Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
25.05.2016 11:14
Gemüsespieße, Kartoffeln, Fisch, gegrillter Fetakäse

Ananas auf dem Grill zur Nachspeise ist auch sehr lecker.
25.05.2016 11:15
Zitat von Enemenebu:

Gemüsespieße, Kartoffeln, Fisch, gegrillter Fetakäse

Ananas auf dem Grill zur Nachspeise ist auch sehr lecker.
Ne nachtisch brauchen wir morgen nicht - Junior ist auf dem Geburtstag, da gibt es bestimmt genug zum Naschen und Abends sind beide noch auf der XXL - Kinderübernachtungsparty (ca. 50 Kinder inkl. Juniorteamern- meiner Tochter) von der Kirchengemeinde - da gibt es abends auch noch genug zu Essen - undan Süßem mangelt es bestimmt nicht. Und ich denke ich werde mir mit Männe auch abends noch was gönnen
25.05.2016 11:21
Und Tips für Freitag gesucht, da hole ich garantiert zwei total müde und quengelige Kinder ab - also muß es schnell gehen.
25.05.2016 11:22
Sauerkraut mit Kartoffelpü und Wiener Würstchen.
25.05.2016 11:23
Zitat von PepperkornPippa:

Sauerkraut mit Kartoffelpü und Wiener Würstchen.
lecker, Kartoffelpü und SAuerkraut esse ich echt gerne- ewig nicht mehr gehabt - aber ich reiche dazu gebr. Zwiebelnmit Kassler in der Regel.
Leek
1274 Beiträge
25.05.2016 11:39
Irgendeine Idee mit Hirse?

Ist Hirse trocken?

Habe noch eine Tüte hier stehen von irgendwelchen Bastelaktionen und hab keine Ahnung was man damit anfangen soll
25.05.2016 11:40
Zitat von Leek:

Irgendeine Idee mit Hirse?

Ist Hirse trocken?

Habe noch eine Tüte hier stehen von irgendwelchen Bastelaktionen und hab keine Ahnung was man damit anfangen soll
Mach doch Hirsebratlinge oder Hirsebällchen draus. Das geht hier sehr gut weg.
Leek
1274 Beiträge
25.05.2016 11:41
und dann als art snack oder wie?
25.05.2016 11:47
Ich mach heute Kartoffel gratin mit tzaziki und Bratwurst.
25.05.2016 11:52
hirsetaler
5 portionen
<p></p>
350g hirse
700ml gemüsebrühe
3 gegarte kartoffeln
10el maisgrieß
pfeffer
salz
muskatnuss
5tl gehackte kräuter nach belieben
50g kräuterbutter

hirse heiß waschen und dann erneut mit kaltem wasser abspülen. auf ein blech geben und im ofen trocknen.
inzwischen die gemüsebrühe zum kochen bringen, die hirse einstreuen und ca 10min köcheln lassen. danach vom herd nehmen und 15min quellen lassen.
kartoffeln raspeln und mit dem maisgrieß unter die hirse mischen. salzen und pfeffern. mit geriebener muskatnuss abschmecken.
bratlinge formen und in heißem fett ausbacken.

nach belieben können noch gemüsewürfel oder lauchstreifen in den teig gegeben werden

hirsetaler

1 tasse hirse
1-2 karotten
1 paprika
2 lauchzwiebel
1/2-1 ei (kommt auf die größe an)
salz und pfeffer
currypulver

eine tasse hirse nach packungsanleitung garen und abkühlen lassen.
karotten waschen und schälen udn auf einer küchenreibe fein reiben. paprika waschen und sehr klein würfeln. lauchwziebel in sehr dünne ringe schneiden.
hirse mit dem gemüse vermengen und das ei hinzugeben. mit salz und pfeffer würzen. mit currypulver abschmecken.
aus dem ganzen kleine "frikadellen" formen und in etwas öl anbraten. erst wenden wenn die eine seite goldbraun ist sonst zerfällt der taler.

dazu einen dipp reichen und mit salat servieren. die mache ich sehr gerne
Lotteli
796 Beiträge
25.05.2016 12:08
ohja gegrillter fetakäse mit knoblauch, olivenöl und tomaten ist ein traum!!!
ansonsten fällt mir noch ein: chorizo, schweinefilet, gemüsepäckchen, mais
Lotteli
796 Beiträge
25.05.2016 12:09
zum mittag gab es hier gerade noch die reste der kartoffelsuppe von gestern und heute abend koche ich spaghetti cabonara!!!
25.05.2016 12:12
Zitat von Lotteli:

ohja gegrillter fetakäse mit knoblauch, olivenöl und tomaten ist ein traum!!!
ansonsten fällt mir noch ein: chorizo, schweinefilet, gemüsepäckchen, mais
Chorizo - noch nicht gehört und wie geht gemüsepäckchen.
Annausdo
9281 Beiträge
25.05.2016 12:17
heute bringt männe essen aus der arbeit mit.
Lotteli
796 Beiträge
25.05.2016 12:17
chorizo ist so ne spanische würzige salami-wurst. gibts zumindest bei uns beim rewe und schmeckt gegrillt echt gut.

gemüsepäckchen, damit meine ich gemüse was man gerne mag, beispielsweise zucchini, paprika, champis oder so in ein silberpapierpäckchen tun, evtl. knobi, etwas öl rüber, salz, pfeffer und ab auf den grill
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt