Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
13.01.2011 14:13
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Janna:

Ich brauch mal eure Hilfe Mädels...
Ich bin grad dabei Dampfnudeln selbst zu machen und musste dann feststellen das mir das Ei fehlt was da rein kommt.
Kann ich stattdessen was anderes nehmen oder es gar weglassen?
Hab leider auch keine Möglichkeiten beim Nachbarn zu fragen.. die sind alle arbeiten

Auch ohne Ei ist der Hefeteig kein Problem. Evt. etwas mehr Flüssigkeit beigeben.

Ich hab jetzt einfach ein bisschen Sonnenblumenöl beigetan, ich hoffe das wird was!
Wenn nicht gibt es halt das was dabei raus kommt hihi
Ostseekind09
10390 Beiträge
Zitat von Chantal07:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Chantal07:

Zitat von markusmami:

Pellkartoffeln ist ne gute Idee. Oh reste habe ichsoviel.

Bei Pellkartoffeln fällt mir ein haben wir auch schon länger nicht gehabt. Essen die immer mit Heringsfilet in Remouladensauce *yammi*

hmm, klingt auch lecker. ich hab noch welche über also gibts vll nachher noch Bratkartoffeln mit Sülze

Sülze hab ich noch nie gehört bzw. gegessen. Was issen das??

kennst vielleicht eher Aspik?
Schimmelken
889 Beiträge
Heute Abend gibts bei und Lachsfilet mit Kartoffelstampf, erbsen und Möhren und ne Soße.
polofussel1987
1942 Beiträge
13.01.2011 14:14
Zitat von LadyItaly86:

Gnocchi hab ich früher schon immer mit meiner Oma selbst gemacht, da war ich 4 oder so ist garnicht so schwer!! aber ne genaue Mengenangabe kann ich garnicht machen

Mengenangaben habe ich gegooglet.
habt ihr dafür lange gebraucht sie fertig zu stellen?
bin echt gespannt ob es auch vielleicht günstiger ist
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.01.2011 14:15
Zitat von Janna:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Janna:

Ich bin grad dabei Dampfnudeln selbst zu machen und musste dann feststellen das mir das Ei fehlt was da rein kommt.
Hab leider auch keine Möglichkeiten beim Nachbarn zu fragen.. die sind alle arbeiten

Auch ohne Ei ist der Hefeteig kein Problem. Evt. etwas mehr Flüssigkeit beigeben.

Ich hab jetzt einfach ein bisschen Sonnenblumenöl beigetan, ich hoffe das wird was!

Das wird schon. Ich nehme immer etws Sonnenblumenöl bei und meine Hefteige werden wunderbar.
inga13
2762 Beiträge
13.01.2011 14:16
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Chantal07:

Zitat von markusmami:

Bei Pellkartoffeln fällt mir ein haben wir auch schon länger nicht gehabt. Essen die immer mit Heringsfilet in Remouladensauce *yammi*

hmm, klingt auch lecker. ich hab noch welche über also gibts vll nachher noch Bratkartoffeln mit Sülze

Gibts bei uns heut Abend auch. Aber mein Mann kriegt Bratwurst anstatt Sülze und n Spiegelei. Ich bleib aber bei Sülze Remoulade und Bratkartoffeln
Janna
19141 Beiträge
13.01.2011 14:23
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Janna:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Janna:

Das wird schon. Ich nehme immer etws Sonnenblumenöl bei und meine Hefteige werden wunderbar.

Du machst mir grad echt hoffnung dass mein Hefeteig doch noch was wird
mutti1988
2886 Beiträge
13.01.2011 14:25
Zitat von Laurasmami:

Sülze in Bildern

http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1G1GGLQ_ DEDE366&=&q=s%C3%BClze&um=1&ie=UTF -8&source=og&sa=N&tab=wi

Meine oma macht sülze immer selber megaaa lecker
Ostseekind09
10390 Beiträge
13.01.2011 14:29
Zitat von mutti1988:

Zitat von Laurasmami:

Sülze in Bildern

http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1G1GGLQ_ DEDE366&=&q=s%C3%BClze&um=1&ie=UTF -8&source=og&sa=N&tab=wi

Meine oma macht sülze immer selber megaaa lecker

das wollte ich auch mal versuchen zum nächsten bestmöglichen Moment. hab Silokonbackformen im Blumenmotiv und Schlossstyle. sieht sicher genial aus
Ostseekind09
10390 Beiträge
13.01.2011 14:29
Zitat von inga13:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Chantal07:

Zitat von markusmami:

Gibts bei uns heut Abend auch. Aber mein Mann kriegt Bratwurst anstatt Sülze und n Spiegelei. Ich bleib aber bei Sülze Remoulade und Bratkartoffeln

hmm.. Bratwurst wäre natürlich auch eine Idee... hmmmmm
Chantal07
722 Beiträge
13.01.2011 14:46
Zitat von Laurasmami:

Sülze in Bildern

Achsoooo kenn ich doch aber unter dem Begriff Aspik
Hab ich aber noch nie bisher gegessen
13.01.2011 15:13
heute gibts was vom griechen
morgen werd ich warscheinlich kartoffeln mit gemüse und pute dazu machen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.01.2011 15:39
hmmm... Ich hab keine Ahnung, was es bei uns gibt... Aber ich hab noch Fischfilet, Kartoffeln und Tomaten... also werde ich aus den Tomaten nen leckeren Salat machen und joa...
Hot Magenta
4345 Beiträge
13.01.2011 17:08
bei uns gab es grade reis mit geschnetzeltem und gemüse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt