Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Hot Magenta
4345 Beiträge
09.04.2010 11:02
Zitat von Lumi:

Das gabs grad bei uns... hiiimmlisch...

Bunter Ruccolasalat, mit Hühnchenbruststreifen und Honig-Senf-Joghurtdressing , dazu Polenta-Chips .

ich versuch mir heute daran!!!
CaSwa
22724 Beiträge
09.04.2010 11:08
Zitat von schnattchen:

Zitat von CaSwa:

heute gibts schnitzellasagne...hmmm, die riecht schon lecker, aber dauert noch ne weile, ist grad erst im ofen

Wie Schnitzellasagne??? Her mit dem Rezept!!!

gaaaanz einfach...
ich habs jetzt für uns zwei gemacht...
zwei schnitzel, zwei tomaten, eine zuchini, lasangenudeln, etwas mehl, butter, milch,mozzarella (eine kugel) und käse zum bestreuen

einfach tomate in scheiben, zuchini in längsstreifen schneiden und dann in eine auflaufform schichten alles, also tomate, zuchini, schnitzel, nudeln und oben dann noch mozzarella...dann in nem topf ne mehlschwitze machen und mit milch aufgießen mit salz pfeffer und gekörnter brühe würzen und über den rest kippen...dann käse drüber reiben und 45 minuten in den ofen...vorfreude starten und dann genießen...aber vorsicht, das ist sauheiß!!!
Jade85
4769 Beiträge
09.04.2010 17:03
Zitat von Hot Magenta:

Zitat von Lumi:

Bunter Ruccolasalat, mit Hühnchenbruststreifen und Honig-Senf-Joghurtdressing , dazu Polenta-Chips .

Boaaaah *sabber*

Ich hab die Pizzasuppe eingeforen und legga Kohlrouladen gemacht,ihr habt mir zu viel Appetit darauf gemacht
rebecca24
1825 Beiträge
09.04.2010 17:37
Zitat von Jade85:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von rebecca24:

bei mir gibt es heute kalt-saure-nudeln mjammmmi

hab ich ja noc nie gehört? was ist das

Würd mich jetzt auch mal interessieren

http://www.chefkoch.de/rezepte/799481183560651/Sau re-Nudeln.html
ich mache noch ein paar geröstete zwiebeln ran
Hot Magenta
4345 Beiträge
09.04.2010 17:45
Zitat von Jade85:

Zitat von Hot Magenta:

Zitat von Lumi:

Boaaaah *sabber*

Ich hab die Pizzasuppe eingeforen und legga Kohlrouladen gemacht,ihr habt mir zu viel Appetit darauf gemacht

das war auch super lecker habs nur nicht ganz so gemacht,hatte nen anderen salat und statt hähnchenbrust,Putenfiletstreifen! aber hat echt super geschmeckt auch das Dressing echt lecker!!!!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.04.2010 21:04
beu uns gab es grade minuten steaks mit kartoffelecken
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.04.2010 07:49
Zitat von BlumeOoO:

die mengenangaben sind nun von uns... mein mann ist gerne sehr sehr viel

Geflügelgyros

250 g Magerquark
300 g Joghurt
150 g Paprikaschoten
400 g Hähnchenfilet oder Putenbrust
2 St Zwiebeln
1 EL Olivenöl
2 TL Gewürzmischung für Gyros
1 Bund Lauchzwiebeln (oder auch weniger, ganz nach Geschmack)
etwas Salz und Pfeffer

Quark und Joghurt mit Salz und Pfeffer verrühren. Knoblauch pressen oder fein schneiden, Paprika in kleine Würfel schneiden und alles unter den Quark rühren.

Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, mit Öl und Gyrosgewürz mischen.

Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden, Zwiebel klein schneiden.

Fleisch mit den Zwiebeln und Lauchzwiebeln in einer beschichteten Pfanne 5-10 Minuten braten. Eventuell noch etwas nachwürzen. Öl braucht man nicht, da das Fleisch ja in Olivenöl liegt! Richtig kräftig anbraten. Schmeckt dann super!!!

Gyros mit dem Quark auf den Tellern anrichten.

Anmerkung zum Rezept Geflügelgyros
Mir schmecken selbstgemachte Pommes dazu. Aber frische Pellkartoffeln passen auch prima dazu und man hat eine leckere Diätmahlzeit.

zu der soße..... die würze ich immer extra für meinen mann! zb mit zucker usw. er mag es sonst nicht so gern. aber das ist ja geschmackssache!

gestern nachgekocht und alle fandens klasse wird also wiederholt

Vielen Dank fürs Rezept
BlumeOoO
17634 Beiträge
10.04.2010 09:51
Zitat von Chelsea:

Zitat von BlumeOoO:

die mengenangaben sind nun von uns... mein mann ist gerne sehr sehr viel

Geflügelgyros

250 g Magerquark
300 g Joghurt
150 g Paprikaschoten
400 g Hähnchenfilet oder Putenbrust
2 St Zwiebeln
1 EL Olivenöl
2 TL Gewürzmischung für Gyros
1 Bund Lauchzwiebeln (oder auch weniger, ganz nach Geschmack)
etwas Salz und Pfeffer

Quark und Joghurt mit Salz und Pfeffer verrühren. Knoblauch pressen oder fein schneiden, Paprika in kleine Würfel schneiden und alles unter den Quark rühren.

Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, mit Öl und Gyrosgewürz mischen.

Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden, Zwiebel klein schneiden.

Fleisch mit den Zwiebeln und Lauchzwiebeln in einer beschichteten Pfanne 5-10 Minuten braten. Eventuell noch etwas nachwürzen. Öl braucht man nicht, da das Fleisch ja in Olivenöl liegt! Richtig kräftig anbraten. Schmeckt dann super!!!

Gyros mit dem Quark auf den Tellern anrichten.

Anmerkung zum Rezept Geflügelgyros
Mir schmecken selbstgemachte Pommes dazu. Aber frische Pellkartoffeln passen auch prima dazu und man hat eine leckere Diätmahlzeit.

zu der soße..... die würze ich immer extra für meinen mann! zb mit zucker usw. er mag es sonst nicht so gern. aber das ist ja geschmackssache!

gestern nachgekocht und alle fandens klasse wird also wiederholt

Vielen Dank fürs Rezept

bitte freut mich das es euch geschmeckt hat
BlumeOoO
17634 Beiträge
10.04.2010 09:53
heut mittag gibts auf die schnelle ne dose ravioli, da wir um 16.00 uhr besuch von schwiegereltern bekommen zum grillen!
freu mich so auf die kangurubutter....musste schon naschen
Sandy_1983
1230 Beiträge
10.04.2010 10:36
bei uns gibts heut spaghetti bolongnese
Jade85
4769 Beiträge
10.04.2010 11:08
Wir starten heut die Grillsaison!!!!!!
CaSwa
22724 Beiträge
10.04.2010 11:09
so, weil heute die verwandtschaft kommt, hab ich gestern schon kartoffelsalat und mediterranen nudelsalat gemacht...dazu bockwürstchen und frische brötchen und kräuterbutter...senf wird auch nicht fehlen und lecker
10.04.2010 11:16
ich weiss noch nix
muss heute sehr schnell gehen, da ich bis 17 uhr nachher arbeite, anschliessend um 18 uhr noch ne größere wohnung schauen gehen und schätzungsweise erst gegen 19 uhr nach hause kommen
vielleicht machen wir nur brot....
mal schaun
BlumeOoO
17634 Beiträge
10.04.2010 11:18
Zitat von Angelina:

ich weiss noch nix
muss heute sehr schnell gehen, da ich bis 17 uhr nachher arbeite, anschliessend um 18 uhr noch ne größere wohnung schauen gehen und schätzungsweise erst gegen 19 uhr nach hause kommen
mal schaun

wenn es bei uns schnell gehen muss, dann hole ich heißtwürstchen oder wiener und paar brötchen vom bäcker.
würstechen warm machen und dann ein hotdog draus machen so hat man was schnelles und was warmes
10.04.2010 11:19
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Angelina:

ich weiss noch nix
mal schaun

wenn es bei uns schnell gehen muss, dann hole ich heißtwürstchen oder wiener und paar brötchen vom bäcker.
würstechen warm machen und dann ein hotdog draus machen so hat man was schnelles und was warmes
das ist ne super idee
danke dir...
das mache ich heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt