Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
24.05.2016 20:27
Zitat von markusmami:

Zitat von Hasentanz:

Zitat von Leek:

Hab am Wochenende Süßkartoffeln für mich entdeckt.
Nur was macht man dazu? Einfach wie sonst auch? Irgendwie kann ich mir einen Braten zB nicht dazu vorstellen

Ich mache sie dann immer als zusätzliches Gemüse. Also zum Beispiel noch normale Kartoffeln dazu, oder eben ein anderes Gemüse. Kürbis, Karotten, Erbsen usw.
Bedenke eben immer, dass sie schneller weich werden als zum Beispiel normale Kartoffeln.
Ne leider nicht- die brauchen ähnlich lange, dachte das auch.

Bei mir nicht
Seesternchen_2.0
9815 Beiträge
24.05.2016 20:35
Zitat von Hasentanz:

Zitat von markusmami:

Zitat von Hasentanz:

Zitat von Leek:

Nur was macht man dazu? Einfach wie sonst auch? Irgendwie kann ich mir einen Braten zB nicht dazu vorstellen

Ich mache sie dann immer als zusätzliches Gemüse. Also zum Beispiel noch normale Kartoffeln dazu, oder eben ein anderes Gemüse. Kürbis, Karotten, Erbsen usw.
Bedenke eben immer, dass sie schneller weich werden als zum Beispiel normale Kartoffeln.

Bei mir nicht

Bei mir brauchen auch nicht so lange wie kartoffeln.
25.05.2016 07:46
Zitat von Hasentanz:

Zitat von markusmami:

Zitat von Hasentanz:

Zitat von Leek:

Bei mir nicht
hab sie allerdings als Ofengemüse gemacht, da waren sie doch noch sehr knackig, während die Kartoffeln schon sehr durch waren, evtl . liegt es an der Zubereitungsart.
Pusteblume13
20311 Beiträge
25.05.2016 09:31
Was kocht ihr denn am Feiertag?

Ich bin auf der Suche nach einem leckeren Essen und hab so keine Ahnung, was ich kochen will....

25.05.2016 09:36
Zitat von Pusteblume13:

Ich bin auf der Suche nach einem leckeren Essen und hab so keine Ahnung, was ich kochen will....
Oh keine Ahnung, muß ja Junior um halb zwei schon wieder zum Kindergeburtstag bringen, evtl. was mit Reis hatte ich die letzten Tage nicht.
Pusteblume13
20311 Beiträge
25.05.2016 09:39
Zitat von markusmami:

Zitat von Pusteblume13:

Oh keine Ahnung, muß ja Junior um halb zwei schon wieder zum Kindergeburtstag bringen, evtl. was mit Reis hatte ich die letzten Tage nicht.

Reis klingt schonmal nicht schlecht
Ich hab auch schon an Kartoffelklöße gedacht
25.05.2016 09:41
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von markusmami:

Zitat von Pusteblume13:

Hast DU die schonmal selbst gemacht?
Pusteblume13
20311 Beiträge
25.05.2016 09:54
Zitat von markusmami:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von markusmami:

Zitat von Pusteblume13:

Ja
caracaza
262 Beiträge
25.05.2016 10:07
Zitat von Pusteblume13:

wir kochen freitag jetzt nichts besonderes..aber ich hab für diese woche folgende dinge auf meiner liste (gehabt):
-gebackenen kassler mit apfelsoße und kartoffel-wirsing.stampf
-pulled pork mit coleslsaw
-käsemakkorni mit brokkoli
-schwabentöpfle
-gemüselasagne
Pusteblume13
20311 Beiträge
25.05.2016 10:18
Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

wir kochen freitag jetzt nichts besonderes..aber ich hab für diese woche folgende dinge auf meiner liste (gehabt):
- pulled pork mit coleslsaw
-schwabentöpfle
-gemüselasagne

Hatten wir gestern als Burger.... Sehr lecker

Was ist das Schwabentöpfle?
caracaza
262 Beiträge
25.05.2016 10:44
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

- pulled pork mit coleslsaw
-schwabentöpfle
-gemüselasagne

Hatten wir gestern als Burger.... Sehr lecker

Was ist das Schwabentöpfle?
ich habs für heute angesetzt

schwabentöpfle kenne ich als schweinefilet (ich nehm am liebsten duroc) mit frischen spätzle..dazu möhre und porree in bechamel soße...am ende kommt bei uns dann alles aus einer pfanne
25.05.2016 10:49
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von markusmami:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von markusmami:

...

Ja
Machst Du sie nur aus gekochten oder halb un dhalb?
25.05.2016 10:57
Couscoussalat ist auch sehr lecker, puste dazu evtl. griechische Spieße oder Tzatziki - hatte ich zum Grillen - war sehr lecker und mal was anderes. ;Morgen soll es ja recht schön werden laut RLP-Wettervorhersage
25.05.2016 10:58
Morgen wird gegrillt.

Heute gibt es Reispfanne mit Hühnchen, dazu Salat.
25.05.2016 11:03
Heute gehe ich mit meiner Freundin seit Monaten mal wieder was Essen- was entscheiden wir spontan. Männe ist bei seinem Kumpel -und geht dort was Essen (der liegt nämlich im Krankenhaus), Tochter ist den ganzen Nachmittag außer Haus mit der Lerngruppe - und Sohnemann hole ich dann nach der Freundin von der Klassenfahrt ab.

Morgen wollen wir grillen - macht mal Vorschläge, was man noch so grillen kann - außer der ü blichen WUrst, Steak und evtl. auch vegetarisch und ohne viel Arbeit, da ich um halb zwei/zwei Junior schon wieder zum Kindergebrutstag bringen muß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt