Wochen auch bei Filet und auch bei freizehn kommen sicher noch ganz neue Sachen.
Die Himalaya und Everest haben bei uns immer dicht gehalten.
Bei den zeazoo habe ich mir auch mal gebrauchte bei Kleinanzeigen angeschaut und ich finde die werden schon ganz schön abgewetzt das ist gerade das was ich bei Filly so super finde dass die Sohle vorne so hochgezogen ist was den Schuh schützt.
ich weiß noch dass es letztes Jahr ähnlich war und alle Größen die man brauchte sehr schnell weg waren und bis in den November rein kam immer wieder neue Schuhe in die Shops.
Stimmt, es wäre merkwürdig und schlecht für den Verkauf, wenn keine Nachlieferungen mehr kämen.
Die Himalayas haben bei uns auch immer zuverlässig dicht gehalten, aber auch alle anderen Filii Modelle werden hier gerne getragen und sehen nach der Saison immer noch top aus.
23.09.2020 11:35
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Waffel:
Zitat von Metalgoth:
...
Yeti...
Mit Wollfutter, der dünneren Sohle und Klett.
Bei Zeazoo direkt kannst du das individuell zusammen stellen
Dankeschön für die Info's! Ich werde einmal nachschauen.
Das Einfetten sollte kein Problem werden, unsere Glattleder Filii's werden auch regelmässig mit Wachs behandelt.
25.09.2020 11:18
So meine Schuhe sind da... Also die der Kinder
Die Bio Everest sind top. Ganz tolle Schuhe mit denen der kleine sicher toll durch den Winter kommt.
Die Himalaya vom großen sind auch sehr gut verarbeitet und machen einen guten Eindruck.
Lediglich das Außenleder wirkt etwas wie soll ich sagen, mehr nach synthetik obwohl es echt ist, nicht hart aber qualitativ nicht so hochwertig weiß auch nicht wie ich es ausdrücken soll.
Zurück gehen sie aber nicht, der große findet sie wunderschön in grün mit der blauen Sohle.
Ich lasse mich einfach überraschen, wie sie sich abnutzen und wie das Leder im Frühjahr aussieht.
Zu oft kommen Schuhe bei uns ja nicht zum Einsatz, da wir immer noch ungefütterte haben und die warmen nur getragen werden, wenn es auch nötig ist.
Die Bio Everest sind top. Ganz tolle Schuhe mit denen der kleine sicher toll durch den Winter kommt.
Die Himalaya vom großen sind auch sehr gut verarbeitet und machen einen guten Eindruck.
Lediglich das Außenleder wirkt etwas wie soll ich sagen, mehr nach synthetik obwohl es echt ist, nicht hart aber qualitativ nicht so hochwertig weiß auch nicht wie ich es ausdrücken soll.
Zurück gehen sie aber nicht, der große findet sie wunderschön in grün mit der blauen Sohle.
Ich lasse mich einfach überraschen, wie sie sich abnutzen und wie das Leder im Frühjahr aussieht.
Zu oft kommen Schuhe bei uns ja nicht zum Einsatz, da wir immer noch ungefütterte haben und die warmen nur getragen werden, wenn es auch nötig ist.
25.09.2020 16:36
Wir haben jetzt auch Himalaya und Chameliions bestellt und schauen mal, was Maja dazu sagt. Dann geht ein paar zurück. Aber da es heute morgen auf einmal 7 Grad hatte wollten wir nicht länger warten. Jetzt ist es nicht die gewünschte Farbe, aber das verkrafte ich schon
25.09.2020 16:43
Leider sind die Filiis,die ich mir ausgesucht habe für den Kleinen in der passenden Größe ausverkauft
Wo habt ihr bestellt?
Wo habt ihr bestellt?
25.09.2020 16:49
Zitat von Wisu:
Leider sind die Filiis,die ich mir ausgesucht habe für den Kleinen in der passenden Größe ausverkauft
Wo habt ihr bestellt?
Einfach auf der Filii Seite, aber die Auswahl ist echt nicht mehr groß..
23 trägt sie bzw wird sie dann tragen sie ist im Moment bei 22
25.09.2020 17:42
Zitat von Wisu:
Wo habt ihr bestellt?
seit der erste Schwung Himalaya Winter Modelle rein gekommen ist habe ich es fast täglich beobachtet
die nach wenigen Tagen in vergriffenen Klett Bio Himalaya waren gestern wieder in Grün in jeder Größe verfügbar und das war die Farbe die als erstes so gut wie vergriffen war.
Also es kommt doch immer wieder Nachschub man muss halt täglich schauen.
28.09.2020 13:54
Ich hatte heute die Schuhe von dem kleinen einer Freundin in der Hand. Er ist ein halbes Jahr jünger als unser kleiner Mann.
Von Superfit. Die sind ja steif wie ein Brett.
Von Superfit. Die sind ja steif wie ein Brett.
28.09.2020 19:08
Ich habe für meinen die Winterschuhe von Affenzahn und Bobux bestellt...
Die Bobux sind vorne an der Lasche so blöd verarbeitet, dass es am Schienbein reibt und es meinen Sohn weh tut.
Die Affenzahn wirken auf mich eher billig...der Stoff sieht auf den Fotos schöner aus als in echt.
Hab jetzt noch die Filii mit Klett bestellt. Sollten diese Woche kommen. Denke das es die werden, sofern sie passen. Waren mit dem letzten Wintermodell sehr zufrieden
Die Bobux sind vorne an der Lasche so blöd verarbeitet, dass es am Schienbein reibt und es meinen Sohn weh tut.
Die Affenzahn wirken auf mich eher billig...der Stoff sieht auf den Fotos schöner aus als in echt.
Hab jetzt noch die Filii mit Klett bestellt. Sollten diese Woche kommen. Denke das es die werden, sofern sie passen. Waren mit dem letzten Wintermodell sehr zufrieden
28.09.2020 19:33
Wie fallen die Filii Winterstiefel aus? Lieber einer Nummer größer bestellen oder nicht?
29.09.2020 08:23
Zitat von Wisu:
Wie fallen die Filii Winterstiefel aus? Lieber einer Nummer größer bestellen oder nicht?
Genau eine Nummer größer hat hier immer gepasst bzw war nötig.
Aber nur bei denen mit Wolle.
Außer wenn eine Größe erst gerade so passt und fast noch zu groß ist in ungefüttert dann die gleiche.
Und lieber nicht das Himalaya Modell das unten den Wildleder Rand hat.
Da gibt's schon einige Reklamationen.
29.09.2020 08:42
Zitat von kataleia:
Zitat von Wisu:
Genau eine Nummer größer hat hier immer gepasst bzw war nötig.
Aber nur bei denen mit Wolle.
Außer wenn eine Größe erst gerade so passt und fast noch zu groß ist in ungefüttert dann die gleiche.
Und lieber nicht das Himalaya Modell das unten den Wildleder Rand hat.
Da gibt's schon einige Reklamationen.
Vielen vielen Dank für deine Antwort. Dann bestelle ich eine Nummer größer bei denen mit Wolle
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt