Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14176 Beiträge
23.01.2016 06:46
Ungarische Nudelsuppe (Suppe ist dabei etwas übertrieben?) gibt es heute. Ohne Tüte, ohne alles

Und warum auch überhaupt ungarisch
Da muss ich mal Schwiegermama fragen
Darwin27
10550 Beiträge
23.01.2016 13:55
Zitat von Janna:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Janna:

Schmeckt dann nicht jedes Gericht gleich wenn mans überall ran macht?

Wenn du überall nur Gemüsebrühe dran machst, vielleicht

Nein, im Ernst - wir kochen sehr unterschiedlich und mit unterschiedlichen Gewürzen. Die Gemüsebrühe nehme ich oft (nicht immer) auch nur als Grundsubstanz, damit ich nicht soviel Salz nehmen muss. Ich mag sie gerne und glaube, es gibt schlimmere Dinge, die man sich ins Essen tut als Gemüsebrühe.

Dafür nehmen wir bspw. niemals Dosen-Pilze oder viele andere Fertig-Produkte. Niemals würde ich Lasagne mit nem Tütchen machen.. das find ich viel schlimmer.

Hatte wirklich nur aus Interesse gefragt. War kein böser Hintergedanke dabei. Hat mich eben echt interessiert

Kann mir das geschmacklich nur nicht so vorstellen. Habe auch Brühe im haus aber komme nie dazu das zu nutzen. Weiss eben nicht wofür. Hatte nie das Gefühl ich brauch noch etwas im essen.

Ich nehm gerne mal etwas balsamicoessenz, sojasosse, Honig usw wenn ich soßen aufpäppeln möchte.

Kein Problem

Ich denke, da sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich. Wir essen sehr stark gewürzt, im Restaurant würze ich meist nach. Jemand der das nicht braucht, benötigt vlt auch einfach keine Brühe oder andere Arten. Sojasoße benutze ich seit neuestem auch hin und wieder, an asiatisch angehauchtem.
Darwin27
10550 Beiträge
23.01.2016 13:57
Bei uns gibt es in wenigen Minuten selbstgemachte Spätzle (aus dem Spätzleshaker) mit Schinken-Pilzrahmsoße
Seesternchen_2.0
9770 Beiträge
23.01.2016 16:49
Hier gab es spagetti bolognese

Morgen gibt es die Leibspeise meines mannes: "schaschliktopf"

Nachmittags selbstgemachten bienenstich und einen nuss-schoko kuchen mit mangotopping.
Enfelchen
14176 Beiträge
23.01.2016 17:18
Zitat von Seesternchen_2.0:

Nachmittags selbstgemachten bienenstich und einen nuss-schoko kuchen mit mangotopping.

Schaschlicktopf finde ich gut. Kann ich dir da das Rezept abschwatzen?
23.01.2016 17:19
Gulasch mit Spätzle
MiramitLionel
7480 Beiträge
23.01.2016 17:22
Zitat von Enfelchen:

Und ich bitte das Rezept für den Bienenstich
Natalie20
2595 Beiträge
23.01.2016 17:24
Hier gibt's heute Spaghetti mit Spinatsosse und Pinienkernen!
Morgen gehts zum Brunch und am Abend werd ich wohl ne Quiche machen....
Mama73
6325 Beiträge
23.01.2016 17:24
bei uns gab es heut zucchini-lasagne und gleich zum abendbrot ein paar zauberhappen.
Enfelchen
14176 Beiträge
23.01.2016 17:31
Zitat von Mama73:

bei uns gab es heut zucchini-lasagne und gleich zum abendbrot ein paar zauberhappen.

Was sind Zauberhappen ?
Annausdo
9281 Beiträge
23.01.2016 18:42
männe hat brav schnitzel und pommess gekocht gibts dann gleich *sabber*
Seesternchen_2.0
9770 Beiträge
23.01.2016 20:02
Zitat von Enfelchen:

Der schaschliktopf hört sich sehr gewöhnungsbedürftig, aber mein mann liebt ihn...

1kg gulasch anbraten, bacon würfel dazu, dann 2-3 rote paprika in grobe würfel geschnitten dazu, 3-4 zwiebeln, achteln, auch dazu. 2 soßen schaschlik, die mit wasser ausschwenken und auch rein, und ca. 1/4 flasche hella gewürzketchup. Das ganze dann 90 minuten in den backofen bei 180 grad. Fertig.
Seesternchen_2.0
9770 Beiträge
23.01.2016 20:03
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Enfelchen:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/337/bienenstich.h tml

Leider nur im TM... Kann man sicherlich auch ohne TM machen...
MiramitLionel
7480 Beiträge
23.01.2016 20:05

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Enfelchen:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/337/bienenstich.h tml

Leider nur im TM... Kann man sicherlich auch ohne TM machen...

Danke dir
Honey1986
2285 Beiträge
23.01.2016 20:15

Zitat von Enfelchen:

Der schaschliktopf hört sich sehr gewöhnungsbedürftig, aber mein mann liebt ihn...

1kg gulasch anbraten, bacon würfel dazu, dann 2-3 rote paprika in grobe würfel geschnitten dazu, 3-4 zwiebeln, achteln, auch dazu. 2 soßen schaschlik, die mit wasser ausschwenken und auch rein, und ca. 1/4 flasche hella gewürzketchup. Das ganze dann 90 minuten in den backofen bei 180 grad. Fertig.

Ich kenne den auch aber mit Pute, Rind & Schwein gemischt. War mal in so einem bayrischen Kochbuch das meine Schwester aus ihrer Kur mitgebracht hat und das war so so lecker! Nur glaub ich war unser rezept ohne Ketchup. Aber ich liebe Schaschlik und somit auch den Schaschliktopf ... Den gibts nun auch nächste Woche da mir gerade das wasser im mund zusammenläuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt