Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
YellowBird
3884 Beiträge
14.08.2020 22:27
Nachdem heute mein drittes Paar Wildlinge hier eingetroffen ist, und mein Sohn in seinem Leben bisher fast nur Wildlinge, Filiis und Vivobarefoot Schuhe hatte, dachte ich, ich lese und schreibe auch mal bei euch mit

Das sind meine zwei Neuzugänge. Die Biber aus dem Sommerschlussverkauf und gefärbte Wiesel

nici13
652 Beiträge
15.08.2020 14:24
Zitat von YellowBird:

Nachdem heute mein drittes Paar Wildlinge hier eingetroffen ist, und mein Sohn in seinem Leben bisher fast nur Wildlinge, Filiis und Vivobarefoot Schuhe hatte, dachte ich, ich lese und schreibe auch mal bei euch mit

Das sind meine zwei Neuzugänge. Die Biber aus dem Sommerschlussverkauf und gefärbte Wiesel

Die Biber kamen auch die Tage bei mir an
YellowBird
3884 Beiträge
15.08.2020 15:03
Ich habe übrigens abzugeben:

Gießwein-Hausschuhe (Innensohlenlänge mit Plus12 145cm)
Filii gefütterte Winterschuhe (Gr. 24, 152 mit Plus12)

Falls jemand Interesse hat, macht mir gern einen Preisvorschlag per PN. Beide Paare sind fast wie neu und wurden nur von meinem Sohn getragen, die Gießwein-Hausschuhe waren sehr schnell zu klein und sind daher nur sehr selten getragen

15.08.2020 16:04
Ich finde die alten Affenzahn Winterstiefel auch nicht soo schlimm.
Sie haben eine breite zehenbox und o Sprengung.
Klar sind sie nicht so flexibel wie filii Winterstiefel.
Aber sie sind richtig warm.

Ich habe sie vor einigen Wochen wo anders stark reduziert gekauft und behalten.

Für die wenigen Tage, in denen er diese richtig warmen und wasserdichten Schuhe braucht, sind sie genau richtig.

Zum Originalpreis hätte ich sie nie gekauft bzw behalten.
Aber als Zweitschuhe neben filii bzw wildlinge sind sie super.

Kein Vergleich mit kamik oder vergleichbaren pepino (vergleichbar in Bezug auf Robustheit, profil, wasserdichte und Wärme).

Beim großen wachsen die Füße eh nicht mehr so schnell. Er hatte jetzt 11 Monate die gleichen Schuhe und davor 9 Monate.

Die Affenzahn könnte er jetzt geradeso tragen, im Winter sollten sie perfekt sein.
Chrysopelea
15124 Beiträge
16.08.2020 12:52
Zitat von YellowBird:

Falls jemand Interesse hat, macht mir gern einen Preisvorschlag per PN. Beide Paare sind fast wie neu und wurden nur von meinem Sohn getragen, die Gießwein-Hausschuhe waren sehr schnell zu klein und sind daher nur sehr selten getragen

Weist du wie lang das Fußbett der Winterschuhe ist?
YellowBird
3884 Beiträge
16.08.2020 13:19
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von YellowBird:

Mit dem Plus12 hatte ich ja 152 gemessen. Ich weiß gerade nicht, welche Länge du genau meinst. Wie bekomme ich die Länge des Fußbetts denn raus?
Chrysopelea
15124 Beiträge
16.08.2020 13:21
Zitat von YellowBird:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von YellowBird:

Mit dem Plus12 hatte ich ja 152 gemessen. Ich weiß gerade nicht, welche Länge du genau meinst. Wie bekomme ich die Länge des Fußbetts denn raus?

Weiß ich auch nicht Kurzes Lineal rein stecken und schauen was hinten dann noch fehlt? Ich bin gerade eh echt unsicher welche Schuhgröße wir im Winter brauchen... Was willst du denn für die Schuhe haben?
16.08.2020 14:30
Ich habe Schuhe abzugeben.

Wildling Libellen in Größe 23. Innen haben sie am Rand leichter Verfärbungen, ansonsten einwandfrei in Schuss. Preis: 50€ + Versand

16.08.2020 14:35
Filii Sandalen in Größe 23. Die Farbe hat etwas gelitten, ansonsten alles top. 20€ + Versand

YellowBird
3884 Beiträge
16.08.2020 15:22
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von YellowBird:

Weiß ich auch nicht Kurzes Lineal rein stecken und schauen was hinten dann noch fehlt? Ich bin gerade eh echt unsicher welche Schuhgröße wir im Winter brauchen... Was willst du denn für die Schuhe haben?

Genau das macht das Plus12 Messgerät ja. Man steckt das rein und es misst die verfügbare Länge. Allerdings sind noch 12mm Barriere rangepackt (und auch Raum nach oben), damit der Fuß noch Platz zum Wachsen hat. Aber die gemessenen 152mm müssten genau die Länge sein, die du meinst Vielleicht ist jemand anderes da besser informiert?

Die Schuhe haben neu 85€ gekostet (aktuell kosten sie 75€). Bei eBay Kleinanzeigen habe ich sie für 55€ drin. So in dem Dreh fänd ich es passend.
Tanzbär
13541 Beiträge
16.08.2020 15:27
Was sind denn eure Erfahrungen bzgl. der Größenangaben auf der HP von z.B. Wildlinge und der Passgenauigkeit der Schuhe bei Erwachsenen? Ich würde mir auch gerne Barfußschuhe kaufen, aber ich könnte mir nicht mehrere Größen bestellen und mir eine raussuchen, weil ich nicht in Deutschland wohne. Sollte ich das dann lieber sein lassen?
YellowBird
3884 Beiträge
16.08.2020 15:46
Zitat von Tanzbär:

Was sind denn eure Erfahrungen bzgl. der Größenangaben auf der HP von z.B. Wildlinge und der Passgenauigkeit der Schuhe bei Erwachsenen? Ich würde mir auch gerne Barfußschuhe kaufen, aber ich könnte mir nicht mehrere Größen bestellen und mir eine raussuchen, weil ich nicht in Deutschland wohne. Sollte ich das dann lieber sein lassen?

Auf der Wildlinge Seite gibt es Vorlagen zum Ausdrucken. Ich habe durch Wildlinge und Plus12 erst gelernt, dass ich viel zu kleine Schuhe getragen habe. Ich dachte immer, ich hätte 39/40 und es fühlte sich richtig an, wenn ich am Zeh vorne auch leicht den Stoff gemerkt habe. Durch das Ausmessen kam ich bei Wildlinge auf 41 und da komme ich vorne überhaupt nicht gegen. Und so ist es auch gedacht. Die Füße brauchen Platz. Anfangs ist das ungewohnt, aber man merkt schnell, dass es so viel angenehmer ist.
16.08.2020 15:47
Zitat von Tanzbär:

Wenn du sagst, um was es für Schuhe geht, kann dir vielleicht jemand sagen, wie sie Ausfallen bzw. die Innenschuhlänge mitteilen

Das hilft dir denke ich mehr als die Homepage.

Der Stoff bei den unterschiedlichen Modellen gibt unterschiedlich viel nach und auch habe ich einmal die 41er Hanfling Einlagen nicht richtig in die 41er Hasen reinbekommen, die sind also zum Beispiel kleiner Ausgefallen.

Chrysopelea
15124 Beiträge
16.08.2020 15:59
Zitat von YellowBird:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Chrysopelea:

...

Genau das macht das Plus12 Messgerät ja. Man steckt das rein und es misst die verfügbare Länge. Allerdings sind noch 12mm Barriere rangepackt (und auch Raum nach oben), damit der Fuß noch Platz zum Wachsen hat. Aber die gemessenen 152mm müssten genau die Länge sein, die du meinst Vielleicht ist jemand anderes da besser informiert?

Die Schuhe haben neu 85€ gekostet (aktuell kosten sie 75€). Bei eBay Kleinanzeigen habe ich sie für 55€ drin. So in dem Dreh fänd ich es passend.

Ah, ok danke. Ich mess Belle nochmal die Füße aus und überlege mal, ob ich das riskiere jetzt schon Winterschuhe zu kaufen. Werd ja dann sehen, ob sie schon weg sind oder nicht
Wisu
5003 Beiträge
16.08.2020 17:46
Zitat von Tanzbär:

Ich habe mir die Schablone auf der wildling Homepage ausgedruckt und da kam es genau hin mit meiner Größe die ich sonst auch trage.
Mir hat das sehr geholfen und die Schuhe passen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt